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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab plus Apatinib und Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Magenkrebs (GC) oder gastroösophagealem Übergang (GEJ) mit HER-2-negativer Mikrosatellitenstabilität (MSS).

1. April 2022 aktualisiert von: Jiuda Zhao

Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PD-1-Antikörper Sintilimab plus Apatinib und Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem GC- oder GEJ-Krebs mit HER-2-negativem MSS

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit Apatinib und Chemotherapie als Erstlinien- oder Zweitlinientherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem oder metastasiertem GC- oder GEJ-Krebs mit HER-2-negativem MSS. Gleichzeitig wurde auch die Korrelation zwischen der Expression des gewebeprogrammierten Todesliganden-1 (PD-L1) und der Anzahl zirkulierender Tumorzellen (CTC) sowie der Wirksamkeit der Immunkombinationstherapie untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer erhalten Sintilizumab 200 mg intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W) plus Apatinib 250 mg zweimal täglich (BID) durch kontinuierliche orale Verabreichung für 14 Tage, gefolgt von einer Erholungsphase von 7 Tagen; plus Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapseln (40 mg für eine Körperoberfläche < 1,25/m^2, 50 mg/m^2 für eine Körperoberfläche von 1,25-1,5 m^2, 60 mg für eine Körperoberfläche > 1,5/m^2) BID durch kontinuierliche orale Verabreichung für 14 Tage, gefolgt von einer Erholungsphase von 7 Tagen, plus Oxaliplatin 85 mg/m^2, IV Q3W; für 4-6 Zyklen, gefolgt von Cindilizumab plus Tegafur Gimeracil-Oteracil-Kaliumkapseln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

31

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Qinghai
      • Xining, Qinghai, China, 810000
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital of Qinghai University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit inoperablem, fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Adenokarzinom des Magens und des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie und HER-2-negativ durch Immunhistochemie. HER-2-negativ wurde als Immunhistochemie 0-1 + oder 2 + definiert, aber die Fischergebnisse waren negativ.
  2. Gemäß recist1 1 Messstandard können mindestens eine oder mehrere Zielläsionen gemessen werden.
  3. Patienten mit Mikrosatellitenstabilität (MSS-Typ) oder normalem Mismatch-Reparaturprotein (PMMR), bestätigt durch Immunhistochemie oder Sequenzierung der zweiten Generation.
  4. Alter 18-75.
  5. Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1 Punkte.
  6. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate.
  7. Die Blut-Routine-Untersuchung war innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung grundsätzlich normal (wobei der Normalwert im Labor jedes Forschungszentrums als Standard genommen wurde). Die Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) ≥ 2,5 × 10 ^ 9 / L oder die Anzahl der Neutrophilen (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9/L; Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl. Patienten können eine Bluttransfusion oder eine Behandlung mit Erythropoietin erhalten, um diesen Standard zu erfüllen.
  8. Die Leber- und Nierenfunktion, Nagelfunktion und Gerinnungsfunktion waren innerhalb von 1 Woche vor der Einschreibung im Wesentlichen normal (basierend auf den Normalwerten in den Labors jedes Forschungszentrums). Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanin-Aminotransferase (SGPT / ALT) ≤ 2,5 × ULN (Patienten mit Lebermetastasen) ≤ 5 × ULN); Aspartat-Aminotransferase (SGOT / AST) ≤ 2,5 × ULN (Patienten mit Lebermetastasen) ≤ 5 × ULN); Kreatinin-Clearance-Rate ( CCR) ≥ 60 ml/min; Protein im Urin < 2 +; Wenn das Protein im Urin ≥ 2+ ist, muss das 24-Stunden-Protein im Urin ≤ 1 g sein; Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ Obergrenze des Normalwerts (ULN); im Falle einer Anomalie sind die T3- und T4-Spiegel zu messen; Wenn die T3- und T4-Spiegel normal sind, können sie ausgewählt werden. International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN。
  9. Der Patient ist bereit und in der Lage, die Bestimmungen des Studienprotokolls während der Studie einzuhalten.
  10. Vor Aufnahme der Studie, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Beendigung der Behandlung müssen Patientinnen mit Kinderwunsch wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen (Hormon- oder Barriereverhütung; Abstinenz).
  11. Der Proband stimmte zu, nicht an einer anderen Interventionsstudie teilzunehmen, wenn er das Studienmedikament in dieser Studie erhielt. Die Probanden beendeten die letzte Studie für mehr als 1 Monat.
  12. Patienten, die eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder Chemoradiotherapie) mit GC/GEJ erhalten haben, müssen die letzte Behandlungsdosis mindestens 6 Monate vor der ersten Studienbehandlung abschließen. Eine palliative Strahlentherapie ist erlaubt, muss aber 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die innerhalb von zwei Wochen eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie erhalten haben. Erhalt eines Prüfmedikaments innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
  2. Schwangere oder stillende Frauen; Frauen mit Fruchtbarkeit haben zum Zeitpunkt des Screenings einen positiven Schwangerschaftstest oder keinen Schwangerschaftstest.
  3. Schwere/unkontrollierte intermittierende Erkrankung/Infektion.
  4. Offensichtliche kardiovaskuläre Erkrankung (Vorgeschichte mit dekompensierter Herzinsuffizienz > NYHA-Klasse II, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt oder schwere Arrhythmie in den letzten sechs Monaten).
  5. Vorgeschichte oder Anzeichen eines hereditären Blutungssyndroms oder einer Gerinnungsstörung mit Blutungsrisiko, Vorgeschichte einer thrombotischen Erkrankung und aktiver gastrointestinaler Blutung.
  6. In den letzten 6 Monaten sind arterielle Thromboembolien aufgetreten, darunter transitorische ischämische Attacken und zerebrovaskuläre Ereignisse.
  7. Patienten mit früheren bösartigen Tumoren, es sei denn, die früheren bösartigen Tumoren wurden diagnostiziert und für mehr als 5 Jahre behandelt und es gibt keinen Hinweis auf ein Wiederauftreten.
  8. Die Probanden haben eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einen bekannten positiven Nachweis einer aktiven Hepatitis-B- (positives HBsAg) oder Hepatitis-C-Infektion in der Vorgeschichte. Die HBsAg-negativen, aber HBC AB-positiven Personen werden auf HBV-DNA-Replikation getestet. Wenn sie größer als die Mindestkopienzahl der HBV-DNA ist, werden die Probanden ausgeschlossen. Die Probanden mit seropositivem, aber Hepatitis-C-Virus Die Probanden mit negativen Replikationsergebnissen des (HCV) RNA-Tests kommen für die Aufnahme in Frage.
  9. Patienten mit Neuropathie > Grad 3 beim Screening.
  10. Patienten mit QTc > 500 ms während des Screenings.
  11. Patienten mit meningealer Erkrankung und ohne andere messbare Hirnmetastasen wurden ausgeschlossen.
  12. Bevacizumab, Sorafenib, Sunitinib oder eine andere auf den VEGF-Signalweg gerichtete Therapie erhalten haben.
  13. Haben Sie eine Vorgeschichte von schwerer Hämoptyse.
  14. Eine psychische Erkrankung oder soziale Situation kann die Studiencompliance beeinträchtigen.
  15. Eine schwere Pseudarthrose, ein Geschwür oder ein Knochenbruch.
  16. Größere Operation, offene Biopsie oder schweres Trauma innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung und kleinere Operation innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung.
  17. Haben Sie eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Verbindungen, die der chemischen Zusammensetzung des Studienmedikaments ähneln.
  18. Nehmen Sie chronisch täglich Aspirin (> 325 mg / Tag), Dipyridamol, Ticlopidin, Clopidogrel, Cilostazol, nichtsteroidale Antirheumatika und andere Arzneimittel ein, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion hemmen.
  19. Die jüngste formelle antihypertensive Behandlung konnte den Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 140 mmHg und diastolischer Blutdruck über 90 mmHg) immer noch nicht kontrollieren, und die Patienten hatten offensichtliche Symptome von Bluthochdruck.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung von HER-2-negativem MSS Advanced Magen
Sintilimab plus Apatinib und Chemotherapie bei Patienten mit zuvor unbehandeltem HER-2-negativem MSS fortgeschrittenem oder metastasiertem GC- oder GEJ-Krebs
für 2-6 Zyklen gefolgt von Sindilizumab plus Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapseln.
Andere Namen:
  • Apatinib 250 mg zweimal täglich (BID) durch kontinuierliche orale Verabreichung für 14 Tage, gefolgt von einer Erholungsphase von 7 Tagen;
  • Tegafur Gimeracil Oteracil Kaliumkapseln zweimal täglich (BID) durch kontinuierliche orale Verabreichung für 14 Tage, alle 3 Wochen (Q3W)
  • Oxaliplatin 85 mg/m², i.v. alle 3 Wochen (Q3W)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 36 Monate
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) Version 1.1
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
gemäß RECIST 1.1
36 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
gemäß RECIST 1.1
36 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 36 Monate
gemäß RECIST 1.1
36 Monate
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 36 Monate
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Sintilimab 200 mg, intravenös (IV) alle 3 Wochen (Q3W)

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