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Chronic Pain Master Protocol (CPMP): Eine Studie zu LY3526318 bei Teilnehmern mit chronischen Rückenschmerzen

3. Oktober 2023 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Randomisierte placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung von LY3526318 zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen

Der Zweck dieser Studie ist es zu testen, ob LY3526318 bei der Linderung von chronischen Rückenschmerzen (CLBP) wirksam ist. Diese Studie ist Teil des Chronic Pain Master Protocol (H0P-MC-CPMP), eines Protokolls zur Beschleunigung der Entwicklung neuer Therapien für chronische Schmerzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

159

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ponce, Puerto Rico, 00716
        • Ponce Medical School Foundation Inc.
      • San Juan, Puerto Rico, 00909
        • Latin Clinical Trial Center
    • Arizona
      • Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
        • Synexus- Chandler
      • Glendale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85306
        • Synexus Clinical Research - Glendale
      • Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85281
        • Alliance for Multispecialty Research, LLC Tempe
    • California
      • Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92503
        • Artemis Institute for Clinical Research
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • Artemis Institute for Clinical Research
    • Connecticut
      • Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06517
        • CMR of Greater New Haven
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • VIN-Julie Schwartzbard
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • New Horizon Research Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
        • Suncoast Research Group
      • Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
        • Renstar Medical Research
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Synexus Clinical Research US, Inc - Orlando
      • Pinellas Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33781
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
      • The Villages, Florida, Vereinigte Staaten, 32162
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Rocky Mountain Clinical Research
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60602
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02131
        • Boston Clinical Trials
      • Methuen, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01844
        • ActivMed Practices and Research
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451
        • MedVadis Research Corporation
    • Michigan
      • Bay City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48706
        • Great Lakes Research Group, Inc.
    • Missouri
      • Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63303
        • StudyMetrix Research
      • Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
        • Clinvest Research LLC
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
        • Synexus - Cincinnati
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45432
        • META Medical Research Institute
    • Pennsylvania
      • Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
        • Altoona Center for Clinical Research
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • FutureSearch Trials
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Synexus - US
    • Washington
      • Bellevue, Washington, Vereinigte Staaten, 98007
        • Northwest Clinical Research Center
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Rainier Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie einen Schmerzwert der visuellen Analogskala (VAS) ≥40 und <95 während des Screenings.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von täglichen Schmerzen für mindestens 12 Wochen, basierend auf dem Teilnehmerbericht oder der Krankengeschichte.
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index <40 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²) (einschließlich).
  • Sie sind bereit, eine konsistente Behandlung mit laufenden nicht-pharmakologischen schmerzlindernden Therapien (z. B. Physiotherapie) beizubehalten und werden während der Studienteilnahme keine neuen nicht-pharmakologischen schmerzlindernden Therapien beginnen.
  • Sind bereit, alle Medikamente, die gegen chronische Schmerzzustände eingenommen werden, für die Dauer der Studie abzusetzen.
  • zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligung 18 Jahre oder älter sind.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Kreuzschmerzen für mindestens 3 Monate zwischen dem 12. Brustwirbel und den unteren Gesäßfalten, mit oder ohne Bestrahlung.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Rückenschmerzen, wie von der Quebec Task Force Kategorie 1 bis 3 klassifiziert.
  • Sind Männer oder Frauen in der Lage, sich an reproduktive und empfängnisverhütende Anforderungen zu halten?

Ausschlusskriterien:

