- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02830685
Präpektorale Brustrekonstruktion TEIL 1 (PreBRec)
Prospektiver multizentrischer randomisierter Vergleich einer azellulären dermalen Matrix mit einem synthetischen Netz bei der DIRECT-TO-IMPLANT (DTI) präpektoralen implantatbasierten Brustrekonstruktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In dieser randomisierten klinischen Phase-III-Studie wird die präpektorale Brustrekonstruktion direkt auf dem Implantat mit verschiedenen unterstützenden Materialien verglichen:
Die Studie umfasst zwei Arme: A-PRE-PECTORAL-Technik mit einer biologischen azellulären dermalen Matrix (ADM)-Prothesenabdeckung und -unterstützung + FAT GRAFTING VS B-PRE-PECTORAL-Technik mit einer synthetischen titanbeschichteten Polypropylen-Mesh (TCPM)-Prothesenabdeckung und -unterstützung + FETTPFLANZUNG
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Breast Unit Surgery, Guy's and St Thomas' Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien sind Fälle von konservativer Mastektomie (skin-sparing mastectomy SSM
- Brustwarzenerhaltende Mastektomie NSM und hautreduzierende Mastektomie SRM)
- Prophylaktisch und therapeutisch.
Eingeschlossene Ausgangsmerkmale der Patienten sind:
- Alter 18-80 Jahre alt
- BMI zwischen 18,5 und 35.
- Ehemalige Raucher (bis 3 Wochen vor OP)
- Bluthochdruck bei oralen Medikamenten
- Diabetes
- Frühere Brustoperation
- Eine frühere Strahlentherapie der Brust und der Brustwand ist zulässig.
Ausschlusskriterien:
- T4 und metastasierendem Brustkrebs
- Übergewichtige Patienten (BMI über 35)
- Derzeit rauchende Patienten (innerhalb von 3 Wochen vor der Operation)
- Weigerung, die Zustimmung zu unterzeichnen
- Schwere Begleiterkrankungen, die eine chronische Therapie erfordern (Niereninsuffizienz, Herzinsuffizienz, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen, Lebererkrankungen und Stoffwechselerkrankungen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Direktimplantat A
DTI mit Acelluar Dermal Matrix (CELLIS® Breast), präpektorale, subkutane Direct-to-implant-Brustrekonstruktion mit Hilfe einer Acelluar Dermal Matrix (ADM)
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Nach der konservativen Mastektomie wird eine präpektorale subkutane Rekonstruktion mit definitivem Implantat unter Verwendung eines ADM (CELLIS® Breast) durchgeführt, das entweder das Implantat vollständig bedeckt oder einfach die vordere Oberfläche davon bedeckt.
Das Implantat könnte ohne Einschränkung jede verfügbare Form, jedes Material und jede Textur haben.
Nach mindestens 6 Monaten wird über dem Implantat eine Fetttransplantation unter Verwendung eines Wasch- und Filterprinzips zur Fettbehandlung durchgeführt.
Andere Namen:
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Experimental: Direktimplantat B
DTI mit titanbeschichtetem Polypropylen-Netz (TiLOOOP® Bra), präpektorale, subkutane Brustrekonstruktion direkt auf dem Implantat mit Hilfe eines titanbeschichteten Polypropylen-Netzes
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Nach der konservativen Mastektomie wird eine präpektorale subkutane Rekonstruktion mit definitivem Implantat unter Verwendung eines TCPM (TiLOOOP® Bra) durchgeführt, das entweder das Implantat vollständig bedeckt oder einfach die vordere Oberfläche davon bedeckt. Das Implantat kann jede Form, jedes Material und jede Textur haben ohne Einschränkung verfügbar.
Nach mindestens 6 Monaten wird über dem Implantat eine Fetttransplantation unter Verwendung eines Wasch- und Filterprinzips zur Fettbehandlung durchgeführt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate in Prozent der chirurgischen Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die chirurgischen Ergebnisse innerhalb der ersten sechs Monate nach Mastektomie und IBBR werden mit der statistischen Differenz im prozentualen Anteil von komplizierten und nicht komplizierten Patientinnen zwischen den beiden Gruppen bewertet. Komplikationen werden die folgenden sein: Wundinfektion (jede Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert, entweder oral oder intravenös), Wunddehiszenz, Serom (jede Flüssigkeitsansammlung, die länger als einen Monat nach der Mastektomie aspiriert werden muss), Brustwarzen-/Hautnekrose (entweder teilweise oder vollständig), Hämatom, rot Brustsyndrom mit ihrer Reinterventionsrate, alles in Prozent. |
bis zu 6 Monaten
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Rate in Prozent des Technikversagens
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
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Die Ausfallrate wird anhand der statistischen Differenz des Prozentsatzes der entfernten Implantate an der Gesamtzahl und im Vergleich zwischen den beiden Armen bewertet, dh die Verlustrate von Prothesen (Implantaten) (Reinterventionen mit Prothesenentfernung).
