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Wirksamkeit der kombinierten Antikoagulation und antithrombotischen Therapie im Vergleich zur alleinigen antithrombotischen Therapie nach Revaskularisation der unteren Extremitäten bei peripherer arterieller Erkrankung

29. April 2022 aktualisiert von: Ayesha Masood, Armed Forces Post Graduate Medical Institute (AFPGMI), Rawalpindi
WIRKSAMKEIT DER KOMBINIERTEN ANTIKOAGULATION UND ANTITHROMBOTISCHEN THERAPIE IM VERGLEICH ZUR ANTITHROMBOTISCHEN THERAPIE ALLEIN NACH REVASKULARISIERUNG DER UNTEREN EXTREMITÄTEN BEI PERIPHEREN ARTERIELLEN ERKRANKUNGEN.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Antikoagulation und antithrombotische Therapie sind ein entscheidender Bestandteil der pAVK-Behandlung, da sie die Durchgängigkeit von Transplantaten bei offenen chirurgischen Revaskularisierungsverfahren verlängern. Daher ist die richtige Dosierung und Dauer ohne erhöhte Risiken für den Patienten und die Maximierung des Nutzens sehr wichtig.

Derzeit konnte in Pakistan keine Literatur zu diesem Problem gefunden werden, daher würde diese Studie dazu beitragen, die Ergebnisse der Antikoagulation und antithrombotischen Therapie in dieser Population im Hinblick auf die verfügbaren Behandlungsoptionen und die Präsentationsvariabilität der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit zu bewerten. Patienten mit pAVK würden für 6 Monate aufgenommen und bis zu 12 Monate und dann bis zu 24 Monate nachbeobachtet.

Geeignete Probanden werden im Verhältnis 1:1 randomisiert und erhalten entweder zweimal täglich 5 mg Rivaroxaban plus einmal täglich 75 mg Aspirin oder zweimal täglich ein Rivaroxaban-passendes Placebo plus einmal täglich 75 mg Aspirin, stratifiziert nach Art des Eingriffs; Der Behandlungsauftrag wird doppelblind sein. Die Randomisierung und die Studienbehandlung beginnen so bald wie möglich, spätestens jedoch 10 Tage nach einer erfolgreichen Revaskularisation der unteren Extremitäten.

Den Patienten ist die Einnahme zusätzlicher antithrombotischer Therapien oder anderer Medikamente, einschließlich Antikoagulanzien, Aspirin-Dosen > 100 mg täglich, Vorapaxar, Ticagrelor, Prasugrel oder Cilostazol, untersagt. Eingeschriebene Probanden haben eine symptomatische pAVK, die durch den Nachweis eines abnormalen Knöchel-Arm-Index ≤ 0,80 in beiden Gliedmaßen mit einer Anatomie einer Verschlusskrankheit der beteiligten Segmente definiert wird. Es würden Probanden randomisiert, die sich innerhalb von 10 Tagen einer technisch erfolgreichen endovaskulären, hybriden oder chirurgischen LER unterzogen hatten und vor der Randomisierung eine ausreichende Blutstillung erreicht hatten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Muhammad Irfan, MBBS,FCPS Surgery,
  • Telefonnummer: +923339259643
  • E-Mail: irfan1373@yahoo.com

Studienorte

    • Punjab
      • Rawalpindi, Punjab, Pakistan, 46000
        • Rekrutierung
        • Combined Military Hospital
        • Kontakt:
          • muhammad jamil, MBBS, FCPS General Surgery
          • Telefonnummer: +923216409020
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- alle Patienten mit pAVK-Kandidaten für Revaskularisierungsverfahren

Ausschlusskriterien:

  1. geplante langfristige duale Thrombozytenaggregationshemmung (>6 Monate),
  2. klinischer Bedarf an therapeutischer Antikoagulation,
  3. kürzlich aufgetretene akute Extremitätenischämie oder akutes Koronarsyndrom,
  4. medizinischer Zustand, der das Risiko schwerer Blutungen erhöhen könnte, deutlich eingeschränkte Nierenfunktion zu Studienbeginn (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <15 ml·min-1·1,73 m-2),
  5. jede dokumentierte Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen, Schlaganfällen oder vorübergehenden ischämischen Anfällen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A (kombinierte Antikoagulation plus antithrombotische Therapiegruppe)
Patienten der Gruppe A würden als Versuchsgruppe Rivaroxaban und Aspirin erhalten, um die Wirksamkeit von Rivaroxaban bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit zu testen.
Rivaroxaban zeigte nach Revaskularisierung bei pAVK verbesserte Ergebnisse hinsichtlich des Überlebens der Gliedmaßen
Aktiver Komparator: Gruppe B (Gruppe mit alleiniger antithrombotischer Therapie)
Patienten der Gruppe B wären diejenigen, die eine herkömmliche antithrombotische Therapie erhalten, wie sie normalerweise bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit angewendet wird.
Rivaroxaban zeigte nach Revaskularisierung bei pAVK verbesserte Ergebnisse hinsichtlich des Überlebens der Gliedmaßen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ALI
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
akute Extremitätenischämie
Bis zu 1 Jahr
große Amputation aus vaskulären Gründen
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
jede Art von größerer Amputation nach Revaskularisierung wegen pAVK
Bis zu 1 Jahr
MI
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Herzinfarkt
Bis zu 1 Jahr
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
ischämischer Schlaganfall
Bis zu 1 Jahr
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Tod aufgrund kardiovaskulärer Ereignisse
Bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) schwere Blutung
Zeitfenster: 2, 30, 180 und 365 Tage
Der kombinierte Therapieeffekt kann zu einer erhöhten Blutungsneigung führen
2, 30, 180 und 365 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Titel

IPD-Sharing-Zeitrahmen

6 Monate ab Studienbeginn

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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