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Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit und der Lebensmittelwirkung von HA121-28 Tablette B bei gesunden Probanden

11. März 2022 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene Zwei-Perioden-Crossover-Phase-I-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit und der Lebensmittelwirkung von HA121-28 Tablette B bei gesunden Probanden

Die Studie wird in 2 Teile gegliedert. Der erste Teil ist eine relative Bioverfügbarkeitsstudie von HA121-28-Tablette A und HA121-28-Tablette B, und der zweite Teil ist eine Lebensmittelwirkungsstudie von HA121-28-Tablette B. Bei beiden Teilen handelt es sich um Einzeldosen, randomisiert, offen, Zweiperioden-Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von HA121-28 Tablette B bei gesunden Probanden bzw. der Wirkung von Nahrungsmitteln auf das pharmakokinetische Profil von HA121-28 Tablette B.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital,Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich);
  2. Körpergewicht ≥ 50,0 kg (Männer) oder 45,0 kg (Frauen), Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis 26 kg/m^2 (einschließlich);
  3. Probanden, die nach Anamnese, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, körperlicher Untersuchung, Labortests (Blutroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Urinroutine usw.) und anderen Tests normale oder abnormale Ergebnisse ohne klinische Bedeutung haben;
  4. Die Probanden und ihre Partner müssen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Abschluss der Studie zuverlässige nicht-hormonelle Verhütungsmaßnahmen (wie Kondome, nicht-medikamentöse Intrauterinpessare usw.) ergreifen (mit Ausnahme derjenigen, die dauerhafte Verhütungsmaßnahmen wie bilaterale Eileiter ergriffen haben). Unterbindung, Vasektomie usw.) und keinen Plan zur Samen- oder Eizellspende haben;
  5. Seien Sie bereit, eine Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen und den gesamten Studienprozess gemäß dem Studienprotokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen ein oder mehrere Medikamente oder bekannter anderer schwerwiegender allergischer Reaktionen, einschließlich eindeutiger Überempfindlichkeit gegen HA121-28 oder Äquivalent und jegliche Hilfsstoffe in dieser Studie, jegliche Nahrungsmittelbestandteile;
  2. Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken, oder Vorliegen von Krankheiten, die die Sicherheitsbewertung und Absorption, Verteilung, Metabolisierung oder Ausscheidung der Studienmedikation beeinträchtigen;
  3. Personen mit einer eindeutigen neurologischen oder psychiatrischen Vorgeschichte oder einer Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-, Leber- und Nieren-, endokriner, respiratorischer, Blut-, Verdauungs- und Immunerkrankungen oder einer Vorgeschichte eines bösartigen Tumors;
  4. Anamnese einer organischen Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, ungeklärte Herzrhythmusstörungen, torsionale ventrikuläre Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie, QT-Verlängerungssyndrom oder mit Symptomen eines QT-Verlängerungssyndroms und Familienanamnese (angezeigt durch genetischen Nachweis oder plötzlichen Herztod bei a naher Verwandter in jungen Jahren);
  5. Größere Operation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder geplante Operation während der Studie, einschließlich kosmetischer, zahnärztlicher und oraler Chirurgie;
  6. Probanden, die innerhalb eines Monats vor dem Screening den Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus erhalten hatten;
  7. Klinisch signifikante EKG-Anomalien: QTcF-Intervall ≥ 450 ms (Männer) oder 470 ms (Frauen) oder verlängertes QTcF-Intervall in der Vorgeschichte;
  8. Jedes positive Ergebnis für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Treponema-pallidum-Antikörper beim Screening;
  9. Verwendung verschreibungspflichtiger, rezeptfreier (OTC), pflanzlicher Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Gesundheitsprodukte innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
  10. Regelmäßiger Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten pro Woche (eine Einheit entspricht 285 ml Bier, 25 ml Spirituosen oder 150 ml Wein) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder ein positiver Atemalkoholtest beim Screening;
  11. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben und während des Studienzeitraums nicht in der Lage waren, sich zu enthalten;