  • Hatten in den letzten 6 Monaten ein Verfahren, das darauf abzielte, einen dauerhaften sensorischen Verlust im interessierenden Zielbereich zu erzeugen (z. B. Ablationstechniken).
  • Lassen Sie während der Studie aus irgendeinem Grund, der mit dem zu bewertenden Krankheitszustand zusammenhängt oder nicht, eine Operation planen.
  • Haben Sie nach Einschätzung des Prüfarztes einen akuten, schweren oder instabilen Gesundheitszustand oder eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer anderen medizinischen Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
  • Krebs innerhalb von 2 Jahren nach Studienbeginn gehabt haben, mit Ausnahme von kutanem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, das durch Exzision behoben wurde.
  • Habe Fibromyalgie
  • Eine Substanzgebrauchsstörung haben, wie im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (5. Ausgabe; DSM-5; American Psychiatric Association) definiert.
  • Haben Sie ein positives Testergebnis auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening.
  • Sind nach Einschätzung des Ermittlers aktiv suizidgefährdet und gelten daher als erheblich suizidgefährdet.
  • Eine Unverträglichkeit gegenüber Paracetamol oder Paracetamol oder einem der Hilfsstoffe haben.
  • Haben Sie innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Alkohol, illegalen Drogen, Analgetika oder Drogenkonsumstörungen.
  • In den 3 Monaten vor Beginn der Auswaschphase eine therapeutische Injektion (Botulinumtoxin oder Kortikosteroide) angewendet haben.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Kompressionsfraktur haben.
  • Hatte kürzlich ein schweres Trauma (innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn).
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Rückenschmerzen, wie sie von der Quebec Task Force in die Kategorien 4 bis 11 eingestuft wurden.
  • einen Rückenmarkstimulator oder einen Spinalganglionstimulator verwenden.
  • Schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten über einen Behandlungszeitraum von 8 Wochen einmal täglich oral ein Placebo.
Oral verabreicht
Experimental: LY3526318
Die Teilnehmer erhielten in den ersten 4 Wochen der Behandlungsperiode einmal täglich 250 mg LY3526318 oral und wurden in den nächsten 4 Wochen der Behandlungsperiode einmal täglich auf Placebo umgestellt.
Oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der durchschnittlichen Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) in Woche 4
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

Der NRS wurde zur Beschreibung der Schmerzstärke verwendet. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.

Die hintere mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges Intervall von 95 Prozent (%), wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

VAS war eine grafische Ein-Item-Skala, bei der die Teilnehmer gebeten wurden, ihre Schmerzintensität in der letzten Woche auf einer Skala von 0 bis 100 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 100 = schlimmste vorstellbare Schmerzen. Die Teilnehmer vervollständigten das VAS, indem sie eine Linie senkrecht zur VAS-Linie an einem Punkt platzierten, der ihre Schmerzintensität beschrieb.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der visuellen Analogskala (VAS) für Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

VAS war eine grafische Ein-Item-Skala, bei der die Teilnehmer gebeten wurden, ihre Schmerzintensität in der letzten Woche auf einer Skala von 0 bis 100 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 100 = schlimmste vorstellbare Schmerzen. Die Teilnehmer vervollständigten das VAS, indem sie eine Linie senkrecht zur VAS-Linie an einem Punkt platzierten, der ihre Schmerzintensität beschrieb.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der Schlafskala aus der Studie zu medizinischen Ergebnissen (MOS-Schlafskala) – Durchschnittliche Schlafstunden
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

