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Stellate Gnaglion Block in Refractory Bell's Palsy

5. Oktober 2022 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University

Stern-Gnaglion-Block versus konventionelle Therapie bei refraktärer Bell-Lähmung; Eine rondomisierte klinische Einzelblindstudie

Die idiopathische Fazialisparese (Bell-Lähmung) wird durch eine Schädigung des Gesichtsnervs an einer beliebigen Stelle der peripheren Äste nach dem Gesichtskern verursacht. Die Stellate-Ganglion-Blockade soll den Blutfluss erhöhen und die Nervenregeneration fördern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die konventionelle systemische Behandlung mit Kortikosteroiden bei akuter peripherer Fazialisparese kann bei Patienten eine Hyperglykämie induzieren, und eine alternative lokale Therapie kann erforderlich sein und einige Zeit unwirksam sein.

Unser Ziel in dieser Studie ist es, die therapeutischen Wirkungen der Sternganglienblockade (SGB) auf die idiopathische persistierende Fazialisparese zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Emad Zarief Kamel Said

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnostiziert durch klinische und neurologische Beurteilung als einseitige idiopathische Fazialisparese
  • Alter 18 bis 60
  • ASS Ⅰ~Ⅲ

Ausschlusskriterien:

  • Diabetiker
  • Gerinnungsstörung
  • mentale oder kognitive Dysfunktion
  • Allergie gegen injizierte Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Sternganglienblock
Die Patienten unterzogen sich einer Stellat-Ganglion-Blockade am anterolateralen Aspekt des C6-Wirbels. Nach lokaler Analgesie (Lidocain 2 %) wurde eine 22-Gauge-Quincke-Nadel in den anterolateralen Aspekt des C6-Wirbelkörpers platziert. Als die Nadel den Knochen berührte, wurde sie 1 mm zurückgezogen. Anschließend wurden 5 ml 0,5 %iges Ropivacain neben das Sternganglion injiziert, um eine sympathische Blockade zu erzeugen. Die Wirkung der Sternganglionblockade auf das sympathische Nervensystem wurde durch das Vorliegen des Horner-Syndroms (d. h. Gesichtsanhydrose, Enophthalmus) bestätigt , Ptosis, Schwellung des unteren Augenlids, Miosis und blutunterlaufene Bindehaut) und ein Anstieg der Temperatur der rechten Hand von mindestens 2 °F gegenüber dem Ausgangswert.
Die Patienten unterzogen sich einer Stellat-Ganglion-Blockade am anterolateralen Aspekt des C6-Wirbels. Nach lokaler Analgesie (Lidocain 2 %) wurde eine 22-Gauge-Quincke-Nadel in den anterolateralen Aspekt des C6-Wirbelkörpers platziert. Als die Nadel den Knochen berührte, wurde sie 1 mm zurückgezogen. Anschließend wurden 5 ml 0,5 %iges Ropivacain neben das Sternganglion injiziert, um eine sympathische Blockade zu erzeugen. Die Wirkung der Sternganglionblockade auf das sympathische Nervensystem wurde durch das Vorliegen des Horner-Syndroms (d. h. Gesichtsanhydrose, Enophthalmus) bestätigt , Ptosis, Schwellung des unteren Augenlids, Miosis und blutunterlaufene Bindehaut) und ein Anstieg der Temperatur der rechten Hand von mindestens 2 °F gegenüber dem Ausgangswert.
KEIN_EINGRIFF: Konventionell
Mecobalamin-Tabletten orale Mecobalamin-Tabletten tid-8

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notenskala des Hauses Brackmann
Zeitfenster: Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert House-Brackmann am 7. Tag, einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten

Die House-Brackmann-Skala ist ein Nerveneinstufungssystem. Sie wird verwendet, um die Schwere der Symptome eines Patienten mit Gesichtslähmung zu charakterisieren.

Grad I: 100 % funktionsfähig Grad VI: 0 % funktionsfähig

Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert House-Brackmann am 7. Tag, einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Likert-Skala
Zeitfenster: vor dem Eingriff und direkt nach dem Eingriff
Die Likert-Skala (Patientenzufriedenheit) ist typischerweise eine Fünf; 1 = sehr unzufrieden und 5 = sehr zufrieden
vor dem Eingriff und direkt nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stellate Ganglion Block-Gruppe

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