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Lösungen für Vorhofflimmern Edvocacy (SAFE) (SAFE)

18. Februar 2023 aktualisiert von: American Pharmacists Association Foundation

Solutions for Atrial Fibrillation Edvocacy (SAFE) Verbesserung des Bewusstseins und des Zugangs zum Vorhofflimmern-Screening zur Erkennung und Überweisung zur Behandlung

Das Ziel dieses Demonstrationsprojekts ist es, einen zusätzlichen Zugangspunkt in der Gemeinde in örtlichen Apotheken für das Screening, die Erkennung und die Überweisung von Vorhofflimmern an Ärzte zur Nachsorge und Einleitung einer evidenzbasierten Therapie zu schaffen, wenn dies angemessen ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die APhA Foundation wird das Demonstrationsprojekt Solutions for Atrial Fibrillation Edvocacy (SAFE) implementieren, das Vorhofflimmern (Afib)-Screening, -Erkennung und -Überweisungsdienste als routinemäßige Komponente der Versorgung in gemeindenahen Apotheken integriert. Die SAFE-Lösung wurde entwickelt, um das Bewusstsein für Afib zu verbessern, den Zugang zu Screening- und Aufklärungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Afib zu verbessern und einen teambasierten Behandlungsansatz anzubieten, der letztendlich die Ergebnisse der öffentlichen Gesundheit verbessern wird.

Diese standortübergreifende Studie wird öffentliche Apotheken nutzen, um Patienten mit Afib-Risiko durch Patientenkontakte am Point-of-Care, proaktive Überprüfungen des Patientenprofils, Risikobewertungsinstrumente und die von der FDA zugelassene EKG-Technologie von AliveCor zu identifizieren.

Im Rahmen ihrer gewöhnlichen und üblichen Behandlung können Apotheker Patienten mit potenziellem Risiko für Afib durch routinemäßige Patientenkontakte, proaktive Überprüfungen des Patientenprofils und anschließende Gespräche mit dem Patienten identifizieren. Identifizierte Patienten werden dann gebeten, eine Schlaganfall-Risikobewertung auszufüllen, die dabei hilft, das Risikoniveau des Patienten zu bestimmen. Der Apotheker nutzt die Ergebnisse der Schlaganfall-Risikobewertung, um den Patienten darüber aufzuklären, warum diese Faktoren das Risiko erhöhen könnten, warum es wichtig ist, diese Faktoren zu überwachen, und wie der Patient daran arbeiten kann, bestimmte modifizierbare Risikofaktoren zu reduzieren oder zu verbessern. Alle Patienten werden über die Risiken von Afib und die Bedeutung einer zukünftigen Überwachung auf der Grundlage ihres Risikoniveaus aufgeklärt.

Den Patienten wird dann die Möglichkeit geboten, die AliveCor-EKG-Technologie zu nutzen, um am Point-of-Care einen EKG-Wert zu erfassen. Dieses von der FDA zugelassene Gerät ist für Patienten einfach zu verwenden, und ein Mitglied des Apothekenteams steht zur Verfügung, um den Patienten bei der richtigen Verwendung anzuleiten. Patienten, bei denen aufgrund ihrer EKG-Werte ein anormaler Herzrhythmus festgestellt wird, werden zur Untersuchung und Nachsorge an ihren Arzt überwiesen. Apotheker werden die Patienten, die an den Arzt überwiesen wurden, weiterverfolgen, um den Übergang der Behandlung zu erleichtern, und sich nach der Bestätigung von Afib und dem Beginn der Behandlung erkundigen. Die Koordination und Kommunikation zwischen Patienten, Apothekern und Ärzten ist die Grundlage dieses patientenzentrierten, teambasierten Versorgungsansatzes.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

650

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • Central Study Sponsor Facility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind, keinen Herzschrittmacher oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder andere implantierte elektronische Geräte haben, nicht schwanger sind, nicht geschäftsunfähig sind und sich zur üblichen und üblichen Behandlung in einem Apotheker vorstellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jede Person ab 18 Jahren
  • Person, die in der Lage ist, einen Apotheker für die übliche und übliche Behandlung vorzustellen

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die schwanger sind
  • Personen, die nicht handlungsfähig sind
  • Personen, die einen Herzschrittmacher oder implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) oder andere implantierte elektronische Geräte tragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtungskohorte
Screening, Erkennung und Überweisung auf Vorhofflimmern
Herz-Kreislauf-Risikobewertung in der Apotheke plus AliveCor KardiaMobile-Messung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführung von Vorhofflimmern-Screenings durch Apotheker
Zeitfenster: September bis Dezember 2021
Anzahl der in der Apotheke durchgeführten Afib-Screening-Tests
September bis Dezember 2021
Von Apothekern identifizierte anormale Rhythmuserkennungen
Zeitfenster: September bis Dezember 2021
Anzahl der von der AliveCor KardiaMobile-Technologie erkannten Herzrhythmusstörungen
September bis Dezember 2021
Arztempfehlungen durch Apotheker
Zeitfenster: September bis Dezember 2021
Anzahl der ärztlichen Folgeempfehlungen des Apothekers
September bis Dezember 2021

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin M Bluml, Pharmacy, American Pharmacists Association Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 021

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Screening, Erkennung und Überweisung auf Vorhofflimmern

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