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SQ-Kyrin TMVr FIM-Studie

1. September 2021 aktualisiert von: Shanghai Shenqi Medical Technology Co., Ltd

Machbarkeitsstudie für das SQ-Kyrin Transkatheter-Mitralklappen-Reparatursystem

Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des SQ-Kyrin Transkatheter-Edge-to-Edge-Klappenreparatursystems für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Mitralinsuffizienz bei Patienten mit hohem Operationsrisiko.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Machbarkeitsstudie, die die Aufnahme von insgesamt nicht weniger als 10 und nicht mehr als 30 Patienten vorsieht, die postoperative unmittelbare technische Erfolgsrate als primären Endpunkt annimmt und die Gesamtmortalität 30 Tage nach der Operation, Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 Tage nach der Operation, Geräteerfolgsrate 30 Tage nach der Operation und Verfahrenserfolgsrate 30 Tage nach der Operation als sekundäre Endpunkte zur Bewertung der Wirksamkeit , Sicherheit und Durchführbarkeit des Transcatheter Edge-to-Edge-Klappenreparatursystems von Shanghai Shenqi Medical Technology Co., Ltd. im klinischen Einsatz und bewerten vorläufig die Leistung des Produkts. Ein Phasenstudienbericht (für die Zusammenfassung und Analyse der Phasendaten) wird nach Abschluss der 30-tägigen postoperativen Nachsorge ausgestellt, um die Wirksamkeit, Sicherheit und Durchführbarkeit des Geräts zu bewerten und vor der offiziellen Registrierung und Vermarktung klinische Studien zu beantragen. In der Zwischenzeit werden die aufgenommenen Patienten weiterhin 6 Monate und 1-5 Jahre nach der Operation nachbeobachtet, um die Langzeitwirkung des Mitralklappenreparatursystems zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 123005
        • Rekrutierung
        • General Hospital of Northern Theater Command, PLA
        • Kontakt:
          • Yaling Han, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Mitralklappeninsuffizienz ≥ 3+ (mittelschwere bis schwere Mitralklappeninsuffizienz);
  2. Patienten mit hohem oder prohibitivem Risiko für eine konventionelle Operation am offenen Thorax, wie durch das Ergebnis der STS-Risikobewertung definiert; Patienten, die eine Mitralklappenoperation aufgrund eines STS-Eingriffsmortalitätsrisikos von ≥ 8 % für den Mitralklappenersatz oder das Vorhandensein eines der folgenden Risikofaktoren als nicht tolerierend beurteilt werden:

    1. Porzellanaorta oder aktives Atherom der aufsteigenden Aorta
    2. Vorherige Strahlentherapie des Mediastinums
    3. Geschichte der Mediastinitis
    4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 %
    5. Vorhandensein eines ungehinderten Koronararterien-Bypass-Transplantats
    6. Geschichte von 2 oder mehr kardiothorakalen Operationen
    7. Leberzirrhose
    8. Andere chirurgische Risikofaktoren
  3. Degenerierte MR-Patienten oder funktionelle MR-Patienten, die eine leitliniengerechte medikamentöse Therapie (GDMT-Therapie) erhalten haben
  4. Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich;
  5. Patienten, die ein extrem hohes Risiko aufweisen oder für eine konventionelle Mitralklappenoperation nicht geeignet sind, wie von einem multidisziplinären Herzteam (einschließlich mindestens einem Herzchirurgen und einem Kardiologen) beurteilt;
  6. Anatomisch geeignet für die Transkatheter-Mitralklappenreparatur durch Edge-to-Edge-Technik und kann mit dem SQ-Kyrin-Gerät behandelt werden;
  7. Patienten, die die Ziele der Studie verstehen können, freiwillig an der Studie teilnehmen, die Einwilligungserklärung unterschreiben und bereit sind, entsprechende Untersuchungen und klinische Nachsorge zu erhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Herz- und Mitralklappenoperationen;
  2. Infektiöse Endokarditis oder Anzeichen einer aktiven Infektion;
  3. Mitralklappenstenose;
  4. Schwere unkontrollierte koronare Herzkrankheit;
  5. Lungenarterienhypertonie (systolischer Lungenarteriendruck > 70 mmHg);
  6. Schwere Rechtsherzinsuffizienz;
  7. LVEF < 30 %;
  8. Herzfunktion der NYHA-Klasse IV;
  9. Der Patient ist extrem schwach, um eine Operation unter Vollnarkose zu tolerieren, oder befindet sich in einem Schockzustand, der auf eine Kreislaufunterstützung hinweist;
  10. Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie oder konstriktive Perikarditis;
  11. Chronische Dialyse;
  12. Eindeutige Gerinnungsstörung und schwere Erkrankungen des Gerinnungssystems;
  13. Eindeutige Kontraindikationen für die Verwendung von Antikoagulanzien;
  14. Hirnschlag oder transitorische ischämische Attacke in den letzten 30 Tagen;
  15. Jede durch Echokardiographie identifizierte Herzmasse, linksventrikuläre oder atriale Thrombose;
  16. Andere Klappenerkrankungen, die eine Operation oder einen Eingriff erfordern;
  17. Schwere makrovaskuläre Erkrankung, die eine chirurgische Behandlung erfordert;
  18. Therapienaive Halsschlagaderstenose > 70 %;
  19. Bildgebender Nachweis einer unangemessenen Herz- und Klappenanatomie;
  20. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln und Produkten aus Nickel-Titan-Gedächtnislegierungen;
  21. Schwere Störung des Nervensystems, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt;
  22. Lebenserwartung < 12 Monate;
  23. Schwere Thoraxdeformität;
  24. Schwangere und stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SQ-Kyrin TMVr Machbarkeitsstudie
Die experimentelle Gruppe wird zur Verwendung des Transkatheter-Edge-to-Edge-Klappenreparatursystems von Shanghai Shenqi Medical Technology Co., Ltd.
Transösophageales Echokardiographie-geführtes, implantierbares Reparatursystem für Mitralklappenclips

