- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05293548
Eine klinische Studie zur sequentiellen Immunisierung des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-09) und des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle)
26. Mai 2022 aktualisiert von: National Vaccine and Serum Institute, China
Eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur sequentiellen Immunisierung des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-09) und des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) bei Personen ab 18 Jahren
Insgesamt 516 gesunde Probanden ab 18 Jahren, die mit 2 Dosen/3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs geimpft wurden, werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 mit 258 der experimentellen Gruppe und der Kontrollgruppe zugewiesen Themen in jeder sequentiellen Gruppe.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
516
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Abu Dhab
-
Seha, Abu Dhab, Vereinigte Arabische Emirate, 519000
- Rekrutierung
- Sheikh Khalifa Medical City
-
Kontakt:
- Yunkai Yang, Prof.
- Telefonnummer: (+86)13601126881
- E-Mail: yangyunkai@sinopharm.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: Bevölkerung ab 18 Jahren;
- Beurteilung durch den Ermittler, dass der Gesundheitszustand nach Befragung und körperlicher Untersuchung gut ist;
- Geimpft mit 2 oder 3 Dosen inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Vero-Cell-Impfstoff) 6 Monate vor dem Studienscreening und gemäß Produktbeilage;
- Weibliche Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht schwanger sind oder stillen (bestätigt durch einen negativen Schwangerschaftstest im Urin) und keine Pläne haben, innerhalb der ersten 6 Monate nach der Einschreibung schwanger zu werden. Wirksame Verhütungsmaßnahmen wurden innerhalb von 2 Wochen vor Studieneinschluss und -beginn ergriffen;
- In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und alle Studienanforderungen gemäß dem Studienprotokoll zu erfüllen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit positiver COVID-19-Infektion (einschließlich Verdachtsfällen oder asymptomatischen Fällen);
- eine SARS- und MERS-Infektion in der Vorgeschichte haben;
- Wurden mit anderen COVID-19-Impfstoffen als dem Vero-Cell-Impfstoff geimpft;
- Haben Sie eine Achseltemperatur von 37,3 (Stirntemperatur 37,8 ℃ );
- Frühere allergische Reaktionen auf Impfungen (wie akute allergische Reaktionen, Urtikaria, Ekzeme, Dyspnoe, angioneurotisches Ödem oder Bauchschmerzen) oder Allergien gegen bekannte Bestandteile des COVID-19-Impfstoffs;
- Vorgeschichte von Thrombozytopenie oder anderen Gerinnungsstörungen;
- Patienten mit bekannten immunologischen Beeinträchtigungen oder immungeschwächten Patienten.
- Erhaltene Vollblut-, Blutprodukte-, Plasma- und/oder Immunglobulintherapie innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss
- Schwere Erkrankungen wie Atemwegserkrankungen, akute Infektionen oder aktive Attacken einer chronischen Erkrankung, Leber- und Nierenerkrankung, schwerer Diabetes mellitus, bösartiger Tumor, infektiöse oder allergische Hauterkrankung, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) bekannt oder vermutet haben (Testbericht verfügbar) ;
- Diagnostiziert mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herz-Lungen-Versagen, medikamentös unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck 95 mmHg).
- Erhalt attenuierter Lebendimpfstoffe innerhalb von 1 Monat vor Studieneinschreibung;
- Erhalt von inaktivierten Impfstoffen innerhalb von 14 Tagen vor Studieneinschreibung;
- Erhalt anderer Prüfpräparate innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschluss;
- Andere impfbedingte Kontraindikationen, die von den Prüfärzten berücksichtigt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NVSI-06-09 Sequentielle Immunisierungsgruppe
die Probanden, die ≥6 Monate lang mit 2 Dosen/3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft wurden
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Intramuskuläre Injektion eines rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-09) in den Deltamuskel des Oberarms
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Aktiver Komparator: Sequentielle Immunisierungsgruppe mit inaktiviertem Impfstoff
die Probanden, die ≥6 Monate lang mit 2 Dosen/3 Dosen des inaktivierten COVID-19-Impfstoffs (Vero-Zelle) geimpft wurden
|
Biologisch/Impfstoff: Inaktivierter COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) Intramuskuläre Injektion von inaktiviertem COVID-19-Impfstoff (Vero-Zellen) in den Deltamuskel des Oberarms
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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GMT (Omicron) des neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpers bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 14 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
14 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
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die 4-fache Anstiegsrate von neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpern bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 14 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
14 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
Die Inzidenzrate von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
Der Schweregrad der Inzidenz von Nebenwirkungen/Ereignissen
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung
|
Die Inzidenzrate erbetener Nebenwirkungen/Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
Der Schweregrad der Inzidenz angeforderter Nebenwirkungen/Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 0-7 Tagen nach der Impfung
|
Die Inzidenzrate erbetener Nebenwirkungen/Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
innerhalb von 8-30 Tagen nach der Impfung
|
Der Schweregrad der Inzidenz angeforderter Nebenwirkungen/Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 8-30 Tagen nach der Immunisierung
|
innerhalb von 8-30 Tagen nach der Immunisierung
|
Das Auftreten von SAE beobachtet
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach vollständiger Impfung
|
bis zu 12 Monate nach vollständiger Impfung
|
Die Inzidenz von AESI beobachtet
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach vollständiger Impfung
|
bis zu 12 Monate nach vollständiger Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
4-fache Anstiegsrate von neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpern bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
GMT des neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpers bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
4-fache Anstiegsrate von neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
28 Tage nach aufeinanderfolgender Immunisierung mit einer Auffrischungsdosis
|
GMT von Anti-Omicron-IgG-Antikörpern bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
4-fache Anstiegsrate von Anti-Omicron-IgG-Antikörpern bei Erwachsenen im Alter von ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
Anteile von neutralisierenden Antikörpern, die 1: 16, 1: 32 und 1: 64 von Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren getittet wurden
Zeitfenster: vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
GMI von Anti-Omicron-IgG-Antikörpern bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
vor der Auffrischimpfung und 28 Tage nach einer Einzeldosis des Auffrischimpfstoffs
|
GMTs des neutralisierenden Anti-Omicron-Antikörpers
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
|
3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
|
IgG-Antikörper oder neutralisierender Anti-Omicron-Antikörper
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
|
3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
|
die Anteile an neutralisierendem Antikörper titrierten 1:16, 1:32 und 1:64
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
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3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach sequentieller Immunisierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Wirksamkeit des rekombinanten COVID-19-Impfstoffs (CHO-Zelle, NVSI-06-09) gegen COVID-19, schwere Fälle und Todesfälle nach 14 Tagen nach sequentieller Immunisierung bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: Während des Studiums durchschnittlich eineinhalb Jahre
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Während des Studiums durchschnittlich eineinhalb Jahre
|
Kreuzschutzwirkung von neutralisierenden Antikörpern gegen verschiedene Varianten (Alpha, Beta, Delta und Omicron) bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 14 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
14 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
Kreuzschutzwirkung von neutralisierenden Antikörpern gegen verschiedene Varianten (Alpha, Beta, Delta und Omicron) bei Erwachsenen ≥ 18 Jahren
Zeitfenster: 28 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
28 Tage nach einer Einzeldosis des Booster-Impfstoffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CNBG-REC-2022002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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