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Wirkung verschiedener Behandlungsmodalitäten auf dendritische Fläschchengeschwüre

4. April 2022 aktualisiert von: Hany Mahmoud,MD, Sohag University

Augeninfektionen sind ein weit verbreitetes Problem in der Primärversorgung und bleiben ein wichtiges Gesundheitsproblem. Nach Angaben der American Academy of Ophthalmology (AAO) ist die Keratitis (HSK) durch das Herpes-simplex-Virus (HSV) weltweit die häufigste Ursache für infektiöse Blindheit. HSK ist definiert als eine entzündliche Erkrankung der Hornhaut, die durch eine HSV-Infektion verursacht wird. Die weltweite Inzidenz von herpetischer Keratitis wird auf 1,5 Millionen pro Jahr geschätzt, was zu 40.000 neuen Fällen schwerer Sehbehinderung im Zusammenhang mit Hornhautnarben und -trübung führt. HSV Typ I (HSV-1) ist der mit Abstand häufigste Erreger von Augeninfektionen. HSV-1 ist auch dafür bekannt, Orolabialer Herpes, HSV-Follikulitis, Herpes Gladiatorum, Herpes Whitlow und Eczema Herpeticum zu verursachen. HSV kann auf das Auge übertragen werden, indem eine aktive Läsion und dann das Auge berührt werden. Die National Health and Nutrition Evaluation ergab eine Seroprävalenz von HSV-1 bei 53,9 % der 14- bis 49-Jährigen und 90 % der Erwachsenen ab 50 Jahren, was darauf hindeutet, dass die Mehrheit der Bevölkerung diesem Virus ausgesetzt war und daher gefährdet ist der Entwicklung von HSK.

In dieser Studie bewerten wir die Wirksamkeit verschiedener Behandlungsmodalitäten bei viraler Keratitis HSK.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die an epithelialer viraler Keratitis leiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit epithelialen Virusgeschwüren

-

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Stroma-Keratitis, Patienten mit Hornhauttrübung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1'
Patienten mit viralen Geschwüren erhalten antivirale Medikamente mit Antibiotika
Aciclovir 4-mal täglich
Tobramycin 4-mal täglich
Gruppe 2
Patienten mit viralen Geschwüren erhalten antivirale Medikamente, Tränenersatzmittel mit Antibiotika
Aciclovir 4-mal täglich
Tobramycin 4-mal täglich
Natriumhyaluronat 4-mal täglich
Gruppe 3
Patienten mit viralen Geschwüren erhalten antivirale Medikamente, schwache Steroide (gleichzeitig) mit Antibiotika
Aciclovir 4-mal täglich
Tobramycin 4-mal täglich
Fluormetholon 4-mal täglich
Gruppe 4
Patienten mit viralen Geschwüren erhalten antivirale Medikamente mit Antibiotika, gefolgt von schwachen Steroiden nach der Epithelheilung
Aciclovir 4-mal täglich
Tobramycin 4-mal täglich
Fluormetholon 4-mal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heilung des Epithels
Zeitfenster: 10 Tage Follow-up
Die Epithelheilung wurde mit Flourescin-Färbung beurteilt und mittels Spaltlampenskala in Millimetern gemessen und mit dem Epitheldefekt vor der Behandlung verglichen
10 Tage Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hornhautgeschwür

Klinische Studien zur Aciclovir

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