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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04895085
ReSET-Ziel 1a: Wiederaufnahme sicherer Bildung und Tests für Kinder mit medizinischer Komplexität – Machbarkeit von Kohorten-COVID-19-Teststrategien zu Hause und Zusammenhang mit der Wahrnehmung der CMC-Eltern über den persönlichen Schulbesuch
ReSET-Ziel 1a: Wiederaufnahme sicherer Bildung und Tests für Kinder mit medizinischer Komplexität – Machbarkeit von Kohorten-SARS-CoV-2-Teststrategien zu Hause und Zusammenhang mit der Wahrnehmung der CMC-Eltern über den persönlichen Schulbesuch
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, mehr über die Faktoren zu erfahren, die Eltern berücksichtigen, wenn sie entscheiden, ob ihr Kind persönlich zur Schule geht oder von zu Hause aus. Die Forscher sind auch daran interessiert zu erfahren, ob der Zugang zu häuslichen COVID-Tests für Eltern von Nutzen ist und ob er sich auf die Entscheidungsfindung über die Rückkehr in die Schule auswirkt.
Diese Studie wird an der UW-Madison in Zusammenarbeit zwischen der Abteilung für Pädiatrie und der Abteilung für Industrie- und Systemtechnik durchgeführt. An dieser Studie werden insgesamt 50 Betreuer (plus deren Kinder mit medizinischer Komplexität) teilnehmen. Darüber hinaus können 20 an der Studie beteiligte Betreuer zu einem einstündigen virtuellen Besuch eingeladen werden, bei dem die Betreuer demonstrieren und besprechen, wie sie mit ihrem Kind zu Hause COVID-Tests durchführen.
Die Ergebnisse der Studie können Forschern dabei helfen, ihr Verständnis von In-Home-Teststrategien für Kinder mit medizinischer Komplexität zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792-4108
- University of Wisconsin School of Medicine and Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, muss die Betreuungsperson/das Kind die folgenden Kriterien erfüllen:
- Die Pflegekraft ist bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und geht davon aus, dass sie für die Dauer der Studie verfügbar ist.
- Die Betreuungsperson ist mindestens 18 Jahre alt.
- Die Betreuungsperson verfügt über gute Englischkenntnisse.
- Der Betreuer identifiziert sich selbst als primärer Betreuer (Elternteil, Pflegeelternteil, Erziehungsberechtigter) eines CMC, der zu Beginn der Studie 5–16 Jahre alt ist und im Pediatric Complex Care Program (PCCP) eingeschrieben ist Universität von WI-Madison.
- Die Pflegekraft kümmert sich derzeit kontinuierlich um ihre CMC. Das Kind darf nicht in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung, einer Akut- oder Übergangseinrichtung, einem Rehabilitationskrankenhaus, einem medizinischen Gruppenheim oder einem Pflegeheim untergebracht werden (es sei denn, die Hauptbetreuungsperson für die Studie ist der Pflegeelternteil).
- Die Pflegekraft hat Zugriff auf ein webfähiges Gerät (Telefon, Tablet oder Computer).
- Betreuer und Kind sind Einwohner von Wisconsin.
- Das Kind besuchte vor der Pandemie die Präsenzschule. (Das Kind kann derzeit persönlich, aus der Ferne oder in einer Hybridkombination zur Schule gehen.)
- Die Pflegekraft stellt eine schriftliche Einverständniserklärung zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
- Nichterfüllung aller Einschlusskriterien.
- Das Kind befindet sich zum Zeitpunkt der Einschreibung im Krankenhaus (Besuch kann verschoben werden)
- Kinder, die derzeit nicht an einer öffentlichen oder privaten Schule eingeschrieben sind und deren Betreuer nicht vorhat, sie im Herbst 2021 anzumelden (z. B. Kinder, die derzeit zu Hause unterrichten und planen, im Herbst 2021 zu Hause zu unterrichten, sind nicht teilnahmeberechtigt).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Betreuer von Kindern mit medizinischer Komplexität (CMC)
|
Das BinaxNOW Rapid Antigen System (Abbott) ist ein Point-of-Care-Lateral-Flow-Immunoassay zum qualitativen Nachweis von Nukleokapsid-Protein-Antigen von SARS-CoV-2 in direkten vorderen Nasenabstrichen (Nasenabstrichen). Interne Kontrollen sind in das Testsystem integriert und die Ergebnisse sind in 15 Minuten verfügbar. Die Verwendung des BinaxNOW-Systems ist gemäß der Emergency Use Authorization der Food and Drug Administration zugelassen. Der Test ist für den rezeptfreien, nicht verschreibungspflichtigen Gebrauch mit oder ohne Symptome zugelassen. Der Test kann bei Kindern ab zwei Jahren mit Hilfe der Probenentnahme durch einen Erwachsenen durchgeführt werden, und der Test kann von jeder Person ab 15 Jahren selbst durchgeführt werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Anfälligkeit: Anzahl der vollständig geimpften Personen, die mit dem Kind des Teilnehmers in der Schule interagieren
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
|
Änderung der wahrgenommenen Vorteile für den Schulbesuch
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Elternbefragung zum wahrgenommenen Nutzen Die Konstruktumfrage umfasst 6 Fragen, die von Nutzen bis zur allgemeinen Gesundheit des Kindes, Therapiebedarf und Auswirkungen auf die Familie reichen.
