- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05172011
Die langfristigen Auswirkungen von COVID auf Kinder und Familien verstehen
NIH RECOVER: Eine Beobachtungsstudie an mehreren Standorten zu postakuten Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham (Pregnancy Cohort)
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-
Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Children's Hospital and Research Institute
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- University of California San Diego Health - Rady Children's Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- University of California San Francisco (Pregnancy Cohort)
-
-
Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale School of Medicine (YSM)
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-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- ChristianaCare Health System
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Children's Health
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20052
- George Washington University
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-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96826
- Kapi'olani Medical Center for Women & Children
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-
Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- NorthShore University Healthsystem
-
Itasca, Illinois, Vereinigte Staaten, 60143
- American Academy of Pediatrics
-
-
Kansas
-
Leawood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- American Academy of Family Physicians
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville - Norton Children's Hospital
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-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Louisiana State University (LSU) - Pennington Biomedical Research Center
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Tulane University
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-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Johns Hopkins University
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Harvard Medical School
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Harvard School of Public Health
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Northeastern University
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Mass General Brigham - Harvard University
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-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Central Michigan University - College of Medicine
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
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-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03766
- Dartmouth-Hitchcock
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Saint Peter's University Hospital
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers University
-
West Orange, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07052
- The Pediatric Specialty Center at Saint Barnabas
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- University of New Mexico Health Sciences Center
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Columbia University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University (Pregnancy)
-
Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11355
- NewYork-Presbyterian Hospital
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
- University of North Carolina (UNC) at Chapel Hill
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- WakeMed Health & Hospitals
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Good Samaritan Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- MetroHealth System
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals MacDonald's Women's Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- The MetroHealth System (Pregnancy Cohort)
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University - Wexner Medical Center
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Miami Valley Hospital
-
Fairfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45014
- Children's Mercy Hospital
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center (OUHSC)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center (UPMC)
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women & Infants Hospital
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-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina (MUSC)
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Prisma Health Upstate
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-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- Avera Research Institute
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch (UTMB) Galveston
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
- University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Health
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont (UVM) Children's Hospital
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
- Virginia Commonwealth University
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-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University
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Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Infiziert: Personen unter 25 Jahren, die am oder nach dem 1. März 2020 die WHO-Kriterien für eine vermutete, wahrscheinliche oder bestätigte SARS-CoV-2-Infektion erfüllen; oder solche, die von einer Mutter geboren wurden, die diese Kriterien während der Schwangerschaft erfüllt.
Nicht infiziert: Personen unter 25 Jahren, die noch nie eines der WHO-Kriterien für eine vermutete, wahrscheinliche oder bestätigte SARS-CoV-2-Infektion erfüllt haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Infizierte Kohorte:
Patienten können nach folgenden Kriterien aufgenommen werden:
- Alter neugeboren-25 Jahre
- Infizierte Personen haben innerhalb von 24 Monaten nach der Registrierung eine vermutete, wahrscheinliche oder bestätigte SARS-CoV-2-Infektion gemäß den WHO-Kriterien oder wurden von einer Mutter geboren, die diese Kriterien während der Schwangerschaft erfüllt (kongenital exponiert).
- Teilnahmeberechtigt sind Kinder/junge Erwachsene mit oder ohne MIS-C in der Vorgeschichte
- Teilnahmeberechtigt sind Kinder/junge Erwachsene mit oder ohne SARS-CoV-2-Impfung in der Vorgeschichte
- Kinder/junge Erwachsene mit Nachweis einer früheren SARS-CoV-2-Infektion basierend auf dem Serum-Antikörperprofil sind förderfähig (mit oder ohne akute Symptome in der Vorgeschichte).
- Teilnahmeberechtigt sind Kinder/Jugendliche mit rezidivierenden SARS-CoV-2-Infektionen und solche mit Nachimpfungsinfektionen (Durchbruchinfektionen).
- Teilnehmer sind ohne Ausschluss in Bezug auf Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Geographie, Nationalität, Schwere der Krankheit oder zugrunde liegende Gesundheitszustände teilnahmeberechtigt
Kinder/Jugendliche mit Verdacht auf eine SARS-Cov-2-Infektion
Kinder/junge Erwachsene, die diese klinischen Kriterien erfüllen:
Mindestens eines dieser klinischen Kriterien:
- Akuter Beginn von Fieber und Husten ODER
- Akutes Auftreten von DREI ODER MEHR der folgenden Anzeichen oder Symptome: Fieber, Husten, allgemeine Schwäche/Müdigkeit, Kopfschmerzen, Myalgie, Halsschmerzen, Schnupfen, Dyspnoe, Anorexie/Übelkeit/Erbrechen, Durchfall, veränderter Geisteszustand.
