- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05027581
Chondrochymal® für Patienten mit Knie-Osteoarthritis (Knie-OA)
Eine Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Chondrochymal® bei Patienten mit Knie-Osteoarthritis (Knie-OA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beitou District
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Taipei, Beitou District, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
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Wenshan District
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Taipei, Wenshan District, Taiwan, 116
- Taipei Municipal Wangfang Hospital (Managed by Taipei Medical University)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Geschlechter im Alter von 40 bis 80 (einschließlich).
- WOMAC-Schmerzwert ist gleich oder höher als 7 im Zielknie.
- Proband mit unilateralem/bilateralem OA-Knie(n) von Kellgren-Lawrence-Grad II-IV, der nicht für eine Knieoperation geeignet oder nicht bereit ist, sich einer Knieoperation (einschließlich Knietotalersatz) zu unterziehen.
- Schmerzen des Zielknies, bewertet anhand der visuellen Analogskala (VAS) gleich oder höher als 4.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 20 und 35 kg/m2.
- Hat für mehr als 3 Monate konventionelle Therapien für Knie-OA (z. B. Verabreichung von Analgetika oder Physiotherapie) erhalten, aber die Symptome haben sich nicht gelindert.
- Bei adäquaten hämatologischen Indizes: - Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3.000/mm3 - Thrombozytenzahl ≥ 80.000/μl - Prothrombinzeit (PT), international normalisierte Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5-mal höher Grenze des Normalbereichs (ULN)
- Mit ausreichender Leberfunktion, wenn das Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5-mal ULN, Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 3-mal ULN und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-mal ULN ist.
- Hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2, berechnet nach der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
- Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Bei angeborener oder erworbener Knochenhypoplasie (Varus über 10° oder Valgus über 20°).
- Hatten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine intraartikuläre (IA) Injektion oder Operation des Zielknies oder hatten zuvor eine Zelltherapie am Zielknie erhalten.
- Mit schwerer Knie-Osteoarthritis am Zielknie, die sich vor dem Screening gemäß den Anweisungen des Chirurgen für eine Operation (einschließlich Knie-Totalersatz) entschieden hat.
- Bei Gerinnung oder hämatologischer Störung nicht für IA-Injektion geeignet.
- Systemisch oder topisch am Zielkniegelenk verabreichtes oder erforderliches immunsuppressives Mittel, entzündungshemmendes Medikament, Steroid, Analgetika, Opioid oder Duloxetin für Knie-OA, mit Ausnahme von Paracetamol (orale Tagesdosis ≤ 2000 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe), Etoricoxib (orale Tagesdosis ≤ 120 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe) und Celebrex (orale Tagesdosis ≤ 200 mg oder topische Anwendung in jeder Dosisstufe) innerhalb von 1 Woche vor dem Screening. Bei langwirksamen Steroiden (z. B. Dexamethason) wird ein Proband, der innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine systemische Behandlung erhalten hat, ausgeschlossen. Ein Proband, der routinemäßig niedrig dosiertes Aspirin zur Thromboseprophylaxe (≤ 100 mg/Tag) benötigt, wird von dieser Studie nicht ausgeschlossen.
- Mit spontaner Knie-Osteonekrose an beiden Knien.
- Mit verkrüppelten unteren Gliedmaßen der ACR-Funktionsklasse IV (weitgehend oder vollständig behindert) oder kann ohne ein-/zweiarmige(s) Gehhilfegerät(e) gehen (definiert durch CNS15390).
- Bei Ergüssen, Blutungen, Bänderinstabilität, Arthrochalasis, muskulären oder neurologischen Erkrankungen, die eine Deformität des Kniegelenks verursachen, oder anderen Gelenkerkrankungen als OA am Zielknie.
- Aktive systemische Infektion oder akute Infektion um das Zielkniegelenk herum.
- Jede signifikante dermatologische Erkrankung in der Nähe der Injektionsstelle, die nach Ermessen des Prüfarztes nicht für eine IA-Injektion geeignet ist.
- Hat Klaustrophobie und/oder kann keinen Magnetresonanztomographie (MRT)-Test machen.
- Alle im Körper platzierten Metallgeräte wie Herzschrittmacher, künstliche Herzklappen oder hämostatische Klemmen/Clips für intrakraniale Aneurysmen, die unter Magnetfeldern (MRT) ein Risiko darstellen.
