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Chondrochymal® für Patienten mit Knie-Osteoarthritis (Knie-OA)

3. Juli 2025 aktualisiert von: Taiwan Bio Therapeutics Inc.

Eine Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Chondrochymal® bei Patienten mit Knie-Osteoarthritis (Knie-OA)

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, parallele, aktiv kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von mesenchymalen Knochenmarkstammzellen (BM-MSCs), Chondrochymal®, bei Probanden im Alter von 40 bis 80 Jahren mit Knie-OA.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Phase-IIb-Studie ist eine prospektive, einfach verblindete, parallele, aktiv kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Chondrochymal® bei Patienten mit Knie-OA. Alle Fächer werden in Taiwan eingeschrieben. Die Zielpopulation besteht aus Probanden mit unilateralem oder bilateralem OA-Knie(n). Bei Probanden mit bilateralen OA-Knien wird nur das Knie mit schwereren Symptomen als Zielknie ausgewählt. Wenn die Schwere der OA-Symptome für beide Knie gleich ist, sollte das Knie mit den stärkeren Schmerzen ausgewählt werden, wobei der WOMAC-Schmerzwert Vorrang vor dem VAS-Index hat. Geeignete Probanden werden im Verhältnis 1:1 in eine der Studiengruppen, Chondrochymal®-Gruppe oder Kontrollgruppe, randomisiert. Um die Blindheit aufrechtzuerhalten, wird das Sehvermögen des Subjekts durch einen Vorhang maskiert, während es die IA-Injektion erhält.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beitou District
      • Taipei, Beitou District, Taiwan, 112
        • Taipei Veterans General Hospital
    • Wenshan District
      • Taipei, Wenshan District, Taiwan, 116
        • Taipei Municipal Wangfang Hospital (Managed by Taipei Medical University)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Geschlechter im Alter von 40 bis 80 (einschließlich).
  2. WOMAC-Schmerzwert ist gleich oder höher als 7 im Zielknie.
  3. Proband mit unilateralem/bilateralem OA-Knie(n) von Kellgren-Lawrence-Grad II-IV, der nicht für eine Knieoperation geeignet oder nicht bereit ist, sich einer Knieoperation (einschließlich Knietotalersatz) zu unterziehen.
  4. Schmerzen des Zielknies, bewertet anhand der visuellen Analogskala (VAS) gleich oder höher als 4.
  5. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 20 und 35 kg/m2.
  6. Hat für mehr als 3 Monate konventionelle Therapien für Knie-OA (z. B. Verabreichung von Analgetika oder Physiotherapie) erhalten, aber die Symptome haben sich nicht gelindert.
  7. Bei adäquaten hämatologischen Indizes: - Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3.000/mm3 - Thrombozytenzahl ≥ 80.000/μl - Prothrombinzeit (PT), international normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5-mal höher Grenze des Normalbereichs (ULN)
  8. Mit ausreichender Leberfunktion, wenn das Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-mal ULN, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3-mal ULN und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-mal ULN ist.
  9. Hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2, berechnet nach der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
  10. Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Bei angeborener oder erworbener Knochenhypoplasie (Varus über 10° oder Valgus über 20°).
  2. Hatten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine intraartikuläre (IA) Injektion oder Operation des Zielknies oder hatten zuvor eine Zelltherapie am Zielknie erhalten.
  3. Mit schwerer Knie-Osteoarthritis am Zielknie, die sich vor dem Screening gemäß den Anweisungen des Chirurgen für eine Operation (einschließlich Knie-Totalersatz) entschieden hat.
  4. Bei Gerinnung oder hämatologischer Störung nicht für IA-Injektion geeignet.
  5. Systemisch oder topisch am Zielkniegelenk verabreichtes oder erforderliches immunsuppressives Mittel, entzündungshemmendes Medikament, Steroid, Analgetika, Opioid oder Duloxetin für Knie-OA, mit Ausnahme von Paracetamol (orale Tagesdosis ≤ 2000 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe), Etoricoxib (orale Tagesdosis ≤ 120 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe) und Celebrex (orale Tagesdosis ≤ 200 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe) innerhalb von 1 Woche vor dem Screening. Bei langwirksamen Steroiden (z. B. Dexamethason) wird ein Proband, der innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine systemische Behandlung erhalten hat, ausgeschlossen. Ein Proband, der routinemäßig niedrig dosiertes Aspirin zur Thromboseprophylaxe (≤ 100 mg/Tag) benötigt, wird von dieser Studie nicht ausgeschlossen.
  6. Mit spontaner Knie-Osteonekrose an beiden Knien.
  7. Mit verkrüppelten unteren Gliedmaßen der ACR-Funktionsklasse IV (weitgehend oder vollständig behindert) oder kann ohne ein-/zweiarmige(s) Gehhilfegerät(e) gehen (definiert durch CNS15390).
  8. Bei Ergüssen, Blutungen, Bänderinstabilität, Arthrochalasis, muskulären oder neurologischen Erkrankungen, die eine Deformität des Kniegelenks verursachen, oder anderen Gelenkerkrankungen als OA am Zielknie.
  9. Aktive systemische Infektion oder akute Infektion um das Zielkniegelenk herum.
  10. Jede signifikante dermatologische Erkrankung in der Nähe der Injektionsstelle, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine IA-Injektion geeignet ist.
  11. Hat Klaustrophobie und/oder kann keinen Magnetresonanztomographie (MRT)-Test machen.
  12. Alle im Körper platzierten Metallgeräte wie Herzschrittmacher, künstliche Herzklappen oder hämostatische Klemmen/Clips für intrakraniale Aneurysmen, die unter Magnetfeldern (MRT) ein Risiko darstellen.
  13. Frühere Operation des Zielknies, die bei der Bildgebungsstudie Metallbildartefakte verursachen kann.
  14. Bekannte oder mögliche Allergie gegen Bestandteile der Studienmedikamente oder Notfallmedikamente.
  15. Jede Form von primärer Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordert.
  16. Probanden mit bösartigen Tumoren oder gutartigen Tumoren, die die Studienbehandlung oder die nachfolgende Bewertung beeinträchtigen könnten.
  17. Hat schwerwiegende Erkrankungen wie Nierenerkrankungen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2), Lebererkrankungen (z. B. Child-Pugh-Klasse C), psychiatrische Erkrankungen (z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch), Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht der Prüfärzte die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen könnten des Themas.
  18. Derzeit mit bestätigter oder vermuteter aktiver HIV-, HBV- oder HCV-Infektion nach Ermessen des Prüfarztes.
  19. Hat zytotoxische Mittel, Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten, die die Wirksamkeit des Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch beeinträchtigen könnten.
  20. Hatte eine vorherige Prüftherapie (einschließlich Zelltherapie) innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch des Probanden.
  21. Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter, das:

