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Entzündliche Folgen von Kristalloiden bei Patienten mit schweren Verbrennungen

Entschlüsselung der entzündlichen Folgen von Kristalloiden, die bei der Wiederbelebung von Patienten mit schweren Verbrennungen verwendet werden

Dies ist eine Pilotstudie, aber die Forscher werden auch wichtige immunologische Ereignisse mit potenzieller Bedeutung beobachten. Das globale Ziel ist die Untersuchung der Entzündungsprofile von PlasmaLyte und Ringer-Laktat, die bei der anfänglichen massiven Flüssigkeitsreanimation von Patienten mit schweren Verbrennungen verwendet werden. Langfristig werden die Forscher das Kristalloid identifizieren, das die Hyperaktivierung von Makrophagen und den Tod schwer verbrannter Patienten verhindert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler haben 4 spezifische Ziele. Zunächst vergleichen die Forscher die Aktivierungsprofile von Makrophagen und Neutrophilen bei Patienten, die auf der Intensivstation mit schweren Verbrennungen aufgenommen wurden, im Hinblick auf die verwendeten Kristalloide. Zweitens werden die Forscher die Unterschiede in den SOFA-Scores entsprechend den verwendeten Kristalloiden bewerten. Drittens werden die Forscher den Einfluss von Kristalloiden auf die Qualität von Hauttransplantationen bei Patienten mit schweren Verbrennungen bewerten. Schließlich werden die Forscher mit Hilfe eines Patientenpartners die richtige immunologische Terminologie der Studie für eine nicht-wissenschaftliche Population bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, h2X0C1
        • CHUM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufnahme ins CHUM
  • mehr als 20 % der verbrannten Fläche
  • erste Blutentnahme in den ersten 24 Stunden nach Verbrennung

Ausschlusskriterien:

  • Immunsuppression
  • Chemotherapie 6 Monate vor Aufnahme
  • Strahlentherapie 6 Monate vor Aufnahme
  • Autoimmunerkrankungen
  • Neoplasie
  • Schwangerschaft
  • schwere Infektionen
  • Herzfunktionsstörungen
  • Nierenfunktionsstörung
  • Leberfunktionsstörungen
  • Hepatitis C
  • HIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PlasmaLyte
Sieben (7) Patienten mit schweren Verbrennungen wird PlasmaLyte (nach Randomisierung) während der Reanimationsphase nach Aufnahme auf die Intensivstation infundiert. 50 ml Blut werden vor der ersten Infusion und für die folgenden Tage (Tag 1-2-5 und 10) abgenommen, um Neutrophile und Monozyten zu isolieren. Das Plasma wird für die zukünftige Charakterisierung von Zytokinen aufbewahrt.
Flüssigkeitswiederbelebung ist ein kritischer und wesentlicher Teil bei der Behandlung von Patienten mit schweren Verbrennungen. Patienten, die für diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine PlasmaLyte-Infusion (wie klinisch vorgeschrieben).
Experimental: Ringer-Laktat
Sieben (7) Patienten mit schweren Verbrennungen wird Ringer-Laktat (nach Randomisierung) während der Wiederbelebungsphase nach Aufnahme auf die Intensivstation infundiert. 50 ml Blut werden vor der ersten Infusion und für die folgenden Tage (Tag 1-2-5 und 10) abgenommen, um Neutrophile und Monozyten zu isolieren. Das Plasma wird für die zukünftige Charakterisierung von Zytokinen aufbewahrt.
Flüssigkeitswiederbelebung ist ein kritischer und wesentlicher Teil bei der Behandlung von Patienten mit schweren Verbrennungen. Patienten, die für diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine Ringer-Laktat-Infusion (wie klinisch vorgeschrieben).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Monozyten-Phänotyps von der Aufnahme bis zum 10. Tag
Zeitfenster: Vor der Infusion bis Tag 10 nach der Infusion
Nach den Blutentnahmen werden die Monozyten einer Durchflusszytometrie zur Beurteilung des Phänotyps unterzogen.
Vor der Infusion bis Tag 10 nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-François Cailhier, MD, CRCHUM

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20.443

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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