Die MOS-Schlafskala besteht aus 12 Fragen zur letzten Woche. Bei Frage 1 wird nach der Zeit zum Einschlafen gefragt und diese wird in 5-Punkte-Zeitrahmenkategorien angegeben. In Frage 2 wird nach der durchschnittlichen Schlafdauer gefragt. In den verbleibenden 10 Fragen geben die Teilnehmer auf einer Skala von „0 = immer“ bis „5 = nie“ an, wie oft ein Schlafsymptom oder -problem vorlag. Die Dimensionswerte der MOS-Schlafskala reichen von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine Verbesserung anzeigen, mit Ausnahme der Dimension Schlafangemessenheit, wo höhere Werte eine Verbesserung anzeigen. Hier werden die durchschnittlichen Schlafstunden (d. h. Frage 2) als die durchschnittliche Anzahl der Stunden angegeben, die jede Nacht während der letzten Woche geschlafen wurde (Bereich 0 bis 24 Stunden). Eine höhere Anzahl an geschlafenen Stunden weist auf eine Verbesserung hin.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der Schlafskala aus der Studie zu medizinischen Ergebnissen (MOS-Schlafskala) – Durchschnittliche Schlafstunden
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Die MOS-Schlafskala besteht aus 12 Fragen zur letzten Woche. Bei Frage 1 wird nach der Zeit zum Einschlafen gefragt und diese wird in 5-Punkte-Zeitrahmenkategorien angegeben. In Frage 2 wird nach der durchschnittlichen Schlafdauer gefragt. In den verbleibenden 10 Fragen geben die Teilnehmer auf einer Skala von „0 = immer“ bis „5 = nie“ an, wie oft ein Schlafsymptom oder -problem vorlag. Die Dimensionswerte der MOS-Schlafskala reichen von 0 bis 100, wobei niedrigere Werte eine Verbesserung anzeigen, mit Ausnahme der Dimension Schlafangemessenheit, wo höhere Werte eine Verbesserung anzeigen. Hier werden die durchschnittlichen Schlafstunden (d. h. Frage 2) als die durchschnittliche Anzahl der Stunden angegeben, die jede Nacht während der letzten Woche geschlafen wurde (Bereich 0 bis 24 Stunden). Eine höhere Anzahl an geschlafenen Stunden weist auf eine Verbesserung hin.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Änderung der durchschnittlichen Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der NRS wurde zur Beschreibung der Schmerzstärke verwendet. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre durchschnittlichen Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Roland Morris Disability Questionnaire (RMDQ)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

Der RMDQ ist eine einfache, sensible und zuverlässige Methode zur Messung der Behinderung bei Patienten mit Rückenschmerzen, die aus 24 Aussagen besteht, die sich auf die Wahrnehmung von Rückenschmerzen und der damit verbundenen Behinderung durch die Person beziehen, basierend auf körperlicher Leistungsfähigkeit/Aktivität, Schlaf/Ruhe, psychosozialem Verhalten und Haushaltsführung , Essen und Schmerzhäufigkeit. Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie der Meinung sind, dass die Aussage ihre eigenen Umstände an diesem Tag beschreibt. Die Gesamtpunktzahl wird durch Zählen der Anzahl der „Ja“-Antworten ermittelt, die von 0 = keine Behinderung bis 24 = maximale Behinderung reicht.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Roland Morris Disability Questionnaire (RMDQ)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der RMDQ ist eine einfache, sensible und zuverlässige Methode zur Messung der Behinderung bei Patienten mit Rückenschmerzen, die aus 24 Aussagen besteht, die sich auf die Wahrnehmung von Rückenschmerzen und der damit verbundenen Behinderung durch die Person beziehen, basierend auf körperlicher Leistungsfähigkeit/Aktivität, Schlaf/Ruhe, psychosozialem Verhalten und Haushaltsführung , Essen und Schmerzhäufigkeit. Die Teilnehmer werden gefragt, ob sie der Meinung sind, dass die Aussage ihre eigenen Umstände an diesem Tag beschreibt. Die Gesamtpunktzahl wird durch Zählen der Anzahl der „Ja“-Antworten ermittelt, die von 0 = keine Behinderung bis 24 = maximale Behinderung reicht.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für eine Gesamtverbesserung, gemessen am globalen Eindruck des Patienten von der Veränderung
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

„Patients Global Impression of Change“ erfasste die Perspektive des Teilnehmers auf die Behandlung, abgesehen von Teilaspekten der allgemeinen Verbesserung. Dabei handelt es sich um eine Zahlenskala von 1 bis 7, wobei 1 = sehr viel besser und 7 = sehr viel schlechter.

Der hintere Mittelwert des 95 %-glaubwürdigen Intervalls wurde unter Verwendung wiederholter Bayes'scher gemischter Modellmessungen abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für eine Gesamtverbesserung, gemessen am globalen Eindruck des Patienten von der Veränderung
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

„Patients Global Impression of Change“ erfasste die Perspektive des Teilnehmers auf die Behandlung, abgesehen von Teilaspekten der allgemeinen Verbesserung. Dabei handelt es sich um eine Zahlenskala von 1 bis 7: 1 = sehr viel besser und 7 = sehr viel schlechter.