UND mindestens eines dieser epidemiologischen Kriterien:
- Wohnen oder Arbeiten in einem Gebiet mit hohem Virusübertragungsrisiko: geschlossene Wohn-, Schul- oder Lagerumgebungen jederzeit innerhalb von 14 Tagen vor Auftreten der Symptome; ODER
- Aufenthalt oder Reise in ein Gebiet mit Community-Übertragung zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der 14 Tage vor Beginn der Symptome; ODER
- Jeder bekannte Haushaltskontakt oder jedes Mitglied des Haushalts, das in einer Gesundheitseinrichtung arbeitet, einschließlich innerhalb von Gesundheitseinrichtungen oder innerhalb der Gemeinde; jederzeit innerhalb der 14 Tage vor Beginn der Symptome.
Ein Patient mit Vorgeschichte einer schweren akuten Atemwegserkrankung (SARI):
- SARI: akute Atemwegsinfektion mit Fieber in der Vorgeschichte oder gemessenem Fieber von ≥ 38 °C; und Husten; mit Beginn innerhalb der letzten 10 Tage; und erfordert einen Krankenhausaufenthalt
- Eine asymptomatische Person, die die epidemiologischen Kriterien nicht erfüllt, mit einem positiven SARS-CoV-2-Antigen-RDT.
Kinder/Jugendliche mit wahrscheinlicher SARS-Cov-2-Infektion
- Ein Patient, der die oben genannten klinischen Kriterien erfüllt UND Kontakt zu einem wahrscheinlichen oder bestätigten Fall ist oder mit einem COVID-19-Cluster in Verbindung steht; ODER
- Ein Verdachtsfall mit Brustbildgebung, der Befunde zeigt, die auf eine COVID-19-Krankheit hindeuten; ODER
- Eine Person mit kürzlich aufgetretener Anosmie (Geruchsverlust) oder Ageusie (Geschmacksverlust) ohne andere identifizierte Ursache
Kinder/Jugendliche mit bestätigter SARS-Cov-2-Infektion
- Eine Person mit einem positiven Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT); ODER
- Eine Person mit einem positiven SARS-CoV-2Antigen-RDT UND erfüllt entweder die wahrscheinliche Falldefinition oder die Verdachtskriterien A ODER B; ODER
- Eine asymptomatische Person mit einem positiven SARS-CoV-2-Antigen-RDT, die Kontakt zu einem wahrscheinlichen oder bestätigten Fall ist
Kinder/Jugendliche mit asymptomatischer SARS-CoV-2-Infektion
- Eine Person ohne akute COVID-19-Symptome in der Vorgeschichte, die eine oder mehrere der epidemiologischen Expositionen für eine vermutete Infektion aufweist und die auch die Kriterien b oder c für eine vermutete oder wahrscheinliche Infektion erfüllt, oder die eines der Kriterien für eine bestätigte Infektion erfüllt
- Eine Person ohne akute COVID-19-Symptome in der Vorgeschichte, die ein positives Nukleokapsid-Antikörper-Testergebnis in der Krankengeschichte oder Tier-1-Tests mit oder ohne NAAT- oder RDT-Tests oder bekannten Kontakt zu einem wahrscheinlichen oder bestätigten Fall hat.
Nicht infizierte Kohorte
Eine Person, die die folgenden Kriterien erfüllt, qualifiziert sich für die Registrierung als nicht infizierte Kontrollperson:
- Erfüllt nicht die WHO-Kriterien für einen vermuteten, wahrscheinlichen oder bestätigten Fall einer SARS-CoV-2-Infektion UND
- Hat keine serologischen Beweise für eine frühere asymptomatische SARS-CoV-2-Infektion in der Krankengeschichte oder Tier-1-Tests UND
- in denselben Gemeinschaften lebt oder aus denselben Quellen rekrutiert wird wie die in der SARS-CoV-2-infizierten Kohorte, UND
- Entweder aus irgendeinem Grund in den letzten 3 Monaten nicht ins Krankenhaus eingeliefert oder innerhalb der letzten 3 Monate ins Krankenhaus eingeliefert (mit oder ohne Aufenthalt auf der Intensivstation).
