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CNP-201 bei Patienten mit Erdnussallergie

14. Dezember 2023 aktualisiert von: COUR Pharmaceutical Development Company, Inc.

Eine Phase-1b/2a-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakodynamik von CNP-201 bei Personen im Alter von 16 bis 55 Jahren mit Erdnussallergie

Diese Studie ist eine klinische Studie der Phase 1b/2a zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakodynamik mehrerer ansteigender Dosen (Eskalationsphase) von CNP-201 mit dem Ziel, eine sichere und tolerierbare Dosis zu identifizieren, die in einer größeren Anzahl weiter evaluiert werden soll von Fächern (Expansionsphase).

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Eskalationsphase besteht aus mehreren Kohorten (4 Probanden pro Kohorte), um eine sichere und verträgliche Dosis(en) zu ermitteln. Die Expansionsphase besteht aus bis zu 40 zusätzlichen Probanden, die entweder ein Placebo oder CNP-201 in einer sicheren und verträglichen Dosis erhalten, die in der Eskalationsphase bestimmt wurde. In der Expansionsphase können eine oder mehrere Dosisstufen untersucht werden.

Probanden, die beim Screening alle Einschluss- und keine Ausschlusskriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen.

In der Eskalationsphase erhält jede Kohorte von vier (4) Probanden CNP-201 durch intravenöse (IV) Infusion an den Tagen #1 und #8. Probanden in der Expansionsphase werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder eine sichere und tolerierbare Dosis von CNP-201, die in der Eskalationsphase identifiziert wurde, oder ein Placebo (0,9 % Natriumchlorid zur Injektion) zu erhalten.

Die Probanden bleiben an den Tagen Nr. 1 und Nr. 8 ab dem Zeitpunkt der Aufnahme (vor der Verabreichung von CNP-201 oder Placebo) bis zum letzten Verfahren, das 4 Stunden nach der Dosis am selben Tag durchgeführt wird, in der Klinik, es sei denn, eine Infusionsreaktion, Anaphylaxie, oder andere unerwünschte Ereignisse erfordern eine längere Überwachungsdauer. Die Probanden werden entlassen, wenn die Sicherheitsparameter für den Ermittler akzeptabel sind. Sieben (7) Tage nach der zweiten Verabreichung von CNP-201 oder Placebo müssen die Probanden zur Abholung von Sicherheitslabors, PD-Messungen und Bewertung von UEs und Medikationsänderungen in die Klinik zurückkehren.

Die Probanden werden weiterhin auf Sicherheit und Verträglichkeit während einer 52-tägigen Nachdosierungsperiode überwacht.

An Tag 60 kehren die Probanden zur Abholung von Immunsicherheitslaboren und PD-Messungen in die Klinik zurück und unterziehen sich an Tag 1 einer doppelblinden, placebokontrollierten Lebensmittelherausforderung (DBPCFC), die aus Erdnuss- und Placebo (Hafer)-Herausforderungen besteht. An Tag 61 kehren die Probanden in die Klinik zurück, um sich Tag 2 der DBPCFC und der abschließenden Bewertung von UEs und Medikationsänderungen zu unterziehen.

