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Forschung und Entwicklung einer neuen Technologie zum Nachweis einer abnormalen Ausscheidung von Harnsäure im Darm, die am Auftreten von Gicht beteiligt ist

Forschung zu neuen Technologien für die Diagnose und Behandlung von Hautkrankheiten und Geschlechtskrankheiten und rheumatoiden Erkrankungen -- Forschung und Entwicklung einer neuen Technologie zum Nachweis einer abnormalen Ausscheidung von Harnsäure im Darm, die am Auftreten von Gicht beteiligt ist

Bewertung der Unterschiede in spezifischen SNPs und Darmmikroflora zwischen Patienten mit Gicht und Hyperurikämie und gesunden Kontrollpersonen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Bewertung der Unterschiede in spezifischen SNPs und Darmmikroflora zwischen Patienten mit Gicht und Hyperurikämie und gesunden Kontrollpersonen.
  2. um den Harnsäurespiegel im Stuhl zu messen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • The Second Affliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gicht, Hyperurikämie und gesunde Kontrollen in unserem Krankenhaus.

Beschreibung

Gicht

Einschlusskriterien:

  1. Alter: Jahr von 25 ~ 60;
  2. Übereinstimmung mit den Gicht-Diagnosekriterien des American College of Rheumatology/ European League Against Rheumatism (ACR/EULAR) von 2015 und Serum-Harnsäure >420 μmol/L;
  3. Die Patienten sind bereit, an unserer Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Abronia, Operation, postoperativ, Dehydratation innerhalb von 2 Wochen, akute oder chronische Infektionskrankheiten, schweres Trauma, Mangelernährung, Diabetes, bösartige Tumore;
  2. innerhalb von 3 Monaten als kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen diagnostiziert;
  3. Herzinsuffizienz (New York Heart Academy, Grad IV);
  4. Leberinsuffizienz (Alanin-Transaminase oder Aspartat-Aminotransferase ≥3×Obergrenze);
  5. chronische Nierenerkrankung oder abnorme Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥1,5 × Obergrenze);
  6. exzessives Trinken;
  7. Die Prüfärzte betrachteten die Patienten als ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie.

Hyperurikämie:

Einschlusskriterien:

  1. Alter: Jahr von 25 ~ 60;
  2. Eine Krankenakte in unserem Krankenhaus zeigte, dass die Person gesund ist, ohne Schlüsselkrankheit;
  3. Serum-Harnsäure > 420 μmol/L ohne Gichtanfälle. Ausschlusskriterien: Gleich wie die Gruppe der Gicht.

Gesunde Kontrollen:

Einschlusskriterien:

Alter: Jahr von 25 ~ 60; Eine Krankenakte in unserem Krankenhaus zeigte, dass die Person gesund ist, ohne Schlüsselkrankheit; Serum-Harnsäure ≤420 μmol/l. Ausschlusskriterien: Gleich wie die Gruppe der Gicht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Gicht
  1. Alter: Jahr von 25 ~ 60;
  2. im Einklang mit den ACR-Diagnosekriterien für Gicht von 2015 und Serum-Harnsäure > 420 umol / l;
  3. Die Patienten sind bereit, an unserer Studie teilzunehmen.
Patienten mit Hyperurikämie
  1. Alter: Jahr von 25 ~ 60;
  2. Eine Krankenakte in unserem Krankenhaus zeigte, dass die Person gesund ist, ohne Schlüsselkrankheit;
  3. Serumharnsäure >420umol/L ohne Gichtanfälle.
gesunde Kontrollen
  1. Alter: Jahr von 25 ~ 60;
  2. Eine Krankenakte in unserem Krankenhaus zeigte, dass die Person gesund ist, ohne Schlüsselkrankheit;
  3. Serumharnsäure ≤420umol/L.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Unterschied der spezifischen Single Nucleotide Polymorphisms (SNPs)
Zeitfenster: 6.1.2021--31.12.2021
Wir werden die spezifischen SNPs testen, die wir zuvor ausgewählt haben, wie z. B. rs670, rs671, rs1014290 und so weiter. Die SNPs werden mit dem Taqman-SNP-Assay getestet und durch Sequenzierung verifiziert.
6.1.2021--31.12.2021
Darmflora
Zeitfenster: 6.1.2021--31.12.2022
Der Kot wird bei Gicht-, Hyperurikämie-Patienten und gesunden Probanden gesammelt. der Darmflora wird getestet und analysiert. Die detaillierte Messung ist wie folgt: Zunächst wird die DNA aus Fäkalien gemäß dem Protokoll des Fäkal-DNA-Extraktionskits extrahiert. Dann wird die Konzentration und Reinheit der fäkalen DNA mit einem Spektrophotometer getestet. Sequenzierung der V3-V4-Region des ribosomalen 16S-RNA-Gens, Aufbau einer Bibliothek und anschließende Sequenzierung der qualifizierten Bibliotheken durch die Illumina-Plattform (MiSeq). Verwendung der Datenbank QIIME, UCLUST, SILVA und Kyoto Encyclopedia of Genes and Genomes (KEGG) zum Vergleich und Screening der Darmbakterien mit statistischer Signifikanz. Operative taxonomische Einheit (OTU), α-Diversitäts-, β-Diversitäts-Indizes usw. der fäkalen Mikrobiota werden bei Patienten mit Gicht und Hyperurikämie und normaler Kontrolle analysiert.
6.1.2021--31.12.2022
Kot Harnsäurespiegel
Zeitfenster: 2021.1.6--2.22.12.31
Der Harnsäurespiegel im Stuhl wird mit einem Harnsäure-Assay-Kit getestet, und wir werden die Unterschiede des Harnsäurespiegels im Stuhl bei Gicht-, Hyperurikämie-Patienten und gesunden Probanden analysieren.
2021.1.6--2.22.12.31

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Auftreten von Gicht bei Patienten mit Hyperurikämie
Zeitfenster: 31.12.2021--31.12.2023
Follow-up der Patienten mit Hyperurikämie für mindestens ein Jahr, Berechnung der Inzidenz von Hyperurikämie-Patienten entwickeln sich zu Gicht.
31.12.2021--31.12.2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoyong Liu, PHD, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
  • Studienleiter: Lei Liu, PHD, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
  • Hauptermittler: Peiyu Zhang, MFA, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine, Zhejiang university,
  • Hauptermittler: Mo Chen, PHD, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
  • Hauptermittler: Jundi Wang, bachelor, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine, Zhejiang university,
  • Hauptermittler: Shunjie Hu, bachelor, Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine, Zhejiang university,

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

6. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Vorerst haben wir uns entschieden, die Daten einzelner Teilnehmer nicht mit anderen Forschern zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einzelnukleotid-Polymorphismus

Klinische Studien zur kein Eingriff

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