Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

GENESIS: Genotype Guided – Natriuretic Peptides – Cardiometabolic Health Study

3. April 2026 aktualisiert von: Pankaj Arora, MD, University of Alabama at Birmingham

Atriales natriuretisches Peptid und Regulation der kardiometabolischen Gesundheit: Eine genotypgeführte humanphysiologische Studie

Natriuretische Peptide (NP) sind Hormone, die vom Herzen produziert werden und eine breite Palette vorteilhafter metabolischer Vorteile haben. Niedrigere Spiegel dieser Hormone sind mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Diabetes und einer schlechten kardiometabolischen Gesundheit verbunden. Übergewichtige und Schwarze haben im Vergleich zu schlanken und weißen Personen ein um etwa 30 % niedrigeres NP-Niveau und ein höheres Risiko, kardiovaskuläre (CV) Ereignisse zu entwickeln. Einige Menschen haben gemeinsame genetische Variationen, die dazu führen, dass sie ~ 20% niedrigere NP-Werte haben. Ähnlich wie andere Populationen mit niedrigem NP haben diese Personen mit niedrigem NP-Genotyp (d. h. Träger einer gemeinsamen genetischen Variation namens rs5068) ein höheres Risiko, kardiometabolische Erkrankungen zu entwickeln. Durch das Verständnis der NP-Reaktion nach der Belastungsherausforderung und der Glukose-Herausforderung bei Personen mit genetisch niedrigeren NP-Spiegeln können wir besser verstehen, wie die kardiometabolische Gesundheit bei ihnen verbessert werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Adipositas ist mit einer größeren Prävalenz von kardiometabolischen Erkrankungen und einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre (CV) Ereignisse (wie Herzinsuffizienz [HF], Schlaganfall, Myokardinfarkt [MI] oder Herzinfarkt) und Tod verbunden. Das Herz spielt eine endokrine Rolle, indem es Hormone absondert, die Natriuretische Peptide (NP) genannt werden. NP reguliert direkt den Blutdruck (BP), indem es eine Erweiterung der Blutgefäße verursacht und Natrium und Wasser aus dem Körper entfernt. Forscher haben gezeigt, dass niedrige NP-Spiegel die Entwicklung von CV-Erkrankungen auslösen können. Die Forscher haben auch gezeigt, dass fettleibige Personen im Vergleich zu schlanken Personen um 30-40 % niedrigere zirkulierende atriale NP (ANP)-Spiegel aufweisen.

In ähnlicher Weise haben schwarze Personen im Vergleich zu ihren weißen Gegenstücken relativ 20-30% niedrigere zirkulierende ANP-Spiegel. Frühere experimentelle Daten deuten darauf hin, dass ANP ein breites Spektrum günstiger metabolischer Wirkungen hat und die Energiehomöostase, die Fettsäureoxidation, den Fettstoffwechsel, Glukoseintoleranz, Insulinsensitivität und Fettleibigkeit reguliert. Frühere Studien der Forscher haben gezeigt, dass der ANP-Mangelzustand bei fettleibigen und schwarzen Personen zu einem niedrigeren Energieverbrauch und einem schlechten Stoffwechselprofil beiträgt und das Auftreten von Diabetes fördert. Bestimmte genetische Faktoren tragen zu der höheren Prädisposition für kardiometabolische Erkrankungen bei Personen mit relativem ANP-Mangel bei. PI und andere haben eine gemeinsame genetische Variante rs5068 identifiziert, die mit höheren Plasma-ANP-Spiegeln assoziiert ist.

Das Fehlen der rs5068-Variante hat eine vergleichbare Wirkung auf die ANP-Spiegel wie bei fettleibigen und schwarzen Personen und spielt eine kausale Rolle bei der kardiometabolischen Gesundheitsregulation. Die rs5068-Variante ist nur bei 10-12 % der Bevölkerung vorhanden, wodurch fast 90 % der Erwachsenen anfällig für die potenziell nachteiligen kardiometabolischen Auswirkungen eines relativen ANP-Mangels sind. Dies weist darauf hin, dass ein niedriger ANP-Genotyp mit einem schlechten metabolischen Gesundheitsprofil verbunden ist.

Unsere frühere Studie an gesunden, mageren und fettleibigen jungen Erwachsenen mit Normotonie zeigte, dass eine Mahlzeit mit hohem Glukosegehalt zu einer Verringerung des ANP-Spiegels um 20-30 % führt, was darauf hindeutet, dass ANP ein auf Glukose ansprechendes Hormon ist. Die vorläufigen Daten aus unserer laufenden klinischen Studie haben erhöhte ANP-Spiegel mit Reaktion auf die Übung gezeigt. Der Einfluss genetisch bedingter niedriger ANP-Spiegel auf die Unterschiede in der durch Belastung induzierten (vorteilhaften) ANP-Erhöhung und der durch Glukosebelastung induzierten Unterdrückung von ANP (schädlich) ist beim Menschen nicht bekannt.

