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Eine randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der relativen und absoluten Bioverfügbarkeit von Cotadutid bei gesunden Probanden

17. Juli 2025 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine einteilige, randomisierte, offene Crossover-Dreiwegestudie zur Bewertung der relativen und absoluten Bioverfügbarkeit nach einer einzelnen subkutanen Injektion einer neuartigen hochkonzentrierten subkutanen Formulierung von Cotadutid im Vergleich zu einer niedrig konzentrierten subkutanen Formulierung und einer intravenösen (IV) Formulierung für Referenz, in Gesunde Probanden

Der Sponsor entwickelt das Testarzneimittel Cotadutid für die potenzielle Behandlung von nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH) und Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM) mit chronischer Nierenerkrankung. In dieser Studie mit gesunden Freiwilligen soll ermittelt werden, wie zwei unterschiedliche Konzentrationen von Cotadutid vom Körper aufgenommen werden, wenn sie unter die Haut verabreicht werden (subkutane Injektion). Die Studie wird auch versuchen, die absolute Bioverfügbarkeit von Cotadutid zu ermitteln (Menge, die vom Körper aufgenommen wird, wenn es unter die Haut gegeben wird, im Vergleich zu einer Injektion direkt in die Vene (intravenös)). Dies ist eine einteilige Studie über drei Perioden, die an einem Nicht-NHS-Standort im Vereinigten Königreich durchgeführt wird und an der 12 männliche und weibliche (nicht schwangere/nicht stillende) Freiwillige im Alter von 18 bis 55 Jahren teilnehmen. Für jeden Studienzeitraum erhalten Freiwillige an Tag 1 Cotadutid entweder als subkutane Injektion (in den Magen) oder als intravenöse Injektion nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 10 Stunden. Die subkutanen Injektionen werden entweder in einer Konzentration von 1 mg/ml oder 5 mg/ml verabreicht. Die intravenöse Injektion wird in einer Konzentration von 0,1 mg/ml verabreicht. Die Freiwilligen werden an Tag 4 entlassen und es gibt eine Auswaschphase von 7 Tagen zwischen den Dosierungen.

Blutproben werden in regelmäßigen Abständen für Pharmakokinetik- und Sicherheitsbewertungen von Tag -1 bis zur Entlassung entnommen. Die Freiwilligen müssen 28 (±2) Tage nach der ersten Dosis zu einem Nachsorgebesuch zurückkehren, um vorläufig eine Anti-Drogen-Antikörperprobe zu entnehmen und ihr Wohlbefinden sicherzustellen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Sponsor entwickelt das Testarzneimittel Cotadutid für die potenzielle Behandlung von nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH) und Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM) mit chronischer Nierenerkrankung. NASH ist eine häufige Lebererkrankung, die für eine geschädigte Leber charakteristisch ist, die möglicherweise nicht mehr richtig funktioniert. T2DM ist eine Erkrankung, die zu einem zu hohen Blutzuckerspiegel (Glucose) führt, was die Blutgefäße in der Niere schädigen kann, was zu einer chronischen Nierenerkrankung führt und auch Probleme mit Augen, Herz und Nerven verursacht. In dieser Studie mit gesunden Freiwilligen soll ermittelt werden, wie zwei unterschiedliche Konzentrationen von Cotadutid vom Körper aufgenommen werden, wenn sie unter die Haut verabreicht werden (subkutane Injektion). Die Studie wird auch versuchen, die absolute Bioverfügbarkeit von Cotadutid zu ermitteln (Menge, die vom Körper aufgenommen wird, wenn es unter die Haut gegeben wird, im Vergleich zu einer Injektion direkt in die Vene (intravenös)). Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit von Cotadutid bewerten.