Die Gesamtdauer der Studie für einen einzelnen Probanden beträgt ungefähr 67 Tage: 7 Tage für das Screening; 8 Tage für CNP-201 oder Placebo-Dosierung; und 52 Tage Auswertung nach der Dosierung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
        • Allervie Clinical Research
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Long Beach Clinical Trials, LLC
      • Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92691
        • Southern California Research
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 60062
        • Allergy & Asthma Medicaal Group and Research Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Normal, Illinois, Vereinigte Staaten, 61761
        • Sneeze, Wheeze and Itch Associates, LLC
    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
        • Meridian Clinical Research. LLC
    • Maryland
      • Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
        • Institute For Asthma & Allergy
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
        • Aventiv research, Inc
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
        • Vital Prospects Clinica Research Institute
    • South Carolina
      • North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29420
        • National Allergy and Asthma Research, LLC
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Allergy Partners of North Texas Research
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
        • Pharmaceutical Research & Consulting, Inc
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79903
        • Western Sky Medical Research
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
        • Tranquil Clinical and Research Consulting Services
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
        • Clinical Research Partners
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98115
        • Seattle Allergy & Asthma Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 55 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und nicht schwangere Frauen im Alter von 16 bis einschließlich 55 Jahren.
  2. Patienten mit ärztlich diagnostizierter Erdnussallergie oder dokumentierter Erdnussallergie in der Vorgeschichte. Hinweis: Wenn der Proband keine dokumentierte Vorgeschichte in seiner Krankenakte hat, aber begründeter Verdacht auf eine Erdnussallergie besteht und ansonsten als guter Kandidat für diese Studie angesehen wird, kann der Screen-Test (erdnussspezifisches IgE, SPT usw.) verwendet werden um die Erdnussallergie festzustellen und der PI kann anschließend die Erdnussallergie dokumentieren, um dieses Einschlusskriterium zu erfüllen.
  3. Probanden mit einem Gewicht ≥ 31,25 kg beim Screening. Subjekte, die außerhalb dieses Bereichs liegen, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  4. Patienten mit einer dokumentierten Anamnese einer nicht schweren Anaphylaxie (Grad ≤ 3) gegenüber Erdnüssen, einschließlich leichter Keuchatmung oder Dyspnoe ohne Hypoxie.
  5. Personen mit erdnussspezifischem IgE > 5 kU/L, gemessen mit ImmunoCAP beim Screening. Probanden, die zuvor wegen Erdnussallergie eine OIT erhalten haben und die kein erdnussspezifisches IgE ≥ 5 kU/L haben, gemessen mit ImmunoCAP beim Screening, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden ODER Probanden mit einem positiven Haut-Prick-Test (SPT) gegen Erdnuss mit einer Veränderung des Quaddeldurchmessers ≥ 3 mm im Vergleich zu einer Negativkontrolle (50 % Glycerin) beim Screening. Patienten, die zuvor wegen Erdnussallergie eine OIT erhalten haben und die keinen positiven Haut-Prick-Test (SPT) auf Erdnuss mit einer Veränderung des Quaddeldurchmessers ≥ 3 mm beim Screening haben, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  6. Probanden, die nach eigenen Angaben mindestens 14 Tage vor dem Screening eine erdnussfreie Diät ohne Verdacht auf Erdnussexposition, einschließlich einer Erdnuss-Nahrungsherausforderung, einhalten und sich bereit erklären, die Beschränkung auf Erdnussexposition während der Studie fortzusetzen.
  7. Weibliche Probanden und männliche Probanden und ihre weiblichen Ehepartner/Partnerinnen, die bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode zu praktizieren, die Abstinenz, Sex nur mit Personen des gleichen Geschlechts, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, Vasektomie umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist , Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, lizenzierte hormonelle Methoden, Intrauterinpessar (IUP) oder Verwendung von Spermizid kombiniert mit einer Barrieremethode (z. B. Kondom, Diaphragma) beginnend mit dem Screening und fortgesetzt bis Tag 60.
  8. Weibliche Probanden, die damit einverstanden sind, nicht zu stillen, beginnend mit dem anfänglichen Screening und fortgesetzt bis zum 60. Tag.
  9. Weibliche Probanden, die zustimmen, ab dem ersten Screening bis zum 60. Tag keine Eizellen zu spenden.
  10. Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  11. Probanden, die bereit sind, alle Studienverfahren durchzuführen und einzuhalten.
  12. Männliche Probanden, die zustimmen, ab dem Screening bis zum 60. Tag kein Sperma zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer schweren Anaphylaxie gegen Erdnüsse in der Vorgeschichte, die als neurologische Beeinträchtigung definiert ist oder eine Intubation erfordert.
  2. Personen mit erdnussspezifischem IgE ≥ 100 kU/l, gemessen mit ImmunoCAP beim Screening.
  3. Probanden, die im folgenden Zeitraum Impfungen erhalten haben:

