- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05069129
Klinische Studie zur sequentiellen Immunisierung des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen, NVSI-06-08) und des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zellen) bei Personen ab 18 Jahren
30. Januar 2023 aktualisiert von: National Vaccine and Serum Institute, China
Eine randomisierte, kontrollierte Phase-I- und sequentielle Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität nach der Immunisierung des GEN2-rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen, NVSI-06-08) und des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zellen) in der Bevölkerung im Alter von 18 Jahren und darüber
Dies ist ein randomisiertes, verblindetes und kontrolliertes Design.
Unter den zufällig ausgewählten Probanden, die mit zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft wurden, erhalten die Probanden auf der Grundlage eines schrittweisen Ansatzes nacheinander eine Dosis des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs in verschiedenen Zeitplänen von 4- 6 Monate, 7–9 Monate und > 9 Monate nach zwei Impfdosen, und die mit unterschiedlichen Zeitplänen geimpften Subjekte werden nach dem Zufallsprinzip verschiedenen aufeinanderfolgenden Immunisierungsgruppen zugeordnet.
Gleichzeitig wird jeder sequentiellen Immunisierungsgruppe eine Kontrollgruppe mit dem inaktivierten COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) als Auffrischimpfung zugeordnet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1848
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Abu Dhab
-
Seha, Abu Dhab, Vereinigte Arabische Emirate, 519000
- Rekrutierung
- Sheikh Khalifa Medical City
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersspanne: Bevölkerung ab 18 Jahren;
- Beurteilung durch den Ermittler, dass der Gesundheitszustand nach Befragung und körperlicher Untersuchung gut ist;
- Geimpft mit 2 Dosen CNBG-inaktiviertem COVID-19-Impfstoff gemäß der Produktbeilage (sequentielle klinische Studiengruppe)
- Nie geimpfter COVID-19-Impfstoff (Sicherheitsbeobachtungsgruppe);
- Weibliche Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht stillen oder schwanger sind (negativer Schwangerschaftstest im Urin) und innerhalb der ersten 3 Monate nach der Einschreibung keine Familienplanung haben. Wirksame Verhütungsmaßnahmen wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme ergriffen.
- Während der gesamten Nachbeobachtungszeit des Studiums in der Lage und bereit sein, den gesamten vorgeschriebenen Studienplan zu absolvieren; Selbst ist in der Lage, die Studienverfahren, die Einverständniserklärung und die freiwillige Unterzeichnung einer Einverständniserklärung zu verstehen und ist in der Lage, die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte Fälle, Verdachtsfälle oder asymptomatische Fälle von COVID-19;
- Mit einer SARS- und MERS-Infektion in der Vorgeschichte (Selbstauskunft, Vor-Ort-Anfrage);
- Hat mit einem anderen Impfstoff als einer oder mehreren Dosen des CNBG-inaktivierten COVID-19-Impfstoffs geimpft;
- Axillartemperatur ≥ 37,3 ℃ (Stirntemperatur ≥ 37,8 ℃);
- Frühere schwere allergische Reaktionen auf die Impfung (wie akute allergische Reaktionen, Urtikaria, Dyspnoe, angioneurotisches Ödem oder Bauchschmerzen) oder Allergie gegen bekannte Bestandteile des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs;
- Allergisch gegen einen Bestandteil des Studienimpfstoffs (z. Aluminium, Histidin usw.)
- Bekannte oder vermutete Erkrankungen umfassen: schwere Atemwegserkrankungen, schwere Leber- und Nierenerkrankungen, Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg), diabetische Komplikationen, bösartige Tumore, verschiedene akute Erkrankungen oder akute Attacken chronischer Erkrankungen;
- Wurde mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, HIV-Infektion, Lymphom, Leukämie oder anderen Autoimmunerkrankungen diagnostiziert;
- Hat eine Vorgeschichte von Krämpfen, Epilepsie, Enzephalopathie, langfristige Vorgeschichte von Alkohol- und Drogenmissbrauch, Vorgeschichte von Thyreoidektomie, Infektionskrankheiten oder psychischen Erkrankungen oder Familiengeschichte (linear);
- Bei angeborener Fehlbildung oder Entwicklungsstörung, genetischem Defekt, schwerer Mangelernährung usw.;
- Hat eine Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen (z. Gerinnungsfaktormangel und Gerinnungskrankheiten);
- Fehlende Milz oder Splenektomie, funktionelles Fehlen der Milz, verursacht durch irgendeinen Zustand
- Eine Anti-TB (TB)-Behandlung ist im Gange.
