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Wirkung von Magnesium auf Remifentanil-induzierten Husten

11. Februar 2022 aktualisiert von: JiWon Han, Seoul National University Bundang Hospital

Wirkung von Magnesiumsulfat auf Remifentanil-induzierten Husten und Steifheit der Brustwand

Die Hypothese dieser Studie ist, dass eine Vorbehandlung mit Magnesiumsulfat (50 mg/kg) das Auftreten von Husten und Steifheit der Brustwand verringert, die durch die Verabreichung von Remifentanil verursacht werden.

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirkung von Magnesiumsulfat zu untersuchen, das vor der Narkoseeinleitung verabreicht wurde, auf die Thoraxsteifheit und die Hustenreaktion, die durch Opioid-Analgetika verursacht wurden, die zur Vollnarkose verabreicht wurden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

78

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 20 bis 75 Jahren, die sich einer Operation unter Vollnarkose unter Verwendung einer Larynxmaske unterziehen und die der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt haben, gehören zu den Körpergraden 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists

Ausschlusskriterien:

  • Wenn Husten aufgrund einer zugrunde liegenden Erkrankung auftreten kann (Infektion der oberen Atemwege, Rhinitis, postnasaler Tropf, Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Lungenentzündung, Bronchitis, aktuelle Raucher usw.)
  • wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, die den Magnesiumstoffwechsel beeinträchtigen kann (glomeruläre Filtrationsrate unter 60)
  • wenn Sie aus anderen Gründen Opioid-Analgetika oder Magnesium einnehmen
  • Patienten mit Hypermagnesiämie
  • Patienten mit atrioventrikulärem Block (Stadium I-III) oder anderen Herzleitungsstörungen
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten mit Myasthenia gravis
  • Patienten, die kontraindizierte Medikamente einnehmen oder mit Magnesium interagieren (Barbitalate, Aminoglykosid-Antibiotika, Isoniazid, Chlorpromazin, Digoxin)
  • Bei Überempfindlichkeit gegen Magnesium
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Propofol und einen seiner Bestandteile
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Remifentanil und anderen Fentanyl-Analoga

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Magnesiumgruppe
Magnesiumsulfat 50 mg/kg (Ladedosis für 10 Minuten), 15 mg/kg/h (Dauerinfusion)
Magnesiumsulfat 50 mg/kg (Ladedosis für 10 Minuten), 15 mg/kg/h (Dauerinfusion)
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
normale Kochsalzlösung 100 ml (Laden für 10 Minuten), 15 mg/kg/h (kontinuierliche Infusion)
Kochsalzlösung 100 ml (Ladedosis für 10 Minuten), 15 mg/kg/h (Dauerinfusion)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Remifentanil-induzierter Husten
Zeitfenster: von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung
Um zu beurteilen, ob während der Anästhesieeinleitung vom Beginn der Remifentanil-Infusion bis zum Abschluss des Einsetzens der Larynxmaske Husten auftritt.
von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere des Hustens
Zeitfenster: von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung
leicht: 1–2, mäßig: 3–4, schwer: ≥ 5
von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung
Einhaltung der Larynxmasken-Atemwege (LMA).
Zeitfenster: von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung
Bewerten Sie die Anzahl der Versuche vor dem erfolgreichen Einsetzen der Larynxmaske und die Notwendigkeit der Verabreichung eines neuromuskulären Blockers.
von präoperativen 20 Minuten bis zur Narkoseeinleitung
Lungen-Compliance
Zeitfenster: von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
Eine schlechte Compliance der mechanischen Beatmung ist definiert als eine Differenz von 100 ml oder mehr zwischen dem eingestellten Atemzugvolumen und dem tatsächlichen Atemzugvolumenwert, der dem Patienten zugeführt wird.
von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

3. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magnesiumsulfat

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