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Sublinguales versus vaginales Misoprostol bei der medizinischen Behandlung einer Fehlgeburt im zweiten Trimester

10. Oktober 2021 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital

Sublinguales versus vaginales Misoprostol bei der medizinischen Behandlung einer verpassten Fehlgeburt im zweiten Trimest: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Wirksamkeit von vaginalem und sublingualem Misoprostol zur medizinischen Behandlung von Fehlgeburten im zweiten Trimester zu vergleichen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei Frauen mit einer Fehlgeburt im zweiten Trimester kann sublinguales Misoprostol ebenso wie vaginales Misoprostol zum Erreichen einer erfolgreichen Fehlgeburt beitragen. Daher bestand unser Ziel darin, die Wirksamkeit von vaginalem Misoprostol mit sublingualem Misoprostol zur medizinischen Behandlung einer Fehlgeburt im zweiten Trimester zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Aswan, Ägypten, 81528
        • Aswan university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Frauen über 18 Jahre
  • zwischen 13 und 26 Schwangerschaftswochen.
  • Die Schwangerschaft wird durch einen Schwangerschaftstest oder eine Ultraschalluntersuchung bestätigt.
  • verpasste Abtreibung
  • Normale allgemeine und gynäkologische Untersuchung.

Ausschlusskriterien:

  • Hämodynamisch instabil.
  • Verdacht auf Sepsis mit Temperatur 38 °C.
  • Begleiterkrankungen, z.B. hämatologische, kardiovaskuläre, Thromboembolie,
  • Atemwegserkrankungen, kürzlich aufgetretene Lebererkrankungen oder Pruritus während der Schwangerschaft.
  • Vorhandensein eines intrauterinen Verhütungsmittels (IUCD).
  • Verdacht auf oder nachgewiesene Eileiterschwangerschaft.
  • - Fehlgeschlagene medizinische oder chirurgische Evakuierung vor der Präsentation.
  • Bekannte Allergie gegen Misoprostol.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: sublinguales Misoprostol

Alle Patienten erhalten alle vier Stunden drei Dosen sublinguales Misoprostol. Die erste Dosis Misoprostol 800 µg wird im Krankenhaus verabreicht. Anschließend wird der Patient eine Stunde lang auf etwaige unmittelbare Nebenwirkungen beobachtet. Bei der Entlassung nach Hause werden klare Anweisungen über die Methode und den Zeitpunkt der zweiten Dosis gegeben.

Zwei Dosen Misoprostol zu je 800 µg (vier Tabletten zu je 200 µg pro Dosis). Paracetamol wird achtstündlich als Analgetikum oder Antipyretikum verabreicht. Eine Probenflasche zum Auffangen des POC bei Ohnmacht. Zwei Paar Einweghandschuhe. Vorab ausgefülltes histopathologisches Untersuchungsformular, das zusammen mit den Empfängnisprodukten an das Labor geschickt wird

Alle Patienten erhalten alle vier Stunden drei Dosen sublinguales Misoprostol. Die erste Dosis von 800 µg Misoprostol wird im Krankenhaus verabreicht. Anschließend wird der Patient eine Stunde lang auf etwaige unmittelbare Nebenwirkungen beobachtet. Bei der Entlassung nach Hause werden klare Anweisungen über die Methode und den Zeitpunkt der zweiten Dosis gegeben.

Zwei Dosen Misoprostol zu je 800 µg (vier Tabletten zu je 200 µg pro Dosis). Paracetamol wird achtstündlich als Analgetikum oder Antipyretikum verabreicht. Eine Probenflasche zum Auffangen des POC bei Ohnmacht. Zwei Paar Einweghandschuhe. Vorab ausgefülltes histopathologisches Untersuchungsformular, das zusammen mit den Empfängnisprodukten an das Labor geschickt wird

Andere Namen:
  • Experimental-
Aktiver Komparator: vaginales Misoprostol

Alle Patienten erhalten alle vier Stunden drei Dosen vaginales Misoprostol. Die erste Dosis von 800 µg Misoprostol wird im Krankenhaus verabreicht. Anschließend wird der Patient eine Stunde lang auf etwaige unmittelbare Nebenwirkungen beobachtet. Bei der Entlassung nach Hause werden klare Anweisungen über die Methode und den Zeitpunkt der zweiten Dosis gegeben.

Paracetamol wird achtstündlich als Analgetikum oder Antipyretikum verabreicht

Alle Patienten erhalten alle vier Stunden drei Dosen vaginales Misoprostol. Die erste Dosis von 800 µg Misoprostol wird im Krankenhaus verabreicht. Anschließend wird der Patient eine Stunde lang auf etwaige unmittelbare Nebenwirkungen beobachtet. Bei der Entlassung nach Hause werden klare Anweisungen über die Methode und den Zeitpunkt der zweiten Dosis gegeben.

Paracetamol wird achtstündlich als Analgetikum oder Antipyretikum verabreicht

Andere Namen:
  • Aktiver Komparator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständigkeit der Abtreibung
Zeitfenster: 7 Tage
Ausweisung von Empfängnisprodukten durch Sichtprüfung
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungsmuster nach der Behandlung
Zeitfenster: 7 Tage
Dies wird anhand des Hämoglobins (g/dl) und des Hämatokritspiegels nach der Behandlung beurteilt, ob der Patient eine Bluttransfusion benötigte, sowie die Anzahl der transfundierten Einheiten und die Anzahl der Tage der Blutung
7 Tage
Erfolgreiche medizinische Abtreibung
Zeitfenster: 7 Tage
Der Muttermund ist bei einer Endometriumdicke von weniger als 15 mm verschlossen
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur sublinguales Misoprostol

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