- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05152524
Distale ischämische Schlaganfallbehandlung mit verstellbarem Stentriever mit niedrigem Profil (DISTALS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Walid Haddad, Dr.
- Telefonnummer: +972 72 2503331
- E-Mail: walid@rapid-medical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Noam Leser
- Telefonnummer: +972 72 2503331
- E-Mail: noam@rapid-medical.com
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1070
- Rekrutierung
- CUB Hôpital Erasme
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Hauptermittler:
- Noémie Ligot, MD
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Kontakt:
- Nick Alaerts, SN
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Unterermittler:
- Adrien Guenego, MD
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Bochum, Deutschland, 44892
- Zurückgezogen
- University Hospital Knappschaftskrankenhaus
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Essen, Deutschland
- Rekrutierung
- Alfreid Krupp
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Hauptermittler:
- Rene Chapot, MD
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Kiel, Deutschland
- Rekrutierung
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
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Hauptermittler:
- Olav Jansen, MD
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Solingen, Deutschland, 42697
- Rekrutierung
- St. Lukas hospital, Radprax
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Kontakt:
- Vera Theresa Strzoda, SN
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Hauptermittler:
- Hannes Nordmeyer, MD
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Orebro, Schweden
- Rekrutierung
- Orebro University Hospital
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Hauptermittler:
- Alex Szolics, MD
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
- Rekrutierung
- Honor Health
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Kontakt:
- Karen Lewandowski, RN
- E-Mail: klewandowski@honorhealth.com
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Hauptermittler:
- Ashtosh Jadav, MD
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Rekrutierung
- Carondelet St. Jospeh's Hospital
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Kontakt:
- Rachel Taoka, CRC
- E-Mail: Rachael2.taoka@tenethealth.com
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Hauptermittler:
- Alexander Coon, MD
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California
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Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Rekrutierung
- Providence Health
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Hauptermittler:
- Radoslav Raychev, MD
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Kontakt:
- Maria Diosdado, RN
- E-Mail: Maria.Diosdado@stjoe.org
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90013
- Rekrutierung
- Lakewood Regional Medical Center
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Hauptermittler:
- Radoslav Raychev, MD
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Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Rekrutierung
- Los Robles
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Kontakt:
- Anastasia Vechera
- Telefonnummer: 818-388-3544
- E-Mail: anastasia.vechera@nsbf.us
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Hauptermittler:
- Muhammad Asif Taqi
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Georgia
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Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Rekrutierung
- WellStar Research Institute
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Hauptermittler:
- Rishi Gupta, MD
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Kontakt:
- Marianne Bain, RN
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Unterermittler:
- Ahmad Khaldy, MD
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49085
- Rekrutierung
- Corewell Health (Spectrum)
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Hauptermittler:
- Justin Singer, MD
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Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Rekrutierung
- Munson Medical Center
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Hauptermittler:
- David Rosenbaum, MD
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Rekrutierung
- University of Buffalo
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Hauptermittler:
- Kenneth Snyder, MD
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Kontakt:
- Jennifer Gay, CCRP
- Telefonnummer: 716-929-9643
- E-Mail: mailto:jgay@ubns.com
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Unterermittler:
- Elad Levy, MD
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Unterermittler:
- Adnan Siddiqui, MD
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Unterermittler:
- Jason Davis, MD
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
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Kontakt:
- David Hargrove, CRC
- E-Mail: david.hargrove@nyulangone.org
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Hauptermittler:
- Erez Nosek, MD
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai
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Kontakt:
- Sukaina Davdani, CRM
- E-Mail: sukaina.davdani@mountsinai.org
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Hauptermittler:
- Hazem Shoirah, MD
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Rekrutierung
- Stony Brook University
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Hauptermittler:
- David Fiorella, MD
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Kontakt:
- Dawn Madigan, RN
- E-Mail: Dawn.Madigan@StonyBrookMedicine.edu
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43604
- Rekrutierung
- Mercy Health
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Hauptermittler:
- Osama Zaidat, MD
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Kontakt:
- Ronda White, RN
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Unterermittler:
- Eigine Lin, MD
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rekrutierung
- Thomas Jefferson University
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Kontakt:
- Nadirah Jones, SC
- E-Mail: nadirah.jones2@jefferson.edu
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Hauptermittler:
- Reid Gooch
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Texas
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Harlingen, Texas, Vereinigte Staaten, 78550
- Rekrutierung
- Valley Baptist Medical Center
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Hauptermittler:
- Ameer Hassan, MD
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Kontakt:
- Pualani Smith, CCRP
- E-Mail: Pualani.Smith@valleybaptist.net
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75075
- Rekrutierung
- Texas Stroke Institute
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Kontakt:
- Pauline Matheri
- E-Mail: Pauline.Matheri@HCAhealthcare.com
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Hauptermittler:
- Albert Yoo, MD
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233,
- Rekrutierung
- Advocate Aurora Research Institute,
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Hauptermittler:
- Demetrius Lopes, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-85 Jahre alt.
