- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04967976
Brustnetz zur Verwendung bei der zweistufigen Brustrekonstruktion
Eine prospektive, randomisierte und kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von TiLOOP® Bra Mesh bei Patientinnen mit Expander-Implantat-Brustrekonstruktion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian Yin
- Telefonnummer: 1174 +86-22-23340123
- E-Mail: yinjian@tjmuch.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bowen Ding
- Telefonnummer: 1171 +86-22-23340123
- E-Mail: ding_x87@126.com
Studienorte
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Gansu
-
Lanzhou, Gansu, China
- Rekrutierung
- Gansu Provincial Cancer Hospital
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Kontakt:
- Suisheng Yang
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Jilin
-
Ch'ang-ch'un, Jilin, China
- Rekrutierung
- Jilin Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Guiying Xu
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Hauptermittler:
- Jian Yin
-
Kontakt:
- Bowen Ding
- Telefonnummer: 18822077799
- E-Mail: ding_x87@126.com
-
Unterermittler:
- Bowen Ding
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Zhejiang Provincial People's Hospital
-
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-
-
-
Munich, Deutschland
- Rekrutierung
- Technical University of Munich
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Kontakt:
- Stefan Paepke
-
-
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Edward Chang
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Brustkrebs diagnostiziert
- Mehr als 18 Jahre alt
- Karnofsky Performance Status (KPS) größer als 80
- Keine klinischen oder bildgebenden Hinweise auf Fernmetastasen
- BMI < 35 kg/m2
- Patientinnen ohne oder mit leichter Ptosis der Brust
- Kein schwerer Mangel im hämatologischen, kardiovaskulären System, kein Immundefekt, keine schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
Patient mit psychischer Gesundheit
-
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit Fernmetastasen von Brustkrebs oder Lokalrezidiv; 2. Bestrahlung der ipsilateralen Brust/Brustwand; 3. Entzündlicher Brustkrebs, Brustkrebs im Stadium IV 4. Vorgeschichte einer schweren allergischen oder spezifischen Konstitution; 5. Geisteskrankheit; 6. Drogen-/Alkoholmissbrauch; 7. Schwangerschaft, Stillzeit oder während der Probezeit imprägniert; 8. Nicht zur Studieneinschreibung berechtigt, basierend auf dem Ermessen der Forscher
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Brustaufbau mit Brustnetz
Die Gewebeexpander-Implantat-Rekonstruktion mit TiLoop Bra Mesh.
|
Der Gewebeexpander wird mit dem TiLoop Bra-Netz in der ersten Rekonstruktionsphase unmittelbar nach der Brustwarzen-/hautschonenden Mastektomie eingesetzt.
Der Gewebeexpander wird subpektoral platziert.
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Aktiver Komparator: Brustrekonstruktion ohne Brustnetz
Die Gewebeexpander-Implantat-Rekonstruktion ohne TiLoop Bra-Netz.
Der Gewebeexpander wird subpektoral platziert und von Muskeln/Faszien bedeckt.
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Der Gewebeexpander wird ohne TiLoop Bra Netz in der ersten Rekonstruktionsphase unmittelbar nach der Brustwarzen-/hautschonenden Mastektomie eingesetzt.
Der Gewebeexpander wird subpektoral platziert und von Muskeln/Faszien bedeckt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationsraten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Operation
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Komplikationen im Zusammenhang mit der rekonstruierten Brust, einschließlich Lappenkomplikationen, Kapselfibrose, Wundinfektion, Prothesenfehlposition/-extrusion, Rekonstruktionsversagen usw.
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bis zu 24 Monate nach der Operation
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Expansionseffizienz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Prozentsatz des durchschnittlich injizierten Kochsalzlösungsvolumens zum Gesamtvolumen (E = durchschnittliches Volumen/Gesamtvolumen) bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zahl der Revisionseingriffe
Zeitfenster: vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
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Erfassung der Rate chirurgischer Revisionsereignisse an der Brust, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fetttransplantation, Reduktionsmammoplastik/Mastompexie, kontralaterale Augmentation,
|
vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
|
|
Ästhetisches Ergebnis, bewertet durch den Harris-Evaluierungs-Score und den Breast-Q-Fragebogen
Zeitfenster: vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
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Der Harris-Bewertungsscore wurde verwendet, um das ästhetische Ergebnis der rekonstruierten Brüste der Patientinnen zu bewerten, das mit „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ und „mangelhaft“ bewertet wurde. Der Breast-Q-Fragebogen wurde auch verwendet, um das ästhetische Ergebnis der rekonstruierten Brust der Patientinnen zu bewerten. |
vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
|
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psychologische Bewertung durch Breast-Q-Fragebogen
Zeitfenster: vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
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Wir verwenden den Breast-Q-Fragebogen, um die Zufriedenheit der Patientinnen über das Rekonstruktionsmodul von BREAST-Q zu bewerten.
|
vom Abschluss des Expanderwechsels bis zu 24 Monate nach der Operation
|
|
Gesamtkosten
Zeitfenster: von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Gesamtkosten in RMB pro Kopf
|
von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
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Häufigkeit des Auftretens tiefer Venenthrombosen
Zeitfenster: von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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postoperatives Auftreten einer tiefen Venenthrombose
|
von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
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Häufigkeit des Auftretens von nicht-chirurgischen Wundinfektionen
Zeitfenster: von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
postoperatives Auftreten einer nicht-chirurgischen Wundinfektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungenentzündung, Harnwegsinfektion usw.
|
von der Expanderimplantation bis zum Abschluss des Expanderaustauschs bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E20210210
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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