- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05179070
Wirkung von Carvedilol Rapid Up-Titration bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion
20. Dezember 2021 aktualisiert von: dr. Habibie Arifianto Sp.JP(K)., M.Kes., FIHA, Universitas Sebelas Maret
Die Wirkung von Carvedilol Rapid Up-Titration bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (Biomolekulare und klinische Studie zu IL-6, TNF-α, NT-ProBNP, MDA, LVEF, 6MWT und KCCQ)
Eine leitliniengerechte medizinische Therapie hat die Ergebnisse bei Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) dramatisch verbessert.
Betablocker haben die vorteilhaftesten Auswirkungen auf alle verursachten Todesfälle und Rehospitalisierungen bei HFrEF, aber leider gab es seit der Entdeckung der Betablockertherapie bei HFrEF keine Änderung in der Art der Titration, beginnend niedrig, langsam, was zu Schwierigkeiten führte beim Erreichen optimaler Dosen für einige Patienten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine randomisierte, kontrollierte, monozentrische Studie an HFrEF-Patienten, die im Universitas Sebelas Maret Hospital, Zentral-Java, Indonesien, durchgeführt wurde.
Die Forscher teilten 26 HFrEF-Patienten nacheinander in zwei Gruppen ein, die erste ist die Gruppe mit schneller Auftitration, die täglich eine Carvedilol-Auftitration erhält, 3,125 mg zweimal täglich am ersten Tag, 6,125 mg zweimal täglich am zweiten Tag, 12.5 mg zweimal täglich am dritten Tag und 25 mg zweimal täglich am vierten Tag nacheinander.
Und die zweite Gruppe erhält eine Carvedilol-Titration gemäß den etablierten Richtlinien zur Herzinsuffizienz, beginnend mit 3,125 mg zweimal täglich und alle 2 Wochen auftitriert.
Jeder Patient wird am Tag 1, vor der Entlassung und einen Monat nach dem Krankenhausaufenthalt auf IL-6, TNF-α, NT-ProBNP, MDA, linksventrikuläre Ejektionsfraktion, Sechs-Minuten-Gehtest und Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City untersucht.
Die Studie wurde von der Ethikkommission der Universität genehmigt.
Die bei der Aufnahme bewerteten klinischen Parameter wurden unter Verwendung von variablem Vergleich mit Shapiro Wilk oder einer einfachen ANOVA analysiert, mit einer Drei-Intervall-Analyse unter Verwendung einer wiederholten ANOVA (p < 0,05).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
26
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Habibie Arifianto, MD
- Telefonnummer: +62 81215801707
- E-Mail: habibie.arifianto@staff.uns.ac.id
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Auliya B Nuriana, MD
- Telefonnummer: +62 87887824659
- E-Mail: auliyabintan13@gmail.com
Studienorte
-
-
Central Of Java
-
Sukoharjo, Central Of Java, Indonesien, 57161
- Rekrutierung
- Universitas Sebelas Maret Hospital
-
Kontakt:
- Habibie Arifianto, MD
- Telefonnummer: +62 81215801707
- E-Mail: habibie.arifianto@staff.uns.ac.id
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit akuter Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion im Universitas Sebelas Maret Hospital mit naiver Betablocker-Therapie
- Alter >18 Jahre alt
- Anfängliche Herzfrequenz > 50 bpm
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Sepsis
- Hochgradiger AV-Block oder Herzschrittmacher
- Geschichte der Betablocker-Intoleranz
- Reaktive Lungenerkrankung
- Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Kreatininspiegel > 2,5 mg/dl
- Kaliumserum >5 mmol/L
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: UpTitration
Die erste ist die Gruppe mit schneller Auftitration, die jeden Tag Carvedilol-Auftitration erhält, 3,125 mg zweimal täglich am ersten Tag, 6,125 mg zweimal täglich am zweiten Tag, 12,5 mg zweimal täglich am dritten Tag und 25 mg zweimal täglich am vierten Tag hintereinander
|
Die erste ist die Gruppe mit schneller Auftitration, die jeden Tag Carvedilol-Auftitration erhält, 3,125 mg zweimal täglich am ersten Tag, 6,125 mg zweimal täglich am zweiten Tag, 12,5 mg zweimal täglich am dritten Tag und 25 mg zweimal täglich am vierten Tag hintereinander.
Und die zweite Gruppe erhält eine Carvedilol-Titration gemäß den etablierten Richtlinien zur Herzinsuffizienz, beginnend mit 3,125 mg zweimal täglich und alle 2 Wochen auftitriert
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Und die zweite Gruppe erhält eine Carvedilol-Titration gemäß den etablierten Richtlinien zur Herzinsuffizienz, beginnend mit 3,125 mg zweimal täglich und alle 2 Wochen auftitriert
|
Die erste ist die Gruppe mit schneller Auftitration, die jeden Tag Carvedilol-Auftitration erhält, 3,125 mg zweimal täglich am ersten Tag, 6,125 mg zweimal täglich am zweiten Tag, 12,5 mg zweimal täglich am dritten Tag und 25 mg zweimal täglich am vierten Tag hintereinander.
Und die zweite Gruppe erhält eine Carvedilol-Titration gemäß den etablierten Richtlinien zur Herzinsuffizienz, beginnend mit 3,125 mg zweimal täglich und alle 2 Wochen auftitriert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbesserungen biomolekularer Parameter
Zeitfenster: 1 Monat
|
IL-6 in pg/ml, TNF-α in pg/ml, NT-ProBNP in pg/ml, Malondyaldehid nmol/ml
|
1 Monat
|
Verbesserungen der klinischen Parameter
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Ergebnisse des Kardiomyopathie-Fragebogens (KCCQ) von Kansas City sind von 0 bis 100 skaliert (die höhere Punktzahl zeigt einen besseren Zustand an) und der 6-Minuten-Gehtest in Metern
|
1 Monat
|
Verbesserungen der Echokardiographie-Parameter
Zeitfenster: 1 Monat
|
LVEF
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
|
Alle verursachen eine kardiale Rehospitalisierung
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Habibie Arifianto, MD, Universitas Sebelas Maret
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wolfe NK, Mitchell JD, Brown DL. The independent reduction in mortality associated with guideline-directed medical therapy in patients with coronary artery disease and heart failure with reduced ejection fraction. Eur Heart J Qual Care Clin Outcomes. 2021 Jul 21;7(4):416-421. doi: 10.1093/ehjqcco/qcaa032.
- Yancy CW, Jessup M, Bozkurt B, Butler J, Casey DE Jr, Colvin MM, Drazner MH, Filippatos GS, Fonarow GC, Givertz MM, Hollenberg SM, Lindenfeld J, Masoudi FA, McBride PE, Peterson PN, Stevenson LW, Westlake C. 2017 ACC/AHA/HFSA Focused Update of the 2013 ACCF/AHA Guideline for the Management of Heart Failure: A Report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines and the Heart Failure Society of America. J Am Coll Cardiol. 2017 Aug 8;70(6):776-803. doi: 10.1016/j.jacc.2017.04.025. Epub 2017 Apr 28. No abstract available.
- Martinez-Selles M, Datino T, Alhama M, Barrueco N, Castillo I, Fernandez-Aviles F. Rapid carvedilol up-titration in hospitalized patients with left ventricular systolic dysfunction--data from the Carvedilol in Hospital: Up-titration Limits after Acute Patients Admission registry. J Cardiovasc Med (Hagerstown). 2010 May;11(5):352-8. doi: 10.2459/JCM.0b013e328334f48b.
- Ponikowski P, Voors AA, Anker SD, Bueno H, Cleland JG, Coats AJ, Falk V, Gonzalez-Juanatey JR, Harjola VP, Jankowska EA, Jessup M, Linde C, Nihoyannopoulos P, Parissis JT, Pieske B, Riley JP, Rosano GM, Ruilope LM, Ruschitzka F, Rutten FH, van der Meer P; Authors/Task Force Members; Document Reviewers. 2016 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure: The Task Force for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure of the European Society of Cardiology (ESC). Developed with the special contribution of the Heart Failure Association (HFA) of the ESC. Eur J Heart Fail. 2016 Aug;18(8):891-975. doi: 10.1002/ejhf.592. Epub 2016 May 20. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
Andere Studien-ID-Nummern
- 001/02/08/90
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Studienziel ist die Promotion, es gab keine Förderung während dieses Studiums, daher kann die IPD nicht geteilt werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Carvedilol
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenHypertonieKorea, Republik von
-
Zunyi Medical CollegeUnbekanntChronische BlinddarmentzündungChina
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossenStoffwechsel, Herz-KreislaufVereinigtes Königreich
-
Institute of Liver and Biliary Sciences, IndiaRekrutierung
-
Southeast University, ChinaRekrutierungCarbapenem-resistente Enterobacteriaceae-InfektionChina
-
Andhra Medical CollegeAbgeschlossen
-
Seoul National University Bundang HospitalChong Kun Dang Pharmaceutical Corp.UnbekanntHerzinsuffizienz mit reduzierter EjektionsfraktionKorea, Republik von
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenFehlgeschlagene GeburtseinleitungKorea, Republik von
-
Owen Chan, PhDBeendetHypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigte Staaten
-
CTI-1, LLCGlaxoSmithKline; CTI Clinical Trial and Consulting ServicesAbgeschlossenKongestive HerzinsuffizienzVereinigte Staaten