Die Umfrage wird qualitativ analysiert.
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung der Option und Praxis: Könnte das Kind derzeit, wenn der Teilnehmer dies wünschte, die Schule persönlich besuchen, entweder Vollzeit oder als Teil eines Hybrid- oder Teilzeitplans? J/N
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Dem Teilnehmer wird die Anwesenheitsfrage in der Umfrage gestellt.
Sie wird mit Ja/Nein beantwortet
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung der Option und Praxis: Geht das Kind derzeit persönlich zur Schule, entweder in Vollzeit oder im Rahmen eines Misch- oder Teilzeitplans? J/N
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Dem Teilnehmer wird die Anwesenheitsfrage in der Umfrage gestellt.
Sie wird mit Ja/Nein beantwortet
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate, 9-12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung bei der Protokollaufnahme: Anzahl der zugestimmten Teilnehmer im Vergleich zur Anzahl der angesprochenen Teilnehmer
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Die Machbarkeit von häuslichen COVID-19-Tests wird anhand der Protokollaufnahme bewertet.
Die Daten werden aus dem Studienprotokoll abgerufen.
|
Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Änderung der durchschnittlichen Anzahl wöchentlicher COVID-19-Tests zu Hause
Zeitfenster: Jede Woche bis zu 21 Monate
|
Die Durchführbarkeit häuslicher COVID-19-Tests wird anhand der durchschnittlichen Anzahl wöchentlicher, von Eltern/Betreuern durchgeführter COVID-19-Tests zu Hause beurteilt.
Die Daten werden per Umfrage erhoben.
|
Jede Woche bis zu 21 Monate
|
Veränderung der COVID-Testrate zu Hause: Anzahl der insgesamt abgeschlossenen Tests im Vergleich zur Anzahl der erwarteten Tests
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Die Daten werden per Umfrage erhoben.
|
Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Änderung der Rate symptomatischer Tests: Anzahl der abgeschlossenen symptomatischen Tests im Vergleich zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Die Daten werden von den Eltern per Umfrage erhoben.
|
Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Veränderung der Positivrate: Anzahl der positiven COVID-19-Tests im Vergleich zur Gesamtzahl der durchgeführten Tests
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Die Daten werden von den Eltern per Umfrage erhoben.
|
Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Änderung der Falsch-Positiv-Rate: Anzahl der negativen bestätigenden Polymerase-Kettenreaktionen (PCR) im Vergleich zum gesamten PCR-Durchlauf für COVID-19-Tests
Zeitfenster: Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Die Daten werden von den Eltern per Umfrage erhoben.
|
Studiendauer (bis zu 21 Monate)
|
Überwachungs-Opt-in: Anzahl der Teilnehmer, die sich für die Überwachung entscheiden, im Vergleich zur Gesamtzahl der eingeschriebenen Teilnehmer
Zeitfenster: Im 3. Monat
|
Die Daten werden von den Eltern per Umfrage erhoben.
|
Im 3. Monat
|
Änderung der Anfälligkeit: Dichotom beantwortete Umfragepunkte (stimme zu oder stimme nicht zu)
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Folgende Fragen aus der Umfrage zur wahrgenommenen Anfälligkeit des Teilnehmers werden dichotom beantwortet (stimme zu oder stimme nicht zu) und qualitativ dargestellt.
|
Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die jede Option als Antwort auf die Frage der Umfrage zum wahrgenommenen Schweregrad gewählt haben
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Die Konstruktvariablen für den wahrgenommenen Schweregrad der Elternbefragung sind:
|
Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung der Motivation, die Schule zu besuchen (ziemlich / sehr stark vs. nicht)
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Die Teilnehmer werden die folgende Frage der Umfrage ziemlich oft/sehr viel vs. nicht beantworten:
|
Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Veränderung der Hürden für den Schulbesuch: Umfrage wurde dichotomisch sehr/extrem [bequem] vs. nicht beantwortet.
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Die Umfrage umfasst die folgenden Fragen, die dichotomisch beantwortet werden: sehr/extrem [bequem] vs. nicht. Es Wie wohl fühlen Sie sich mit...
|
Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Änderung der Hinweise: Hat ein Lehrer oder Mitarbeiter das Kind dazu ermutigt, persönlich zur Schule zu gehen? (J/N)
Zeitfenster: Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Die Teilnehmer beantworten die folgende Umfragefrage mit Ja/Nein:
|
Basislinie, 3 Monate, 6 Monate, 9–12 Monate, 15 Monate, 18 Monate, 21 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ryan Coller, MD, MPH, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-0462
- A536771 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/PEDIATRICS (Andere Kennung: UW Madison)
- 1OT2HD107558-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- Protocol Version 04/12/21 (Andere Kennung: UW Madison)
- 2022-0594 (Andere Kennung: UW Madison)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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