- mRS vor Schlaganfall ≤2.
- Deaktivieren von Präsentationsdefiziten, die sich auf das Gebiet des distalen Gefäßverschlusses lokalisieren. Behinderungsdefizite sind Defizite, die, wenn sie unverändert bleiben, das Subjekt daran hindern würden, grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens (z. B. Baden, Gehen, Toilettengang, Hygiene und Essen) auszuführen oder zur Arbeit zurückzukehren.
- NIHSS 4-24 oder NIHSS 2-24 für Patienten mit Aphasie und/oder Hemianopsie.
- Perfusionsläsion (Tmax > 4,0 Sekunden) Volumen ≥ 10 cc auf CTP oder MR PWI im Bereich der Segmente der A. cerebri anterior (ACA), eines nicht-dominanten oder co-dominanten M2-Segments der A. cerebri media (MCA), eines M3-MCA , oder die Segmente der hinteren Hirnarterie (PCA).
- Verschlossener distaler Gefäßdurchmesser ≥ 1,5 mm, gemessen auf CTA oder MRA.
- Ischämische Kernläsion (rCBF < 30 % auf CTP oder ADC < 620 auf MR DWI) in ≤ 50 % des Perfusionsläsionsvolumens.
- Das Studienmedikament kann innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten bekannten gesunden Zeitpunkt (letzter bekannter Zeitpunkt ohne aktuelle Schlaganfallsymptome) begonnen werden.
- Unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters.
- Der Proband ist nicht für eine intravenöse Thrombolyse innerhalb von 3 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls gemäß dem FDA-Etikett und den nationalen Richtlinien der American Heart Association/American Stroke Association geeignet. (Hinweis: Die Verabreichung von intravenösen Thrombolytika sollte nicht vermieden oder verzögert werden, um eine Teilnahme an dieser Studie zu erreichen.)
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer akuten Hirnblutung im CT und/oder MRT bei Aufnahme.
- Verwendung eines anderen intraarteriellen (IA) Rekanalisationsgeräts vor dem Tigertriever 13 im Zielgefäß, einschließlich Aspirationskatheter.
- Die DVO ist ein sekundärer distaler Verschluss, der während eines Thrombektomieverfahrens für einen Verschluss großer Gefäße (LVO) auftrat.
- Übermäßige Tortuosität oder Stenose, von der erwartet wird, dass sie die Platzierung des Mikrokatheters im Zielgefäß verhindert. Tortuosität oder Stenose werden vor der Randomisierung mittels CTA oder MRA bestimmt.
- Nachweis eines Tandemverschlusses in der Halsschlagader (ICA), der intrakraniellen ICA, der M1-MCA, der dominanten M2-MCA, der A. vertebralis (VA) oder der A. basilaris (BA) im CTA oder MRA.
- Nachweis einer Dissektion in den extra- oder intrakraniellen Hirnarterien.
- Nachweis eines bilateralen akuten Schlaganfalls oder eines akuten Schlaganfalls in mehreren Gebieten (z. B. bilateraler anteriorer Kreislauf, anteriorer/posteriorer Kreislauf).
- Vorheriger Schlaganfall in den letzten 3 Monaten.
- Voraussichtliche Unfähigkeit, 3-Monats-Follow-up-Bewertungen zu erhalten.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Nierenversagen mit Serumkreatinin > 3,0 oder glomerulärer Filtrationsrate (GFR) < 30.
- Schwere anhaltende Hypertonie vor dem Eingriff mit SBP > 220 und/oder DBP > 120.
- Glukose vor dem Eingriff < 50 mg/dl (2,78 mmol/l) oder > 400 mg/dl (22,20 mmol/l).
- Gerinnungsfaktormangel vor dem Eingriff oder orale Antikoagulanzientherapie mit einer international normalisierten Ratio (INR) von mehr als 1,7.
- Behandlung mit Heparin innerhalb von 48 Stunden mit einer partiellen Thromboplastinzeit von mehr als dem Zweifachen des Labornormals.
- Behandlung mit einem direkten oralen Antikoagulans (DOAC) innerhalb von 48 Stunden.
- Thrombozytenzahl von weniger als 50.000/uL.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen Kontrastmittel, Nickel oder Nitinol.
- Bekannter aktueller Konsum von Kokain zum Zeitpunkt der Behandlung.
- Bekannte oder vermutete zerebrale Vaskulitis.
- Bekannte hämorrhagische Diathese.
- Aneurysma im Zielgefäß.
- Intrakranieller Tumor (abgesehen von kleinen Meningiomen, ≤ 2 cm Durchmesser).
- Anhaltender Anfall aufgrund eines Schlaganfalls.
- Nachweis einer aktiven systemischen Infektion.
- Bekannter Krebs mit Metastasen.
- Verdacht auf Aortendissektion, septischer Embolus oder bakterielle Endokarditis.
- Proband, der bereits an einer anderen Studie eines Prüfbehandlungsgeräts oder einer Behandlung teilnimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung
Mechanische Thrombektomie mit Tigertriever 13 EVT + MM (ohne Thrombolyse).
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Patienten, die sich innerhalb von 24 Stunden nach Beginn eines ischämischen Schlaganfalls mit behindernden neurologischen Defiziten aufgrund eines primären distalen Gefäßverschlusses (DVO) vorstellen, werden mit dem Tigertriever 13-Gerät behandelt.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Medizinisches Management allein (ohne Thrombolyse).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgreiche Reperfusion (CTP oder MR PWI*) ohne sICH**.
Zeitfenster: 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung
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*Erfolgreiche Reperfusion ist definiert als >50 % Verringerung des Volumens der erheblichen Hypoperfusion (Tmax >4 Sekunden) zwischen dem Ausgangswert und 24 ±6 Stunden nach Randomisierung. **sICH ist definiert als jedes parenchymale Hämatom Typ 2, entfernte intrazerebrale Blutung, Subarachnoidalblutung oder intraventrikuläre Blutung, die die vorherrschende Ursache für eine Verschlechterung des NIHSS um ≥ 4 Punkte 24 ± 6 Stunden nach Randomisierung ist. |
24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alle Todesursachen nach 90 Tagen.
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung.
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Alle Todesursachen nach 90 Tagen.
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90 Tage nach Randomisierung.
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Jede asymptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung.
Zeitfenster: 24±6 Stunden Randomisierung.
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Jede asymptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung.
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24±6 Stunden Randomisierung.
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Geräte-/verfahrensbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung.
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Geräte-/verfahrensbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs).
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90 Tage nach Randomisierung.
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Unerwartete nachteilige Gerätewirkung (UADEs).
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Unerwartete nachteilige Gerätewirkung (UADEs).
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Während des Verfahrens
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Volumen des Halbschattengewebes, das 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung (CTP oder MR DWI/PWI) gerettet wurde.
Zeitfenster: 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung.
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Volumen des Halbschattengewebes, das 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung (CTP oder MR DWI/PWI) gerettet wurde.