- Nicht infizierte Personen können unabhängig von ihrem Impfstatus teilnehmen
- Nicht infizierte Personen, die während des Studienzeitraums eine SARS-CoV-2-Infektion entwickeln, werden der SARS-Cov-2-infizierten Gruppe neu zugeordnet und gelten als vor der SARS-CoV-2-Infektion aufgenommen.
Kinder (≤3 Jahre), die während der Schwangerschaft im und außerhalb des Kontexts einer mütterlichen SARS-CoV-2-Infektion geboren wurden.
- Kinder im Alter von ≤ 3 Jahren, die von einem gebärfähigen Elternteil mit Verdacht auf, wahrscheinliche oder bestätigte SARS-COV-2-Infektion während der Schwangerschaft in der Vorgeschichte geboren wurden (gemäß den gleichen Kriterien, die für die infizierte Kinderkohorte aufgeführt sind), werden aus bestehenden Forschungskohorten in die Studie aufgenommen an den Standorten der mütterlichen fetalen Medizin im RECOVER. Netzwerk.
- Kinder im Alter von ≤ 3 Jahren, die von einem gebärfähigen Elternteil ohne Vorgeschichte einer SARS-COV-2-Infektion während der Schwangerschaft geboren wurden (gemäß denselben Kriterien, die für die nicht infizierte Kinderkohorte aufgeführt sind), werden ebenfalls aus denselben bestehenden Forschungskohorten bei mütterlicher fetaler Forschung aufgenommen medizinischen Standorten im RECOVER-Netzwerk.
Kinder mit MIS-C
Kinder/junge Erwachsene mit SARS-CoV-2-Infektion, die eine MIS-C-Vorgeschichte haben, die der CDC-Definition entspricht:
- Eine Person im Alter von <21 Jahren mit Fieber*, Labornachweisen einer Entzündung** und Hinweisen auf eine klinisch schwere Erkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, mit Beteiligung mehrerer (>2) Organe (Herz, Nieren, Atemwege, hämatologisch, gastrointestinal, dermatologisch oder neurologisch) ; UND
- Keine plausiblen Alternativdiagnosen; UND
Positiv für aktuelle oder kürzlich erfolgte SARS-CoV-2-Infektion durch RT-PCR, Serologie oder Antigentest; oder Kontakt mit einem vermuteten oder bestätigten COVID-19-Fall innerhalb von 4 Wochen vor dem Auftreten der Symptome.
- Fieber > 38,0 °C für ≥ 24 Stunden oder Bericht über subjektives Fieber, das ≥ 24 Stunden anhält ), Fibrinogen, Procalcitonin, D-Dimer, Ferritin, Milchsäuredehydrogenase (LDH) oder Interleukin 6 (IL-6), erhöhte Neutrophilenzahl, reduzierte Lymphozyten und niedriges Albumin Junge Erwachsene mit MIS-C in der Vorgeschichte im aktuellen Alter von 22- 25 Jahre sind teilnahmeberechtigt.
Kinder/junge Erwachsene mit Myokarditis nach der Impfung
- Alter 3-25 Jahre
- Empfänger einer mRNA-COVID-19-Impfung innerhalb der letzten 4 Wochen
- Teilnahmeberechtigt sind Kinder oder junge Erwachsene mit oder ohne Vorgeschichte einer SARS-CoV-2-Infektion
- Kinder oder junge Erwachsene mit oder ohne MIS-C in der Vorgeschichte sind förderfähig (wenn bekannt ist, dass frühere MIS-C-bedingte Herzanomalien vor der Impfung abgeklungen sind).
- Keine andere bekannte Autoimmunerkrankung oder andere Immundysregulationserkrankung
- Teilnehmer sind ohne Ausschluss in Bezug auf Geschlecht, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, Geographie, Nationalität, Schwere der Krankheit oder zugrunde liegende Gesundheitszustände teilnahmeberechtigt
- Klinischer Nachweis einer wahrscheinlichen oder bestätigten Myokarditis basierend auf den folgenden Kriterien:
Kinder und junge Erwachsene im Alter von 3 bis 25 Jahren mit Auftreten von ≥ 1 neuen oder sich verschlechternden der folgenden klinischen Symptome:
- Schmerzen, Druck oder Unbehagen in der Brust
- Dyspnoe, Kurzatmigkeit oder Schmerzen beim Atmen
- Herzklopfen
- Synkope
ODER, Kinder im Alter von 3-12 Jahren könnten stattdessen ≥ 2 der folgenden Symptome haben:
- Reizbarkeit
- Erbrechen
- schlechte Fütterung
- Tachypnoe
Lethargie UND
≥1 neuer Befund von:
- Troponinspiegel über der oberen Normgrenze (jede Art von Troponin)
- anormales Elektrokardiogramm (EKG oder EKG) oder Rhythmusüberwachungsbefunde, die mit einer Myokarditis übereinstimmen
- abnormale Herzfunktion oder Wandbewegungsanomalien im Echokardiogramm
- kardiale MRT-Befunde, die mit einer Myokarditis übereinstimmen
- histopathologische Bestätigung einer Myokarditis (definitive Myokarditis)¶ UND
- Keine andere identifizierbare Ursache für die Symptome und Befunde
Die Aufnahmekriterien werden von der CDC-Definition angepasst, basierend auf der Annahme, dass COVID-19-Impfstoffe in Zukunft für Kinder unter 5 Jahren verfügbar sein werden.
Aufnahmekriterien für primäre Betreuungspersonen
- Eine primäre Betreuungsperson ist definiert als eine Person, wie ein Familienmitglied (leiblich oder nicht leiblich) oder ein gesetzlicher Vormund, der für die Betreuung des angemeldeten Kindes verantwortlich ist und im selben Haushalt wie das Kind lebt. Wenn möglich, bleibt die bei Studieneintritt identifizierte primäre Bezugsperson während der gesamten Studie in derselben Rolle.
- Die primäre Bezugsperson ist die Bezugsperson, die die meiste Zeit mit dem Kind oder jungen Erwachsenen verbringt, eine erhebliche Verantwortung für die tägliche Betreuung des Kindes oder des jungen Erwachsenen trägt und am besten über ihn/sie Bescheid weiß.
- Wenn zwei oder mehr Personen die Betreuungspflichten für das Kind oder den jungen Erwachsenen zu gleichen Teilen übernehmen, gilt die Person, die von der Familie ausgewählt wurde, um Studienformulare sowohl über sich selbst als auch über das Kind auszufüllen, als primäre Betreuungsperson.
- Wenn ein primärer Betreuer eines biologischen Familienmitglieds das gesetzliche Alter der Volljährigkeit in seinem Rechtsgebiet noch nicht erreicht hat, wird der Elternteil/gesetzliche Vormund des minderjährigen primären Betreuers seine Zustimmung zur Teilnahme erteilen, wobei die Zustimmung des minderjährigen Betreuers vorliegt.
- Eine nicht-biologische primäre Bezugsperson oder ein gesetzlicher Vormund, der als primäre Bezugsperson dient, muss das gesetzliche Mindestalter für die Volljährigkeit in ihrer Gerichtsbarkeit erreicht haben.
- Die primäre Bezugsperson darf kein Babysitter oder sonstiger Kinderbetreuer sein, der für die Betreuung des Kindes Geld erhält.
Aufnahmekriterien für biologische Eltern
- Wenn die primäre Bezugsperson ein leiblicher Elternteil des an der Studie teilnehmenden Kindes oder jungen Erwachsenen ist, kann der andere leibliche Elternteil angemeldet werden, um eine Speichelprobe für die DNA-Analyse zu Hause abzugeben.
Ausschlusskriterien
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Alle Kinder, jungen Erwachsenen, Betreuer oder sonstigen leiblichen Elternteile, die nach Meinung des Prüfarztes während der Teilnahme an der Studie möglicherweise einem erhöhten Risiko für unerwünschte Ereignisse ausgesetzt sind oder die aufgrund einer Komorbidität möglicherweise nicht in der Lage sind, die Studienverfahren abzuschließen oder Behinderung.
- Jeder junge Erwachsene über dem Alter der Volljährigkeit, der nicht in der Lage ist, seine Einwilligung zu erteilen
- Nicht lebensfähige Neugeborene und Neugeborene mit ungewisser Lebensfähigkeit, wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- Alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen oder Betreuer mit komorbider Erkrankung mit einer erwarteten Überlebenszeit von <2 Jahren
- Jedes Kind, das zur Adoption freigegeben wird oder ein Mündel des Staates ist
- Alle Betreuer oder andere leibliche Elternteile, die inhaftiert sind oder nicht in der Lage sind, ihre Zustimmung zu erteilen
- Derzeit in die Studie „Understanding the Long-term Impact of COVID-19 in Adults“ eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Vorhandene, klinische und De-novo-Kohorte – INFIZIERT
SARS-CoV-2-infizierte Kinder und junge Erwachsene mit und ohne aktuelle oder frühere PASC-ähnliche Symptome, einschließlich infizierter Personen mit Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) in der Vorgeschichte, und Säuglinge, die im Zusammenhang mit mütterlichem SARS-CoV geboren wurden. 2 Infektion während der Schwangerschaft
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Vorhandene, klinische und De-novo-Kohorte – NICHT INFIZIERT
Nicht mit SARS-CoV-2 infizierte Kinder und Säuglinge, die von nicht infizierten Müttern geboren wurden
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Akute Kohorte – INFIZIERT
Neu mit SARS-CoV-2 infizierte Personen (≤4 Wochen seit Auftreten der Symptome oder positiver Labortests)
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Akute Kohorte – NICHT INFIZIERT
Gleichzeitig nicht mit SARS-CoV-2 infizierte Personen, ausgewählt aus derselben Population wie neu mit SARS-CoV-2 infizierte Personen
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Postakute Kohorte – INFIZIERT
Postakut infizierte Personen (> 4 Wochen nach ersten Symptomen oder positiven Labortests) in den bestehenden, klinischen und De-novo-Kohorten, einschließlich Säuglingen, die im Zusammenhang mit einer mütterlichen SARS-CoV-2-Infektion während der Schwangerschaft geboren wurden, werden 1-24 eingeschlossen Monate nach der ersten SARS-CoV-2-Infektion.
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Postakute Kohorte – NICHT INFIZIERT
Nicht infizierte Personen stammen aus einer ähnlichen Population in Bezug auf Alter, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, geografische Herkunft, Soziodemografie und Zeitpunkt der Registrierung wie die infizierten Personen.
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Post-COVID-Impfstoff-Myokarditis
Personen mit Myokarditis in der Vorgeschichte nach Erhalt des COVID-19-Impfstoffs.
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Primäre Bezugspersonen
Optional kann die primäre Bezugsperson des Kindes oder jungen Erwachsenen an der Studie teilnehmen.
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Biologisches Elternteil
Wenn die primäre Bezugsperson ein leiblicher Elternteil ist, kann der andere leibliche Elternteil optional an der Studie teilnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SARS-CoV-2-Infektionsstatus der Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie
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Die SARS-CoV-2-Erstinfektion wird per Patientenfernmeldung (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet.
Zu den Infektionskategorien gehören: SARS-CoV-2-PCR-Ergebnis, SARS-CoV-2-Antigen-Ergebnis, SARS-CoV-2-Antikörper-Ergebnis, SARS-CoV-2-Sequenzierung durchgeführt, von einem Arzt anhand der Symptome diagnostiziert, vom Teilnehmer vermutet, aber nicht von einem Arzt diagnostiziert.
|
Grundlinie
|
|
SARS-CoV-2-Infektionsstatus des Kindes
Zeitfenster: Grundlinie
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Die initiale SARS-CoV-2-Infektion wird per Patientenfernmeldung (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet.
Zu den Infektionskategorien gehören: SARS-CoV-2-PCR-Ergebnis, SARS-CoV-2-Antigen-Ergebnis, SARS-CoV-2-Antikörper-Ergebnis, SARS-CoV-2-Sequenzierung durchgeführt, von einem Arzt anhand der Symptome diagnostiziert, vom Teilnehmer vermutet, aber nicht von einem Arzt diagnostiziert.
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Grundlinie
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Schweregrad der SARS-CoV-2-Infektion durch die Pflegekraft
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Schweregrade werden über einen Patientenfernbericht (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet.
NIH-Schweregrade umfassen: asymptomatisch oder präsymptomatisch, leichte Erkrankung, mittelschwere Erkrankung, schwere Erkrankung und kritische Erkrankung.
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Grundlinie
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|
Schweregrad der SARS-CoV-2-Infektion bei Kindern
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Schweregrade werden über einen Patientenfernbericht (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet.
NIH-Schweregrade umfassen: asymptomatisch oder präsymptomatisch, leichte Erkrankung, mittelschwere Erkrankung, schwere Erkrankung und kritische Erkrankung.
|
Grundlinie
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|
Frühere SARS-CoV-2-Behandlungsaufzeichnung der Pflegekraft im Krankenhaus
Zeitfenster: Grundlinie
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Behandlungen werden per Patientenfernbericht (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet – Behandelt mit Kortikosteroiden, Behandelt mit Hydroxychloroquin, Behandelt mit Lopinavir, Ritonavir, anderen antiviralen Mitteln, Behandelt mit monoklonalen Antikörpern, Behandelt mit therapeutischer Antikoagulation, Behandelt mit Antibiotika.
|
Grundlinie
|
|
Vorhergehende SARS-CoV-2-Behandlungsaufzeichnung im Krankenhaus des Kindes
Zeitfenster: Grundlinie
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Behandlungen werden per Patientenfernbericht (elektronische, Papier- oder Telefonbeurteilung) und EHR gemeldet – Behandelt mit Kortikosteroiden, Behandelt mit Hydroxychloroquin, Behandelt mit Lopinavir, Ritonavir, anderen antiviralen Mitteln, Behandelt mit monoklonalen Antikörpern, Behandelt mit therapeutischer Antikoagulation, Behandelt mit Antibiotika.
|
Grundlinie
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Symptome der Pflegekraft
Zeitfenster: Baseline, bis Monat 48
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Symptome werden per Fern-Patientenbericht, persönlicher Patientenbericht oder EHR gemeldet
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Baseline, bis Monat 48
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Kindliche Symptome
Zeitfenster: Baseline, bis Monat 48
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Die Symptome werden per Fern-Patientenbericht, persönlicher Patientenbericht oder EHR gemeldet – Symptome umfassen: Verstopfte Nase, Atembeschwerden, Schmerzen beim Atmen, Brustschmerzen, Herzklopfen/Herzrasen, Schwindel/Benommenheit, Ohnmacht, Hörveränderungen/ Ohrensausen, verschwommenes Sehen, Geruchsveränderungen, Geschmacksveränderungen, Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch, Zittern/Zittern, Gleichgewichts- oder Unsicherheitsgefühl, Kribbeln oder Kribbeln, Krampfanfälle/Krampfanfälle, Muskelschwäche, Schlafstörungen , Übermäßige Schläfrigkeit, Müdigkeit/Energiemangel, Erschöpfungsgefühl nach dem Gehen, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen/Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Probleme beim Wasserlassen, Hautausschlag, Gedächtnisprobleme, Konzentrationsprobleme, Sprachschwierigkeiten, Angst, Depression, Körperschmerzen, Kopfschmerzen, Probleme beim Schlucken oder Kauen, Veränderung der Menstruation
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Baseline, bis Monat 48
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SARS-CoV-2-Impfstatus der Pflegekraft
Zeitfenster: Baseline, bis Monat 48
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Der Status der Impfung wird per Fern-Patientenbericht, persönlicher Patientenbericht oder EHR gemeldet.
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Baseline, bis Monat 48
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Änderung des SARS-CoV-2-Impfstatus von Kindern
Zeitfenster: Woche 8 bis Monat 48
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Der Status der Impfung wird per Fern-Patientenbericht, persönlicher Patientenbericht oder EHR gemeldet.
|
Woche 8 bis Monat 48
|
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Änderung im SARS-CoV-2-Behandlungsprotokoll der Pflegekraft
Zeitfenster: Monat 12 bis Monat 48
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Die Behandlungen werden per Fern-Patientenbericht, persönlichem Patientenbericht oder EHR gemeldet – Behandelt mit Kortikosteroiden, Behandelt mit Hydroxychloroquin, Behandelt mit Lopinavir, Ritonavir, anderen antiviralen Mitteln, Behandelt mit monoklonalen Antikörpern, Behandelt mit therapeutischer Antikoagulation, Behandelt mit Antibiotika.
