- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05334095
Angio-seal VIP versus Perclose ProGlide zum Verschluss der Femoralarterie bei peripherer Gefäßerkrankung
Angio-seal VIP versus Perclose ProGlide zum Verschluss der Femoralarterie bei peripherer Gefäßerkrankung: eine prospektive monozentrische randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Fuwai Hospital, National Center for Cardiovascular Disease, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 und < 85 Jahre alt.
- Der Patient ist bereit, vor der Verwendung des Studiengeräts eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Patient unterzieht sich einem diagnostischen und/oder interventionellen Verfahren der peripheren Gefäße über den femoralen arteriellen Zugang.
- Die arterielle Punktionsstelle des Patienten befindet sich in der A. femoralis communis, bestätigt durch ein femorales Angiogramm, und ≥ 10 mm vom Ostium der A. epigastrica inferior (IEA) und der Bifurkation der A. femoralis superficialis und der A. profunda femoris entfernt.
Ausschlusskriterien:
- Die femorale Zugangsstelle wurde innerhalb von 30 Tagen punktiert oder innerhalb von 90 Tagen mit einem kollagenbasierten Hämostasegerät oder einem nahtvermittelten Verschlussgerät eingesetzt.
- Patienten mit einem Hämatom, Pseudoaneurysma oder einer arteriovenösen Fistel, die vor der Schleusenentfernung vorhanden waren, bestätigt durch ein femorales Angiogramm.
- Patienten mit minimalem Calciumgehalt der Femoralarterie, das an der Zugangsstelle fluoroskopisch sichtbar ist, oder einer Stenose des Femoralarteriendurchmessers von mehr als 50 %.
- Der Knöchel-Arm-Index (ABI) des ipsilateralen Schenkels der Zugangsstelle kann aufgrund einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK) nicht gemessen werden.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Schließen Sie ProGlide
Perclose ProGlide 6F Suture-Mediated Closure (SMC) System
|
Nach diagnostischen und interventionellen Verfahren der peripheren Gefäße werden die Patienten randomisiert, um Perclose ProGlide zu erhalten.
|
|
Placebo-Komparator: Angiosiegel VIP
Angio-Seal-VIP-Gefäßverschlussgerät
|
Nach diagnostischen und interventionellen Verfahren der peripheren Gefäße werden die Patienten randomisiert, um Angio-seal VIP zu erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des erfolgreich eingesetzten Geräts und Fehlen der größeren vaskulären Komplikationen, die aggressive Behandlungen (chirurgische oder perkutane Reparatur usw.) nach 30 Tagen erforderlich machen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Der Erfolg des Entfaltungsverfahrens ist definiert als Hämostase nach der Abgabe und Freigabe einer Verschlussvorrichtung, keine manuelle Kompression mehr erforderlich ist oder weniger als 5 Minuten dauert und keine Verschlussvorrichtungen mehr erforderlich sind. Zu den wichtigsten vaskulären Komplikationen gehören:
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30 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geringfügige Komplikationen an der ipsilateralen Zugangsstelle nach 30 Tagen und im Allgemeinen ist keine aggressive Behandlung erforderlich
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Zu den geringfügigen vaskulären Komplikationen an der ipsilateralen Zugangsstelle gehörten:
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz nach 180 Tagen nach dem zusammengesetzten Endpunkt schwerer vaskulärer Komplikationen, die aggressive Behandlungen erforderlich machen (chirurgische oder perkutane Reparatur usw.)
Zeitfenster: 180 Tage nach dem Eingriff
|
Zu den wichtigsten vaskulären Komplikationen gehören:
|
180 Tage nach dem Eingriff
|
|
Zeit des Bereitstellungsverfahrens
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung des Geräts
|
Die Zeit des Entfaltungsverfahrens wurde als verstrichene Zeit vom ersten Hautbruch bis zum endgültigen Verschluss (Haut-zu-Haut-Zeit) definiert.
|
innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung des Geräts
|
|
Zeit bis zur Hämostase vom Entfernen der Schleuse bis zur Hämostase
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung des Geräts
|
Als Blutstillung gilt eine unbedeutende Blutung auf dem Verband oder ein kleines kontinuierliches Nässen, eine manuelle Kompression ist nicht mehr erforderlich oder weniger als 5 Minuten.
|
innerhalb von 24 Stunden nach Bereitstellung des Geräts
|
|
Patientenkomfort während des Einsatzes der Verschlussvorrichtung anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: innerhalb von 5 Minuten nach Bereitstellung des Geräts
|
0 cm bedeutet kein Schmerz, während 10 cm den schlimmsten vorstellbaren Schmerz oder den schlimmsten Schmerz bedeutet, den man erlebt hat
|
innerhalb von 5 Minuten nach Bereitstellung des Geräts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-ZX09
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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