- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05282264
Akzeptanz hybrider geschlossener Systeme bei Patienten mit stark unausgeglichenem Typ-1-Diabetes (HCL-VHP)
Während Systeme zur Insulinabgabe mit geschlossenem Kreislauf (CLID) Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit unausgeglichenem Typ-1-Diabetes (T1D) gezeigt haben, wurden in keine Studien Patienten mit hochgradig und chronisch unausgeglichenem Diabetes einbezogen.
Die Forscher führen eine retrospektive, beobachtende und monozentrische Studie durch, um die Akzeptanz, Sicherheit und Wirksamkeit eines CLID-Systems bei Patienten mit T1D (≥2 Jahre) mit einem HbA1c >11 % in den letzten 12 Monaten und einem Mittelwert zu bewerten HbA1c >10 % in den letzten drei Jahren. Die Wirksamkeit wurde mithilfe kontinuierlicher Glukoseüberwachungsparameter bewertet.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alfred PENFORNIS, PHD
- Telefonnummer: 33 1 61 69 75 50
- E-Mail: alfred.penfornis@chsf.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caroline TOURTE
- Telefonnummer: 33 1 61 69 31 50
- E-Mail: caroline.tourte@chsf.fr
Studienorte
-
-
-
Corbeil-essonnes Cedex, Frankreich, 91106
- Centre Hospitalier Sud Francilien
-
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Centre Hospitalier Sud Francilien
-
Corbeil-essonnes Cedex, Centre Hospitalier Sud Francilien, Frankreich, 91106
- Penfornis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit geschlossenem Kreislauf:
- Erwachsene Patienten
- Mit T1D seit mindestens 2 Jahren
- Nachsorge in der Diabetesabteilung des CHSF
- Mindestens einmal im letzten Jahr ein Labor-HbA1c > 11 % und in den letzten 3 Jahren mindestens ein weiterer HbA1c > 10 %
- Sie akzeptieren das geschlossene Kreislaufsystem als Teil ihrer Unterstützung
- Der Proband wurde über die Studie informiert und hat keine Einwände dagegen
Patienten ohne geschlossenes Kreislaufsystem:
Erwachsene Patienten
- Mit T1D seit mindestens 2 Jahren
- Nachsorge in der Diabetesabteilung des CHSF
- Mindestens einmal im letzten Jahr ein Labor-HbA1c > 11 % und in den letzten 3 Jahren mindestens ein weiterer HbA1c > 10 %
- Ablehnung des geschlossenen Kreislaufsystems im Rahmen ihrer Unterstützung oder
- Patienten, bei denen ein multiprofessionelles ärztliches und paramedizinisches kollegiales Gespräch (einschließlich Diabetologe und Referenzpfleger des Patienten) innerhalb des Dienstes zur Bewertung eines ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses führt
- Der Proband wurde über die Studie informiert und hat keine Einwände dagegen
Ausschlusskriterien:
Patienten mit geschlossenem Kreislauf:
- Patienten ohne Internetverbindung, ohne Smartphone oder Computer
- Patienten, bei denen ein multiprofessionelles ärztliches und paramedizinisches kollegiales Gespräch (einschließlich Diabetologe und Patientenpfleger) innerhalb der Abteilung zur Einschätzung eines ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses führt (Patienten mit in der Vergangenheit unterbrochener Pumpenbehandlung aufgrund ärztlicher Entscheidung, schwere psychiatrische Störungen). …)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patient mit hybriden Closed-Loop-Systemen
|
Insulin im geschlossenen Kreislauf
|
Patient ohne hybride Closed-Loop-Systeme
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akzeptanz hybrider Closed-Loop-Systeme
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
Erhaltungsrate eines hybriden Closed-Loop-Systems bei Patienten mit stark unausgeglichenem Typ-1-Diabetes (HbA1c > 11 %) und Beobachtung in der Diabetesabteilung des CHSF
|
mit 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Demografische Merkmale: Alter
Zeitfenster: am Tag 0
|
Jahr
|
am Tag 0
|
Demografische Merkmale: Geschlecht
Zeitfenster: am Tag 0
|
feminin oder maskulin
|
am Tag 0
|
Demografische Merkmale: Bildungsniveau
Zeitfenster: am Tag 0
|
Jahr
|
am Tag 0
|
Demografische Merkmale: aktuelle Aktivität
Zeitfenster: am Tag 0
|
Student, aktiv, Rentner, arbeitslos usw.
|
am Tag 0
|
Demografische Merkmale: Dauer des Diabetes
Zeitfenster: am Tag 0
|
Jahr
|
am Tag 0
|
HbA1c
Zeitfenster: am Tag 0
|
HbA1c
|
am Tag 0
|
Effizienz
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
|
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Qualität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Fragebogen Diabetes Lebensqualität: von 1 (sehr zufriedenstellend) bis 5 (sehr unbefriedigend)
|
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Fragebogen Diabetes Lebensqualität: von 3 (viele) bis -3 (weniger)
|
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Angst vor Hypoglykämie
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie: von 0 (nie) bis 4 (fast immer)
|
Zu Studienbeginn, 3, 6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDRCB 2022-A00144-39
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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