- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04873388
Frühe Prädiktoren des prognostischen Verlaufs bei Patienten mit COVID-19 im kritischen oder halbintensiven Bereich.
Biomarker und frühe Prädiktoren für den prognostischen Verlauf, das Ansprechen auf mögliche Behandlungen und das Risiko einer Überinfektion bei Patienten mit COVID-19, die im kritischen oder halbintensiven Bereich stationär aufgenommen wurden.
Obwohl die neuere Literatur einen bemerkenswerten Hintergrund bildet, um die vielen Unbekannten im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Infektion zu beantworten, ist es absolut notwendig, alle klinischen Bemühungen abzuschließen, um Daten zu sammeln, die in kurzer Zeit nützlich sein können, um unser Wissen zu verbessern SARS-CoV-2-Infektion. Zahlreiche Biomarker wurden in der neueren Literatur als bei Patienten mit schweren Formen von COVID-19 verändert bewertet. Insbesondere im Bereich der Intensivpflege ist die Erforschung früher Prädiktoren für Mortalität für das High-Flow-Management von Patienten, die eine invasive assistierte Beatmung und eine invasive und nicht-invasive assistierte Beatmung, hämodynamische Unterstützung, manchmal extrakorporale Unterstützung (Extracorporeal Membrane Oxygenation, ECMO) benötigen, unerlässlich ). Insbesondere die koordinierte Untersuchung verschiedener Biomarker, wenn sie miteinander kombiniert werden, um möglicherweise sogar einen möglichen Score zu bilden, könnte die richtige Zuordnung von Patienten zwischen Krankenhausabteilungen und das entsprechende Management auf Intensivstationen leiten. angemessenes Management auf Intensivstationen sowie eine frühzeitige prognostische Indikation. prognostische Indikation. Die Kombination dieser Biomarker mit routinemäßigen klinischen und Labordaten kann darüber hinaus wertvolle Informationen über ihre Verwendung in der Akutversorgung und als fortschreitende Akutbehandlung und als fortschreitende Überwachung im Laufe der Zeit liefern.
In Bezug auf die interessierenden Daten zum klinischen Trend, der Bewertung der Atemunterstützungsmodalitäten, von der Verabreichung der Sauerstofftherapie (durch Nasenkanülen oder Venturi-Maske oder durch High-Flow-System - High Flow Nasal Cannula, HFNC) bis zur CPAP-Unterstützung oder B. durch nicht-invasive oder invasive Beatmung, erscheint von besonderer Bedeutung.
Daher wird die vorliegende Studie sowohl auf Subintensiv- als auch auf Intensivstationen durchgeführt, um verschiedene Patiententypen und ihre mögliche Entwicklung im Laufe der Zeit zu bewerten.
Der Vergleich zwischen den Bevölkerungsgruppen, die unterschiedlichen Pflegeintensitätsbereichen angehören, wird in der Lage sein, die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zu beschreiben. Die Datenanalyse ermöglicht eine Bewertung möglicher Risikofaktoren und prognostischer Determinanten der Schwere der Erkrankung und ihrer infektiösen Komplikationen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Torino, Italien, 10100
- AOU Città della Salute e della Scienza di Torino
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten mit klinischen Anzeichen und Symptomen von COVID-19, bestätigt durch Nasen-Rachen-Abstrich-RT-PCR der Atemwege, die positiv für SARS-CoV-2 sind
- Alter > 18 Jahre
- Krankenhausaufenthalt in den Abteilungen der beteiligten Krankenhäuser
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
|
Dauer des stationären Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von Überinfektionen (Bakterien, Viren, Pilze), insbesondere von Bakteriämie und Pneumonien im Zusammenhang mit mechanischer Beatmung; beobachtete mikrobiologische Eigenschaften von Infektionen.
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Identifizierung prognostischer Faktoren (Biomarker, klinische Scores, Atemunterstützungsmodalitäten, andere).
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Luca Brazzi, Professor, University of Torino
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIO-COVID-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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