- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05032950
Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Abschätzung der Wirkung von PF-07321332/Ritonavir und Ritonavir auf Midazolam bei gesunden Teilnehmern
COVID-19: EINE PHASE 1, OPEN-LABEL, 3-BEHANDLUNG, 6-SEQUENZ-, 3-PERIODEN-CROSSOVER-STUDIE ZUR SCHÄTZUNG DER WIRKUNG VON PF-07321332/RITONAVIR UND RITONAVIR AUF DIE PHARMAKOKINETIK VON MIDAZOLAM BEI GESUNDEN TEILNEHMERN.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bruxelles-capitale, Région DE
-
Brussels, Bruxelles-capitale, Région DE, Belgien, B-1070
- Brussels Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben.
Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lb).
-
Ausschlusskriterien:
- Positives Testergebnis für eine SARS-CoV-2-Infektion zum Zeitpunkt des Screenings oder Tag -1.
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
- Klinisch relevante Anomalien, die eine Behandlung erfordern (z. B. akuter Myokardinfarkt, instabile ischämische Zustände, Anzeichen einer ventrikulären Dysfunktion, schwerwiegende Tachy- oder Brady-Arrhythmien) oder auf eine schwerwiegende zugrunde liegende Herzerkrankung hinweisen (z. B. verlängertes PR-Intervall, Kardiomyopathie, Herzinsuffizienz größer als die New York Heart Association). (NYHA) 1, zugrunde liegende strukturelle Herzerkrankung, Wolff-Parkinson-White-Syndrom).
- Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, Cholezystektomie).
- Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C; positiver Test auf HIV, HBsAg oder Hepatitis-C-Virus (HCVAb). Eine Hepatitis-B-Impfung ist erlaubt.
- Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich neuer (innerhalb des letzten Jahres) oder aktiver Suizidgedanken/-verhalten oder Laboranomalien oder andere Erkrankungen oder Situationen im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (z. B. Kontakt mit positivem Fall, Wohnsitz oder Reise in ein Gebiet mit hoher Inzidenz), die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder den Teilnehmer nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlung A
Midazolam oral
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Midazolam wird als Einzeldosis an Tag 1 verabreicht
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Experimental: Behandlung B
PF-07321332/Ritonavir oral + Midazolam oral
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PF-07321332/Ritonavir: Orale Verabreichung alle 12 Stunden für insgesamt 9 Dosen an den Tagen 1-5 Midazolam: Oral verabreicht als Einzeldosis an Tag 5 |
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Aktiver Komparator: Behandlung C
Ritonavir oral + Midazolam oral
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Ritonavir: Orale Verabreichung alle 12 Stunden für insgesamt 9 Dosen an Tag 1-5. Midazolam: Oral verabreicht als Einzeldosis an Tag 5 |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit PF-07321332/Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Cmax für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir wurde direkt anhand der Daten beobachtet.
Die natürlichen logarithmisch transformierten Cmax für Midazolam wurden mithilfe eines Mixed-Effect-Modells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als festen Effekten und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (PF-07321332/Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil von Zeit 0, extrapoliert auf die Unendlichkeitszeit (AUCinf) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit PF-07321332/Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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AUCinf für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir wurde anhand von AUClast + (Clast/Kel) berechnet, wobei Clast die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse geschätzt wurde.
Die natürliche logarithmisch transformierte AUCinf für Midazolam wurde unter Verwendung eines gemischten Effektmodells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als festen Effekten und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (PF-07321332/Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Fläche unter dem Plasmakonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Clast) (AUClast) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit PF-07321332/Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die AUClast für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir wurde nach der Linear/Log-Trapezmethode berechnet.
Natürliche logarithmisch transformierte AUClast für Midazolam wurden unter Verwendung eines gemischten Effektmodells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als feste Effekte und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (PF-07321332/Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Ein unerwünschtes Ereignis wurde als TEAE betrachtet, wenn das Ereignis während der effektiven Behandlungsdauer auftrat.
Alle Ereignisse, die am oder nach dem ersten Dosierungstag und -zeit/Startzeit, sofern erfasst, aber vor der letzten Dosis plus der Verzögerungszeit (28 Tage) beginnen, wurden als TEAEs gekennzeichnet.
Der Algorithmus berücksichtigte alle Ereignisse, die vor dem Datum der ersten Dosis begannen.
Alle Ereignisse, die nach Beginn der Behandlung auftraten oder an Schwere zunahmen, wurden als behandlungsbedingt gezählt.
