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Neoadjuvanter PD-1-Inhibitor, Anlotinib kombiniert mit Chemotherapie bei resektablem NSCLC im Stadium IIA-IIIB

27. Dezember 2023 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Eine einarmige klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des neoadjuvanten PD-1-Inhibitors Anlotinib in Kombination mit Chemotherapie bei resektablem NSCLC im Stadium IIA-IIIB

Hauptzweck: Beobachten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate (PCR) der postoperativen Tumorgeweberesektion und bewerten Sie die Sicherheit des Behandlungsprozesses.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptzweck: Beobachten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate (PCR) der postoperativen Tumorgeweberesektion und bewerten Sie die Sicherheit des Behandlungsprozesses.

Beschreibung des Studiendesigns Dies ist eine prospektive, offene, einarmige klinische Studie mit einem Zentrum zur vorläufigen Untersuchung der einarmigen klinischen Studienverabreichung und des Arzneimittelmanagements von Sintilimab, Anlotinib in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei NSCLC im Stadium IIA-IIIB

Dosierungsschema Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, alle 3 Wochen + Anlotinib 10 mg, p.o., alle 1–14 Tage, alle 3 Wochen, wurde nach 3 Zyklen Chemotherapie bewertet und für 3 Wochen (21 Tage) nach der Operation für 4–6 Wochen (21) gestoppt -42 Tage) nach der letzten Dosis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Xi'an, China, 710038
        • Tangdu Hospital, the Air Force Military University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 72 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. pathologische Diagnose von Lungenkrebs, Alter 18 Jahre und 75 Jahre, körperlicher Stärkestatus-Score 0-1;
  2. Der Prüfer glaubt, dass der Proband das Studienprotokoll einhalten kann;
  3. Der Prüfer hat bestätigt, dass mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST1.1-Kriterien vorliegt;
  4. NSCLC im Stadium IIA, IIB, IIIA, IIIB mit histologisch oder zytologisch nachgewiesener durchführbarer Behandlung gemäß der International Association for Lung Cancer Research und dem American Joint Committee on Cancer Staging Version 8;
  5. Gute hämatopoetische Funktion, definiert als absolute Neutrophilenzahl 1,5 x 109/l (kein Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor unterstützt die Therapie), Thrombozytenzahl 100 x 109/l, Hämoglobin 90 g/l; (keine Transfusion oder keine Erythropoetin-Abhängigkeit innerhalb von 7 Tagen);
  6. Gute Leberfunktion, definiert als das 1,5-fache des Normalwerts (ULN) des Gesamtbilirubins im Serum; ULN bei 2,5-facher Transaminase (AST) und ALT); AST und ALT für aufgezeichnete ULN;
  7. Gute Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin 1,5-fach ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance von 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Routine-Urinprotein weniger als 2 + oder 24-Stunden-Urinprotein <1 g;
  8. Gute Gerinnungsfunktion, definiert als international standardisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) 1,5-fach ULN;
  9. Die gesamte Lungenfunktion (z. B. FVC, FEV1, TLC, FRC und DLco) kann das vorgeschlagene Lungenresektionsverfahren tolerieren;
  10. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte der Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 3 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis negativ ausfallen (Zyklus 1, Tag 1).

Ausschlusskriterien:

1 . Presof lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierende Erkrankung;

2.. periphere Neuropathie;

3. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen, Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) oder Krankheiten, bei denen ohne äußere Reizfaktoren kein Wiederauftreten zu erwarten ist kann ausgewählt werden;

4. Systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (eine äquivalente Dosis von > 10 mg Prednison pro Tag) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung. Inhalative topische Steroide sind ohne aktive Autoimmunerkrankung zulässig.

5. Aktive Hepatitis-B-/Hepatitis-C-Infektion und bekanntes HIV;

6. Patienten, die zuvor eine Chemotherapie oder eine andere Antitumortherapie erhalten haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: neoadjuvante Therapie
Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, q3w, Anlotinib 10 mg, p.o., qd1-14, q3w kombiniert mit Chemotherapie
Dosierungsschema Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, alle 3 Wochen + Anlotinib 10 mg, p.o., alle 1–14 Tage, alle 3 Wochen, wurde nach 3 Zyklen Chemotherapie bewertet und für 3 Wochen (21 Tage) nach der Operation für 4–6 Wochen (21) gestoppt -42 Tage) nach der letzten Dosis.
Andere Namen:
  • Chemotherapie
  • Anlotinib 10 mg, p.o., qd1-14, q3w
  • Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, alle 3 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische Komplettremission (PCR)
Zeitfenster: bis zu 4 Monate
Pathologische Komplettremission (PCR)
bis zu 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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