- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03609814
Studie zur Arzneimittelexposition von Clofarabin und Fludarabin bei pädiatrischer Knochenmarktransplantation (HCT)
Populationspharmakokinetik der Nukleosidanaloga Clofarabin und Fludarabin bei pädiatrischen Patienten, die sich einer hämatopoetischen Zelltransplantation (alloHCT) unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Fludarabin und Clofarabin sind Nukleosid-Analoga mit starken Antitumor- und immunsuppressiven Eigenschaften, die in Konditionierungsschemata der pädiatrischen allogenen hämatopoetischen Zelltransplantation (alloHCT) verwendet werden, um die Transplantation von Stammzellen zu fördern.
Dies ist eine monozentrische, prospektive, nicht-interventionelle pharmakokinetische (PK) Studie zur Untersuchung der klinischen Pharmakologie einer kombinierten Nukleosidanaloga-Therapie bei 24 Kindern, die sich einer alloHCT an der University of California, San Francisco Benioff Children's Hospital, unterziehen.
Die Patienten würden Clofarabin und Fludarabin erhalten, unabhängig davon, ob sie sich entscheiden, einer PK-Probenahme zuzustimmen oder nicht.
Clofarabin- und Fludarabin-Dosen werden nicht basierend auf PK-Daten angepasst.
Die Forscher werden die Kombination aus einer begrenzten Stichprobenstrategie und populationspharmakokinetischen Methoden anwenden, um spezifische Faktoren zu bestimmen, die die Clofarabin- und Fludarabin-Exposition bei pädiatrischen alloHCT-Empfängern beeinflussen, und Expositions-Wirkungs-Beziehungen zu identifizieren.
Die Probanden werden während der Dauer der Kombinationstherapie (3 bis 5 Tage) PK-Proben von Clofarabin- und Fludarabin-Wirkstoffkonzentrationen unterzogen.
Um Quellen von Schwankungen zu bewerten, die sich auf die Clofarabin- und Fludarabin-Exposition auswirken, werden an jedem Tag der PK-Probenahme klinische Daten aus der Krankenakte des Patienten entnommen.
Um die Expositions-Wirkungs-Beziehungen zu bewerten, werden Neutrophilentransplantation, behandlungsbedingte Toxizität und Überlebensdaten bis Tag 100 nach der Transplantation gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder 0-17 Jahre
- Sich einer alloHCT zur Behandlung einer malignen oder nicht-malignen Erkrankung unterziehen
- Erhalt eines auf Clofarabin und Fludarabin basierenden präparativen Regimes
Ausschlusskriterien:
- Jedes Kind zwischen 7 und 17 Jahren, das nicht bereit ist, seine Zustimmung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Pädiatrische Knochenmarktransplantationsempfänger
Kinder, die sich im UCSF Benioff Children's Hospital einer alloHCT unterziehen.
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Gegeben IV
Gegeben IV
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Analyse der Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin für HCT bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 2 Stunden nach Beginn der Infusion
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2 Stunden nach Beginn der Infusion
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Analyse der Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin für HCT bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 3 Stunden nach Beginn der Infusion
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3 Stunden nach Beginn der Infusion
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Analyse der Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin für HCT bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
6 Stunden nach Beginn der Infusion
|
|
Analyse der Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin für HCT bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn der Infusion
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24 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie das ereignisfreie Überleben gemäß der AUC der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin
Zeitfenster: 1 Monat nach der Transplantation
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1 Monat nach der Transplantation
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Bewerten Sie das ereignisfreie Überleben gemäß der AUC der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin
Zeitfenster: 3 Monate nach der Transplantation
|
3 Monate nach der Transplantation
|
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Bewerten Sie das ereignisfreie Überleben gemäß der AUC der dualen Therapie mit Fludarabin und Clofarabin
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Antimetaboliten
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Andere Studien-ID-Nummern
- P1518454
- 19081 (ANDERE: University of California, San Francisco)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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