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bis zu 6 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Beurteilung der Lebensqualität mit der Baker-Skala für Kapselfibrose
Zeitfenster: 2 Jahre nach Mastektomie
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Die Lebensqualitätsergebnisse 2 Jahre nach der Mastektomie und mindestens 3 Monate nach Abschluss des im Protokoll enthaltenen rekonstruktiven Schritts (ein Fetttransplantationsverfahren) erfordern zunächst eine objektive Bewertung: Eine solche Bewertung wird mit der Bewertung der Kapsel durchgeführt Kontrakturrate, einschließlich Bewertung der Reinterventionsrate zur Verbesserung oder zur Änderung der rekonstruktiven Strategie, Vergleich der beiden Arme.
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2 Jahre nach Mastektomie
|
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Objektive Lebensqualitätsbewertung mit kosmetischer Bewertung von Bildern mit Likert-Skalenbewertung
Zeitfenster: 2 Jahre nach Mastektomie
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Darüber hinaus wird eine weitere objektive Analyse eine objektive Bewertung durch einen Dritten umfassen, die von einer Gruppe aus einem Chirurgen, einer Krankenschwester und einem Laien aus einem anderen Zentrum als dem, in dem jeder einzelne Fall durchgeführt wurde, durchgeführt wird.
Diese Bewertung durch Dritte bewertet das kosmetische Ergebnis auf der Grundlage medizinischer Fotodateien.
Die Ergebnisse dieser Rangliste werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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2 Jahre nach Mastektomie
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Subjektive Bewertung der Lebensqualität unter Verwendung des BREAST-Q-Fragebogens (Memorial Sloan-Kettering Cancer Center und The University of British Columbia © 2006, alle Rechte vorbehalten).
Zeitfenster: 2 Jahre nach Mastektomie
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Die Lebensqualitätsergebnisse 2 Jahre nach der Mastektomie und mindestens 3 Monate nach Abschluss des im Protokoll enthaltenen rekonstruktiven Schritts (ein Fetttransplantationsverfahren) beinhalten auch eine subjektive Bewertung: Eine solche Bewertung wird unter Verwendung des BREAST-Q-Fragebogens durchgeführt.
Die Ergebnisse werden in eine 100er-Skala transformiert und als Median zwischen den beiden Gruppen verglichen.
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2 Jahre nach Mastektomie
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosten-Effizienz-Analyse mit Gegenüberstellung der monetären Kosten der beiden unterschiedlichen Verfahren und anschließender möglicher Zusatzkosten für Reinterventionen bei Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre nach Mastektomie
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Für alle Fälle erfolgt eine Langzeitkostenabschätzung unter Berücksichtigung von Eingriffen, Krankenhausaufenthalten, arbeitsfreien Tagen sowie langfristigen Wiederaufnahme- und Revisionseingriffen.
Diese Daten werden zwischen Waffen und mit jeder anderen Art von Rekonstruktion verglichen.
Eine spezifische ähnliche Analyse wird an bestrahlten Fällen im Vergleich zu nicht bestrahlten Fällen durchgeführt.
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3 Jahre nach Mastektomie
|
|
Rate in Prozent der chirurgischen Komplikationen in der Untergruppe der bestrahlten Patienten
Zeitfenster: 3 Jahre nach Mastektomie
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Eine Analyse der Untergruppe von Patientinnen mit einer vorangegangenen Brustbestrahlung oder einer Strahlentherapie nach Mastektomie wird unter Berücksichtigung von kurzfristigen Komplikationen, die zu Misserfolgen führen, und langfristigen Komplikationen, die zu einer Änderung der Rekonstruktionsstrategie führen, durchgeführt.
|
3 Jahre nach Mastektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- RCTBU012016
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