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Monat 12 bis Monat 48
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Änderung im SARS-CoV-2-Behandlungsprotokoll des Kindes
Zeitfenster: Woche 8 bis Monat 48
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Die Behandlungen werden per Fern-Patientenbericht, persönlichem Patientenbericht oder EHR gemeldet – Behandelt mit Kortikosteroiden, Behandelt mit Hydroxychloroquin, Behandelt mit Lopinavir, Ritonavir, anderen antiviralen Mitteln, Behandelt mit monoklonalen Antikörpern, Behandelt mit therapeutischer Antikoagulation, Behandelt mit Antibiotika.
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Woche 8 bis Monat 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart Katz, MD, MS, NYU Langone Health
- Hauptermittler: Leora Horwitz, MD, NYU Langone Health
- Hauptermittler: Andrea Troxel, ScD, NYU Langone Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gross RS, Thaweethai T, Rosenzweig EB, Chan J, Chibnik LB, Cicek MS, Elliott AJ, Flaherman VJ, Foulkes AS, Gage Witvliet M, Gallagher R, Gennaro ML, Jernigan TL, Karlson EW, Katz SD, Kinser PA, Kleinman LC, Lamendola-Essel MF, Milner JD, Mohandas S, Mudumbi PC, Newburger JW, Rhee KE, Salisbury AL, Snowden JN, Stein CR, Stockwell MS, Tantisira KG, Thomason ME, Truong DT, Warburton D, Wood JC, Ahmed S, Akerlundh A, Alshawabkeh AN, Anderson BR, Aschner JL, Atz AM, Aupperle RL, Baker FC, Balaraman V, Banerjee D, Barch DM, Baskin-Sommers A, Bhuiyan S, Bind MC, Bogie AL, Bradford T, Buchbinder NC, Bueler E, Bukulmez H, Casey BJ, Chang L, Chrisant M, Clark DB, Clifton RG, Clouser KN, Cottrell L, Cowan K, D'Sa V, Dapretto M, Dasgupta S, Dehority W, Dionne A, Dummer KB, Elias MD, Esquenazi-Karonika S, Evans DN, Faustino EVS, Fiks AG, Forsha D, Foxe JJ, Friedman NP, Fry G, Gaur S, Gee DG, Gray KM, Handler S, Harahsheh AS, Hasbani K, Heath AC, Hebson C, Heitzeg MM, Hester CM, Hill S, Hobart-Porter L, Hong TKF, Horowitz CR, Hsia DS, Huentelman M, Hummel KD, Irby K, Jacobus J, Jacoby VL, Jone PN, Kaelber DC, Kasmarcak TJ, Kluko MJ, Kosut JS, Laird AR, Landeo-Gutierrez J, Lang SM, Larson CL, Lim PPC, Lisdahl KM, McCrindle BW, McCulloh RJ, McHugh K, Mendelsohn AL, Metz TD, Miller J, Mitchell EC, Morgan LM, Muller-Oehring EM, Nahin ER, Neale MC, Ness-Cochinwala M, Nolan SM, Oliveira CR, Osakwe O, Oster ME, Payne RM, Portman MA, Raissy H, Randall IG, Rao S, Reeder HT, Rosas JM, Russell MW, Sabati AA, Sanil Y, Sato AI, Schechter MS, Selvarangan R, Sexson Tejtel SK, Shakti D, Sharma K, Squeglia LM, Srivastava S, Stevenson MD, Szmuszkovicz J, Talavera-Barber MM, Teufel RJ 2nd, Thacker D, Trachtenberg F, Udosen MM, Warner MR, Watson SE, Werzberger A, Weyer JC, Wood MJ, Yin HS, Zempsky WT, Zimmerman E, Dreyer BP; RECOVER-Pediatric Consortium. Researching COVID to enhance recovery (RECOVER) pediatric study protocol: Rationale, objectives and design. PLoS One. 2024 May 7;19(5):e0285635. doi: 10.1371/journal.pone.0285635. eCollection 2024.