- Frühere Operation des Zielknies, die bei der Bildgebungsstudie Metallbildartefakte verursachen kann.
- Bekannte oder mögliche Allergie gegen Bestandteile der Studienmedikamente oder Notfallmedikamente.
- Jede Form von primärer Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung, die eine systemische immunsuppressive Therapie erfordert.
- Probanden mit bösartigen Tumoren oder gutartigen Tumoren, die die Studienbehandlung oder die nachfolgende Bewertung beeinträchtigen könnten.
- Hat schwerwiegende Erkrankungen wie Nierenerkrankungen (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m2), Lebererkrankungen (z. B. Child-Pugh-Klasse C), psychiatrische Erkrankungen (z. B. Alkoholismus, Drogenmissbrauch), Krankengeschichte, körperliche Befunde oder Laboranomalien, die nach Ansicht der Prüfärzte die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit beeinträchtigen könnten des Themas.
- Derzeit mit bestätigter oder vermuteter aktiver HIV-, HBV- oder HCV-Infektion nach Ermessen des Prüfarztes.
- Hat zytotoxische Mittel, Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten, die die Wirksamkeit des Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch beeinträchtigen könnten.
- Hatte eine vorherige Prüftherapie (einschließlich Zelltherapie) innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch des Probanden.
Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter, das:
- Stillt; oder
- Hat bei der Eignungsprüfung ein positives Schwangerschaftstestergebnis; oder
- Weigert sich, mindestens eine Form der Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie anzunehmen.
Männliches Subjekt mit gebärfähigem weiblichen Ehepartner/Partner weigert sich, mindestens eine Form der Empfängnisverhütung von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie anzunehmen. Zu den Ausschlusskriterien Nr. 21 und Nr. 22 gehören zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung:
- Etablierte Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden.
- Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS).
- Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Muttermund-/Gewölbekappen).
- Physiologisch oder psychologisch unangemessen für die Teilnahme an der Studie nach Ermessen des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Chondrochymal®-Gruppe
Den Probanden wird am ersten Tag eine IA-Injektion mit 3 ml Chondrochymal® mit 5,0 x 107 BM-MSCs in Ringer-Laktat-Lösung am Zielknie verabreicht.
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Die mesenchymalen Knochenmarkstammzellen (BM-MSCs) in Chondrochymal® für diese Studie wurden von einem Spender erhalten, der im Taipei Veterans General Hospital, Taiwan, rekrutiert wurde.
Spender im Alter von 20 bis 50 Jahren, die negativ auf eine Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus Typ 1 und 2 (HIV-1/2), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Cytomegalovirus (CMV), Treponema pallidum (Syphilis) getestet wurden , humanes T-lymphotropes Virus Typ I und II (HTLV-I/II) und Tuberkulose (TB) wurden aufgenommen.
Das Knochenmark des in Frage kommenden Spenders wurde aus dem Beckenkamm oder Femur entnommen.
Die gesammelten BM-MSCs wurden dann in einem Good Tissue Practice (GTP)-konformen Labor kultiviert, expandiert und kryokonserviert.
Die qualifizierten Zellen in der Kryokonservierung, die die Freigabekriterien erfüllen, werden aufgetaut, mit Ringer-Laktatlösung gemischt und als Endprodukt in eine sterile Spritze überführt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Hya-Joint Plus Synovialflüssigkeitsergänzung
Hya-Joint Plus Synovialflüssigkeitsergänzung mit 60 mg/3 ml Hyaluronsäure wird am ersten Tag IA in das Zielknie des Probanden verabreicht.
