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Anti-BCMA-CAR-NK-Zelltherapie für das rezidivierte oder refraktäre multiple Myelom

21. November 2021 aktualisiert von: Xi Zhang, MD, Xinqiao Hospital of Chongqing

Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Anti-BCMA-CAR-NK-Therapie bei rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

Der Zweck dieser Studie ist es, Patienten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom (MM) BCMA CAR-NK-Zellen (aus Nabel- und Nabelschnurblut (CB) abgeleitete CAR-Engineered NK-Zellen) zu infundieren, um die Sicherheit und Durchführbarkeit dieser Strategie zu bewerten . Das CAR ermöglicht den NK-Zellen, die MM-Zellen zu erkennen und abzutöten, indem es auf BCMA abzielt, ein Protein, das bei MM-Patienten auf der Oberfläche der malignen Plasmazellen exprimiert wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

27

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • Rekrutierung
        • Department of Hematology, Xinqiao Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;
  2. Gemäß dem internationalen Standard für multiples Myelom haben Sie Informationen über eine ärztliche Untersuchung, die die Diagnose eines multiplen Myeloms belegt.
  3. Hat mindestens 2 vorherige Behandlungslinien erhalten, einschließlich Proteasom-Inhibitor und Immunmodulator, keine Wirksamkeit mehr als PD; Krankheitsprogression oder Rückfall nach Krankheitsremission und refraktäre oder keine Remission nach Behandlung in der letzten Zeit.
  4. Messbare Krankheit beim Screening, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert: Serumspiegel von monoklonalem Paraprotein (M-Protein) ≥ 1,0 g/dl oder M-Proteinspiegel im Urin, wie definiert ;oder MM der leichten Kette ohne messbare Krankheit im Serum oder Urin; Serum-Immunglobulin-freie Leichtketten-Isease dL und anormales Kappa/Lambda-freie-Leichtketten-Verhältnis von Serum-Immunglobulin ;
  5. ECOG-Werte: 0–2 (siehe Anhang 3), die geschätzte Überlebenszeit betrug mehr als 3 Monate;
  6. Während des Screeningzeitraums erfüllten die klinischen Laborwerte die folgenden Kriterien: Hämoglobine 70 g/l (keine Erythrozytentransfusion ≤7 Tage vor den Labortests erhalten; rekombinantes humanes Erythropoietin ist erlaubt); Thrombozytenzahl >50×10^9/L (keine Bluttransfusion ≤7 Tage vor Labortests erhalten); Absolutzahl der Neutrophilen Oietin ist (erhielt keine unterstützende Behandlung niedrig); Thrombozytenzahl >50×10^9/L,kann über Wachstumsfaktorunterstützung verwendet werden); ALT und AST ≤3×ULN;Gesamtbilirubin ≤2,0× UNL;Kreatinin-Clearance×40ml/min;korrigiertes Serumkalzium L/MinctordL (3,1 mmol/L) oder freies Calciumion oder FreedL(L( ommol/L); Prothrombin Zeit und aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≤ 1,5 × ULN.
  7. Der Urin-Schwangerschaftstest von weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte negativ sein und darf nicht stillen;
  8. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen eine wirksame Empfängnisverhütung anwenden (Formular zur Unterzeichnung des ICF bis zum Ende der Studie)

Ausschlusskriterien:

  1. Haben eine CAR-NK-Therapie erhalten;
  2. eine Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil von Zellprodukten haben;
  3. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
  4. Jede instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung, die von ihnen selbst oder ihrem gesetzlichen Vormund aufgetreten ist; Boratorische Tests); mit der Dosisstufe „3 + 3“ infundiert werden), schwere Arrhythmie, die eine medikamentöse Interferenz erfordert, kardiale Angioplastie/koronare Stent-Implantation/kardiale Bypass-Operation ≤6 Monate vor der Aufnahme;
  5. innerhalb von 3 Monaten eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation zur Behandlung des multiplen Myeloms erhalten haben;
  6. die an einer Hirnverletzung, einer Bewusstseinsstörung, Epilepsie, einer schwereren zerebralen Ischämie oder einer zerebralen Blutungskrankheit gelitten haben;
  7. Lebendimpfungen innerhalb von 4 Wochen vor Aufnahme;
  8. Aktive Hepatitis (positiv für HBVDNA oder HCVRNA), Syphilis und andere erworbene und angeborene Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf solche mit einer HIV-Infektion;
  9. Sauerstoff wird benötigt, um eine ausreichende Sauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten;
  10. Kontraindikationen für die Behandlung mit Fludarabin oder Cyclophosphamid.
  11. Es gab eine unkontrollierte aktive Infektion; Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche oder anderen Erkrankungen, die eine immunsuppressive (außer Glucocorticoid)-Therapie erfordern;
  12. Schwangere oder stillende Frauen;
  13. Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Alkohol, Drogen oder Geisteskrankheiten;
  14. Jede andere Bedingung, von der der Forscher es für unangemessen hält, dass der Proband die Studie vorwegnimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-BCMA CAR-NK-Zellen
Nach der Vorkonditionierung mit Chemotherapie werden die Anti-BCMA-CAR-NK-Zellen bewertet
Empfehlung: 30 mg/m2 (D-5~D-3), bestimmt durch die Tumorlast zu Studienbeginn.
Empfehlung: 300-500 mg/m2 (D-5~D-3), bestimmt durch die Tumorlast zu Studienbeginn.
1-3×10^6/KG, 3-6×10^6/KG, 0,6-1,2×10^7/KG Die Behandlung folgt einer Lymphödepletion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtremissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Monate nach der Infusion
Beurteilung des Ansprechens gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
2 Monate nach der Infusion
Inzidenz von dosislimitierender Toxizität (DLTs)
Zeitfenster: innerhalb von 2 Monaten nach der Infusion
Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von Anti-BCMA CAR-NK-Zellen
innerhalb von 2 Monaten nach der Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Beurteilung des Ansprechens gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
bis zu 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Beurteilung des Ansprechens gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG).
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: xi zhang, PhD/MD, Department of Hematology, Xinqiao Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom, refraktär

Klinische Studien zur Fludarabin

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