- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04948411
Durvalumab als Erhaltungstherapie bei Patienten, die eine Radiochemotherapie bei nicht resezierbarem NSCLC im Stadium III erhielten: Daten aus der Praxis aus einem erweiterten Zugangsprogramm in Brasilien (EAP DURVA LUNG)
Durvalumab als Erhaltungstherapie bei Patienten, die eine Radiochemotherapie bei nicht resezierbarem NSCLC im Stadium III erhielten: Daten aus der Praxis aus einem erweiterten Zugangsprogramm in Brasilien.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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São Paulo, Brasilien, 01323-001
- BP - A Beneficencia Portuguesa de São Paulo
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São Paulo, Brasilien, 01409-003
- Sociedade Beneficente de Senhoras Hospital Sírio-Libanês
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Bahia
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Salvador, Bahia, Brasilien, 41810-011
- Núcleo de Oncologia da Bahia S.A
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Minas Gerais
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Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30380-420
- Instituto Mario Penna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
In die Studie werden Patienten eingeschlossen, die am Durvalumab EAP in Brasilien teilgenommen und mindestens 1 Dosis Durvalumab erhalten haben.
Um in das EAP aufgenommen zu werden, müssen Patienten mit inoperablem NSCLC im Stadium III eine platinbasierte Chemotherapie gleichzeitig oder nacheinander mit einer Strahlentherapie ohne Anzeichen einer Krankheitsprogression abgeschlossen haben. Es wurde bevorzugt, dass die Behandlung innerhalb von etwa drei Monaten nach Ende der Bestrahlung begonnen hatte, damit sich die Patienten von behandlungsbedingten Toxizitäten erholen konnten und/oder damit die behandelnden Ärzte ausreichend Zeit hatten, um die Grundlinien-Krankheitsbeurteilung durchzuführen. Es gab keine festgelegte Höchstdauer für die Behandlung mit Durvalumab. Die Behandlung mit Durvalumab wird fortgesetzt, bis der Arzt den Nutzen für den Patienten feststellt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit inoperablem NSCLC im Stadium III, die eine platinbasierte Chemotherapie gleichzeitig oder nacheinander mit einer Strahlentherapie ohne Anzeichen einer Krankheitsprogression abgeschlossen haben
- Patienten, die am Durvalumab EAP in Brasilien teilgenommen und mindestens eine Dosis Durvalumab im EAP erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Beschreiben Sie reale Daten zum PFS von mit Durvalumab behandelten Patienten im NSCLC-Stadium III im EAP in Brasilien
Zeitfenster: Juni 2018
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Juni 2018
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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- Um die Gesamtansprechrate zu beschreiben, definiert als der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Durvalumab-Therapie ansprechen.
Zeitfenster: Juni 2018
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Juni 2018
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- Zur Beschreibung des Gesamtüberlebens nach 3 Jahren, definiert als die Zeit vom Beginn der Durvalumab-Therapie bis zum Tod jeglicher Ursache.
Zeitfenster: Juni 2018
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Juni 2018
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- Um die Abfolge der Behandlungslinien bei Patienten zu beschreiben, bei denen es nach Durvalumab zu einer Krankheitsprogression kommt.
Zeitfenster: Juni 2018
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Juni 2018
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Antonia SJ, Villegas A, Daniel D, Vicente D, Murakami S, Hui R, Yokoi T, Chiappori A, Lee KH, de Wit M, Cho BC, Bourhaba M, Quantin X, Tokito T, Mekhail T, Planchard D, Kim YC, Karapetis CS, Hiret S, Ostoros G, Kubota K, Gray JE, Paz-Ares L, de Castro Carpeno J, Wadsworth C, Melillo G, Jiang H, Huang Y, Dennis PA, Ozguroglu M; PACIFIC Investigators. Durvalumab after Chemoradiotherapy in Stage III Non-Small-Cell Lung Cancer. N Engl J Med. 2017 Nov 16;377(20):1919-1929. doi: 10.1056/NEJMoa1709937. Epub 2017 Sep 8.
- Postmus PE, Kerr KM, Oudkerk M, Senan S, Waller DA, Vansteenkiste J, Escriu C, Peters S; ESMO Guidelines Committee. Early and locally advanced non-small-cell lung cancer (NSCLC): ESMO Clinical Practice Guidelines for diagnosis, treatment and follow-up. Ann Oncol. 2017 Jul 1;28(suppl_4):iv1-iv21. doi: 10.1093/annonc/mdx222. No abstract available.
- De Ruysscher D, Botterweck A, Dirx M, Pijls-Johannesma M, Wanders R, Hochstenbag M, Dingemans AM, Bootsma G, Geraedts W, Simons J, Pitz C, Lambin P. Eligibility for concurrent chemotherapy and radiotherapy of locally advanced lung cancer patients: a prospective, population-based study. Ann Oncol. 2009 Jan;20(1):98-102. doi: 10.1093/annonc/mdn559. Epub 2008 Aug 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LACOG 0120
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten