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Wirksamkeit von Galeo® bei Patienten mit postprandialem Distress-Syndrom-Subtyp bei funktioneller Dyspepsie

17. Januar 2024 aktualisiert von: Sang Yeoup Lee, Pusan National University Yangsan Hospital

Wirksamkeit und Verträglichkeit von Galeo® bei Patienten mit postprandialem Distress-Syndrom-Subtyp bei funktioneller Dyspepsie: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie

Die Prüfärzte führen eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie durch, um die Auswirkungen von Galeo® auf Dyspepsiesymptome bei Patienten mit dem Subtyp des postprandialen Distress-Syndroms bei funktioneller Dyspepsie über 8 Wochen zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Galeo® verwendete bereits ein Overcount-Medikament zur Verbesserung von Dyspepsie-Symptomen. Die Prüfärzte führen eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie durch, um die Auswirkungen von Galeo® auf Dyspepsiesymptome bei Patienten mit dem Subtyp des postprandialen Distress-Syndroms bei funktioneller Dyspepsie über 8 Wochen zu untersuchen; Die Sicherheit der Verbindung wird ebenfalls bewertet. Die Ermittler untersuchen den GIS-Score (Magen-Darm-Symptom-Score), die koreanische Version des Nepean-Dyspepsie-Index (K-NDI) und die OV-Wirksamkeit zu Studienbeginn und nach 8 Wochen Intervention. Insgesamt 226 Probanden erhielten 8 Wochen lang täglich entweder 1.500 mg Galeo® oder ein Placebo.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

226

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeungsangnam-do
      • Yangsan, Gyeungsangnam-do, Korea, Republik von, 50612
        • Pusan National University Yangsan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • postprandiales Distresssyndrom nach Rom-III-Kriterien
  • Diejenigen, die mindestens 3 der 10 Symptome der GIS-Bewertung haben, sind mäßig oder mehr und haben mindestens 1 von Blähungen, verzögerter Verdauung, Aufstoßen und Übelkeit
  • Diejenigen ohne organische Läsionen bei der oberen Magen-Darm-Endoskopie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings die folgende Anamnese oder chirurgische Vorgeschichte bestätigt haben

    1. Operation, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigen kann (z. B. laparoskopische oder Laparotomie des Gastrointestinaltrakts) (außer Appendektomie und Hysterektomie aufgrund einer einfachen Appendizitis)
    2. Krankheiten, die eine organische Dyspepsie verursachen können, wie z. B. Reizdarmsyndrom, entzündliche Darmerkrankungen, gastroösophageale Erkrankungen und Zwölffingerdarmerkrankungen (Magengeschwür, Ösophagitis [von RE A] usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening der Anamnese des Drogenkonsums
    3. Bösartige Tumore des Verdauungssystems (außer in Fällen, in denen innerhalb von 5 Jahren kein Rezidiv aufgetreten ist, oder in Fällen, in denen eine Heilung erreicht wurde)
    4. Andere bösartige Tumore außer dem Verdauungssystem innerhalb von 5 Jahren (jedoch, außer wenn innerhalb von 5 Jahren kein Wiederauftreten in der Vorgeschichte oder geheilte Fälle aufgetreten sind)
    5. Geschichte von organischen neurologischen oder psychiatrischen Störungen (schwere depressive Störung oder Angststörung usw.), Alkoholismus, Drogenmissbrauch und Drogenabhängigkeit (außer Nikotin und Koffein)
  • Diejenigen mit den folgenden Krankheiten zum Zeitpunkt des Screenings

    1. Organische Ursachen der Gastroparese (diabetische Gastroparese etc.)
    2. Glaukom
    3. Harnwegserkrankungen oder Prostataerkrankungen
    4. Gallengangsobstruktion oder Gallengangssteine ​​(z. B. intrahepatische Gallensteine, extrahepatische Gallensteine)
    5. unkontrollierter Diabetes mellitus (glykiertes Hämoglobin > 8,0 %)
    6. Die Aspartat-Transaminase- oder Alanin-Aminotransferase-Spiegel sind mehr als dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts oder die Gesamtbilirubinspiegel sind mehr als dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts oder eine Lebererkrankung
    7. Der Serum-Kreatininspiegel beträgt mindestens das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts oder einer Nierenerkrankung
    8. Andere klinisch signifikante Erkrankungen des Herzens (Blutdruck 160/100 mmHg oder mehr), der Nieren, der Lunge, des Blutes und des endokrinen Systems sowie Funktionsstörungen, die die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung beeinträchtigen können
  • Diejenigen, die die folgenden Medikamente verabreicht haben, die die Wirksamkeitsbewertung innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening beeinflussen können