Dies ist eine einteilige Studie über drei Perioden, die an einem Nicht-NHS-Standort im Vereinigten Königreich durchgeführt wird und an der 12 männliche und weibliche (nicht schwangere/nicht stillende) Freiwillige im Alter von 18 bis 55 Jahren teilnehmen. Für jeden Studienzeitraum erhalten Freiwillige an Tag 1 Cotadutid entweder als subkutane Injektion (in den Magen) oder als intravenöse Injektion nach einer nächtlichen Fastenzeit von mindestens 10 Stunden. Die subkutanen Injektionen werden entweder in einer Konzentration von 1 mg/ml oder 5 mg/ml verabreicht. Die intravenöse Injektion wird in einer Konzentration von 0,1 mg/ml verabreicht. Die Freiwilligen werden an Tag 4 entlassen und es gibt eine Auswaschphase von 7 Tagen zwischen den Dosierungen.

Blutproben werden in regelmäßigen Abständen für Pharmakokinetik- und Sicherheitsbewertungen von Tag -1 bis zur Entlassung entnommen. Die Freiwilligen müssen 28 (±2) Tage nach der ersten Dosis zu einem Nachsorgebesuch zurückkehren, um vorläufig eine Anti-Drogen-Antikörperprobe zu entnehmen und ihr Wohlbefinden sicherzustellen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde Männer oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Frauen müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei der Aufnahme in die Station einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen, beim Screening bestätigt werden und die in Abschnitt 9.4 aufgeführten Kriterien erfüllen.
  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2 haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen.
  • Die Probanden müssen beide Dosen des SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten haben.
  • Muss zustimmen, die in Abschnitt 9.4 definierten Verhütungsanforderungen einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Krankheit oder eines Zustands, von dem bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.
  • Nachweis einer Nierenfunktionsstörung beim Screening, angezeigt durch eine geschätzte eGFR von <60 ml/min unter Verwendung der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI).
  • Eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multiples endokrines Neoplasie-Syndrom Typ 2.
  • Schilddrüsen-C-Zell-Hyperplasie (Calcitoninspiegel > 50 ng/l) oder medulläres Schilddrüsenkarzinom beim Screening.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, dermatologischer, respiratorischer, neurologischer, psychiatrischer oder gastrointestinaler Erkrankungen, einschließlich einer Pankreatitis in der Vorgeschichte.
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Amylase und/oder Lipase > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening
  • Alle klinisch signifikanten abnormen Befunde bei den Vitalfunktionen beim Screening und/oder bei der ersten Aufnahme in die Studieneinheit, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-EKG, einschließlich, aber nicht beschränkt auf QTcF > 450 ms, beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Nachweis einer aktuellen Infektion mit SARS-Cov-2.
  • Hat innerhalb der 90 Tage vor Tag 1 oder weniger als 5 Eliminationshalbwertszeiten vor Tag 1 eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Probanden, die in dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie eingewilligt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Cotadutid. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben. Ein bestätigter Kohlenmonoxidwert im Atem von mehr als 10 ppm bei der Untersuchung oder Aufnahme.
  • Positiver Drogenscreening beim Screening oder bei jeder Aufnahme ins Studienzentrum oder positiver Alkoholscreening bei jeder Aufnahme ins Studienzentrum.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen, hormonelle Kontrazeption und Hormonersatztherapie), pflanzliche Heilmittel, Megadosen-Vitamine (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffe in den zwei Wochen davor bis zur ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat. Ausnahmen können nach Feststellung des Prüfarztes gelten, wenn jedes der folgenden Kriterien erfüllt ist: Medikation mit kurzer Halbwertszeit, wenn die Auswaschung derart ist, dass zum Zeitpunkt der IMP-Dosierung keine pharmakodynamische Aktivität zu erwarten ist; und wenn die Einnahme von Medikamenten die Sicherheit der Versuchsperson nicht gefährdet; und wenn davon ausgegangen wird, dass die Einnahme von Medikamenten die Ziele der Studie nicht beeinträchtigt
  • Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren oder übermäßiger Alkoholkonsum (> 21 Einheiten pro Woche für Männer und > 14 Einheiten pro Woche oder Frauen [1 Einheit = ½ Pint Bier oder ein 25-ml-Shot 40 % Spiritus, 1,5 bis 2 Einheiten = 125 ml Glas Wein, je nach Sorte]) oder nach Einschätzung des Untersuchers. Ein bestätigter positiver Alkohol-Atemtest beim Screening oder bei der Aufnahme.
  • Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Prüfarztes. Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag (z. B. >5 Tassen Kaffee) oder wahrscheinlich nicht in der Lage wäre, auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke während der Unterbringung am Prüfort zu verzichten.
  • Beteiligung von Astra Zeneca, Quotient oder Mitarbeitern des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
  • Patienten, die zuvor Cotadutid erhalten haben.
  • Jeder Proband, der zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) ein GLP-1-Analogon enthaltendes Präparat erhalten hat.
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt oder Delegierten beim Screening beurteilt.
  • Hauterkrankung/-zustand oder Tätowierungen im Bereich der vorgeschlagenen Injektionsstelle, die die vom Protokoll geforderten Bewertungen beeinträchtigen können.
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Freiwillige nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cotadutid-Injektionslösung

Periode 1, subkutane Injektion von Cotadutid-Lösung

Periode 2, subkutane Injektion von Cotadutid-Lösung

Periode 3, subkutane Injektion von Cotadutid-Lösung

Cotadutid-Injektionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Bioverfügbarkeit der hoch- und niedrig konzentrierten Cotadutid-SC-Formulierungen
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Bewertung der absoluten Bioverfügbarkeit (F) der SC-Formulierungen durch Vergleich von AUCsubcut/AUCIV
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Maximal beobachtete Konzentration (cmax)
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Beurteilung der Pharmakokinetik und relativen Bioverfügbarkeit von Cotadutid-Injektionslösung durch Messung der maximal beobachteten Konzentration (cmax)
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Relative Bioverfügbarkeit einer hochkonzentrierten Cotadutid-SC-Formulierung im Vergleich zu einer niedrigkonzentrierten Formulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter AUC0-t für Cotadutid in den Regimen mit hoher und niedriger Konzentration
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Relative Bioverfügbarkeit einer hochkonzentrierten Cotadutid-SC-Formulierung im Vergleich zu einer niedrigkonzentrierten Formulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter AUC0-inf für Cotadutid in den Regimen mit hoher und niedriger Konzentration
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter tmax, für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter Cmax, für Cotadutid, soweit zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter AUC0-t, für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter AUC0-inf, für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter t1/2, für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter λz für Cotadutid, sofern zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter CL (i.v. Dosis), für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter CL/F, für Cotadutid, soweit zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter Vz, für Cotadutid, falls zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter Vz/F, für Cotadutid, soweit zutreffend
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Machen Sie zusätzliche Angaben zur Einzeldosis-PK von Cotadutid
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Pharmakokinetische Parameter MRTinf, gegebenenfalls für Cotadutid
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Anzahl der unerwünschten Ereignisse (AEs), die bei den Probanden aufgetreten sind
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand des Auftretens von UEs
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
Bewerten Sie die Immunogenität von Cotadutid, das als SC-Formulierung mit niedriger und hoher Konzentration und als IV-Formulierung verabreicht wird
Zeitfenster: Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.
ADA-Inzidenz und Titer
Entnahme von Plasmaproben von vor der Dosis bis 72 Stunden nach der Dosis.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um Daten über die Größe und Form der SC-Injektion zu sammeln
Zeitfenster: vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion
Messung des Wärmebildes der Injektionsstelle vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion
vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion
Temperatur, die an der Injektionsstelle benötigt wird, um am Injektionspunkt zu homogenisieren
Zeitfenster: Vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion
Messung des Wärmebildes der Injektionsstelle vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion
Vor und unmittelbar nach der Injektion und bis zu 72 Stunden nach der Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Somasekhara Menakuru, MBBS, MS, MRCS, DPM, MFPM, Quotient Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronisches Nierenleiden

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