Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Antibiotika bei Gesichtsfrakturen nach Verletzungen

26. März 2024 aktualisiert von: Methodist Health System
Gesichtsfrakturen machen einen erheblichen Teil der Verletzungen bei Traumapatienten aus (1, 2). Ungefähr 3 Millionen Menschen erleiden in den Vereinigten Staaten jährlich ein kraniofaziales Trauma, und ungefähr 50 % aller Wunden, die in Notaufnahmen vorgestellt werden, betreffen Kopf und Hals (1, 2). Die Behandlung dieser Frakturen führt häufig zu standardmäßigen chirurgischen Eingriffen. Während die perioperative Antibiotikaprophylaxe in der MKG-Chirurgie bis in die frühen 1980er Jahre umstritten war, ist ihre Wirksamkeit heute anerkannt (3). Frühere Forschungsarbeiten zeigten, dass die Gabe von Antibiotika eine Stunde präoperativ und acht Stunden nach dem Eingriff die Inzidenz infektiöser Komplikationen bei Gesichtsfrakturen von 42,2 % auf 8,9 % reduziert (4). Über die Dauer der postoperativen Verabreichung besteht jedoch noch kein Konsens. In der Literatur variiert die postoperative Prophylaxe bei Gesichtsfrakturen von einmaliger Injektion bis zu einer Dauer von 7 und sogar 10 Tagen postoperativ. Der Einsatz von Antibiotika kann mit allergischen oder toxischen Reaktionen, Nebenwirkungen, Arzneimittelwechselwirkungen und zunehmender Bakterienresistenz einhergehen (5). Darüber hinaus gehen einige Autoren davon aus, dass eine längere Gabe von Antibiotika das Risiko infektiöser Komplikationen durch Superinfektion erhöhen könnte. Andererseits reicht eine kurzzeitige oder einmalig verabreichte Gabe möglicherweise nicht aus, um das Auftreten einer postoperativen Infektion zu verhindern. Bis heute gibt es keinen Standard, der die Dauer der Antibiotikagabe nach chirurgischer Reparatur einer Gesichtsfraktur unterstützt. In diesem Vorschlag zielen die Forscher darauf ab, zu untersuchen, ob entweder die Nützlichkeit von Antibiotika, die für 3 Tage oder 5 Tage verabreicht werden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen macht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese vorgeschlagene Studie ist eine retrospektive Diagrammübersicht, um zu untersuchen, ob entweder der Nutzen von Antibiotika, die für 3 Tage oder 5 Tage verabreicht werden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen macht.

Datensätze von Traumapatienten, die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2015 in das Methodist Health System (MHS) aufgenommen wurden, werden abgerufen, um die klinischen Diagramme gemäß unseren Ein- und Ausschlusskriterien zu überprüfen.

Die Patienten werden entsprechend der Dauer der Antibiotikaanwendung in zwei Gruppen eingeteilt, Gruppe 1 (weniger als 3 Tage) und Gruppe 2 (5 Tage).

Grundlegende demografische und klinische Ergebnisparameter, wie oben erwähnt, werden aus den Krankenakten des Patienten erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • Rekrutierung
        • Methodist Dallas Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Traumapatienten, die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2015 in die MHS aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt.
  • Stumpfe und Penetrationsverletzungen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere und stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Antibiotikaeinsatz für
eine retrospektive Überprüfung der Diagramme, um zu untersuchen, ob entweder der Nutzen von Antibiotika, die 3 Tage lang verabreicht wurden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen macht
zu untersuchen, ob entweder der Nutzen von Antibiotika, die für 3 Tage oder 5 Tage verabreicht werden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen bei Traumapatienten macht.
Andere Namen:
  • Ampicillin, Ancef, Erythro
Antibiotika-Einnahme für 5 Tage
eine retrospektive Überprüfung der Diagramme, um zu untersuchen, ob entweder der Nutzen von Antibiotika, die über 5 Tage verabreicht werden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen macht
zu untersuchen, ob entweder der Nutzen von Antibiotika, die für 3 Tage oder 5 Tage verabreicht werden, einen Unterschied in den klinischen Ergebnissen nach Gesichtsfrakturen bei Traumapatienten macht.
Andere Namen:
  • Ampicillin, Ancef, Erythro

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verletzungsbedingte infektiöse Komplikationen innerhalb von 30 Tagen nach der Verletzung
Zeitfenster: 3 Tage nach Trauma
Dies wird helfen festzustellen, ob bestimmte Intervalle der prophylaktischen Anwendung von Antibiotika bei Patienten mit Gesichtsfrakturen die Inzidenz von Fraktur-assoziierten Infektionen verringern.
3 Tage nach Trauma

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demographie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Truitt, M.D., Methodist Dallas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

29. Juli 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

23. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 042.TRA.2016.D

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trauma-Verletzung

Abonnieren