    1. Weichmacher: Artischockenextrakt, Ursodeoxycholsäure usw.
    2. Prokinetika: Metoclopramid, Itoprid usw.
    3. Hemmer der Magensäuresekretion: H2-Rezeptorantagonist (Protonenpumpenhemmer), Magensäurepumpenantagonist (Säurepumpenantagonist)
    4. Magenschleimhautschutzmittel, Antazidum, Verdauungsmittel
    5. Fundusrelaxantien: Sumatriptan, Buspiron etc.
    6. cholinerg, anticholinerg und krampflösend
    7. Psychopharmaka: Antipsychotika, Antidepressiva, Antimanika, Antiangstmittel, Halluzinogene usw.
    8. Nichtsteroidale Antirheumatika (intermittierende Verabreichung bis zu 1 Woche 2 Tage und Cyclooxygenase-2-selektive Hemmer sind akzeptabel)
    9. Antithrombotika (Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien)
    10. systemische Glukokortikoide
    11. Erythromycin (Im Falle von Augentropfen ist die Verabreichung jedoch erlaubt) Bei Verabreichung der oben genannten Arzneimittel ist eine Registrierung nach einer Auswaschphase von mindestens 2 Wochen möglich, und Arzneimittel, die zum Zwecke der Vorbehandlung für die obere Magen-Darm-Endoskopie verwendet werden (Midazolam, Propofol, Simethicon), Hyoscin-Butylbromid, Cimetropiumbromid usw.) sind innerhalb von 1 Tag erlaubt.
  • Diejenigen, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben
  • Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening andere Medikamente oder Medizinprodukte für klinische Studien verabreicht oder behandelt haben
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Frauen oder Männer im gebärfähigen Alter, die während dieser klinischen Studie nicht bereit sind, eine geeignete Verhütungsmethode* anzuwenden

    *hormonelle Kontrazeptiva, Implantation von Intrauterinpessaren oder Intrauterinsystemen, Vasektomie, Tubenligatur, Doppelblock-Kontrazeption (gleichzeitige Verwendung einer Portiokappe oder eines Diaphragmas und eines Kondoms für Männer) usw.

  • Wenn es andere Krankheiten gibt, die diese klinische Studie beeinflussen können
  • Personen mit Überempfindlichkeit oder Allergie gegen klinische Prüfpräparate und ähnliche Arzneimittel oder gegen Sojaöl, Sojabohnen, Erdnüsse
  • Personen, die von Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme an klinischen Studien erachtet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dihydroxydibutylether-Gruppe
Diese Gruppe nimmt Dihydroxydibutylether für 8 Wochen ein.
Diese Gruppe nimmt 8 Wochen lang täglich 1.500 mg Dihydroxydibutylether ein.
Andere Namen:
  • Galeo®-Gruppe
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhält 8 Wochen lang ein Placebo.
Diese Gruppe nimmt 8 Wochen lang 1.500 mg Placebo pro Tag ein.
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtpunktzahl der gastrointestinalen Symptome nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Änderung des GIS-Gesamtscores nach 4 Wochen (Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2). Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 40, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die koreanische Version des Nepean Dyspepsia Index Gesamtscores nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Änderung der koreanischen Version des Gesamtscores des Nepean Dyspepsia Index nach 4 Wochen (Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2). Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 195, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
4 Wochen
Gesamtpunktzahl der gastrointestinalen Symptome nach 2 Wochen
Zeitfenster: 2 Wochen
Änderung des GIS-Gesamtscores nach 2 Wochen (Besuch 3) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2). Der Mindestwert war 0 und der Höchstwert war 40, und höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
2 Wochen
Sieben-Punkte-Likert-Skala für die Gesamtwirksamkeit der Behandlung nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Sieben-Punkte-Likert-Skala für die Gesamtbehandlungswirksamkeit, die vom Probanden 4 Wochen (Besuch 4) nach Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Studie bewertet wurde. Der Mindestwert war -3 und der Höchstwert war +3, und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
4 Wochen
jeder gastrointestinale Symptom-Score nach 2, 4 Wochen
Zeitfenster: 2, 4 Wochen
Score-Änderung für jedes GIS-Symptom nach 2 und 4 Wochen (Besuch 3, Besuch 4) im Vergleich zum Ausgangswert (Besuch 2). Für jedes gastrointestinale Symptom war der Mindestwert 0 und der Höchstwert 4, und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
2, 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sang Yeoup Lee, MD, PhD, Pusan National University Yangsan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 02-2021-034

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dyspepsie

Klinische Studien zur Dihydroxydibutylether-Gruppe

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