- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05299658
Eine Open-Label-Erweiterung für die Phase-2-Studie bei Patienten mit früher symptomatischer amyotropher Lateralsklerose unter stabiler Hintergrundtherapie zur Bewertung der bioenergetischen Katalyse mit CNM-Au8 zur Verlangsamung des Krankheitsverlaufs bei ALS
17. Dezember 2025 aktualisiert von: Clene Nanomedicine
Eine Open-Label-Erweiterung für die randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie bei Patienten mit früher symptomatischer amyotropher Lateralsklerose unter stabiler Hintergrundtherapie zur Bewertung der bioenergetischen Katalyse mit CNM-Au8 zur Verlangsamung des Krankheitsverlaufs bei ALS
Dies ist eine optionale Open-Label-Verlängerung für Teilnehmer, die die klinische Studie CNMAu8.205 abgeschlossen haben.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine optionale Open-Label-Verlängerungsfrist von achtundvierzig (48) Wochen (Open-Label-Periode), die für Teilnehmer, die das Protokoll CNMAu8.205 abgeschlossen haben, in 12-Wochen-Schritten verlängert werden kann, bis sie vom Sponsor eingestellt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 2
Erweiterter Zugriff
Verfügbar außerhalb der klinischen Studie.
Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Hospital
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Neuroscience Research Australia
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen die randomisierte placebokontrollierte Behandlungsphase ohne Compliance-Probleme abgeschlossen haben.
- In der Lage sein, die Teilnahme an der Open-Label-Verlängerung zu verstehen und schriftlich zuzustimmen.
- Wenn er von einem Dritten (Neurologe oder einer staatlichen ALS-Organisation) überwiesen wird, erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, die Behandlung an einen an der Studie teilnehmenden Neurologen weiterzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Mangelnde Therapietreue während der randomisierten placebokontrollierten Behandlungsphase.
- Positiver Schwangerschaftstest beim Besuch in Woche 36 oder Frauen, die planen, während dieser Verlängerung oder innerhalb von 6 Monaten nach Ende dieser Verlängerung schwanger zu werden.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes Patienten, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, das Protokoll und/oder Studienverfahren einzuhalten.
- Patient mit klinisch signifikanten Anomalien in Hämatologie, Blutchemie, EKG oder körperlicher Untersuchung, die während des W36-Besuchs festgestellt wurden und die laut Prüfarzt die weitere Teilnahme beeinträchtigen können.
- Patienten mit klinisch signifikanter Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder klinischen Laborbefunden, die die Interpretierbarkeit von Veränderungen der Leber- oder Nierenfunktion einschränken würden, oder Patienten mit niedriger Thrombozytenzahl (< 150 x 10^9 pro Liter) oder Eosinophilie (absolute Eosinophilenzahl von ≥ 500 Eosinophile pro Mikroliter) beim Besuch in Woche 36.
- Der Patient gilt nach Ansicht des Ermittlers als suizidgefährdet, hat zuvor einen Suizidversuch unternommen oder zeigt derzeit aktive Suizidgedanken. Personen mit intermittierenden passiven Suizidgedanken werden aufgrund der Einschätzung des Ermittlers nicht unbedingt ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Etikettenerweiterung öffnen
Dies ist eine unverblindete Open-Label-Verlängerung, alle Teilnehmer werden aktive Medikamente einnehmen.
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CNM-Au8 ist eine wässrige Suspension aus facettierten Nanokristallen mit sauberer Oberfläche, die aus Goldatomen bestehen, die sich selbst zu Kristallen verschiedener geometrischer Formen organisieren (hexagonale Bi-Pyramide, pentagonale Bi-Pyramide, Tetraeder, Dekaeder, planare Sphäroide).
Diejenigen, die sich für die Teilnahme an der OLE-Periode entscheiden, erhalten einmal täglich oral 30 mg CNM-Au8.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Zu den Sicherheitsendpunkten gehören das Auftreten von behandlungsbedingten UEs, arzneimittelbedingten UEs, Todesfällen, SUEs und UEs, die zum Abbruch der Studie führen.
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (Woche 36 der Placebo-kontrollierten Phase) bei klinischen Laborergebnissen, körperlichen Untersuchungsbefunden, Vitalfunktionen, EKGs und C-SSRS werden deskriptiv nach Gruppe und Zeitpunkt zusammengefasst.
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Elektromyographische Maßnahmen
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mittlere Veränderung der durchschnittlichen Differenz zwischen aktiver Behandlung und Placebo vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie für den MUNIX-Score(4), der die Summe der jeweiligen MUNIX-Werte für Abductor Digiti Minimi (ADM), Abductor Pollicis Brevis (APB), Bizeps darstellt Brachii (BB) und Tibialis Anterior (TA).
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MScanFit MUNE
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mittlere Veränderung der durchschnittlichen Differenz zwischen aktiver Behandlung und Placebo von Baseline bis Woche 36 (Gesamtdifferenz zu allen Zeitpunkten), gemessen mit MScanFit MUNE (Jacobsen et al., 2017) des APB in der am wenigsten klinisch betroffenen Hand.
Der Baseline-Durchschnitt wird auf 100 % indexiert, und Änderungen in Woche 12, 24 und Woche 36 werden als prozentuale Veränderung gegenüber dem Baseline-Index von 100 % berechnet.
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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MUSIX
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mittlere Veränderung der durchschnittlichen Differenz zwischen aktiver Behandlung und Placebo von Baseline bis Woche 36 für den MUSIX-Score(4) (Neuwirth et al., 2015), der der Mittelwert der jeweiligen MUSIX-Werte für ADM, APB, BB und TA ist .
Die durchschnittlichen Baseline-Mittelwerte werden auf 100 % indexiert.
Änderungen werden als prozentuale Änderung vom Basisindex von 100 % berechnet.
Der Baseline-Durchschnitt wird auf 100 % indexiert, und Änderungen in Woche 12, 24 und Woche 36 werden als prozentuale Veränderung gegenüber dem Baseline-Index von 100 % berechnet.
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Index der verschütteten Hand
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mittlere Veränderung der durchschnittlichen Differenz zwischen aktiver Behandlung und Placebo von Baseline bis Woche 36 für den Split Hand Index (SI) (Menon et al., 2013), definiert als erste dorsale interossäre (FDI) CMAP-Spitzenamplitude * APB CMAP-Spitzenamplitude/ ADMPeak-CMAP-Amplitude.
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Neurophysiologischer Index
Zeitfenster: Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mittlere Veränderung der durchschnittlichen Differenz zwischen aktiver Behandlung und Placebo von Baseline bis Woche 36 für den neurophysiologischen Index (NPI) des ADM (Cheah et al., 2011), definiert als N. ulnaris (ADMCMAP Peak Amplitude / ADMDistal Motor Latency) * ADMF-Welle (%).
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Bis zu schätzungsweise 96 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. November 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
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- Motoneuron-Krankheit
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Amyotrophe Lateralsklerose
Andere Studien-ID-Nummern
- CNMAu8.205 OLE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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