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten eine Immunverstärkungs- oder Inhibitortherapie erhalten (kontinuierliche orale oder intravenöse Verabreichung für mehr als 14 Tage);
- Erhaltene Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor der Impfung;
- Andere Prüfpräparate innerhalb von 6 Monaten vor der Impfung erhalten;
- Planen Sie, vor Studienende umzuziehen oder während des geplanten Studienaufenthalts die nähere Umgebung für längere Zeit zu verlassen
- Andere von Prüfärzten beurteilte Umstände, die für diese klinische Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Die letzte Impfzeit des Probanden liegt innerhalb von 4-6 Monaten (sequentielle klinische Studiengruppe)
Das Subjekt wurde mit zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft. Die letzte Impfzeit liegt innerhalb von 4-6 Monaten
|
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-08) in den Deltamuskel des Oberarms
Intramuskuläre Injektion von inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) in den Deltamuskel des Oberarms
|
|
EXPERIMENTAL: Die letzte Impfzeit des Probanden liegt innerhalb von 7-9 Monaten (sequentielle klinische Studiengruppe)
Das Subjekt wurde mit zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft. Die letzte Impfzeit liegt innerhalb von 91-180 Tagen 7-9 Monaten
|
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-08) in den Deltamuskel des Oberarms
Intramuskuläre Injektion von inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) in den Deltamuskel des Oberarms
|
|
EXPERIMENTAL: Letzte Impfzeit des Probanden mehr als 9 Monate (sequentielle klinische Studiengruppe)
Das Subjekt wurde mit zwei Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft. Die letzte Impfung war länger als 9 Monate
|
Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-08) in den Deltamuskel des Oberarms
Intramuskuläre Injektion von inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) in den Deltamuskel des Oberarms
|
|
EXPERIMENTAL: Sicherheitsbeobachtungsgruppe
Das Subjekt wurde an 0, 30, 60 Tagen mit drei Dosen des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen, NVSI-06-08) geimpft
|
Intramuskuläre Injektion des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-08) in den Deltamuskel des Oberarms an 0, 30, 60 Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
|
Die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
|
Die Inzidenz und Schwere von erbetenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
|
Die Inzidenz und Schwere der erbetenen Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
|
Die Inzidenz und Schwere der erbetenen Nebenwirkungen
Zeitfenster: innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
|
Die Inzidenz und Schwere von erbetenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
|
Das Auftreten von SAE beobachtet
Zeitfenster: nach der Impfung und bis zu 6 Monate nach dem vollständigen Impfzyklus.
|
nach der Impfung und bis zu 6 Monate nach dem vollständigen Impfzyklus.
|
|
Die Inzidenz von AESI beobachtet
Zeitfenster: nach der Impfung und bis zu 6 Monate nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nach der Impfung und bis zu 6 Monate nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
GMT des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: 15. Tag nach der Impfung
|
15. Tag nach der Impfung
|
|
GMT des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: 30. Tag nach der Impfung
|
30. Tag nach der Impfung
|
|
Rate des 4-fachen Anstiegs des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: 15. Tag nach der Impfung
|
15. Tag nach der Impfung
|
|
Rate des 4-fachen Anstiegs des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: 30. Tag nach der Impfung
|
30. Tag nach der Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GMT-Rate des Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: vor der Impfung
|
vor der Impfung
|
|
|
GMT-Rate des Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: 30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
|
Rate des 4-fachen Anstiegs des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: vor der Impfung
|
vor der Impfung
|
|
|
Rate des 4-fachen Anstiegs des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers
Zeitfenster: 30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
|
GMI des Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: vor der Impfung
|
vor der Impfung
|
|
|
GMI des Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpers des Probanden
Zeitfenster: 30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
|
Anteil neutralisierender Antikörpertiter ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: vor der Impfung
|
vor der Impfung
|
|
|
Anteil neutralisierender Antikörpertiter ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: 30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
30. Tag nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
|
Rate des neutralisierenden Anti-SAR-CoR-2-Antikörpers
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur sequentielle klinische Studiengruppe
|
3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
GMT-Rate von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur sequentielle klinische Studiengruppe
|
3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
Rate des Titers neutralisierender Antikörper ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur sequentielle klinische Studiengruppe
|
3. Monat, 6. Monat, 12. Monat, 18. Monat und 24. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
Rate des neutralisierenden Anti-SAR-CoR-2-Antikörpers
Zeitfenster: im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur Sicherheitsbeobachtungsgruppe
|
im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
GMT-Rate von IgG-Antikörpern
Zeitfenster: im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur Sicherheitsbeobachtungsgruppe
|
im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
|
Rate des Titers neutralisierender Antikörper ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
nur Sicherheitsbeobachtungsgruppe
|
im 6. Monat, 12. Monat nach dem vollständigen Impfzyklus
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Impfstoffwirksamkeit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen) gegen COVID-19, schwere Fälle und Todesfälle
Zeitfenster: 14. Tag nach der Impfung
|
14. Tag nach der Impfung
|
|
|
Anti-SARS-CoV-2 neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
|
|
Anti-SARS-CoV-2 GMT von IgG-Antikörper
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
|
|
Anteil neutralisierender Antikörpertiter ≥ 1: 16, ≥ 1: 32 und ≥ 1: 64
Zeitfenster: 3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
3. Monat, 6. Monat, 9. Monat und 12. Monat nach vollständigem Impfverlauf
|
|
|
Die Impfstoffwirksamkeit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen, NVSI-06-08) gegen COVID-19, schwere Fälle und Todesfälle ab 18 Jahren
Zeitfenster: 15. Tag nach vollständigem Impfverlauf
|
15. Tag nach vollständigem Impfverlauf
|
|
|
Bewertung der Impfstoffwirksamkeit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zellen, NVSI-06-08) gegen verschiedene Varianten nach aufeinanderfolgender Impfung mit unterschiedlichen Zeitplänen
Zeitfenster: 15. Tag nach vollständigem Impfverlauf
|
nur sequentielle klinische Studiengruppe
|
15. Tag nach vollständigem Impfverlauf
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Impfungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CNBG-REC-2021003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Coronavirus-Infektionen
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Rekombinanter COVID-19-Impfstoff (CHO-Zelle, NVSI-06-08)
-
National Vaccine and Serum Institute, ChinaChina National Biotec Group Company Limited; Beijing Institute of Biological... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical CollegeAbgeschlossen