    • Jeder Lebendimpfstoff (außer intranasaler Influenza) innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
    • Jeder Subunit-Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
  4. Jeder COVID-19-Impfstoff innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening. Probanden, die die erste Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, dürfen gegebenenfalls erst 14 Tage nach ihrer letzten Dosis des Impfstoffs für die Studie untersucht werden.
  5. Jede geplante Impfung vor Tag 15.
  6. Probanden in der Aufbauphase der Immuntherapie für Aeroallergene oder Gift. Personen, die eine Aeroallergen- oder Giftimmuntherapie als Erhaltungstherapie beim Screening vertragen, können aufgenommen werden.
  7. Patienten mit relativer Kontraindikation oder Unfähigkeit, einen Adrenalin-Autoinjektor zu verwenden.
  8. Probanden, die die folgenden Medikamente innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening verwendet haben: Th2-Zytokin-Inhibitoren, Thromboxan-A2-Synthese-Inhibitoren, Thromboxan-A2-Rezeptor-Antagonisten, β-Blocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und/oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker, es sei denn, Nach Ansicht des Prüfarztes ist die zugrunde liegende Erkrankung, die mit dem Medikament behandelt wird, gut kontrolliert, und es ist nicht zu erwarten, dass die Medikamentendosis und -häufigkeit den Wirkungsmechanismus von CNP-201 beeinträchtigen, wie in Absprache mit dem Sponsor festgelegt.
  9. Probanden, die innerhalb von drei Monaten vor dem Screening Biologika und/oder Immunmodulatoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anti-TNFα-Antikörper und Anti-IgE-monoklonale Antikörper) verwendet haben.
  10. Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte wie anaphylaktischer Schock, Angioödem mit Atemwegsverengung oder Hypotonie, die durch andere Lebensmittel als Erdnüsse und/oder medizinische Produkte verursacht wurden.
  11. Probanden mit positiven Testergebnissen für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Antigen/Antikörper des humanen Immunschwächevirus (HIV), wie beim Screening bestimmt.
  12. Personen, die immungeschwächt sind, einschließlich derjenigen, die immunsuppressive Dosen von Kortikosteroiden erhalten (mehr als 20 mg Prednison täglich oder an jedem zweiten Tag für 2 Wochen oder länger innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening, jede Dosis von Kortikosteroiden innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening oder eine hohe Dosis inhalative Kortikosteroide [> 960 μg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent]) oder andere Immunsuppressiva.
  13. Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Herzerkrankungen oder Rhythmusstörungen, schweren chronischen Lungenerkrankungen oder anderen chronischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes im Falle einer Anaphylaxie/Behandlung einer Anaphylaxie eine erhebliche Gesundheitsbedrohung darstellen würden.
  14. Patienten mit aktiver eosinophiler Ösophagitis (EoE) oder einer anderen eosinophilen Magen-Darm-Erkrankung.
  15. Probanden mit klinisch signifikanter Anomalie im Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen.
  16. Probanden mit aktiver Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität oder Chemotherapie innerhalb der letzten 5 Jahre, außer der Vorgeschichte einer lokalisierten oder chirurgischen Entfernung von fokalem Hautkrebs oder Gebärmutterhalskrebs in situ, die in der Vergangenheit erfolgreich durch lokale Behandlung behandelt wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kryotherapie oder Lasertherapie) oder durch Hysterektomie.
  17. Personen mit einer psychischen Erkrankung wie Schizophrenie, bipolarer Störung, schwerer depressiver Störung, generalisierter Angststörung, Panikstörung/-attacken oder Personen, die Arzneimittel zur Behandlung von Demenz erhalten haben.
  18. Patienten mit schwerer oder schlecht kontrollierter (resistent gegen angemessene medizinische Intervention) atopischer Erkrankung, einschließlich atopischer Dermatitis, generalisiertem Ekzem, allergischer Rhinitis und/oder Urtikaria.
  19. Probanden mit Tryptasewerten außerhalb des normalen Referenzbereichs.
  20. Patienten mit schwerem oder unkontrolliertem/schwer kontrollierbarem Asthma/Giemen, definiert durch mindestens eines der folgenden Kriterien:

