Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zum Zugang zur Sicherheit und Wirksamkeit von CT0590 bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom

27. Oktober 2021 aktualisiert von: Fu chengcheng PhD, The First Affiliated Hospital of Soochow University

Offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der chimären CT0590-Antigenrezeptor-T-Zelle (CAR-T) bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom

Dies ist eine unverblindete, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit CT0590 CAR T bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten und rechtlich akzeptable Vertreter müssen freiwillig eine Einverständniserklärung unterschrieben haben und bereit sein, das Studienverfahren abzuschließen, nachdem sie die Studie vollständig verstanden haben.
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre, männlich oder weiblich.
  3. Die Patienten haben mindestens 3 vorherige Therapien gegen multiples Myelom erhalten.
  4. Die Probanden sollten eine Behandlung mit mindestens einem Proteasom-Inhibitor und einem immunmodulatorischen Medikament (IMiD) erhalten haben und nach der Behandlung mit mindestens einem Regime, das aus den oben genannten Medikamenten besteht, eine stabile Krankheit aufweisen, rezidiviert oder fortgeschritten sein.
  5. Die Probanden sollten innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Therapielinie einen Rückfall erlitten haben oder nicht mindestens ein minimales Ansprechen (MR) erreicht haben oder die Krankheit innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Therapielinie fortgeschritten sein (IMWG-Kriterien 2016), mit dokumentiertem Nachweis.
  6. Die Probanden sollten eine messbare Krankheit gemäß IMWG 2016-Kriterien haben.
  7. Erwartetes Überleben > 12 Wochen.
  8. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) erzielt 0–1.
  9. Die Probanden sollten über eine ausreichende Hämostase verfügen und Leber und Niere die folgenden Untersuchungskriterien erfüllen: (ohne laufende unterstützende Behandlungen):

1) Ergebnisse des vollständigen Blutbildes (CBC): absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 × 109/l, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/l (wenn der Anteil der Plasmazellen im Knochenmark > 50 % beträgt, Probanden mit Thrombozyten). ≥ 50 × 109/L ist förderfähig), Hb ≥ 70 g/L.

2) Blutbiochemie: Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel), Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN .

10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich beim Screening und vor Lymphdepletion einem Serumschwangerschaftstest mit negativem Ergebnis unterziehen und bereit sein, für mindestens 1 Jahr nach der T-Zell-Infusion eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden. Allen weiblichen Probanden ist die Eizellspende innerhalb von 1 Jahr nach der T-Zell-Infusion untersagt.

11. Männer müssen bereit sein, mindestens 1 Jahr lang nach der T-Zell-Infusion eine wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden, wenn sie sexuelle Aktivitäten mit Frauen im gebärfähigen Alter haben. Allen männlichen Probanden ist die Samenspende innerhalb von 1 Jahr nach der T-Zell-Infusion untersagt.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Probanden, die für einen der folgenden Tests positiv sind: Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), Treponema pallidum (Syphilis)-Antikörper, Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, Hepatitis-B-Virus (HBV)-Oberflächenantigen (HBsAg) und HBV-DNA.
  3. Patienten mit einer unkontrollierten aktiven Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Tuberkulose (TB) (vom Prüfarzt beurteilt).
  4. Patienten mit UE aus einer früheren Behandlung, die sich nicht nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 ≤ 1 erholt haben, ausgenommen Haarausfall und andere Ereignisse, die der behandelnde Arzt als tolerierbar erachtet.
  5. Probanden, die eine CAR-T-Therapie für beliebige Ziele erhalten haben.
  6. Probanden, die eine Anti-B-Zell-Reifungsantigen- (BCMA-) Therapie erhalten haben.
  7. Patienten, die eine allogene Stammzelltransplantation für multiples Myelom erhalten haben.
  8. Patienten, die weniger als 12 Wochen vor der Leukapherese eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben.
  9. Probanden, die 14 Tage vor der Leukapherese eine Anti-Myelom-Behandlung erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische Therapie, Proteasom-Inhibitor, Immunmodulator, Zieltherapie, monoklonale Antikörper, Strahlentherapie, epigenetische Therapie oder Prüfpräparat oder die Verwendung eines invasiven Prüfpräparats. Wenn das Bestrahlungsfeld ≤ 5 % des Knochenmarks abdeckt, können die Probanden unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie an der Studie teilnehmen.
  10. Patienten, die ≥ 15 mg Prednison täglich oder eine andere äquivalente Dosis von Steroiden innerhalb von 7 Tagen vor der Leukapherese erhalten haben, außer inhalative Steroide.
  11. Patienten mit Plasmazellleukämie, Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom oder primärer Leichtketten-Amyloidose.
  12. Patienten, die 4 Wochen vor der Leukapherese einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben.
  13. Personen, die allergisch auf oder intolerant gegenüber Fludarabin, Cyclophosphamid, Tocilizumab oder allergisch auf die Inhaltsstoffe (DMSO) von CT0590-T-Zellpräparaten sind; Proband mit einer bestätigten anderen schweren Allergiegeschichte.
  14. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung an einer der folgenden Erkrankungen leiden: unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association (NYHA) Stadium III oder IV), Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall (außer lakunärer Infarkt), Koronar Arterien-Bypass-Transplantation, klinisch bedeutsame (vom Prüfarzt beurteilte) Arrhythmie (einschließlich, aber nicht beschränkt auf ventrikuläre Arrhythmie, signifikante Verlängerung des QT-Intervalls (Bazett-Formel korrigiertes QT, korrigiertes QT ≥ 500 ms, vom Prüfarzt beurteilt), unkontrollierter Blutdruck, definiert als systolisch > 160 mmHg, diastolisch > 100 mmHg, unkontrollierter Diabetes, definiert als HbA1c > 8 % nach der Behandlung, Lungenembolie oder andere Zustände, von denen der Prüfarzt annimmt, dass die Teilnahme an dieser klinischen Studie die Gesundheit der Probanden gefährden könnte.
  15. Blutsauerstoffsättigung, die vor der Leukapherese nur durch Sauerstoffinhalation auf > 95 % gehalten werden kann.
  16. Personen, von denen bekannt ist, dass sie an aktiven Autoimmunerkrankungen leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Psoriasis, rheumatoide Arthritis und andere Erkrankungen, die eine langfristige immunsuppressive Therapie erfordern.
  17. Patienten mit zweiten bösartigen Erkrankungen zusätzlich zum multiplen Myelom sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn die zweite bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre behandelt werden musste, mit Ausnahme von bösartigen Erkrankungen niedrigen Grades.
  18. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder symptomatischer ZNS-Beteiligung.
  19. Probanden, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, die Anforderungen der klinischen Studie zu erfüllen, oder aus anderen Gründen, die für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet sind.
  20. Probanden, die sich 2 Wochen vor der Leukapherese einer größeren Operation unterzogen haben oder eine größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der Zellinfusion planen (ausgenommen Katarakt und andere Lokalanästhesie).
  21. Probanden, die mit dem Prüfarzt oder Studienpersonal verwandt sind oder mit einem möglichen Interessenkonflikt mit dem Prüfarzt oder Studienpersonal.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: CT0590 CAR-T-Zellen
Dosiseskalierte Infusion von CAR-T-Zellen
Dosiseskalierte Infusion von CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten von dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage nach Verabreichung von CAR-T-Zellen
Das Auftreten von dosisbegrenzender Toxizität (vorbestimmt im Protokoll) und Erforschung der geeigneten Dosis
28 Tage nach Verabreichung von CAR-T-Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chengcheng Fu, PhD, World Health Organization

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

29. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CT0590 CAR-T-Zellen

Abonnieren