Ereignisse, die in einem Zeitraum außerhalb der Behandlung auftraten (z. B. Washout oder Follow-up), wurden als behandlungsbedingt gezählt und der zuvor durchgeführten Behandlung zugeordnet.
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Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Die hämatologischen, klinisch-chemischen (Serum) und Urinanalyse-Sicherheitstests wurden anhand der in den Berichterstattungsstandards des Sponsors festgelegten Kriterien bewertet, um festzustellen, ob klinisch signifikante Laboranomalien vorlagen.
Bei der Bewertung wurde berücksichtigt, ob das Ausgangstestergebnis jedes Teilnehmers innerhalb oder außerhalb des Laborreferenzbereichs für den jeweiligen Laborparameter lag.
Der Ausgangswert wurde als die letzte geplante Vordosierungsmessung in jedem Studienzeitraum definiert.
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Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Der Ausgangswert war die letzte Aufzeichnung vor der Einnahme in jedem Studienzeitraum.
In diese Analyse werden nur Post-Baseline-Werte einbezogen
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Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Der Ausgangswert und die Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei PR, QT, QRS, Herzfrequenz und QTcF wurden nach Behandlung und Zeit nach der Verabreichung zusammengefasst.
Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der dreifachen Aufzeichnungen vor der Einnahme in jedem Studienzeitraum definiert.
EKG-Endpunkte und Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert (QTcF, PR, QRS) über alle nach der Verabreichung durchgeführten Messungen wurden auch deskriptiv nach Behandlung zusammengefasst, wobei Kategorien verwendet wurden, die im Anhang „Kriterien für Sicherheitswerte potenzieller klinischer Bedenken“ des Protokolls definiert sind, und für entsprechende QTc-Werte ICH E14-Schwellenwerte: QTcF (ms): 450<Wert≤480; 480<Wert≤500; >500; QTcF (ms)-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert: 30<Änderung≤60; ändern>60
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Ausgangswert bis zum 28. Tag
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Cmax von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Cmax für Midazolam nach Einzeldosisgabe mit und ohne Ritonavir wurde direkt anhand der Daten beobachtet. Die natürlichen logarithmisch transformierten Cmax für Midazolam wurden mithilfe eines Mixed-Effect-Modells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als festen Effekten und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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AUCinf von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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AUCinf für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne Ritonavir wurde anhand von AUClast + (Clast/Kel) berechnet, wobei Clast die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmischen Regressionsanalyse geschätzt wurde.
Die natürliche logarithmisch transformierte AUCinf für Midazolam wurde unter Verwendung eines gemischten Effektmodells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als festen Effekten und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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AUClast von Midazolam bei alleiniger Verabreichung und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Die AUClast für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne Ritonavir wurde nach der Linear/Log-Trapezmethode berechnet.
Natürliche logarithmisch transformierte AUClast für Midazolam wurden unter Verwendung eines gemischten Effektmodells mit Sequenz, Zeitraum und Behandlung als feste Effekte und Teilnehmer innerhalb der Sequenz als zufälligem Effekt analysiert.
Die Verhältnisse (Ritonavir + Midazolam [Test]/Midazolam [Referenz] und 90 %-KIs) wurden als Prozentsätze ausgedrückt.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Scheinbare Clearance (CL/F) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung, mit PF-07321332/Ritonavir und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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CL/F für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir oder Ritonavir wurde anhand von Dosis/AUCinf berechnet.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung, mit PF-07321332/Ritonavir und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Vz/F für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir oder Ritonavir wurde durch Dosis/(AUCinf • kel) berechnet.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Zeit für Cmax (Tmax) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung, mit PF-07321332/Ritonavir und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Tmax für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir oder Ritonavir wurde berechnet, indem direkt aus Daten zum Zeitpunkt des ersten Auftretens beobachtet wurde.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) von Midazolam bei alleiniger Verabreichung, mit PF-07321332/Ritonavir und mit Ritonavir
Zeitfenster: Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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t½ für Midazolam nach Einzeldosisverabreichung mit und ohne PF-07321332/Ritonavir oder Ritonavir wurde durch Loge(2)/Kel berechnet, wobei Kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Es wird beurteilt, dass nur die Datenpunkte das Terminal logarithmisch beschreiben.
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Midazolam: Tag 1 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36 Stunden nach der Einnahme; Midazolam+PF-07321332/Ritonavir: Tag 5 vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Protease-Inhibitoren
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Midazolam
- Ritonavir
- Nirmatrelvir
Andere Studien-ID-Nummern
- C4671013
- 2021-003590-62 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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