- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05094245
Stellate Gnaglion Block in Refractory Bell's Palsy
Stern-Gnaglion-Block versus konventionelle Therapie bei refraktärer Bell-Lähmung; Eine rondomisierte klinische Einzelblindstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die konventionelle systemische Behandlung mit Kortikosteroiden bei akuter peripherer Fazialisparese kann bei Patienten eine Hyperglykämie induzieren, und eine alternative lokale Therapie kann erforderlich sein und einige Zeit unwirksam sein.
Unser Ziel in dieser Studie ist es, die therapeutischen Wirkungen der Sternganglienblockade (SGB) auf die idiopathische persistierende Fazialisparese zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Emad Zarief Kamel Said
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert durch klinische und neurologische Beurteilung als einseitige idiopathische Fazialisparese
- Alter 18 bis 60
- ASS Ⅰ~Ⅲ
Ausschlusskriterien:
- Diabetiker
- Gerinnungsstörung
- mentale oder kognitive Dysfunktion
- Allergie gegen injizierte Medikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Sternganglienblock
Die Patienten unterzogen sich einer Stellat-Ganglion-Blockade am anterolateralen Aspekt des C6-Wirbels.
Nach lokaler Analgesie (Lidocain 2 %) wurde eine 22-Gauge-Quincke-Nadel in den anterolateralen Aspekt des C6-Wirbelkörpers platziert.
Als die Nadel den Knochen berührte, wurde sie 1 mm zurückgezogen. Anschließend wurden 5 ml 0,5 %iges Ropivacain neben das Sternganglion injiziert, um eine sympathische Blockade zu erzeugen. Die Wirkung der Sternganglionblockade auf das sympathische Nervensystem wurde durch das Vorliegen des Horner-Syndroms (d. h. Gesichtsanhydrose, Enophthalmus) bestätigt , Ptosis, Schwellung des unteren Augenlids, Miosis und blutunterlaufene Bindehaut) und ein Anstieg der Temperatur der rechten Hand von mindestens 2 °F gegenüber dem Ausgangswert.
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Die Patienten unterzogen sich einer Stellat-Ganglion-Blockade am anterolateralen Aspekt des C6-Wirbels.
Nach lokaler Analgesie (Lidocain 2 %) wurde eine 22-Gauge-Quincke-Nadel in den anterolateralen Aspekt des C6-Wirbelkörpers platziert.
Als die Nadel den Knochen berührte, wurde sie 1 mm zurückgezogen. Anschließend wurden 5 ml 0,5 %iges Ropivacain neben das Sternganglion injiziert, um eine sympathische Blockade zu erzeugen. Die Wirkung der Sternganglionblockade auf das sympathische Nervensystem wurde durch das Vorliegen des Horner-Syndroms (d. h. Gesichtsanhydrose, Enophthalmus) bestätigt , Ptosis, Schwellung des unteren Augenlids, Miosis und blutunterlaufene Bindehaut) und ein Anstieg der Temperatur der rechten Hand von mindestens 2 °F gegenüber dem Ausgangswert.
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KEIN_EINGRIFF: Konventionell
Mecobalamin-Tabletten orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Notenskala des Hauses Brackmann
Zeitfenster: Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert House-Brackmann am 7. Tag, einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten
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Die House-Brackmann-Skala ist ein Nerveneinstufungssystem. Sie wird verwendet, um die Schwere der Symptome eines Patienten mit Gesichtslähmung zu charakterisieren. Grad I: 100 % funktionsfähig Grad VI: 0 % funktionsfähig |
Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert House-Brackmann am 7. Tag, einem Monat, zwei Monaten, drei Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Likert-Skala
Zeitfenster: vor dem Eingriff und direkt nach dem Eingriff
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Die Likert-Skala (Patientenzufriedenheit) ist typischerweise eine Fünf; 1 = sehr unzufrieden und 5 = sehr zufrieden
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vor dem Eingriff und direkt nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB009999
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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