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(60 mg/3 ml Hyaluronsäure [HA])
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit – Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Bewertung
Zeitfenster: Woche 24
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Änderung des Schmerz-Scores des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) am Zielknie in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert. Der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC LK 3.1) wird umfassend bei Patienten mit Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies angewendet. Es handelt sich um einen Patientenfragebogen mit 24 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 96. Die Subscores reichen von 0 bis 4 für jedes Item, wobei ein höherer Score ein schwereres OA-Symptom anzeigt. Der WOMAC umfasst 3 Bereiche: (1) Schmerz: 5 Items (Score-Bereich: 0 bis 20), (2) Steifheit: 2 Items (Score-Bereich: 0 bis 8) und (3) Funktionelle Einschränkung: 17 Items (Score-Bereich : 0 bis 68). Zur einfacheren Interpretation werden WOMAC-Ergebnisse (einschließlich Gesamtergebnisse und Teilergebnisse) linear in eine Skala von 0 bis 100 transformiert. |
Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit – Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Bewertung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums am Zielknie in den Gesamtwerten und Teilwerten jedes Abschnitts von WOMAC. Der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC LK 3.1) wird umfassend bei Patienten mit Osteoarthritis der Hüfte oder des Knies angewendet. Es handelt sich um einen Patientenfragebogen mit 24 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 96. Die Subscores reichen von 0 bis 4 für jedes Item, wobei ein höherer Score ein schwereres OA-Symptom anzeigt. Der WOMAC umfasst 3 Bereiche: (1) Schmerz: 5 Items (Score-Bereich: 0 bis 20), (2) Steifheit: 2 Items (Score-Bereich: 0 bis 8) und (3) Funktionelle Einschränkung: 17 Items (Score-Bereich : 0 bis 68). Zur einfacheren Interpretation werden WOMAC-Ergebnisse (einschließlich Gesamtergebnisse und Teilergebnisse) linear in eine Skala von 0 bis 100 transformiert. |
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Bewertung der Wirksamkeit anhand der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums am Zielknie in der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen. Die Schmerzbewertung der visuellen Analogskala (VAS) misst die Schmerzintensität. Es handelt sich um eine 10 cm lange Skala, die die Schmerzintensität des Probanden darstellt, wobei höhere Werte stärkere Schmerzen anzeigen. Der VAS-Score reicht von 0 bis 10 cm und wird in eine „0 bis 100“-mm-Skala umgewandelt. |
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Wirksamkeit-SF-36 Fragebogen zur Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität (QoL).
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung während des Bewertungszeitraums in den Bereichswerten und der Gesamtpunktzahl des SF-36-Fragebogens zur Gesundheitsumfrage zur Lebensqualität (QoL). Der Gesundheitsfragebogen SF-36 zur Lebensqualität (QoL) (v2.0) ist eine standardisierte, selbstevaluierte Messung des Gesundheitszustands. Es enthält 36 Fragen, um die funktionelle Gesundheit und das Wohlbefinden aus Sicht des Patienten zu messen. Der SF-36 QoL-Fragebogen besteht aus 8 skalierten Werten in verschiedenen Gesundheitsbereichen, darunter 4 Items in Vitalität, 10 Items in körperliche Funktionsfähigkeit, 2 Items in körperliche Schmerzen, 5 Items in allgemeine Gesundheitswahrnehmung, 4 Items in körperliche Rollenfunktion, 3 Items in emotionale Rollenfunktion, 2 Items zur sozialen Rollenfunktion und 5 Items zur psychischen Gesundheit. Die Punktzahl für jeden Bereich wird auf eine Skala von 0 bis 100 transformiert, wobei null dem „schlechtesten Gesundheitszustand“ und 100 dem „besten Gesundheitszustand“ entspricht. |
Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52
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Wirksamkeit-Whole-Organ Magnetic Resonance Imaging Score (WORMS)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52, Woche 104
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Änderungen des Whole-Organ Magnetic Resonance Imaging Score (WORMS) des Zielknies gegenüber dem Ausgangswert. Die am Zielknie durchgeführte MRT wird verwendet, um die Whole-Organ-MRI Scores (WORMS) zu bewerten. Die WORMS-, Diffusions-Mapping- (scheinbarer Diffusionskoeffizient [ADC] und fraktionelle Anisotropie [FA]) und T2-Map-Werte (dies ist ein Wert aus der schlechtesten Region für den Screening-Besuch) werden im CRF aufgezeichnet, um die Wirkung auf das Knie zu bewerten Knorpelreaktion. WÜRMER werden verwendet, um die Gelenkknorpelläsionen an drei Gelenken zu bewerten, einschließlich 14 anatomischer Kompartimente wie folgt (Peterfy et al., 2004) |
Woche 24, Woche 52, Woche 104
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Wirksamkeit-Kniegelenkspaltweite (JSW)
Zeitfenster: Woche 24, Woche 52
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Änderung der Kniegelenkspaltweite (JSW) des Zielknies gegenüber der Grundlinie.
