- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05249153
Wirkung von Dexmedetomidin und Sufentanil bei PCA bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Skoliose-Operation unterziehen (DEX)
Die Wirkung der Kombination von Dexmedetomidin und Sufentanil bei der patientenkontrollierten intravenösen Analgesie bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Skoliose-Operation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine monozentrische, randomisierte, vom Probanden und Prüfer verblindete, kontrollierte klinische Studie.
Kinder, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden bewertet. Die Patienten werden eine postoperative Analgesiepumpe, die als Patienten-Kontroll-Analgesie (PCA) bezeichnet wird, bis zum Ende der Operation mit unterschiedlichen Medikamentendosen verwenden. Die Kontrollgruppe wird so eingestellt, dass sie nur Sufentanil verwendet (0,05 ug/kg/h Infusion und 0,05 ug/kg Bolus). Die experimentelle Gruppe wird Sufentanil in Kombination mit unterschiedlichen Dosen von Dexmedetomidin verwenden. Die niedrige Dosis der Dexmedetomidin-PCA-Formel ist 0,05 ug/kg/h Sufentanil mit 0,05 ug/kg/h Dexmedetomidin-Infusion und 0,05 ug/kg Sufentanil mit 0,05 ug/kg Dexmedetomidin-Bolus. Die hochdosierte Dexmedetomidin-PCA-Formel ist 0,05 ug/kg/h Sufentanil mit 0,1 ug/kg/h Dexmedetomidin-Infusion und 0,05 ug/kg Sufentanil mit 0,1 ug/kg Dexmedetomidin-Bolus.
Dann werden die Patienten bis zur Entlassung nachbeobachtet.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von Dexmedetomidin auf die patientenkontrollierte intravenöse Analgesie nach pädiatrischer Skoliose-Orthopädie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 1-14 Jahren, für den eine Skoliose-Orthopädie unter Vollnarkose vorgesehen ist;
- Das Gewicht beträgt ±15 % des Standardgewichts (Standardgewicht (kg) = Körpergröße (cm) -100);
- Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Dexmedetomidin;
- Offensichtliche Anomalien von Herz, Lunge, Leber, Nierenfunktion und endokriner Funktion;
- Patienten, die mit dieser Studie nicht kooperieren können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Sufen
PCIA: weiter mit 0,05 ug/kg/h Sufentanil, 0,05 ug/kg Sufentainil-Bolus
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Experimental: Sufen mit niedrigem DEX
PCIA: Weiter mit 0,05 ug/kg/h Sufentanil und 0,05 ug/kg/h Dexmedetomidin, 0,05 ug/kg/h Sufentanil und 0,05 ug/kg/h Dexmedetomidin Bolus
|
Niedrige Dexmedetomidin-Dosis bei PCIA (0,05 ug/kg/h Sufentanil mit 0,05 ug/kg/h Dexmedetomidin-Infusion, 0,05 ug/kg Sufentanil mit 0,05 ug/kg Dexmedetomidin-Bolus)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Sufen mit hohem DEX
PCIA: weiter mit 0,05 ug/kg/h Sufentanil und 0,1 ug/kg/h Dexmedetomidin, 0,05 ug/kg/h Sufentanil und 0,1 ug/kg/h Dexmedetomidin Bolus
|
hohe Dexmedetomidin-Dosis bei PCIA (0,05 ug/kg/h Sufentanil mit 0,1 ug/kg/h Dexmedetomidin-Infusion, 0,05 ug/kg Sufentanil mit 0,1 ug/kg Dexmedetomidin-Bolus)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Dosierung von Opioid-Analgetika
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
der gesamte Opioidverbrauch bei PCIA postoperativ
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48 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperative Dosierung von Opioid-Analgetika
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperative Dosierung von Opioid-Analgetika
|
Intraoperativ
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Effektive Presszeiten von PCIA
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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extrahieren Sie die Daten aus der elektrischen Schmerzmittelpumpe
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48 Stunden postoperativ
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Gesamtpresszeiten von PCIA
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
extrahieren Sie die Daten aus der elektrischen Schmerzmittelpumpe
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48 Stunden postoperativ
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Dosierung von Heilschmerzmitteln
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Extrahieren Sie die Daten aus der Nachverfolgung
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48 Stunden postoperativ
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postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Verwendung der VAS-Methode zur Beurteilung des Schmerzstatus.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Schmerzen.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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48 Stunden postoperativ
|
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Los
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Tage postoperativ.
|
die Aufenthaltsdauer
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bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Tage postoperativ.