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24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung.
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Erfolgreiche Reperfusion nach 24 Stunden, definiert als >50 % Verringerung des Volumens der erheblichen Hypoperfusion (Tmax > 4 Sekunden) zwischen dem Ausgangswert und 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung (bewertet sowohl im Behandlungs- als auch im Kontrollarm).
Zeitfenster: 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung
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Erfolgreiche Reperfusion nach 24 Stunden, definiert als >50 % Verringerung des Volumens der erheblichen Hypoperfusion (Tmax > 4 Sekunden) zwischen dem Ausgangswert und 24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung (bewertet sowohl im Behandlungs- als auch im Kontrollarm).
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24 ± 6 Stunden nach der Randomisierung
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Erfolgreiche Reperfusionsrate (eTICI ≥2b50) im distal verschlossenen Gefäß nach mechanischer Tigertriever 13-Thrombektomie (nur im Behandlungsarm bewertet).
Zeitfenster: 24 ± 6 Stunden Nach dem Eingriff
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Erfolgreiche Reperfusionsrate (eTICI ≥2b50) im distal verschlossenen Gefäß nach mechanischer Tigertriever 13-Thrombektomie (nur im Behandlungsarm bewertet).
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24 ± 6 Stunden Nach dem Eingriff
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modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
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Grad der globalen Behinderung nach 90 Tagen, gemessen anhand der Verschiebung auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) (tetrachotomisiert: 0, 1, 2, 3-6).
Mindestpunktzahl: 0; Maximale Punktzahl: 6. Niedrigere Punktzahlen spiegeln ein besseres klinisches Ergebnis wider, und höhere Punktzahlen spiegeln ein schlechteres klinisches Ergebnis wider.
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90 Tage nach Randomisierung
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Verschiebung der Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS).
Zeitfenster: 4 Tage nach dem Eingriff
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NIHSS-Änderung von Baseline zu Tag 4. Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 42.
Niedrigere Werte spiegeln ein besseres klinisches Ergebnis wider, und höhere Werte spiegeln ein schlechteres klinisches Ergebnis wider.
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4 Tage nach dem Eingriff
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EQ-5D-Score
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität nach 90 Tagen – EQ-5D.
Mindestpunktzahl: 1; Maximale Punktzahl: 9. Niedrigere Punktzahlen spiegeln ein besseres klinisches Ergebnis wider, und höhere Punktzahlen spiegeln ein schlechteres klinisches Ergebnis wider.
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90 Tage nach Randomisierung
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MoCA: Kognitive Bewertung von Montreal
Zeitfenster: 90 Tage nach Randomisierung
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Kognitive Funktion nach 90 Tagen.
Mindestpunktzahl: 0; Höchstpunktzahl: 30.
Höhere Werte spiegeln ein besseres klinisches Ergebnis wider, und niedrigere Werte spiegeln ein schlechteres klinisches Ergebnis wider.
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90 Tage nach Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Metaplasie
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Neovaskularisation, pathologisch
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN-TR13-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Tigertriever 13
-
Landos Biopharma Inc.RekrutierungColitis ulcerosaVereinigte Staaten, Belgien, Italien, Polen
-
Landos Biopharma Inc.AbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten, Ukraine
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Nihon Pharmaceutical Co., LtdAbgeschlossen
-
Sonova AGAbgeschlossen
-
University Hospital, ToulouseAbgeschlossenPosttraumatische BelastungsstörungFrankreich
-
University of LouisvilleJames Graham Brown Cancer CenterAbgeschlossenKarzinom, nicht-kleinzellige Lunge | Karzinom, kleinzellige LungeVereinigte Staaten
-
Naurex, Inc, an affiliate of Allergan plcAbgeschlossenDepressionVereinigte Staaten
-
St. Antonius HospitalAbgeschlossenLungenentzündung | Immunreaktion | Streptococcus pneumoniaeNiederlande
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossen
-
National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; Mackay Memorial Hospital; China Medical University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenPlattenepithelkarzinom | MundhöhleTaiwan