- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05199441
Wirksamkeit von Galeo® bei Patienten mit postprandialem Distress-Syndrom-Subtyp bei funktioneller Dyspepsie
Wirksamkeit und Verträglichkeit von Galeo® bei Patienten mit postprandialem Distress-Syndrom-Subtyp bei funktioneller Dyspepsie: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Gyeungsangnam-do
-
Yangsan, Gyeungsangnam-do, Korea, Republik von, 50612
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- postprandiales Distresssyndrom nach Rom-III-Kriterien
- Diejenigen, die mindestens 3 der 10 Symptome der GIS-Bewertung haben, sind mäßig oder mehr und haben mindestens 1 von Blähungen, verzögerter Verdauung, Aufstoßen und Übelkeit
- Diejenigen ohne organische Läsionen bei der oberen Magen-Darm-Endoskopie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
Ausschlusskriterien:
Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings die folgende Anamnese oder chirurgische Vorgeschichte bestätigt haben
- Operation, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigen kann (z. B. laparoskopische oder Laparotomie des Gastrointestinaltrakts) (außer Appendektomie und Hysterektomie aufgrund einer einfachen Appendizitis)
- Krankheiten, die eine organische Dyspepsie verursachen können, wie z. B. Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankungen, gastroösophageale Erkrankungen und Zwölffingerdarmerkrankungen (Magengeschwür, Ösophagitis [von RE A] usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening der Anamnese des Drogenkonsums
- Bösartige Tumore des Verdauungssystems (außer in Fällen, in denen innerhalb von 5 Jahren kein Rezidiv aufgetreten ist, oder in Fällen, in denen eine Heilung erreicht wurde)
- Andere bösartige Tumore außer dem Verdauungssystem innerhalb von 5 Jahren (jedoch, außer wenn innerhalb von 5 Jahren kein Wiederauftreten in der Vorgeschichte oder geheilte Fälle aufgetreten sind)
- Geschichte von organischen neurologischen oder psychiatrischen Störungen (schwere depressive Störung oder Angststörung usw.), Alkoholismus, Drogenmissbrauch und Drogenabhängigkeit (außer Nikotin und Koffein)
Diejenigen mit den folgenden Krankheiten zum Zeitpunkt des Screenings
- Organische Ursachen der Gastroparese (diabetische Gastroparese etc.)
- Glaukom
- Harnwegserkrankungen oder Prostataerkrankungen
- Gallengangsobstruktion oder Gallengangssteine (z. B. intrahepatische Gallensteine, extrahepatische Gallensteine)
- unkontrollierter Diabetes mellitus (glykiertes Hämoglobin > 8,0 %)
- Die Aspartat-Transaminase- oder Alanin-Aminotransferase-Spiegel sind mehr als dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts oder die Gesamtbilirubinspiegel sind mehr als dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts oder eine Lebererkrankung
- Der Serum-Kreatininspiegel beträgt mindestens das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts oder einer Nierenerkrankung
- Andere klinisch signifikante Erkrankungen des Herzens (Blutdruck 160/100 mmHg oder mehr), der Nieren, der Lunge, des Blutes und des endokrinen Systems sowie Funktionsstörungen, die die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung beeinträchtigen können
Diejenigen, die die folgenden Medikamente verabreicht haben, die die Wirksamkeitsbewertung innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening beeinflussen können
- Weichmacher: Artischockenextrakt, Ursodeoxycholsäure usw.
- Prokinetika: Metoclopramid, Itoprid usw.
- Hemmer der Magensäuresekretion: H2-Rezeptorantagonist (Protonenpumpenhemmer), Magensäurepumpenantagonist (Säurepumpenantagonist)
- Magenschleimhautschutzmittel, Antazidum, Verdauungsmittel
- Fundusrelaxantien: Sumatriptan, Buspiron etc.
- cholinerg, anticholinerg und krampflösend
- Psychopharmaka: Antipsychotika, Antidepressiva, Antimanika, Antiangstmittel, Halluzinogene usw.
- Nichtsteroidale Antirheumatika (intermittierende Verabreichung bis zu 1 Woche 2 Tage und Cyclooxygenase-2-selektive Hemmer sind akzeptabel)
- Antithrombotika (Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien)
- systemische Glukokortikoide
- Erythromycin (Im Falle von Augentropfen ist die Verabreichung jedoch erlaubt) Bei Verabreichung der oben genannten Arzneimittel ist eine Registrierung nach einer Auswaschphase von mindestens 2 Wochen möglich, und Arzneimittel, die zum Zwecke der Vorbehandlung für die obere Magen-Darm-Endoskopie verwendet werden (Midazolam, Propofol, Simethicon), Hyoscin-Butylbromid, Cimetropiumbromid usw.) sind innerhalb von 1 Tag erlaubt.
- Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening andere Medikamente oder Medizinprodukte für klinische Studien verabreicht oder behandelt haben
- Schwangere oder stillende Frauen
Frauen oder Männer im gebärfähigen Alter, die während dieser klinischen Studie nicht bereit sind, eine geeignete Verhütungsmethode* anzuwenden
*hormonelle Kontrazeptiva, Implantation von Intrauterinpessaren oder Intrauterinsystemen, Vasektomie, Tubenligatur, Doppelblock-Kontrazeption (gleichzeitige Verwendung einer Portiokappe oder eines Diaphragmas und eines Kondoms für Männer) usw.
- Wenn es andere Krankheiten gibt, die diese klinische Studie beeinflussen können
- Personen mit Überempfindlichkeit oder Allergie gegen klinische Prüfpräparate und ähnliche Arzneimittel oder gegen Sojaöl, Sojabohnen, Erdnüsse
- Personen, die von Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an klinischen Studien erachtet werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dihydroxydibutylether-Gruppe
Diese Gruppe nimmt Dihydroxydibutylether für 8 Wochen ein.
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Diese Gruppe nimmt 8 Wochen lang täglich 1.500 mg Dihydroxydibutylether ein.
Andere Namen:
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|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhält 8 Wochen lang ein Placebo.
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Diese Gruppe nimmt 8 Wochen lang 1.500 mg Placebo pro Tag ein.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtpunktzahl der gastrointestinalen Symptome nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Änderung des GIS-Gesamtscores nach 4 Wochen (Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2).
Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 40, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die koreanische Version des Nepean Dyspepsia Index Gesamtscores nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Änderung der koreanischen Version des Gesamtscores des Nepean Dyspepsia Index nach 4 Wochen (Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2).
Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 195, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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4 Wochen
|
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Gesamtpunktzahl der gastrointestinalen Symptome nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Änderung des GIS-Gesamtscores nach 2 Wochen (Besuch 3) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2).
Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 40, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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2 Wochen
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Sieben-Punkte-Likert-Skala für die Gesamtwirksamkeit der Behandlung nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Sieben-Punkte-Likert-Skala für die Gesamtbehandlungswirksamkeit, die vom Probanden 4 Wochen (Besuch 4) nach Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Studie bewertet wurde.
Der Mindestwert war -3 und der Höchstwert war +3, und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
4 Wochen
|
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jeder gastrointestinale Symptom-Score nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: 2, 4 Wochen
|
Score-Änderung für jedes GIS-Symptom nach 2 und 4 Wochen (Besuch 3, Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2).
Für jedes gastrointestinale Symptom war der Mindestwert 0 und der Höchstwert 4, und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
2, 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sang Yeoup Lee, MD, PhD, Pusan National University Yangsan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 02-2021-034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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