Der hintere Mittelwert des 95 %-glaubwürdigen Intervalls wurde unter Verwendung wiederholter Bayes'scher gemischter Modellmessungen abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für die schlimmste Schmerzintensität, gemessen durch NRS
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

Der NRS wurde zur Beschreibung der Schmerzstärke verwendet. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre schlimmsten Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für die schlimmste Schmerzintensität, gemessen durch NRS
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der NRS wurde zur Beschreibung der Schmerzstärke verwendet. Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre schlimmsten Schmerzen in den letzten 24 Stunden auf einer Skala von 0 bis 10 zu beschreiben: 0 = keine Schmerzen und 10 = so starke Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des EuroQuality of Life Fünf-Dimensionen (5D) Fünf-Stufen-Fragebogen (5L) (EQ-5D-5L) Gesundheitszustandsindex (US-Algorithmus)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4

Der EQ-5D-5L bewertete die Lebensqualität anhand von fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Der Teilnehmer wurde gebeten, „das EINE Kästchen anzukreuzen, das Ihren Gesundheitszustand HEUTE am besten beschreibt“ und aus den fünf Optionen (keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme, extreme Probleme) auszuwählen, die unter jeder Dimension bereitgestellt wurden. Die Werte in den 5 Dimensionen wurden unter Verwendung des US-Algorithmus zu einem Gesundheitszustandsindexwert zusammengefasst. Der Wert des Gesundheitszustandsindex ist ein einzelner Wert auf einer Skala von weniger als 0 bis 1 (negative Werte werden als schlimmer als tot bewertet), wobei höhere Werte auf einen besseren Gesundheitszustand hinweisen: 0 = ein Gesundheitszustand, der dem Tod entspricht, und 1 = perfekte Gesundheit.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 95 % glaubwürdige Intervalle, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Ausgangswert, Woche 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des EuroQuality of Life Fünf-Dimensionen (5D) Fünf-Stufen-Fragebogen (5L) (EQ-5D-5L) Gesundheitszustandsindex (US-Algorithmus)
Zeitfenster: Grundlinie, Woche 8

Der EQ-5D-5L bewertete die Lebensqualität anhand von fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Der Teilnehmer wurde gebeten, „das EINE Kästchen anzukreuzen, das Ihren Gesundheitszustand HEUTE am besten beschreibt“ und aus den fünf Optionen (keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme, extreme Probleme) auszuwählen, die unter jeder Dimension bereitgestellt wurden. Die Werte in den 5 Dimensionen wurden unter Verwendung des US-Algorithmus zu einem Gesundheitszustandsindexwert zusammengefasst. Der Wert des Gesundheitszustandsindex ist ein einzelner Wert auf einer Skala von weniger als 0 bis 1 (negative Werte werden als schlimmer als tot bewertet), wobei höhere Werte auf einen besseren Gesundheitszustand hinweisen: 0 = ein Gesundheitszustand, der dem Tod entspricht, und 1 = perfekte Gesundheit.

Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, 95 % glaubwürdige Intervalle, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.

Grundlinie, Woche 8
Gesamtmenge an Notfallmedikamenten, gemessen anhand der durchschnittlichen Tagesdosis
Zeitfenster: Woche 4
Gesamtmenge an Notfallmedikamenten, gemessen anhand der durchschnittlichen Tagesdosis. Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.
Woche 4
Gesamtmenge an Notfallmedikamenten, gemessen anhand der durchschnittlichen Tagesdosis
Zeitfenster: Woche 8
Gesamtmenge an Notfallmedikamenten, gemessen anhand der durchschnittlichen Tagesdosis. Die hintere mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert, ein glaubwürdiges 95-%-Intervall, wurde unter Verwendung wiederholter Messungen des Bayes'schen gemischten Modells abgeleitet. Die präsentierten Daten sind Posterior-Mittelwerte mit einem glaubwürdigen Intervall von 95 %.
Woche 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or (1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17515
  • H0P-MC-BP02 (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der Europäischen Union (EU) verfügbar, je nachdem, was später eintritt. Die Daten stehen unbegrenzt zur Abfrage zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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