    • Stillt; oder
    • Hat bei der Eignungsprüfung ein positives Schwangerschaftstestergebnis; oder
    • Weigert sich, mindestens eine Form der Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie anzunehmen.
  22. Männliches Subjekt mit gebärfähigem weiblichen Ehepartner/Partner weigert sich, mindestens eine Form der Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie anzunehmen. Zu den Ausschlusskriterien Nr. 21 und Nr. 22 gehören zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung:

    • Etablierte Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden.
    • Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS).
    • Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Muttermund-/Gewölbekappen).
  23. Physiologisch oder psychologisch unangemessen für die Teilnahme an der Studie nach Ermessen des Prüfarztes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chondrochymal®-Gruppe
Den Probanden wird am ersten Tag eine IA-Injektion mit 3 ml Chondrochymal® mit 5,0 x 107 BM-MSCs in Ringer-Laktat-Lösung am Zielknie verabreicht.
Die mesenchymalen Knochenmarkstammzellen (BM-MSCs) in Chondrochymal® für diese Studie wurden von einem Spender erhalten, der im Taipei Veterans General Hospital, Taiwan, rekrutiert wurde. Spender im Alter von 20 bis 50 Jahren, die negativ auf eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ 1 und 2 (HIV-1/2), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Cytomegalovirus (CMV), Treponema pallidum (Syphilis) getestet wurden , humanes T-lymphotropes Virus Typ I und II (HTLV-I/II) und Tuberkulose (TB) wurden aufgenommen. Das Knochenmark des in Frage kommenden Spenders wurde aus dem Beckenkamm oder Femur entnommen. Die gesammelten BM-MSCs wurden dann in einem Good Tissue Practice (GTP)-konformen Labor kultiviert, expandiert und kryokonserviert. Die qualifizierten Zellen in der Kryokonservierung, die die Freigabekriterien erfüllen, werden aufgetaut, mit Ringer-Laktatlösung gemischt und als Endprodukt in eine sterile Spritze überführt.
Andere Namen:
  • Chondrochymal®
Aktiver Komparator: Hya-Joint Plus Synovialflüssigkeitsergänzung
Hya-Joint Plus Synovialflüssigkeitsergänzung mit 60 mg/3 ml Hyaluronsäure wird am ersten Tag IA in das Zielknie des Probanden verabreicht.
(60 mg/3 ml Hyaluronsäure [HA])
Andere Namen:
  • Hya-Joint Plus Synovialflüssigkeitsergänzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit – Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Bewertung
Zeitfenster: Woche 24

Änderung des Schmerz-Scores des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) am Zielknie in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert.

Der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC LK 3.1) wird umfassend bei Patienten mit Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies angewendet. Es handelt sich um einen Patientenfragebogen mit 24 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 96. Die Subscores reichen von 0 bis 4 für jedes Item, wobei ein höherer Score ein schwereres OA-Symptom anzeigt. Der WOMAC umfasst 3 Bereiche: (1) Schmerz: 5 Items (Score-Bereich: 0 bis 20), (2) Steifheit: 2 Items (Score-Bereich: 0 bis 8) und (3) Funktionelle Einschränkung: 17 Items (Score-Bereich : 0 bis 68).

Zur einfacheren Interpretation werden WOMAC-Ergebnisse (einschließlich Gesamtergebnisse und Teilergebnisse) linear in eine Skala von 0 bis 100 transformiert.

Woche 24

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit – Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Bewertung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums am Zielknie in den Gesamtwerten und Teilwerten jedes Abschnitts von WOMAC.

Der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC LK 3.1) wird umfassend bei Patienten mit Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies angewendet. Es handelt sich um einen Patientenfragebogen mit 24 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 96. Die Subscores reichen von 0 bis 4 für jedes Item, wobei ein höherer Score ein schwereres OA-Symptom anzeigt. Der WOMAC umfasst 3 Bereiche: (1) Schmerz: 5 Items (Score-Bereich: 0 bis 20), (2) Steifheit: 2 Items (Score-Bereich: 0 bis 8) und (3) Funktionelle Einschränkung: 17 Items (Score-Bereich : 0 bis 68).

Zur einfacheren Interpretation werden WOMAC-Ergebnisse (einschließlich Gesamtergebnisse und Teilergebnisse) linear in eine Skala von 0 bis 100 transformiert.

Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
Bewertung der Wirksamkeit anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52

Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums am Zielknie in der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen.

Die Schmerzbewertung der visuellen Analogskala (VAS) misst die Schmerzintensität. Es handelt sich um eine 10 cm lange Skala, die die Schmerzintensität des Probanden darstellt, wobei höhere Werte stärkere Schmerzen anzeigen. Der VAS-Score reicht von 0 bis 10 cm und wird in eine „0 bis 100“-mm-Skala umgewandelt.

Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
Wirksamkeit-SF-36 Fragebogen zur Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität (QoL).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52

Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums in den Bereichswerten und der Gesamtpunktzahl des SF-36-Fragebogens zur Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität (QoL).

Der Gesundheitsfragebogen SF-36 zur Lebensqualität (QoL) (v2.0) ist eine standardisierte, selbstevaluierte Messung des Gesundheitszustands. Es enthält 36 Fragen, um die funktionelle Gesundheit und das Wohlbefinden aus Sicht des Patienten zu messen. Der SF-36 QoL-Fragebogen besteht aus 8 skalierten Werten in verschiedenen Gesundheitsbereichen, darunter 4 Items in Vitalität, 10 Items in körperliche Funktionsfähigkeit, 2 Items in körperliche Schmerzen, 5 Items in allgemeine Gesundheitswahrnehmung, 4 Items in körperliche Rollenfunktion, 3 Items in emotionale Rollenfunktion, 2 Items zur sozialen Rollenfunktion und 5 Items zur psychischen Gesundheit. Die Punktzahl für jeden Bereich wird auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert, wobei null dem „schlechtesten Gesundheitszustand“ und 100 dem „besten Gesundheitszustand“ entspricht.

Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
Wirksamkeit-Whole-Organ Magnetic Resonance Imaging Score (WORMS)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52, Woche 104

Änderungen des Whole-Organ Magnetic Resonance Imaging Score (WORMS) des Zielknies gegenüber dem Ausgangswert.

Die am Zielknie durchgeführte MRT wird verwendet, um die Whole-Organ-MRI Scores (WORMS) zu bewerten. Die WORMS-, Diffusions-Mapping- (scheinbarer Diffusionskoeffizient [ADC] und fraktionelle Anisotropie [FA]) und T2-Map-Werte (dies ist ein Wert aus der schlechtesten Region für den Screening-Besuch) werden im CRF aufgezeichnet, um die Wirkung auf das Knie zu bewerten Knorpelreaktion.

