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Frühe Prädiktoren des prognostischen Verlaufs bei Patienten mit COVID-19 im kritischen oder halbintensiven Bereich.

31. Juli 2023 aktualisiert von: University of Turin, Italy

Biomarker und frühe Prädiktoren für den prognostischen Verlauf, das Ansprechen auf mögliche Behandlungen und das Risiko einer Überinfektion bei Patienten mit COVID-19, die im kritischen oder halbintensiven Bereich stationär aufgenommen wurden.

Obwohl die neuere Literatur einen bemerkenswerten Hintergrund bildet, um die vielen Unbekannten im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Infektion zu beantworten, ist es absolut notwendig, alle klinischen Bemühungen abzuschließen, um Daten zu sammeln, die in kurzer Zeit nützlich sein können, um unser Wissen zu verbessern SARS-CoV-2-Infektion. Zahlreiche Biomarker wurden in der neueren Literatur als bei Patienten mit schweren Formen von COVID-19 verändert bewertet. Insbesondere im Bereich der Intensivpflege ist die Erforschung früher Prädiktoren für Mortalität für das High-Flow-Management von Patienten, die eine invasive assistierte Beatmung und eine invasive und nicht-invasive assistierte Beatmung, hämodynamische Unterstützung, manchmal extrakorporale Unterstützung (Extracorporeal Membrane Oxygenation, ECMO) benötigen, unerlässlich ). Insbesondere die koordinierte Untersuchung verschiedener Biomarker, wenn sie miteinander kombiniert werden, um möglicherweise sogar einen möglichen Score zu bilden, könnte die richtige Zuordnung von Patienten zwischen Krankenhausabteilungen und das entsprechende Management auf Intensivstationen leiten. angemessenes Management auf Intensivstationen sowie eine frühzeitige prognostische Indikation. prognostische Indikation. Die Kombination dieser Biomarker mit routinemäßigen klinischen und Labordaten kann darüber hinaus wertvolle Informationen über ihre Verwendung in der Akutversorgung und als fortschreitende Akutbehandlung und als fortschreitende Überwachung im Laufe der Zeit liefern.

In Bezug auf die interessierenden Daten zum klinischen Trend, der Bewertung der Atemunterstützungsmodalitäten, von der Verabreichung der Sauerstofftherapie (durch Nasenkanülen oder Venturi-Maske oder durch High-Flow-System - High Flow Nasal Cannula, HFNC) bis zur CPAP-Unterstützung oder B. durch nicht-invasive oder invasive Beatmung, erscheint von besonderer Bedeutung.

Daher wird die vorliegende Studie sowohl auf Subintensiv- als auch auf Intensivstationen durchgeführt, um verschiedene Patiententypen und ihre mögliche Entwicklung im Laufe der Zeit zu bewerten.

Der Vergleich zwischen den Bevölkerungsgruppen, die unterschiedlichen Pflegeintensitätsbereichen angehören, wird in der Lage sein, die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zu beschreiben. Die Datenanalyse ermöglicht eine Bewertung möglicher Risikofaktoren und prognostischer Determinanten der Schwere der Erkrankung und ihrer infektiösen Komplikationen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Torino, Italien, 10100
        • AOU Città della Salute e della Scienza di Torino

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die auf Intensivstationen (Intensivstation/Intensivstation) und Halbintensivstationen aufgenommen wurden, die der Versorgung von COVID-19-Patienten gewidmet sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten mit klinischen Anzeichen und Symptomen von COVID-19, bestätigt durch Nasen-Rachen-Abstrich-RT-PCR der Atemwege, die positiv für SARS-CoV-2 sind
  • Alter > 18 Jahre
  • Krankenhausaufenthalt in den Abteilungen der beteiligten Krankenhäuser

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Dauer des stationären Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Überinfektionen (Bakterien, Viren, Pilze), insbesondere von Bakteriämie und Pneumonien im Zusammenhang mit mechanischer Beatmung; beobachtete mikrobiologische Eigenschaften von Infektionen.
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Identifizierung prognostischer Faktoren (Biomarker, klinische Scores, Atemunterstützungsmodalitäten, andere).
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Luca Brazzi, Professor, University of Torino

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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