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Behandlung mit Romosozumab im Vergleich zu Denosumab zur Verbesserung der Knochenmineraldichte und -architektur bei subakuter Rückenmarksverletzung

11. September 2025 aktualisiert von: Chris Cardozo, James J. Peters Veterans Affairs Medical Center
Ziel der vorgeschlagenen Arbeit ist es, festzustellen, ob die Verabreichung von Romosozumab über 12 Monate, gefolgt von 12 Monaten Denosumab, die Knochenmasse am Knie bei Patienten mit subakuter SCI im Vergleich zu einer 24-monatigen Verabreichung von Denosumab allein erhält.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Sublessionaler Knochenverlust nach einer akuten Rückenmarksverletzung (SCI) ist plötzlich, progressiv und dramatisch. Nach Erschöpfung der Knochenmasse und dem Verlust der architektonischen Integrität kann es schwierig sein,, wenn auch möglich, die Skelettmasse und -festigkeit wiederherzustellen. Romosozumab ist ein monoklonaler monoklonaler Anti-Clerostin-Antikörper-Anabolic-Mittel, der kürzlich die FDA-Zulassung zur Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause erhielt. In dieser Studie wird die Fähigkeit von Romosozumab, die in der von der FDA zugelassenen therapeutischen Dosen für 12 Monate verabreicht werden, getestet, um den Verlust von BMD an Regionen von Interesse der unteren Extremitäten bei Personen mit subakuten SCI zu verhindern. Die Aufmerksamkeit wird auf die Knieregion (distaler Femur) gerichtet, aber auch die proximalen Tibia- und Hüftregionen werden erworben und analysiert. Die Fähigkeit von Denosumab, die mit Romosozumab erzielten BMD -Gewinne beizubehalten, wird bestimmt. Die Romosozumab + Denosumab -Gruppe wird mit einer Gruppe verglichen, die 24 Monate Denosumab erhält.

Bei Personen mit akuter/subakuten Motorkompetenz-SCI (<6 Monate seit SCI) sind die Hauptziele in der Interventionsgruppe die Grundwerte des uplablealen distalen Femurs-ABMD 12 Monate nach einer einzelnen Arzneimitteltherapie (12 Monate Romosozumab) und nach einer sequentiellen Doppelmedikamententherapie (12 Monate Romosozumab). Diese Doppel -Arzneimittelinterventionsgruppe wird mit einer Gruppe verglichen, die Denosumab 24 Monate lang erhält. Jede aktive Arzneimittelgruppe wird mit einer Placebo -Gruppe (Historical Control) verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
        • Kessler Institute for Rehabilitation
    • New York
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10468
        • James J. Peters VA Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Traumatische motorische Querschnittlähmung C4-L2 (AIS-Grad A & B);
  2. Dauer der SCI weniger als 6 Monate;
  3. Männer und Frauen (prämenopausal) im Alter zwischen 18 und 50 Jahren; und ein sicherer BMD-Bereich direkt über dem Knie, wie durch die Überprüfung durch das Studienpersonal bestimmt;

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive und/oder Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit oder eines Schlaganfalls;
  2. Knochenkrebs;
  3. Röhrenknochenbruch des Beins innerhalb des letzten Jahres;
  4. Vorgeschichte früherer Knochenerkrankungen (z. B. Paget-Hyperparathyreoidismus, Osteoporose usw.);
  5. Frauen nach der Menopause;
  6. Männer mit bekanntermaßen niedrigen Funktionstests vor SCI;
  7. Medikamente, die darauf abzielen, die BMD länger als sechs Monate nach SCI zu erhöhen;
  8. Wie durch die Überprüfung meiner Medikation durch das Studienpersonal festgestellt, hatte ich innerhalb des letzten Jahres Glukokortikoide verabreicht, die länger als drei Monate dauerten
  9. Anomalien meiner endokrinen Drüsen wie Hyperthyreose, Cushing-Krankheit oder -Syndrom usw.;
  10. Schwere chronische Grunderkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Herzerkrankung im Endstadium, chronisches Nierenversagen);
  11. Heterotope Ossifikation (HO) des distalen Femurs (das Knieende des Oberschenkelknochens). HO ist ein Zustand, bei dem sich Knochengewebe außerhalb des Skeletts bildet. Wenn HO in einem anderen Bereich als dem distalen Femur gefunden wird, hindert dies meine Teilnahme an der Studie nicht.;
  12. Chronischer Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte;
  13. Diagnose einer Hyperkalzämie (hohe Kalziumspiegel im Blut);
  14. Schwangerschaft;
  15. Wie durch die Überprüfung meiner Medikamente durch das Studienpersonal festgestellt, ein Bisphosphonat für heterotope Ossifikation (HO) oder andere Medikamente zur Behandlung von Osteoporose außer Kalzium und Vitamin D;
  16. Aktuelle Krebsdiagnose oder Krebsvorgeschichte;
  17. Wie durch die Überprüfung meiner Medikamente durch das Studienpersonal festgestellt, verschriebene Kortikosteroide in moderater oder hoher Dosis (> 40 mg/Tag Prednison oder eine äquivalente Dosis anderer Kortikosteroid-Medikamente) für mehr als eine Woche, ohne Medikamente, die zum Erhalt der neurologischen Funktion zum Zeitpunkt von verabreicht wurden akute SCI; Und
  18. Lebenserwartung weniger als 5 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Romosozumab-Ausgangswert bis Monat 11, gefolgt von Denosumab Monat 12 bis Monat 24

Von den vierzig (40) Personen mit subakuter Rückenmarksverletzung (SCI), die an dieser Studie teilnehmen, werden zwanzig (20) Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten 12 Monate lang einmal im Monat Romosozumab (210 mg SQ).

Nach 12 Monaten erhalten dieselben zwanzig (20) Personen im 12. und 18. Monat Denosumab (60 mg SQ).

Romosozumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 210 mg SQ jeden Monat verabreicht
Andere Namen:
  • Ebenheit
Denosumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 60 mg SQ alle sechs Monate verabreicht
Andere Namen:
  • Prolia
Aktiver Komparator: Denosumab-Ausgangswert bis Monat 24
Von den vierzig (40) Personen mit subakuter Rückenmarksverletzung (SCI), die an dieser Studie teilnehmen, werden zwanzig (20) Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten Denosumab (60 mg SQ) zu Studienbeginn sowie nach 6, 12 und 18 Monaten.
Denosumab (Amgen Inc., Thousand Oaks, CA) 60 mg SQ alle sechs Monate verabreicht
Andere Namen:
  • Prolia

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenmineraldichte (BMD) der distalen Femurmetaphyse
Zeitfenster: Baseline bis 24 Monate
BMD an der distalen Femurmetaphyse wird durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) erhalten
Baseline bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven C Kirshblum, M.D., Kessler Institute for Rehabilitation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Romosozumab

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