  12. Vorliegen oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder positiver Urintest auf Drogenmissbrauch beim Screening;
  13. Gewohnheitsmäßiger Konsum übermäßiger Getränke oder Lebensmittel, die Koffein oder Xanthin enthalten, wie Kaffee (>1100 ml pro Tag), Tee (>2200 ml pro Tag), Cola (>2200 ml pro Tag), Energy-Drinks (>1100 ml pro Tag) , Schokolade (> 510 g pro Tag) innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und Probanden mit besonderen Ernährungsbedürfnissen, die sich nicht an die einheitliche Diät halten;
  14. Vorgeschichte von Nadelstichen oder Blut-Ohnmachtsanfällen oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme;
  15. Blutverlust oder Blutspende von mehr als 200 ml oder Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder geplante Blutspende während des Studienzeitraums oder innerhalb eines Monats nach der Studie;
  16. Schwangere oder stillende Weibchen;
  17. Derzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme der Studienmedikation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  18. Aus anderen Gründen nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für diese Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 – Gruppe A
Die Probanden erhalten am Tag 1 des ersten Zyklus 200 mg HA121-28 Tablette A, gefolgt von Tablette B am Tag 36 des zweiten Zyklus im nüchternen Zustand.
HA121-28 Tablette B 200 mg
HA121-28 Tablette A 200 mg
Experimental: Teil 1 – Gruppe B
Die Probanden erhalten am Tag 1 des ersten Zyklus 200 mg HA121-28 Tablette B, gefolgt von Tablette A am Tag 36 des zweiten Zyklus im nüchternen Zustand.
HA121-28 Tablette B 200 mg
HA121-28 Tablette A 200 mg
Experimental: Teil 2 – Gruppe C
Die Probanden erhalten 200 mg HA121-28 Tablette B am ersten Tag des ersten Zyklus im nüchternen Zustand, gefolgt von Tablette B am 36. Tag des zweiten Zyklus im nüchternen Zustand.
HA121-28 Tablette B 200 mg
Experimental: Teil 2 – Gruppe D
Die Probanden erhalten 200 mg HA121-28 Tablette B am Tag 1 des ersten Zyklus im nüchternen Zustand, gefolgt von Tablette B am Tag 36 des zweiten Zyklus im nüchternen Zustand.
HA121-28 Tablette B 200 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK) von HA121-28 im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt der Dosierung, extrapoliert auf die Zeit unendlich (AUCinf).
Zeitfenster: Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung
AUCinf (Einheit: ng*h/ml) = Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (0-inf). Er wird aus AUC (0-t) plus AUC (t-inf) ermittelt.
Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung
Pharmakokinetik (PK) von HA121-28 im Plasma: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast).
Zeitfenster: Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung.
AUC0-last(Einheit: ng*h/ml)=Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zur letzten gemessenen Konzentration
Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung.
Pharmakokinetik (PK) von HA121-28 im Plasma: Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung.
Cmax (ng/ml) = Maximale Konzentration
Vordosierung (0) ~ 288 Stunden nach der Dosierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: bis Tag 51.
Ein UE ist jedes ungünstige medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem ein geistiges Eigentum verabreicht wurde, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem geistigen Eigentum zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung von IP verbunden ist. Dazu gehören Ereignisse im Zusammenhang mit dem Komparator und Ereignisse im Zusammenhang mit den (Studien-)Verfahren.
bis Tag 51.
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien und/oder unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: bis Tag 51.
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
bis Tag 51.
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: bis Tag 51.
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
bis Tag 51.
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG) und/oder unerwünschten Ereignissen (UE).
Zeitfenster: bis zum 51. Tag.
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Werten im Elektrokardiogramm (EKG).
bis zum 51. Tag.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HA122-CSP-005

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HA121-28 Tablette B

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