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz akuter Verfahrenserfolge
Zeitfenster: Unmittelbar postoperativ
Muss alle vier Punkte erfüllen:1)keine Verfahrenssterblichkeit; 2)Erfolg bei Lieferung und Abholung des Geräteliefersystems; 3)erfolgreicher Einsatz und genaue Positionierung des Geräts; 4)keine Notoperation oder erneute Intervention im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem chirurgischen Ansatz
Unmittelbar postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Monat
Tod aus irgendeinem Grund
1 Monat
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 1 Monat
Wenn das unerwünschte Ereignis eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird es als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) angesehen: 1) führt zum Tod; 2) lebensbedrohlich ist, zu Krankheit oder Verletzung führt; 3) erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; 4) zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führt; 5) führt zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler, fötalem Tod, fötalem Distress; 6) zu einem medizinischen oder chirurgischen Eingriff führt, um eine dauerhafte Beeinträchtigung der Körperstruktur oder einer Körperfunktion zu verhindern; 7) ein wichtiges medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht zum Tod führt, lebensbedrohlich ist oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert, aber als schwerwiegend angesehen werden kann, wenn es nach angemessener medizinischer Beurteilung den Patienten oder das Subjekt gefährden und/oder einen Eingriff erfordern kann, um eines davon zu verhindern die in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
1 Monat
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: 1 Monat

Definition des Erfolgs des Geräts (muss alle vier Punkte erfüllen): :1) Keine durch den Eingriff verursachte Mortalität oder Schlaganfall; 2) Korrekte Platzierung und Positionierung des Geräts; 3) Keine Notoperation oder erneuter Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem chirurgischen Ansatz; 4) Das implantierte Mitralklappenreparatursystem erreicht die folgenden Sicherheits- und Wirksamkeitsindikatoren:

  • Keine Hinweise auf strukturelle oder funktionelle Anomalien
  • Keine gerätebedingten technischen Ausfälle oder Komplikationen
  • Signifikante funktionelle Verbesserung nach Klappenreparatur, ohne signifikante Stenose (postoperative EOA ≥ 1,5 cm2 und transvalvulärer Druckgradient < 5 mmHg/Klappeninsuffizienz ≤ Grad 2+/keine gerätebedingte Hämolyse)
1 Monat
Verfahrenserfolgsquote
Zeitfenster: 1 Monat
Definition des Verfahrenserfolgs (muss die beiden Punkte erfüllen): 1) Geräteerfolg; 2) Fehlen der folgenden schweren Komplikationen: Tod; Schlaganfall; lebensbedrohliche Blutung; schwere vaskuläre Komplikationen; sekundäre schwere organische Herzerkrankungen (z. B.: Aortendissektion, linker Vorhof/Ohrmuschelruptur, linksventrikuläre Ausflusstraktobstruktion etc.); Niereninsuffizienz Grad II-III und höher; Myokardinfarkt oder Koronarischämie, die eine perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erfordern; schwere Hypotonie, Herzinsuffizienz, Ateminsuffizienz, die die Verwendung von hochdosierten vasoaktiven Medikamenten/mechanischen Säuren erfordert; alle klappenbezogenen Funktionsstörungen, einschließlich Ablösung des Reparaturgeräts (einzelne oder zwei Klappensegel)/Embolie/gerätebedingte autologe Mitralklappenschädigung/andere Zustände, die einen zweiten Eingriff erfordern.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • VRP01-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

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