- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05400070
Neoadjuvanter PD-1-Inhibitor, Anlotinib kombiniert mit Chemotherapie bei resektablem NSCLC im Stadium IIA-IIIB
Eine einarmige klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des neoadjuvanten PD-1-Inhibitors Anlotinib in Kombination mit Chemotherapie bei resektablem NSCLC im Stadium IIA-IIIB
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptzweck: Beobachten Sie die pathologische vollständige Ansprechrate (PCR) der postoperativen Tumorgeweberesektion und bewerten Sie die Sicherheit des Behandlungsprozesses.
Beschreibung des Studiendesigns Dies ist eine prospektive, offene, einarmige klinische Studie mit einem Zentrum zur vorläufigen Untersuchung der einarmigen klinischen Studienverabreichung und des Arzneimittelmanagements von Sintilimab, Anlotinib in Kombination mit neoadjuvanter Chemotherapie bei NSCLC im Stadium IIA-IIIB
Dosierungsschema Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, alle 3 Wochen + Anlotinib 10 mg, p.o., alle 1–14 Tage, alle 3 Wochen, wurde nach 3 Zyklen Chemotherapie bewertet und für 3 Wochen (21 Tage) nach der Operation für 4–6 Wochen (21) gestoppt -42 Tage) nach der letzten Dosis.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Xi'an, China, 710038
- Tangdu Hospital, the Air Force Military University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pathologische Diagnose von Lungenkrebs, Alter 18 Jahre und 75 Jahre, körperlicher Stärkestatus-Score 0-1;
- Der Prüfer glaubt, dass der Proband das Studienprotokoll einhalten kann;
- Der Prüfer hat bestätigt, dass mindestens eine messbare Läsion gemäß den RECIST1.1-Kriterien vorliegt;
- NSCLC im Stadium IIA, IIB, IIIA, IIIB mit histologisch oder zytologisch nachgewiesener durchführbarer Behandlung gemäß der International Association for Lung Cancer Research und dem American Joint Committee on Cancer Staging Version 8;
- Gute hämatopoetische Funktion, definiert als absolute Neutrophilenzahl 1,5 x 109/l (kein Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor unterstützt die Therapie), Thrombozytenzahl 100 x 109/l, Hämoglobin 90 g/l; (keine Transfusion oder keine Erythropoetin-Abhängigkeit innerhalb von 7 Tagen);
- Gute Leberfunktion, definiert als das 1,5-fache des Normalwerts (ULN) des Gesamtbilirubins im Serum; ULN bei 2,5-facher Transaminase (AST) und ALT); AST und ALT für aufgezeichnete ULN;
- Gute Nierenfunktion, definiert als Serumkreatinin 1,5-fach ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance von 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); Routine-Urinprotein weniger als 2 + oder 24-Stunden-Urinprotein <1 g;
- Gute Gerinnungsfunktion, definiert als international standardisiertes Verhältnis (INR) oder Prothrombinzeit (PT) 1,5-fach ULN;
- Die gesamte Lungenfunktion (z. B. FVC, FEV1, TLC, FRC und DLco) kann das vorgeschlagene Lungenresektionsverfahren tolerieren;
- Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte der Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 3 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis negativ ausfallen (Zyklus 1, Tag 1).
Ausschlusskriterien:
1 . Presof lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierende Erkrankung;
2.. periphere Neuropathie;
3. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen, Typ-I-Diabetes, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie erfordert, Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) oder Krankheiten, bei denen ohne äußere Reizfaktoren kein Wiederauftreten zu erwarten ist kann ausgewählt werden;
4. Systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (eine äquivalente Dosis von > 10 mg Prednison pro Tag) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung. Inhalative topische Steroide sind ohne aktive Autoimmunerkrankung zulässig.
5. Aktive Hepatitis-B-/Hepatitis-C-Infektion und bekanntes HIV;
6. Patienten, die zuvor eine Chemotherapie oder eine andere Antitumortherapie erhalten haben;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: neoadjuvante Therapie
Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, q3w, Anlotinib 10 mg, p.o., qd1-14, q3w kombiniert mit Chemotherapie
|
Dosierungsschema Sintilimab (200 mg feste Dosis) iv, d1, alle 3 Wochen + Anlotinib 10 mg, p.o., alle 1–14 Tage, alle 3 Wochen, wurde nach 3 Zyklen Chemotherapie bewertet und für 3 Wochen (21 Tage) nach der Operation für 4–6 Wochen (21) gestoppt -42 Tage) nach der letzten Dosis.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Komplettremission (PCR)
Zeitfenster: bis zu 4 Monate
|
Pathologische Komplettremission (PCR)
|
bis zu 4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K202204-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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