Micro-RNA-425 (miR-425) ist ein negativer Regulator von ANP und wirkt genotypspezifisch. In unserer vorherigen Studie haben die Forscher gezeigt, dass die miR-425-Spiegel nach einer Woche mit einer salzreichen Diät im Vergleich zu einer salzarmen Diät bei Personen mit niedrigem ANP-Genotyp um 71 % abnahmen, und es wurde keine Veränderung beim hohen ANP-Genotyp festgestellt Einzelpersonen. In-vitro-Experimente an Tieren zeigten einen Anstieg der kardialen miR-425-Spiegel um 22-30 %. Der negative Regulator von ANP reguliert auch unabhängig die Kontrolle des Energieverbrauchs negativ. Die Reaktionsfähigkeit von mir-425 auf Glukosebelastung und Belastungsbelastung (Stoffwechselstörungen) wurde bisher nicht beim Menschen untersucht.

Personen mit genetisch reduzierten ANP-Mengen werden im Mittelpunkt unserer gegenwärtigen genotypgesteuerten physiologischen Untersuchung stehen. Nach den Glukose- und Belastungsherausforderungen werden die Forscher zusätzlich untersuchen, inwieweit eine miR-425-vermittelte Kontrolle der ANP-Unterdrückung auftritt. Diese Studie wird helfen zu verstehen, wie ANP die kardiometabolische Gesundheit bei Personen mit genetisch niedrigeren ANP-Spiegeln reguliert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Rekrutierung
        • University of Alabama at Birmingham
        • Hauptermittler:
          • Pankaj Arora, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene: Alter über oder gleich 18; eine gleiche Anzahl von Männchen und Weibchen
  • Zustimmung zur Sammlung von genetischem Material
  • Bereit, sich an das Studienprotokoll zu halten

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18, beim Screening.
  • BMI >45 kg/m2.
  • Blutdruck über 140/90 mmHg.
  • Teilnehmer, die mehr als 2 Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen.
  • Vorgeschichte von Diabetes oder Nüchtern-Plasmaglukose > 126 mg/dl oder HbA1C > = 6,5 % oder vorherige Behandlung mit Antidiabetika.
  • Haben Sie eine frühere oder gegenwärtige Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Schlaganfall, Krampfanfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, transitorische ischämische Attacke, Angina oder Herzrhythmusstörungen)
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die schwanger werden könnten und während der Studie keine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung praktizieren (einschließlich Abstinenz);
  • Geschätzte GFR < 60 ml/min/1,73 m2; Albumin-Kreatinin-Verhältnis ≥30 mg/g
  • Lebertransaminasen (AST und ALT)-Spiegel >3x die Obergrenze des Normalwertes
  • Anämie (Männer, Hkt < 38 %; Frauen, Hkt < 36 %)
  • Unfähigkeit, auf einem Laufband zu trainieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Low-NP-Genotyp-Gruppe
150 gesunde erwachsene Teilnehmer mit niedrigem NP-Genotyp werden aufgenommen und jeder wird einer körperlichen Untersuchung und Screening-Tests unterzogen, um die Eignung der Teilnehmer zu bestimmen. Die Teilnehmer werden die Studiendiät für 5 Tage zu sich nehmen. Am 5. Tag kommen die Teilnehmer zu einem Belastungstest. Am 6. Tag kommen die Teilnehmer in nüchternem Zustand und trinken 75 g Glukose zum Einnehmen, gefolgt von einer Blutentnahme alle 8 Stunden.
Die Teilnehmer konsumieren die Studiendiät für 5 Tage, die von der Stoffwechselküche der klinischen Forschungseinheit (an der UAB) bereitgestellt wird.
Die maximale Sauerstoffkapazität jedes Teilnehmers wird mithilfe eines modifizierten Bruce-Laufbandprotokolls bestimmt und außerdem einem DEXA-Scan unterzogen, um die Körpermasse zu bestimmen.
Jeder Teilnehmer wird 20 Minuten lang mit 70 % seines/ihres VO2max auf dem Laufband gehen und sich außerdem einem Test des Energieverbrauchs im Ruhezustand unterziehen.
Die Teilnehmer kommen am 6. Tag im nüchternen Zustand und erhalten 75 g Glukoselösung zum Einnehmen zum Trinken, gefolgt von einer stündlichen Blutentnahme für die nächsten 8 Stunden.
Experimental: Aktiver Komparator: Gruppe mit hohem NP-Genotyp
50 gesunde erwachsene Teilnehmer mit hohem NP-Genotyp werden aufgenommen und jeder wird einer körperlichen Untersuchung und Screening-Tests unterzogen, um die Eignung der Teilnehmer zu bestimmen. Die Teilnehmer werden die Studiendiät für 5 Tage zu sich nehmen. Am 5. Tag kommen die Teilnehmer zu einem Belastungstest. Am 6. Tag kommen die Teilnehmer in nüchternem Zustand und trinken 75 g Glukose zum Einnehmen, gefolgt von einer Blutentnahme alle 8 Stunden.
Die Teilnehmer konsumieren die Studiendiät für 5 Tage, die von der Stoffwechselküche der klinischen Forschungseinheit (an der UAB) bereitgestellt wird.
Die maximale Sauerstoffkapazität jedes Teilnehmers wird mithilfe eines modifizierten Bruce-Laufbandprotokolls bestimmt und außerdem einem DEXA-Scan unterzogen, um die Körpermasse zu bestimmen.
Jeder Teilnehmer wird 20 Minuten lang mit 70 % seines/ihres VO2max auf dem Laufband gehen und sich außerdem einem Test des Energieverbrauchs im Ruhezustand unterziehen.
Die Teilnehmer kommen am 6. Tag im nüchternen Zustand und erhalten 75 g Glukoselösung zum Einnehmen zum Trinken, gefolgt von einer stündlichen Blutentnahme für die nächsten 8 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der MRproANP-Spiegel nach einer standardisierten oralen Glukoseprovokation zwischen der Gruppe mit hohem Genotyp und der Gruppe mit niedrigem Genotyp.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung des Trainingsenergieverbrauchs zwischen der Gruppe mit hohem Genotyp und der Gruppe mit niedrigem Genotyp.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung der miR-425-Spiegel nach einer standardisierten oralen Glukose-Provokation bei Patienten mit niedrigem ANP-Genotyp.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel nach einer standardisierten Übungsherausforderung bei Patienten mit niedrigem ANP-Genotyp.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der NPs (ANP, BNP, NTproBNP) nach der Glucoseprovokation zwischen der Gruppe mit hohem Genotyp und der Gruppe mit niedrigem Genotyp.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Veränderung der Serumglukose nach der Glukoseprovokation zwischen der Gruppe mit hohem Genotyp und der Gruppe mit niedrigem Genotyp.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Veränderung des Seruminsulins nach der Glukoseprovokation zwischen der Gruppe mit hohem Genotyp und der Gruppe mit niedrigem Genotyp.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung des Ruheenergieverbrauchs (REE) zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung der NPs (ANP, BNP, NTproBNP) mit standardisiertem Übungsprotokoll zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung der Serumglukosewerte mit standardisiertem Trainingsprotokoll zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung der Seruminsulinspiegel mit standardisiertem Trainingsprotokoll zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung des Gehalts an freien Fettsäuren mit standardisiertem Trainingsprotokoll zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Veränderung der Glycerinspiegel mit standardisiertem Trainingsprotokoll zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der NP-Spiegel (ANP, MRproANP, BNP und NTproBNP) nach Glukosebelastung.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der NP-Spiegel (ANP, MRproANP, BNP und NTproBNP) nach körperlicher Herausforderung.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung des miR-425-Spiegels mit Änderung des Serumglukosespiegels nach Glukoseprovokation.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der Insulinspiegel im Serum nach Glukosebelastung.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung des Serumglukosespiegels nach körperlicher Herausforderung.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung des miR-425-Spiegels mit Änderung des Seruminsulinspiegels nach Belastungsbelastung.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Korrelation der miR-425-Werte im Ruhezustand mit REE
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Die in 2-ΔΔCT gemessenen miR-425-Werte werden bewertet und mit dem in kcal/min gemessenen REE in Beziehung gesetzt
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der NP-Spiegel (ANP, MRproANP, BNP und NTproBNP) nach Glukosebelastung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der NP-Spiegel (ANP, MRproANP, BNP und NTproBNP) nach körperlicher Herausforderung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der Serumglukosespiegel nach Glukosebelastung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der Insulinspiegel im Serum nach Glukosebelastung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Von der 1. Stunde bis zur 8. Stunde am Tag des Hauptstudienbesuchs nach Einnahme von Studienmahlzeiten für 5 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung des Serumglukosespiegels nach körperlicher Herausforderung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Änderung der miR-425-Spiegel mit Änderung der Seruminsulinspiegel nach Belastungsbelastung zwischen den beiden Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Korrelation der miR-425-Spiegel im Ruhezustand mit REE zwischen den Genotypgruppen.
Zeitfenster: Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage
Die in 2-ΔΔCT gemessenen miR-425-Spiegel werden mit den in kcal/min gemessenen REE in Beziehung gesetzt und zwischen den Genotypgruppen verglichen
Etwa 3 Stunden am Besuchstag der Übungsherausforderung nach dem Verzehr von Studienmahlzeiten für 4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pankaj Arora, MD, FAHA, University of Alabama at Birmingham

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ernährung studieren

Abonnieren