WÜRMER werden verwendet, um die Gelenkknorpelläsionen an drei Gelenken zu bewerten, einschließlich 14 anatomischer Kompartimente wie folgt (Peterfy et al., 2004)

Woche 24, Woche 52, Woche 104
Wirksamkeit-Kniegelenkspaltweite (JSW)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52
Änderung der Kniegelenkspaltweite (JSW) des Zielknies gegenüber der Grundlinie. Eine Knie-Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Kniegelenkspaltbreite (JSW) wird in anterior-posteriorer (AP) Ansicht, Rosenberg-Ansicht und axialer Ansicht der Patella 45° (lateraler Teil und medialer Teil) durchgeführt. Beim Screening-Besuch wird eine Röntgenaufnahme für beide Knie durchgeführt, bei den anderen geplanten Besuchen nur für das Zielknie.
Woche 24, Woche 52
Wirksamkeit-Synovialflüssigkeit
Zeitfenster: Woche 52

Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Synovialflüssigkeitsanalyse des Zielknies in Woche 52, wenn das Knie des Probanden nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Arthrozentese geeignet ist.

Das Volumen der Synovialflüssigkeitsaspiration wird vom Untersucher bestimmt und im CRF aufgezeichnet. Das Aussehen, die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), die Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Lymphozyten, Monozyten und Neutrophile werden untersucht.

Woche 52
Wirksamkeits-Rettungsmedikament
Zeitfenster: Woche 4 bis Woche 52, Woche 24 bis Woche 104

Prozentsatz der Probanden, die die Notfallmedikation(en) während Visite 3 bis Visite 7 und Visite 3 bis Visite 8 einnahmen.

Die Probanden dürfen Paracetamol und/oder bestimmte NSAID als Notfallmedizin einnehmen, um die Schmerzen bei Bedarf zu lindern. Die zulässigen NSAIDs sind Etoricoxib und Celebrex. Die maximalen oralen Dosen für Paracetamol, Etoricoxib und Celebrex betragen ≤ 2000 mg/Tag, ≤ 120 mg/Tag bzw. 200 mg/Tag, während die topische Anwendung dieser drei Notfallmedikamente in allen Dosierungen erlaubt ist.

Woche 4 bis Woche 52, Woche 24 bis Woche 104
Safety-AE/SAE basierend auf NCI-CTCAE v5.0
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AE)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE). Der Schweregrad aller UE wird vom Prüfarzt auf der Grundlage von NCI-CTCAE v5.0 beurteilt. Darüber hinaus wird der Ermittler beurteilen, ob der AE IP-bezogen ist. Siehe Abschnitt 8.4 für Einzelheiten zur AE-Definition und -Meldung.
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Sicherheits-Vitalzeichen
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung. Die Messung der Vitalfunktionen besteht aus systolischem/diastolischem Blutdruck, Atemfrequenz, Pulsfrequenz und Körpertemperatur. Atemfrequenz, Pulsfrequenz und Blutdruck (systolisch/diastolisch) werden erhalten, nachdem die Testperson für mindestens 5 Minuten in einer sitzenden Position in Ruhe war. Vitalfunktionen werden vor und eine Stunde nach der Chondrochymal®- oder HA-Verabreichung durchgeführt.
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Sicherheitstechnische Untersuchung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104

Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Nachbehandlungsbesuch bei der Laboruntersuchung.

Die in dieser Studie zu messenden Labortests umfassen Folgendes:

  • Hämatologie: WBC, RBC, Hämoglobin, Hämatokrit, Blutplättchen, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile, Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und international normalisiertes Verhältnis (INR, nur Screening).
  • Biochemie: Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin, Albumin, Gesamtprotein, Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Gesamtbilirubin, C-reaktives Protein (CRP) und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet durch die Modification of Diet in Renal Disease (MDRD)-Gleichung (nur Screening).
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Sicherheitstechnische Untersuchung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
Auffällige Befunde bei der körperlichen Untersuchung. Die in dieser Studie durchgeführte körperliche Untersuchung umfasst die folgenden Punkte: allgemeines Erscheinungsbild, Haut, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Kopf und Hals, Herz, Brust und Lunge, Bauch, Extremitäten, Lymphknoten, Bewegungsapparat, neurologisches System und andere Körper ggf. Systeme zur Beschreibung des Gesundheitszustandes des Probanden.
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Mesenchymale Stammzellen des Knochenmarks

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