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Sicherheit und Durchführbarkeit des Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystems (Trialign)

22. Juni 2021 aktualisiert von: Xijing Hospital

Sicherheit und Durchführbarkeit des Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystems (Trialign) zur Behandlung oder Reduzierung von mittelschwerer bis schwerer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit des Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystems (Trialign) für die Behandlung oder Reduktion von mittelschwerer bis schwerer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive einarmige Studie für das Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem (Trialign). Eine Reihe von körperlichen, bildgebenden und Laboruntersuchungen wird durchgeführt, um festzustellen, ob ein Proband eine mittelschwere bis schwere Trikuspidalinsuffizienz mit hohem Operationsrisiko hat. Probanden, die die Kriterien erfüllen, erhalten dann eine Trialign-Behandlung, wenn eine Einverständniserklärung vorliegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden wurden über die Studie informiert und haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  2. Alter ≥ 18 und ≤ 85 Jahre alt.
  3. NYHA Klasse II, III oder ambulant IV.
  4. Bei dem Probanden wurde eine mittelschwere bis schwere funktionelle Trikuspidalinsuffizienz diagnostiziert
  5. Das Subjekt hatte ein hohes Risiko für eine Operation am offenen Herzen. Das Herzteam empfahl eine Trikuspidal-Annuloplastik.
  6. Die Probanden müssen alle ausgewählten Kriterien für TEE mit mittelschwerer oder schwerer Trikuspidalinsuffizienz erfüllen.

    1. Systolischer Pulmonalarteriendruck (SPAP) ≤ 60 mmHg.
    2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 30 %.
    3. Systolische Exkursion der Trikuspidal-Ringebene des rechten Ventrikels (TAPSE) ≥ 15 mm.
    4. Ringdurchmesser der Trikuspidalklappe ≤ 55 mm.
    5. Trikuspidal-EROA ≤ 1,75 cm2.
    6. Funktionelle Pathologie der Trikuspidalklappeninsuffizienz mit einer strukturell normalen Klappe.
  7. Ausreichende hintere ringförmige Dimension für die Geräteimplantation.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg).
  2. Geschichte der Herztransplantation.
  3. Frühere Reparatur oder Ersatz einer Trikuspidalklappe (einschließlich künstlicher Klappe).
  4. Vorhandensein eines linksventrikulären Unterstützungssystems.
  5. Aktive Endokarditis.
  6. Schwere degenerative Trikuspidalklappenerkrankung.
  7. Schwere Aortenstenose.
  8. Der Grad der Mitralinsuffizienz ist größer als Grad 3.
  9. Vollständiger Verschluss durch chronische Verkalkung der rechten Koronararterie.
  10. Anamnese eines Verschlusses oder einer Thrombose der rechten V. jugularis interna;
  11. Die Anatomie im Bereich des Zugangswegs (rechte V. jugularis interna) verhinderte die korrekte Platzierung eines perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastiksystems (z. B. Vorhandensein einer Spinalkanalstenose, eines Stents, einer Gefäßprothese).
  12. Ein Hinweis auf das Vorhandensein von Thromben im rechten Ventrikel oder Vorhof.
  13. Myokardinfarkt (MI) oder bekannte instabile Angina pectoris innerhalb der 30 Tage vor dem Indexverfahren.
  14. Jede perkutane Koronarintervention (PCI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren.
  15. Hämodynamische Instabilität oder kardiogener Schock.
  16. Restriktive oder hypertrophe Kardiomyopathie. Konstruktive Perikarditis oder andere strukturelle Herzerkrankungen.
  17. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate
  18. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl (oder 221 μmol/l), eingeschränkte Nierenfunktion, definiert als glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von 30 ml/min oder weniger.
  19. Anämie (Hämoglobin < 90 g/l), nicht durch Transfusion korrigiert. Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100×109/l) oder Thrombozytose (>750×109/l).
  20. Blutungsstörungen oder hyperkoagulierbarer Zustand.
  21. Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale Blutung.
  22. Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer.
  23. Kontraindikationen oder Verweigerung von Bluttransfusionen.
  24. Bekannte Allergie gegen Edelstahl, Nickel, Platin, Iridium, Polyester und/oder Seide.
  25. Schwanger oder stillend; oder Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Schwangerschaftstest 24 Stunden vor einer studienbezogenen Strahlenexposition.
  26. Lebenserwartung weniger als 12 Monate.
  27. Gleichzeitige Verwendung eines anderen klinischen Studienprodukts oder Verwendung eines anderen klinischen Studienprodukts innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung.
  28. Andere Umstände, die der Forscher für eine Einbeziehung als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Transkatheter-Trikuspidalklappen-Reparatursystem (Trialign)
Probanden, die eine Transkatheter-Trikuspidalklappenreparatur mit Trialign erhalten haben, werden in diesen Arm aufgenommen.
Bewertung des Trialign-Systems zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Trikuspidalinsuffizienz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere unerwünschte Geräteereignisse (SADE)
Zeitfenster: 30 Tage
Schwere unerwünschte Geräteereignisse (SADE), definiert als jede gerätebezogene Komplikation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Reoperation, Nierenversagen, Lungenembolie, Magen-Darm-Blutung, Wiederaufnahme usw.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage

Technischer Erfolg, definiert als Todesfreiheit mit:

  1. Erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abruf des Gerätelieferungssystems;
  2. Bereitstellung und korrekte Positionierung der vorgesehenen Vorrichtung(en), die gewartet wird und;
  3. Keine Notwendigkeit für zusätzliche ungeplante oder Notfalloperationen oder erneute Eingriffe im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren.
30 Tage
Bewertung der Trikuspidalklappenfunktion
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
EuroQol Fünf-Dimensionen-Fragebogen (EQ-5D)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

25. Juni 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Trialign study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trikuspidalinsuffizienz

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