- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05253820
Langfristiger Verschluss der Radialarterie in der Koronardiagnose und -intervention über einen distalen radialen Zugang (ZUSTAND) (CONDITION)
8. Oktober 2023 aktualisiert von: Wujin People's Hospital
Vergleich des langfristigen Verschlusses der Arteria radialis bei der Koronardiagnose und -intervention über einen distalen vs. konventionellen radialen Zugang: Randomisierte kontrollierte Studie (ZUSTAND)
Randomisiert-kontrollierte Studie zum Vergleich des langfristigen Radialarterienverschlusses in der Koronardiagnostik und -intervention über distalen vs. konventionellen radialen Zugang
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die koronare Diagnose und Intervention über die distale Radialarterie ist weltweit weit verbreitet.
Diese Studie zielt darauf ab, den langfristigen Verschluss der Radialarterie nach Koronardiagnose und Intervention über die distale Radialarterie 3 Monate nach dem Eingriff mit tragbarem Hochfrequenz-Ultraschall zu untersuchen.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die Erfolgsrate der Punktion, der Zeitpunkt der Punktion, die Dauer der Hämostase, das Radialarterientrauma usw.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
801
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China, 213017
- Changzhou Wujin People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Tastbare einseitige distale radiale und radiale Arterie
Ausschlusskriterien:
- Alter ≥ 90 Jahre;
- Höhe ≥ 185 cm;
- Kardiogener Schock;
- Kontraindikationen für die Punktion an der Punktionsstelle;
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: distale radiale Zugangsgruppe
Probanden, die in die Versuchsgruppe randomisiert wurden, wurden einer Koronardiagnose und -intervention über einen distalen radialen Zugang unterzogen
|
koronare Diagnose und Intervention über einen distalen vs. konventionellen radialen Zugang
|
Aktiver Komparator: herkömmliche radiale Zugangsgruppe
Patienten, die in die aktive Vergleichsgruppe randomisiert wurden, erhielten eine koronare Diagnose und Intervention über einen konventionellen radialen Zugang
|
herkömmlicher radialer Zugang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
langfristiger Verschluss der Radialarterie
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Verschluss der Unterarm-Radialarterie wird 3 Monate nach dem Eingriff mit hochfrequentem Ultraschall festgestellt
|
3 Monate nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Radialarterienverschluss
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit dem Verschluss der Unterarm-Radialarterie wird 24 Stunden nach dem Eingriff mit hochfrequentem Ultraschall festgestellt
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Erfolgsrate der Punktion
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Der Punktionserfolg wird definiert als die Schleuse, die in die Arterie eingeführt wird
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Zeitpunkt der Punktion
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Der Zeitpunkt der Punktion ist definiert als die Zeit von der ersten Punktion bis zum Einführen der Schleuse in die Arterie
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Radialarterientrauma
Zeitfenster: 24 Stunden und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer mit Radialarterientrauma in der radialen und distalen Radialarterie, wie z. B. Intimarisse, Dissektionen, Thrombosen und Pseudoaneurysmen in der radialen und distalen Radialarterie, die durch Ultraschall erkannt werden
|
24 Stunden und 3 Monate nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gaojun Cai, MD, Cardiovascular department, Changzhou Wujin People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kiemeneij F. Left distal transradial access in the anatomical snuffbox for coronary angiography (ldTRA) and interventions (ldTRI). EuroIntervention. 2017 Sep 20;13(7):851-857. doi: 10.4244/EIJ-D-17-00079.
- Eid-Lidt G, Rivera Rodriguez A, Jimenez Castellanos J, Farjat Pasos JI, Estrada Lopez KE, Gaspar J. Distal Radial Artery Approach to Prevent Radial Artery Occlusion Trial. JACC Cardiovasc Interv. 2021 Feb 22;14(4):378-385. doi: 10.1016/j.jcin.2020.10.013.
- Gupta A, Agstam S. Radial Artery Pseudoaneurysm Following Percutaneous Coronary Intervention. J Invasive Cardiol. 2021 May;33(5):E406.
- Rashid M, Kwok CS, Pancholy S, Chugh S, Kedev SA, Bernat I, Ratib K, Large A, Fraser D, Nolan J, Mamas MA. Radial Artery Occlusion After Transradial Interventions: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Am Heart Assoc. 2016 Jan 25;5(1):e002686. doi: 10.1161/JAHA.115.002686.
- Tehrani DM, Seto AH. Heparin, compression, and radial artery occlusion: Less is more. Catheter Cardiovasc Interv. 2021 Jun 1;97(7):1377-1378. doi: 10.1002/ccd.29764. No abstract available.
- Hadjivassiliou A, Kiemeneij F, Nathan S, Klass D. Ultrasound-guided access to the distal radial artery at the anatomical snuffbox for catheter-based vascular interventions: a technical guide. EuroIntervention. 2021 Mar 19;16(16):1342-1348. doi: 10.4244/EIJ-D-19-00555.
- Soydan E, Akin M. Applicability of left distal radial artery access site in ST-segment elevation myocardial infarction; A comparative evaluation with the conventional transfemoral approach. J Vasc Access. 2022 Jan;23(1):81-87. doi: 10.1177/1129729820983138. Epub 2020 Dec 21.
- Colletti G, Auslender J, De Meester A, Aminian A, Kayaert P, Ungureanu C. Feasibility and Safety of Performing Complex Coronary Interventions by Distal Radial Artery Using the Railway Sheathless Vascular System. J Invasive Cardiol. 2020 Dec;32(12):459-462. Epub 2020 Oct 10.
- Lin Y, Sun X, Chen R, Liu H, Pang X, Chen J, Dong S. Feasibility and Safety of the Distal Transradial Artery for Coronary Diagnostic or Interventional Catheterization. J Interv Cardiol. 2020 Dec 9;2020:4794838. doi: 10.1155/2020/4794838. eCollection 2020.
- Tsigkas G, Papageorgiou A, Moulias A, Kalogeropoulos AP, Papageorgopoulou C, Apostolos A, Papanikolaou A, Vasilagkos G, Davlouros P. Distal or Traditional Transradial Access Site for Coronary Procedures: A Single-Center, Randomized Study. JACC Cardiovasc Interv. 2022 Jan 10;15(1):22-32. doi: 10.1016/j.jcin.2021.09.037. Epub 2021 Dec 15.
- Mhanna M, Beran A, Nazir S, Al-Abdouh A, Barbarawi M, Sajdeya O, Ayesh H, Nesheiwat Z, Malhas SE, Eltahawy EA. Outcomes of distal versus conventional transradial access for coronary angiography and intervention: An updated systematic review and meta-analysis. Int J Cardiol. 2021 Dec 1;344:47-53. doi: 10.1016/j.ijcard.2021.10.003. Epub 2021 Oct 6.
- Hamilton GW, Farouque O. Could Distal Radial Artery Access do More Than "Just" Reduce Rates of Radial Artery Occlusion? JACC Cardiovasc Interv. 2021 May 10;14(9):1042-1043. doi: 10.1016/j.jcin.2021.03.055. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Februar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20220130
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur distaler radialer Zugang
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