    • Global Initiative for Asthma (GINA) 2020: Personalisiertes Management zur Kontrolle der Symptome und Minimierung zukünftiger behandlungsbedürftiger Risiken Schritte 4 oder 5 (Anhang 3) ODER;
    • Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) < 80 % des Sollwerts oder Verhältnis von FEV1 zur forcierten Vitalkapazität (FEV1/FVC) < 75 % des Sollwerts, mit oder ohne Kontrollmedikation (nur diejenigen, die in der Lage sind, Spirometrie zuverlässig durchzuführen. Wenn keine Spirometrie möglich ist, ist ein PEF von > 80 % akzeptabel ODER;
    • Eine Übernachtung in einem Krankenhaus im vergangenen Jahr wegen Asthma ODER;
    • Besuch der Notaufnahme wegen Asthma innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening ODER;
    • Vorgeschichte von zwei oder mehr systemischen Kortikosteroidkursen innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder einem Kurs mit systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening zur Behandlung von Asthma/keuchender Atmung ODER;
    • Vorherige Intubation/mechanische Beatmung bei Asthma/Keuchgeräuschen.
  21. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening eine Prüftherapie erhalten haben.
  22. Probanden mit einem Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die Studienteilnahme ungeeignet macht: Frühere oder aktuelle medizinische Probleme, Vorgeschichte anderer chronischer Krankheiten, die eine Therapie erfordern, Befunde aus der körperlichen Untersuchung oder Anomalien bei klinischen Labortests, die oben nicht aufgeführt sind, die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken für die Teilnahme an der Studie darstellen, die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen können, die Studienanforderungen zu erfüllen, oder die die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinträchtigen können.
  23. Probanden mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Komponenten von CNP-201 (PLGA, Saccharose, Mannit oder Natriumcitrat).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
200 ml intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8: CNP-201 Placebo
CNP-201 besteht aus gereinigtem Erdnussextrakt (PPE)-Wirkstoff, der in einer negativ geladenen Polymermatrix aus Poly(milch-co-glycolsäure) (PLGA)-Partikeln in einer Zielkonzentration von ~5 μg PPE pro mg PLGA dispergiert ist.
Placebo, (0,9 % Natriumchlorid zur intravenösen Infusion)
Experimental: CNP-201 1mg
intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8: 1 mg CNP-201
CNP-201 besteht aus gereinigtem Erdnussextrakt (PPE)-Wirkstoff, der in einer negativ geladenen Polymermatrix aus Poly(milch-co-glycolsäure) (PLGA)-Partikeln in einer Zielkonzentration von ~5 μg PPE pro mg PLGA dispergiert ist.
Experimental: CNP-201 2mg
intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8: 2 mg CNP-201
CNP-201 besteht aus gereinigtem Erdnussextrakt (PPE)-Wirkstoff, der in einer negativ geladenen Polymermatrix aus Poly(milch-co-glycolsäure) (PLGA)-Partikeln in einer Zielkonzentration von ~5 μg PPE pro mg PLGA dispergiert ist.
Experimental: CNP-201 4mg
intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8: 4 mg CNP-201
CNP-201 besteht aus gereinigtem Erdnussextrakt (PPE)-Wirkstoff, der in einer negativ geladenen Polymermatrix aus Poly(milch-co-glycolsäure) (PLGA)-Partikeln in einer Zielkonzentration von ~5 μg PPE pro mg PLGA dispergiert ist.
Experimental: CNP-201 8 mg
intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8: 8 mg CNP-201
CNP-201 besteht aus gereinigtem Erdnussextrakt (PPE)-Wirkstoff, der in einer negativ geladenen Polymermatrix aus Poly(milch-co-glycolsäure) (PLGA)-Partikeln in einer Zielkonzentration von ~5 μg PPE pro mg PLGA dispergiert ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 67 Tage