Eine Knie-Röntgenaufnahme zur Beurteilung der Kniegelenkspaltbreite (JSW) wird in anterior-posteriorer (AP) Ansicht, Rosenberg-Ansicht und axialer Ansicht der Patella 45° (lateraler Teil und medialer Teil) durchgeführt.
Beim Screening-Besuch wird eine Röntgenaufnahme für beide Knie durchgeführt, bei den anderen geplanten Besuchen nur für das Zielknie.
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Woche 24, Woche 52
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Wirksamkeit-Synovialflüssigkeit
Zeitfenster: Woche 52
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Synovialflüssigkeitsanalyse des Zielknies in Woche 52, wenn das Knie des Probanden nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Arthrozentese geeignet ist. Das Volumen der Synovialflüssigkeitsaspiration wird vom Untersucher bestimmt und im CRF aufgezeichnet. Das Aussehen, die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC), die Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC), Lymphozyten, Monozyten und Neutrophile werden untersucht. |
Woche 52
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Wirksamkeits-Rettungsmedikament
Zeitfenster: Woche 4 bis Woche 52, Woche 24 bis Woche 104
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Prozentsatz der Probanden, die die Notfallmedikation(en) während Visite 3 bis Visite 7 und Visite 3 bis Visite 8 einnahmen. Die Probanden dürfen Paracetamol und/oder bestimmte NSAID als Notfallmedizin einnehmen, um die Schmerzen bei Bedarf zu lindern. Die zulässigen NSAIDs sind Etoricoxib und Celebrex. Die maximalen oralen Dosen für Paracetamol, Etoricoxib und Celebrex betragen ≤ 2000 mg/Tag, ≤ 120 mg/Tag bzw. 200 mg/Tag, während die topische Anwendung dieser drei Notfallmedikamente in allen Dosierungen erlaubt ist. |
Woche 4 bis Woche 52, Woche 24 bis Woche 104
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Safety-AE/SAE basierend auf NCI-CTCAE v5.0
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AE)/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
Der Schweregrad aller UE wird vom Prüfarzt auf der Grundlage von NCI-CTCAE v5.0 beurteilt.
Darüber hinaus wird der Ermittler beurteilen, ob der AE IP-bezogen ist.
Siehe Abschnitt 8.4 für Einzelheiten zur AE-Definition und -Meldung.
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Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Sicherheits-Vitalzeichen
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch nach der Behandlung.
Die Messung der Vitalfunktionen besteht aus systolischem/diastolischem Blutdruck, Atemfrequenz, Pulsfrequenz und Körpertemperatur.
Atemfrequenz, Pulsfrequenz und Blutdruck (systolisch/diastolisch) werden erhalten, nachdem die Testperson für mindestens 5 Minuten in einer sitzenden Position in Ruhe war.
Vitalfunktionen werden vor und eine Stunde nach der Chondrochymal®- oder HA-Verabreichung durchgeführt.
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Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Sicherheitstechnische Untersuchung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Nachbehandlungsbesuch bei der Laboruntersuchung. Die in dieser Studie zu messenden Labortests umfassen Folgendes:
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Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Sicherheitstechnische Untersuchung
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Auffällige Befunde bei der körperlichen Untersuchung.
Die in dieser Studie durchgeführte körperliche Untersuchung umfasst die folgenden Punkte: allgemeines Erscheinungsbild, Haut, Augen, Ohren, Nase, Rachen, Kopf und Hals, Herz, Brust und Lunge, Bauch, Extremitäten, Lymphknoten, Bewegungsapparat, neurologisches System und andere Körper ggf. Systeme zur Beschreibung des Gesundheitszustandes des Probanden.
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Woche 4, Woche 12, Woche 24, Woche 36, Woche 52, Woche 104
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Chondrochymal-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arthrose, Knie
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
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University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
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Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
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Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien
Klinische Studien zur Mesenchymale Stammzellen des Knochenmarks
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Duke UniversityProstate Cancer Foundation; Janssen Diagnostics, LLCAbgeschlossenNierenzellkarzinom | Magenkrebs | Darmkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Prostatakrebs | Blasenkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Fortgeschrittener MET-amplifizierter solider TumorVereinigte Staaten