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Camrelizumab kombiniert mit Strahlentherapie und Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Eine einarmige, einzentrische, offene, prospektive klinische Phase-II-Studie mit Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie und Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie und Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, monozentrische, offene, prospektive klinische Phase-II-Studie, deren Hauptzweck darin besteht, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Strahlentherapie und Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chen

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • TianjinCIH
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
  2. ECOG-Score 0-1;
  3. Pathologisch diagnostizierter Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterhalskrebs, der nach mindestens einer Erstlinien-Chemotherapie oder Operation erneut aufgetreten ist oder Metastasen gebildet hat;
  4. Gentest: PD-L1≥1 %;
  5. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥6 Monate;
  6. Das Funktionsniveau wichtiger Organe muss folgende Anforderungen erfüllen:

    Blutuntersuchung: ANC≥1,5×109/L; PLT≥90×109/L; Hb≥90 g/L; Blutbiochemie: TBIL≤2,5×ULN; ALT und AST ≤ 1,5 × ULN; BUN und Cr ≤1,5×ULN;

  7. Herz-Farbdoppler-Ultraschall: LVEF ≥ 50 %;
  8. 12-Kanal-Elektrokardiogramm: QT-Intervall (QTcF), korrigiert nach der Fridericia-Methode <450 ms für Männer und <470 ms für Frauen;
  9. Keine Bluttransfusion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  10. Für weibliche Probanden, die sich noch nicht in den Wechseljahren befanden oder sich keiner chirurgischen Sterilisation unterzogen haben, stimmen sie während des Behandlungszeitraums und mindestens 7 Monate nach der letzten Verabreichung im Rahmen der Studienbehandlung zu, auf Sex zu verzichten oder eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
  11. Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, achten Sie auf eine gute Compliance und sind bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben zuvor eine Antitumortherapie oder Strahlentherapie gegen einen bösartigen Tumor erhalten, mit Ausnahme von geheiltem Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom und anderen bösartigen Tumoren;
  2. Zuvor mit Camrelizumab oder anderen PD-1/PD-L1-Behandlungen behandelt und können nicht in die Gruppe aufgenommen werden; Es ist bekannt, dass die Person makromolekularen Proteinpräparaten ausgesetzt war oder bekanntermaßen gegen Carrelizumab ist, oder die Person ist allergisch gegen die chemotherapeutischen Inhaltsstoffe, die während der neoadjuvanten Behandlung verwendet werden.
  3. Gleichzeitig in anderen klinischen Studien eine Antitumortherapie erhalten, einschließlich endokriner Therapie, Bisphosphonattherapie oder Immuntherapie;
  4. Hat sich in den 4 Wochen vor der Randomisierung größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen, die nicht mit Gebärmutterhalskrebs in Zusammenhang stehen, oder die Person hat sich von solchen chirurgischen Eingriffen nicht vollständig erholt.
  5. Diejenigen, von denen bekannt ist, dass sie in der Vergangenheit Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Programms hatten;
  6. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich eines positiven HIV-Tests, oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen.
  7. jemals an einer Herzerkrankung gelitten haben, einschließlich: (1) Angina pectoris; (2) Arrhythmie, die eine medizinische Behandlung erfordert oder klinische Bedeutung hat; (3) Myokardinfarkt; (4) Herzinsuffizienz; (5) Jeder Prüfer hat festgestellt, dass andere Herzerkrankungen für die Teilnahme an diesem Test ungeeignet sind.
  8. Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, Patientinnen mit Fruchtbarkeit und einem positiven Ausgangsschwangerschaftstest oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  9. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor (u. a. Bluthochdruck, schwerer Diabetes, aktive Infektion, Schilddrüsenerkrankung etc.), die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen;
  10. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt viele Faktoren, die die Verabreichung und Aufnahme von Medikamenten beeinflussen.
  11. Der Forscher ist der Ansicht, dass das Thema nicht für die Teilnahme an anderen Situationen dieser Forschung geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab kombiniert mit Strahlentherapie und Chemotherapie
200 mg/m2, iv, d1, Q3W, insgesamt 6 Zyklen
1,8–2,15 Gy/Zeit (Strahlentherapie begann am 8. Tag der Camrelizumab-Behandlung), insgesamt 28 Mal (5 Mal pro Woche), insgesamt 50,4–60,2 Gy.
260 mg/m2, iv, d1, Q3W, insgesamt 6 Zyklen
80–120 mg/m2, iv, d1–3, Q3W, insgesamt 6 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die objektive Remissionsrate bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumoren auf ein bestimmtes Maß geschrumpft sind und über einen bestimmten Zeitraum bestehen bleiben, einschließlich Fällen vollständiger und teilweiser Remission
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Zeitraum zwischen der Behandlung eines Patienten mit neoplastischer Erkrankung und dem Fortschreiten der Erkrankung oder dem Eintritt des Todes jeglicher Ursache
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit von der Bestätigung der Krankheit durch den Patienten bis zum Tod aus irgendeinem Grund
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bezieht sich auf den Anteil der Patienten, deren Tumore über einen bestimmten Zeitraum geschrumpft oder stabilisiert sind, einschließlich vollständiger Remission (CR), teilweiser Remission (PR) und stabiler (SD) Fälle
2 Jahre
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Schädliche und unabhängige Reaktionen, die auftreten, wenn normale Dosen von Arzneimitteln zur Vorbeugung, Diagnose, Behandlung von Krankheiten oder zur Regulierung physiologischer Funktionen verwendet werden
2 Jahre
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewerten Sie die Vor- und Nachteile des Lebens umfassend, indem Sie den Fragebogen ausfüllen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Camrelizumab

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