- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05101018
Behandlung mit Romosozumab im Vergleich zu Denosumab zur Verbesserung der Knochenmineraldichte und -architektur bei subakuter Rückenmarksverletzung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sublessionaler Knochenverlust nach einer akuten Rückenmarksverletzung (SCI) ist plötzlich, progressiv und dramatisch. Nach Erschöpfung der Knochenmasse und dem Verlust der architektonischen Integrität kann es schwierig sein,, wenn auch möglich, die Skelettmasse und -festigkeit wiederherzustellen. Romosozumab ist ein monoklonaler monoklonaler Anti-Clerostin-Antikörper-Anabolic-Mittel, der kürzlich die FDA-Zulassung zur Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause erhielt. In dieser Studie wird die Fähigkeit von Romosozumab, die in der von der FDA zugelassenen therapeutischen Dosen für 12 Monate verabreicht werden, getestet, um den Verlust von BMD an Regionen von Interesse der unteren Extremitäten bei Personen mit subakuten SCI zu verhindern. Die Aufmerksamkeit wird auf die Knieregion (distaler Femur) gerichtet, aber auch die proximalen Tibia- und Hüftregionen werden erworben und analysiert. Die Fähigkeit von Denosumab, die mit Romosozumab erzielten BMD -Gewinne beizubehalten, wird bestimmt. Die Romosozumab + Denosumab -Gruppe wird mit einer Gruppe verglichen, die 24 Monate Denosumab erhält.
Bei Personen mit akuter/subakuten Motorkompetenz-SCI (<6 Monate seit SCI) sind die Hauptziele in der Interventionsgruppe die Grundwerte des uplablealen distalen Femurs-ABMD 12 Monate nach einer einzelnen Arzneimitteltherapie (12 Monate Romosozumab) und nach einer sequentiellen Doppelmedikamententherapie (12 Monate Romosozumab). Diese Doppel -Arzneimittelinterventionsgruppe wird mit einer Gruppe verglichen, die Denosumab 24 Monate lang erhält. Jede aktive Arzneimittelgruppe wird mit einer Placebo -Gruppe (Historical Control) verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
- Kessler Institute for Rehabilitation
-
-
New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
- James J. Peters VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumatische motorische Querschnittlähmung C4-L2 (AIS-Grad A & B);
- Dauer der SCI weniger als 6 Monate;
- Männer und Frauen (prämenopausal) im Alter zwischen 18 und 50 Jahren; und ein sicherer BMD-Bereich direkt über dem Knie, wie durch die Überprüfung durch das Studienpersonal bestimmt;
Ausschlusskriterien:
- Aktive und/oder Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit oder eines Schlaganfalls;
- Knochenkrebs;
- Röhrenknochenbruch des Beins innerhalb des letzten Jahres;
- Vorgeschichte früherer Knochenerkrankungen (z. B. Paget-Hyperparathyreoidismus, Osteoporose usw.);
- Frauen nach der Menopause;
- Männer mit bekanntermaßen niedrigen Funktionstests vor SCI;
- Medikamente, die darauf abzielen, die BMD länger als sechs Monate nach SCI zu erhöhen;
- Wie durch die Überprüfung meiner Medikation durch das Studienpersonal festgestellt, hatte ich innerhalb des letzten Jahres Glukokortikoide verabreicht, die länger als drei Monate dauerten
- Anomalien meiner endokrinen Drüsen wie Hyperthyreose, Cushing-Krankheit oder -Syndrom usw.;
- Schwere chronische Grunderkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Herzerkrankung im Endstadium, chronisches Nierenversagen);
- Heterotope Ossifikation (HO) des distalen Femurs (das Knieende des Oberschenkelknochens). HO ist ein Zustand, bei dem sich Knochengewebe außerhalb des Skeletts bildet. Wenn HO in einem anderen Bereich als dem distalen Femur gefunden wird, hindert dies meine Teilnahme an der Studie nicht.;
- Chronischer Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Diagnose einer Hyperkalzämie (hohe Kalziumspiegel im Blut);
- Schwangerschaft;
- Wie durch die Überprüfung meiner Medikamente durch das Studienpersonal festgestellt, ein Bisphosphonat für heterotope Ossifikation (HO) oder andere Medikamente zur Behandlung von Osteoporose außer Kalzium und Vitamin D;
- Aktuelle Krebsdiagnose oder Krebsvorgeschichte;