- Metz TD, Clifton RG, Gallagher R, Gross RS, Horwitz LI, Jacoby VL, Martin-Herz SP, Peralta-Carcelen M, Reeder HT, Beamon CJ, Chan J, Chang AA, Costantine MM, Fitzgerald ML, Foulkes AS, Gibson KS, Guthe N, Habli M, Hackney DN, Hoffman MK, Hoffman MC, Hughes BL, Katz SD, Laleau V, Mallett G, Mendez-Figueroa H, Monzon V, Palatnik A, Palomares KTS, Parry S, Pettker CM, Plunkett BA, Poppas A, Reddy UM, Rouse DJ, Saade GR, Sandoval GJ, Schlater SM, Sciurba FC, Simhan HN, Skupski DW, Sowles A, Thaweethai T, Thomas GL, Thorp JM Jr, Tita AT, Weiner SJ, Weigand S, Yee LM, Flaherman VJ; RECOVER Initiative. Researching COVID to enhance recovery (RECOVER) pregnancy study: Rationale, objectives and design. PLoS One. 2023 Dec 21;18(12):e0285351. doi: 10.1371/journal.pone.0285351. eCollection 2023.
- Gross R, Thaweethai T, Rosenzweig EB, Chan J, Chibnik LB, Cicek MS, Elliott AJ, Flaherman VJ, Foulkes AS, Witvliet MG, Gallagher R, Gennaro ML, Jernigan TL, Karlson EW, Katz SD, Kinser PA, Kleinman LC, Lamendola-Essel MF, Milner JD, Mohandas S, Mudumbi PC, Newburger JW, Rhee KE, Salisbury AL, Snowden JN, Stein CR, Stockwell MS, Tantisira KG, Thomason ME, Truong DT, Warburton D, Wood JC, Ahmed S, Akerlundh A, Alshawabkeh AN, Anderson BR, Aschner JL, Atz AM, Aupperle RL, Baker FC, Balaraman V, Banerjee D, Barch DM, Baskin-Sommers A, Bhuiyan S, Bind MC, Bogie AL, Buchbinder NC, Bueler E, Bukulmez H, Casey BJ, Chang L, Clark DB, Clifton RG, Clouser KN, Cottrell L, Cowan K, D'Sa V, Dapretto M, Dasgupta S, Dehority W, Dummer KB, Elias MD, Esquenazi-Karonika S, Evans DN, Faustino EVS, Fiks AG, Forsha D, Foxe JJ, Friedman NP, Fry G, Gaur S, Gee DG, Gray KM, Harahsheh AS, Heath AC, Heitzeg MM, Hester CM, Hill S, Hobart-Porter L, Hong TKF, Horowitz CR, Hsia DS, Huentelman M, Hummel KD, Iacono WG, Irby K, Jacobus J, Jacoby VL, Jone PN, Kaelber DC, Kasmarcak TJ, Kluko MJ, Kosut JS, Laird AR, Landeo-Gutierrez J, Lang SM, Larson CL, Lim PPC, Lisdahl KM, McCrindle BW, McCulloh RJ, Mendelsohn AL, Metz TD, Morgan LM, Muller-Oehring EM, Nahin ER, Neale MC, Ness-Cochinwala M, Nolan SM, Oliveira CR, Oster ME, Payne RM, Raissy H, Randall IG, Rao S, Reeder HT, Rosas JM, Russell MW, Sabati AA, Sanil Y, Sato AI, Schechter MS, Selvarangan R, Shakti D, Sharma K, Squeglia LM, Stevenson MD, Szmuszkovicz J, Talavera-Barber MM, Teufel RJ 2nd, Thacker D, Udosen MM, Warner MR, Watson SE, Werzberger A, Weyer JC, Wood MJ, Yin HS, Zempsky WT, Zimmerman E, Dreyer BP. Researching COVID to enhance recovery (RECOVER) pediatric study protocol: Rationale, objectives and design. medRxiv [Preprint]. 2023 May 12:2023.04.27.23289228. doi: 10.1101/2023.04.27.23289228.
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Infektion
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Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossen
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Generate BiomedicinesAbgeschlossen
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Arcturus Therapeutics, Inc.Beendet
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Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
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Argorna Pharmaceuticals Co., LTDAbgeschlossen
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CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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AIM Vaccine Co., Ltd.First Affiliated Hospital Bengbu Medical College; Ningbo Rongan Biological Pharmaceutical...Aktiv, nicht rekrutierend
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University Hospital Inselspital, BerneUniversity of Bern; Lucerne University of Applied Sciences and ArtsAbgeschlossen
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Meshalkin Research Institute of Pathology of CirculationUnbekannt
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AIM Vaccine Co., Ltd.Zhejiang Provincial Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung