- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05233202
Levosimendan versus Placebo vor einer Trikuspidalklappenoperation bei Patienten mit rechtsventrikulärer Dysfunktion (LEONARD)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die für eine isolierte oder kombinierte chirurgische Korrektur einer funktionellen mittelschweren bis schweren Trikuspidalerkrankung überwiesen werden, werden randomisiert in zwei Arme eingeteilt, die Levosimendan-Gruppe oder die Placebo-Gruppe.
In der Versuchsgruppe wird Levosimendan als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Rate von 0,2 μg/kg/min ohne Bolusverabreichung verabreicht. Die Infusion beginnt 24 bis 48 Stunden vor Narkoseeinleitung.
In der Vergleichsgruppe wurde Placebo (isotonisches Natrium) als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Rate von 0,2 μg/kg/min ohne Bolusverabreichung verabreicht. Die Infusion beginnt <48 Stunden vor Narkoseeinleitung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pascal LIM, MD, PhD
- Telefonnummer: 33 (0)1.49.81.45.84
- E-Mail: pascal.lim@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Akim SOUAG
- Telefonnummer: 33 (0)1 44 84 17 15
- E-Mail: akim.souag@aphp.fr
Studienorte
-
-
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Rekrutierung
- Assistance Publique Hôpitaux de Paris-Hôpital Henri Mondor
-
Kontakt:
- Pascal LIM, Pr
- Telefonnummer: 33 0033-149812111
- E-Mail: lim.pascal.hmn@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur isolierten oder kombinierten chirurgischen Korrektur einer funktionellen mittelschweren bis schweren Trikuspidalinsuffizienz überwiesen werden [effektive Regurgitantöffnung (ERO) > 20 mm² oder Abschwächung oder Umkehrung des systolischen Lebervenenflusses]
- Schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung
- Zugehörigkeit zum französischen Gesundheitssystem (Sécurité Sociale)
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Schwere organische Nierenfunktionsstörung, definiert durch eine Kreatinin-Clearance <30 ml/min
- Kürzliche Endokarditis (<3 Monate)
- Kürzlicher Myokardinfarkt (<3 Monate)
- Perforation oder Prolaps der Trikuspidalklappe
- Kardiogener Schock, der eine Dobutamin-Unterstützung oder Herzunterstützung erfordert
- Schwere Leberschädigung (KIND C)
- Obstruktion des linken Ventrikels
- Allergie gegen Levosimedan
- Aktuelle Teilnahme an anderen Studien zu Prüfpräparaten oder -geräten oder die Teilnahme am Ausschlusszeitraum am Ende einer früheren Studie mit menschlichen Teilnehmern, sofern zutreffend
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter ohne wirksame Verhütungsmethode
- Patient, der AME (staatliche medizinische Hilfe) bezieht, es sei denn, er ist von der Versicherungspflicht befreit
- Hypotonie mit SBP <90 mmHg
- Schwere Tachykardie
- Geschichte der Torsade de Pointe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LEVOSIMEDAN
Levosimendan wird als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,2 μg/kg/min ohne Bolusverabreichung verabreicht.
Die Infusion beginnt 24 bis 48 Stunden vor Narkoseeinleitung.
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Levosimendan wird als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,2 μg/kg/min ohne Bolusverabreichung verabreicht.
Die Infusion beginnt 24 bis 48 Stunden vor Narkoseeinleitung.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: PLACEBO
Placebo (isotonisches Natrium), verabreicht als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Rate von 0,2 μg/kg/min, ohne Bolusverabreichung.
Die Infusion beginnt <48 Stunden vor Narkoseeinleitung.
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Placebo (isotonisches Natrium), verabreicht als kontinuierliche Infusion über einen Zeitraum von 24 Stunden mit einer Rate von 0,2 μg/kg/min, ohne Bolusverabreichung.
Die Infusion beginnt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Auswirkungen von CTAC auf das Ventilations-/Perfusionsverhältnis während eines mittelschweren bis schweren ARDS
Zeitfenster: Tag 90
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Der primäre Endpunkt ist ein zusammengesetztes Element, das die perioperative Mortalität und das Syndrom des niedrigen Herzzeitvolumens am Tag 90 umfasst: 1) Katecholamininfusion, die über 48 Stunden nach der Herzoperation hinaus anhält, 2) die Notwendigkeit mechanischer Kreislaufunterstützungsgeräte in der postoperativen Phase, 3) oder die Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Aufenthalts auf der Intensivstation.
Wenn ein Patient mindestens eines dieser Kriterien erfüllte, wurde davon ausgegangen, dass er oder sie den primären Endpunkt erfüllte.
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Tag 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz refraktärer Hypotonie (Arzneimittelsicherheit)
Zeitfenster: Tag 90
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Die Arzneimittelsicherheit der Studie wird als refraktäre Hypotonie definiert.
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Tag 90
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Anzahl der Katecholamininfusionen
Zeitfenster: während 90 Tagen
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Anhalten der Infusion über 48 Stunden nach einer Herzoperation hinaus
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während 90 Tagen
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Anzahl der mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräte
Zeitfenster: während 90 Tagen
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die Notwendigkeit mechanischer Kreislaufunterstützungsgeräte in der postoperativen Phase
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während 90 Tagen
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Anzahl der Nierenersatztherapien
Zeitfenster: während 90 Tagen
|
Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie zu jedem Zeitpunkt während des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
während 90 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Ventrikuläre Dysfunktion
- Ventrikuläre Dysfunktion, rechts
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
- APHP200072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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