- Wie durch die Überprüfung meiner Medikamente durch das Studienpersonal festgestellt, verschriebene Kortikosteroide in moderater oder hoher Dosis (> 40 mg/Tag Prednison oder eine äquivalente Dosis anderer Kortikosteroid-Medikamente) für mehr als eine Woche, ohne Medikamente, die zum Erhalt der neurologischen Funktion zum Zeitpunkt von verabreicht wurden akute SCI; Und
- Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Romosozumab-Ausgangswert bis Monat 11, gefolgt von Denosumab Monat 12 bis Monat 24
Von den vierzig (40) Personen mit subakuter Rückenmarksverletzung (SCI), die an dieser Studie teilnehmen, werden zwanzig (20) Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten 12 Monate lang einmal im Monat Romosozumab (210 mg SQ). Nach 12 Monaten erhalten dieselben zwanzig (20) Personen im 12. und 18. Monat Denosumab (60 mg SQ). |
Romosozumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 210 mg SQ jeden Monat verabreicht
Andere Namen:
Denosumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 60 mg SQ alle sechs Monate verabreicht
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Denosumab-Ausgangswert bis Monat 24
Von den vierzig (40) Personen mit subakuter Rückenmarksverletzung (SCI), die an dieser Studie teilnehmen, werden zwanzig (20) Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten Denosumab (60 mg SQ) zu Studienbeginn sowie nach 6, 12 und 18 Monaten.
|
Denosumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 60 mg SQ alle sechs Monate verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Knochenmineraldichte (BMD) der distalen Femurmetaphyse
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
|
BMD an der distalen Femurmetaphyse wird durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) erhalten
|
Baseline bis 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Steven C Kirshblum, M.D., Kessler Institute for Rehabilitation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cosman F, Crittenden DB, Ferrari S, Khan A, Lane NE, Lippuner K, Matsumoto T, Milmont CE, Libanati C, Grauer A. FRAME Study: The Foundation Effect of Building Bone With 1 Year of Romosozumab Leads to Continued Lower Fracture Risk After Transition to Denosumab. J Bone Miner Res. 2018 Jul;33(7):1219-1226. doi: 10.1002/jbmr.3427. Epub 2018 May 17.
- Lewiecki EM, Dinavahi RV, Lazaretti-Castro M, Ebeling PR, Adachi JD, Miyauchi A, Gielen E, Milmont CE, Libanati C, Grauer A. One Year of Romosozumab Followed by Two Years of Denosumab Maintains Fracture Risk Reductions: Results of the FRAME Extension Study. J Bone Miner Res. 2019 Mar;34(3):419-428. doi: 10.1002/jbmr.3622. Epub 2018 Dec 3.
- McClung MR, Brown JP, Diez-Perez A, Resch H, Caminis J, Meisner P, Bolognese MA, Goemaere S, Bone HG, Zanchetta JR, Maddox J, Bray S, Grauer A. Effects of 24 Months of Treatment With Romosozumab Followed by 12 Months of Denosumab or Placebo in Postmenopausal Women With Low Bone Mineral Density: A Randomized, Double-Blind, Phase 2, Parallel Group Study. J Bone Miner Res. 2018 Aug;33(8):1397-1406. doi: 10.1002/jbmr.3452. Epub 2018 May 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Osteoporose
- Verletzungen des Rückenmarks
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Denosumab
- Romosozumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BAU-19-60
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Romosozumab
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendMultiples Myelom | OsteoporoseVereinigte Staaten
-
AmgenAbgeschlossenPostmenopausale OsteoporoseIndien
-
Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.Salubris (Chengdu) Biotechnology Co., Ltd.; Salubris (Suzhou) Pharmaceutical...Anmeldung auf Einladung
-
UCB Biopharma SRLAbgeschlossen
-
AmgenUCB PharmaAbgeschlossenFrakturheilungKanada, Italien, Vereinigte Staaten, Russische Föderation, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Ungarn, Australien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Griechenland, Dänemark, Estland, Indien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Lettland und mehr
-
AmgenAbgeschlossenPostmenopausale OsteoporoseKorea, Republik von
-
AmgenAbgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossenPostmenopausale Osteoporose (PMO)Japan