Häufigkeitstabellen werden nach Behandlungsgruppe für alle UEs und SUEs nach Systemorganklasse (SOC) und Preferred Term (PT) präsentiert. Häufigkeitstabellen werden auch nach Behandlungsgruppen für UEs erstellt, die zum Abbruch von TP und Studie führen, nach Schweregrad und nach Kausalität. Es werden keine formalen statistischen Tests durchgeführt.
bis Studienabschluss, durchschnittlich 67 Tage
Serumzytokine (TNF-α, IL-2, IL-6, IL-8, IL-1β, MCP-1, MIP-1β, MIP-1α, IFN-γ und IL-12p70)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage
Es werden zusammenfassende Statistiken für die Veränderung der Serumzytokine (TNF-α, IL-2, IL-6, IL-8, IL-1β, MCP-1, MIP-1β, MIP-1α, IFN-γ) gegenüber den Ausgangswerten vorgelegt und IL-12p70)
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Verhältnisses von erdnussspezifischem IgE zu IgG
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage
Die durchschnittliche Änderung des Verhältnisses von erdnussspezifischem IgE zu IgG, gemessen mit dem ImmunoCap-Assay, von Baseline (Screening) bis Visit 5 innerhalb der CNP-201- und Placebo-Behandlungsgruppen wird analysiert
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage
Veränderung des erdnussspezifischen IgE zwischen CNP-201 und Placebo
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage
Die durchschnittliche Änderung von erdnussspezifischem IgE zu IgG, gemessen mit dem ImmunoCap-Assay von Baseline (Screening) bis Visit 5, wird innerhalb der CNP-201- und Placebo-Behandlungsgruppen analysiert
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 60, durchschnittlich 52 Tage
Unterschied im Prozentsatz der Probanden, die einen DBPCFC bestehen
Zeitfenster: An Tag 60
Unterschied im Prozentsatz der Patienten, die einen DBPCFC bestehen (keine auslösende Dosis bei oder vor der Dosis von 2000 mg erreichen, 4043 mg kumulativ) zwischen Placebo und CNP-201 an Tag 60 und an Tag 180
An Tag 60
Veränderung des Anteils erdnussspezifischer Th2a+ T-Zellen
Zeitfenster: Basislinie (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 15, durchschnittlich 15 Tage
Veränderung des Anteils erdnussspezifischer Th2a+-T-Zellen (erdnussspezifische Th2a+-Zellen/gesamte erdnussspezifische T-Zellen) nach Ex-vivo-Stimulation von PBMCs zwischen Placebo und CNP-201 zu Studienbeginn und an Tag 15
Basislinie (Tag 1 vor der Dosis) bis Tag 15, durchschnittlich 15 Tage
Änderung der effektiven Konzentration bei 50 % der maximalen Basophilenaktivierung (EC50)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), an Tag 15 und an Tag 60
Änderung der wirksamen Konzentration bei 50 % der maximalen Basophilenaktivierung (EC50), gemessen mit einem Basophilenaktivierungstest (CD203c+/CD63+/- Basophilenaktivierung) zwischen Placebo und CNP-201 zu Studienbeginn und an Tag 60 und an Tag 180
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), an Tag 15 und an Tag 60
Veränderung des Anteils erdnussspezifischer T-regulatorischer Zellen (erdnussspezifische T-regulatorische Zellen / erdnussspezifische CD4+ Effektor-Gedächtniszellen)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und an Tag 15
Veränderung des Anteils erdnussspezifischer regulatorischer T-Zellen (erdnussspezifischer regulatorischer T-Zellen / erdnussspezifischer CD4+-Effektor-Gedächtniszellen) nach Ex-vivo-Stimulation von PBMCs zwischen Placebo und CNP 201 zu Studienbeginn und an Tag 15
Baseline (Tag 1 vor der Dosis) und an Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jerry Staser, COUR Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Erdnussallergie

Klinische Studien zur CNP-201

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