- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05320601
Wirksamkeit der peripheren Magnetstimulation im Vergleich zu Dry Needling beim myofaszialen Schmerzsyndrom
1. Juli 2022 aktualisiert von: Apiphan Iamchaimongkol, MD, Mahidol University
Wirksamkeit der peripheren Magnetstimulation im Vergleich zur Trockennadelung bei Patienten mit myofaszialem Schmerzsyndrom des oberen Trapezmuskels
Vergleichen Sie die Effizienz zwischen repetitiver peripherer Magnetstimulation und Dry Needling bei Patienten mit myofaszialem Schmerzsyndrom des oberen Trapezmuskels.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand
- Physical Medicine and Rehabilitation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit myofaszialem Schmerzsyndrom am einseitigen oberen Trapezmuskel und einem Schmerzwert (visuelle Analogskala) von mindestens 4
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen und/oder Symptomen eines neurologischen Defizits
- Patienten mit zervikaler Hernie, zervikaler Radikulopathie, zervikaler Myelopathie, Fibromyalgie, Schleudertrauma-Spondylose und zervikaler Spinalkanalstenose in der Vorgeschichte.
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten eine physikalische Therapie/Injektion/Operation im Nacken- oder Schmerzbereich erhalten haben.
- Patienten mit anormaler Gerinnungsstörung und/oder verwenden derzeit gerinnungshemmende Medikamente.
- Patienten mit Herzgerät.
- Patienten mit Aneurysma-Clip-Verfahren, Stent-Coil-Verfahren oder Cochlea-Implantat-Operationen in der Vorgeschichte.
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Wiederholte periphere Magnetstimulation
Wiederholte periphere Magnetstimulation 1 Sitzung
|
Wiederholte periphere Magnetstimulation am Triggerpunkt des oberen Trapezmuskels
|
|
Experimental: Trockenes Needling
Dry Needling 1 Sitzung
|
Dry Needling am Triggerpunkt des oberen Trapezmuskels
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn unmittelbar nach dem Eingriff, Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn nach 1 Woche und Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn nach 4 Wochen
|
Schmerzmessung Punktzahl von 0-10, 0 bedeutet kein Schmerz und 10 bedeutet maximaler Schmerz.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn unmittelbar nach dem Eingriff, Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn nach 1 Woche und Veränderung gegenüber der visuellen Analogskala zu Studienbeginn nach 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Index für Nackenbehinderung
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung unmittelbar nach dem Eingriff, Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung nach 1 Woche und Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung nach 4 Wochen
|
Behinderung durch Nackenschmerzen Score von 0-50, 0 bedeutet keine Behinderung und 50 bedeutet vollständige Behinderung.
Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
|
Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung unmittelbar nach dem Eingriff, Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung nach 1 Woche und Veränderung gegenüber dem Basislinienindex für Nackenbehinderung nach 4 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzdruckschwelle
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn unmittelbar nach der Intervention, Änderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn nach 1 Woche und Änderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn nach 4 Wochen
|
Der minimale Druck, der Schmerzen am Triggerpunkt auslöst.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Veränderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn unmittelbar nach der Intervention, Änderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn nach 1 Woche und Änderung gegenüber der Schmerzdruckschwelle zu Beginn nach 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Apiphan Iamchaimongkol, M.D., Mahidol University, Ramathibodi Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AIamchaimongkol
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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