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Zufriedenheit von Patienten und Angehörigen, 0 Punkte beziehen sich auf Unzufriedenheit, 10 Punkte beziehen sich auf Zufriedenheit.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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48 Stunden postoperativ
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|
Brechreiz
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
|
Verwendung von VRS (Verbal Rating Scales) zur Bewertung des Übelkeitsgrades.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Übelkeit.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
4 Stunden postoperativ
|
|
Brechreiz
Zeitfenster: 8 Stunden postoperativ
|
Verwendung von VRS (Verbal Rating Scales) zur Bewertung des Übelkeitsgrades.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Übelkeit.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
8 Stunden postoperativ
|
|
Brechreiz
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Verwendung von VRS (Verbal Rating Scales) zur Bewertung des Übelkeitsgrades.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Übelkeit.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Brechreiz
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Verwendung von VRS (Verbal Rating Scales) zur Bewertung des Übelkeitsgrades.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Übelkeit.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
48 Stunden postoperativ
|
|
Brechreiz
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
Verwendung von VRS (Verbal Rating Scales) zur Bewertung des Übelkeitsgrades.
0 Punkte beziehen sich auf Komfort, 10 Punkte beziehen sich auf unerträgliche Übelkeit.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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72 Stunden postoperativ
|
|
Sedierung
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
|
Verwendung von RSAS (Riker Sedation Agitation Scale) zur Bewertung des Sedierungsstatus.
1 Punkt ist nicht erregt, 2 Punkt ist sehr ruhig, 3 Punkt ist ruhig, 4 Punkt ist ruhige Zusammenarbeit, 5 ist leicht aufgeregt, 6 Punkt war mäßige Erregung und 7 Punkt war starke Erregung.
Höhere und niedrigere Werte bedeuten beide ein schlechteres Ergebnis.
|
4 Stunden postoperativ
|
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Sedierung
Zeitfenster: 8 Stunden postoperativ
|
Verwendung von RSAS (Riker Sedation Agitation Scale) zur Bewertung des Sedierungsstatus.
1 Punkt ist nicht erregt, 2 Punkt ist sehr ruhig, 3 Punkt ist ruhig, 4 Punkt ist ruhige Zusammenarbeit, 5 ist leicht aufgeregt, 6 Punkt war mäßige Erregung und 7 Punkt war starke Erregung.
Höhere und niedrigere Werte bedeuten beide ein schlechteres Ergebnis.
|
8 Stunden postoperativ
|
|
Sedierung
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Verwendung von RSAS (Riker Sedation Agitation Scale) zur Bewertung des Sedierungsstatus.
1 Punkt ist nicht erregt, 2 Punkt ist sehr ruhig, 3 Punkt ist ruhig, 4 Punkt ist ruhige Zusammenarbeit, 5 ist leicht aufgeregt, 6 Punkt war mäßige Erregung und 7 Punkt war starke Erregung.
Höhere und niedrigere Werte bedeuten beide ein schlechteres Ergebnis.
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Sedierung
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Verwendung von RSAS (Riker Sedation Agitation Scale) zur Bewertung des Sedierungsstatus.
1 Punkt ist nicht erregt, 2 Punkt ist sehr ruhig, 3 Punkt ist ruhig, 4 Punkt ist ruhige Zusammenarbeit, 5 ist leicht aufgeregt, 6 Punkt war mäßige Erregung und 7 Punkt war starke Erregung.
Höhere und niedrigere Werte bedeuten beide ein schlechteres Ergebnis.
|
48 Stunden postoperativ
|
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Sedierung
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
Verwendung von RSAS (Riker Sedation Agitation Scale) zur Bewertung des Sedierungsstatus.
1 Punkt ist nicht erregt, 2 Punkt ist sehr ruhig, 3 Punkt ist ruhig, 4 Punkt ist ruhige Zusammenarbeit, 5 ist leicht aufgeregt, 6 Punkt war mäßige Erregung und 7 Punkt war starke Erregung.
Höhere und niedrigere Werte bedeuten beide ein schlechteres Ergebnis.
|
72 Stunden postoperativ
|
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Erbrechen
Zeitfenster: 4 Stunden postoperativ
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die Zeiten des Erbrechens
|
4 Stunden postoperativ
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Erbrechen
Zeitfenster: 8 Stunden postoperativ
|
die Zeiten des Erbrechens
|
8 Stunden postoperativ
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Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
die Zeiten des Erbrechens
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24 Stunden postoperativ
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Erbrechen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
die Zeiten des Erbrechens
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48 Stunden postoperativ
|
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Erbrechen
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
die Zeiten des Erbrechens
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72 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Yuguang Huang, MD, Anesthesiology of PUMCH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Skoliose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Analgetika, Opioid
- Betäubungsmittel
- Neurotransmitter-Agenten
- Adjuvantien, Anästhesie
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, intravenös
- Anästhetika, Allgemein
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Dsuvia
- Dexmedetomidin
- Sufentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- ZS-2546
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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