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Verstehen Sie den Zusammenhang zwischen dem Status der Peritonealdialyse und den Genpolymorphismen von VEGF und KDR

10. Mai 2021 aktualisiert von: RenJi Hospital

Genpolymorphismen von VEGF und KDR sind mit einem anfänglich hohen Transportstatus bei der Peritonealdialyse verbunden

Die Peritonealdialyse (PD) ist eine wirksame und erfolgreiche Methode der Nierenersatztherapie. Der anfängliche Transportstatus hängt mit der Verteilung der Blutgefäße und dem Mikroentzündungszustand im Peritoneum vor der Parkinson-Krankheit zusammen. Der vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor (VEGF) und sein Rezeptor, die Kinase-Insertdomäne enthaltender Rezeptor (KDR), können eine wichtige Rolle für den anfänglichen Transportstatus spielen.

An dieser Studie nahmen 200 Parkinson-Patienten aus dem Renji-Krankenhaus in Shanghai, China, teil. Basierend auf dem 4-Stunden-D/P-Cr innerhalb von drei Monaten nach Beginn der PD-Therapie analysierten wir den Zusammenhang zwischen den Polymorphismen von VEGF und KDR und der anfänglichen peritonealen Transporteigenschaft.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 310115
        • Renji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beide Geschlechter, Nierenerkrankung im Endstadium unter Parkinson-Behandlung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten sind Han-Chinesen;
  2. Die Patienten bereiten sich in unserem Zentrum auf die Dialyse vor und beginnen innerhalb von 3 Monaten nach der Bauchkatheterisierung mit der Parkinson-Krankheit;
  3. Die Patienten schließen den ersten Peritoneal-Äquilibrierungstest (PET) erfolgreich ab.
  4. Regelmäßige Nachuntersuchungen in unserem PD-Zentrum.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten von der Hämodialyse bis zur Peritonealdialyse;
  2. Patienten, die aufgrund eines transplantierten Nierenverlusts eine Peritonealdialyse benötigen;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Beziehung zwischen VEGF- und KDR-Genpolymorphismen und dem anfänglichen Transportstatus bei der Peritonealdialyse
Zeitfenster: Für jeden Patienten würde das Ergebnis im Querschnitt zu dem Zeitpunkt gemessen werden, zu dem der Patient den ersten/anfänglichen Peritoneal-Äquilibrierungstest durchführt. Der Datenerhebungszeitraum der Studie beträgt 3 Monate.
Gemäß dem 4-Stunden-Dialysat-zu-Plasma-Verhältnis für Kreatinin (D/P Cr) innerhalb von drei Monaten nach Beginn der Parkinson-Therapie wurden die Patienten in Gruppen mit hohem Transport (H) oder hohem durchschnittlichem Transport (HA) (H/HA) und Gruppen mit niedrigem Transport ( L) oder Gruppe mit niedrigem Durchschnittstransport (LA) (L/LA). Genpolymorphismen ausgewählter VEGF- und KDR-SNPs wurden mithilfe extrahierter Blut-DNA dieser Patienten analysiert. Unser Ziel war es, die Beziehung zwischen VEGF- und KDR-Genpolymorphismen und der anfänglichen peritonealen Transporteigenschaft zu untersuchen.
Für jeden Patienten würde das Ergebnis im Querschnitt zu dem Zeitpunkt gemessen werden, zu dem der Patient den ersten/anfänglichen Peritoneal-Äquilibrierungstest durchführt. Der Datenerhebungszeitraum der Studie beträgt 3 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: YUE QIAN, MD, Renji Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-220

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Peritonealdialyse

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