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Klinische Studie zur TJ271-Injektion in Kombination mit Pembrolizumab bei der Behandlung von fortgeschrittenen soliden Tumoren

11. April 2024 aktualisiert von: TJ Biopharma Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene klinische Phase-II-Studie zur TJ271-Injektion in Kombination mit Pembrolizumab bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine multizentrische, offene klinische Phase-II-Studie zur Injektion von TJ271 in Kombination mit Pembrolizumab bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zur Bewertung der Antitumorwirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von TJ271 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren Tumore.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine multizentrische, offene klinische Phase-II-Studie zur Injektion von TJ271 in Kombination mit Pembrolizumab bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zur Bewertung der Antitumorwirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von TJ271 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren Tumore.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200030
        • Shanghai Chest Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige zur Teilnahme an der klinischen Studie; die schriftliche ICF vollständig verstehen und unterzeichnen; bereit und in der Lage sind, alle Probeverfahren zu absolvieren.
  • Männer oder Frauen im Alter von => 18 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose von NSCLC, Urothelkarzinom oder Melanom;
  • Die Probanden haben mindestens 1 messbare Läsion gemäß Definition von RECIST 1.1 (sie befinden sich nicht in einem Feld, das einer vorherigen Strahlentherapie unterzogen wurde; wenn sie sich innerhalb des Strahlentherapiefelds befinden, klare Hinweise auf eine radiologische Progression seit 14 Tagen nach Abschluss der vorherigen Strahlentherapie und vor der Studie Einschreibung).
  • Stellen Sie mindestens 5 ungefärbte Gewebeschnitte bereit; mit Tumorexpressionsniveaus von PD-L1, CD73 und B7-H3 (Zentrallabortest), bewertet durch IHC; Die Aufnahme einer NSCLC-Kohorte kann auf der vom örtlichen Labor getesteten PD-L1-TPS-Nachweisgrenze basieren (siehe 10.5.1.2 Tumorgewebeprobenbezogene Biomarker für Details).
  • Erwartetes Überleben => 3 Monate.
  • Die Hauptorganfunktion ist ausreichend. Siehe Einzelheiten im Einschlusskriterium des Protokolls.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Urin-Schwangerschaftstest oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  • Männliche Probanden mit reproduktivem Potenzial und weibliche Probanden mit Schwangerschaftspotenzial (die sich auf Männer oder Frauen beziehen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden, und Frauen, die nicht postmenopausal sind) müssen hochwirksame Verhütungsmethoden wie orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, sexuelle Abstinenz anwenden oder Barriere-Kontrazeption in Verbindung mit Spermiziden während der Studiendauer und bis 6 Monate nach der letzten Dosis.

Ausschlusskriterien:

  • Krankheiten, die einem lokalen kurativen Behandlungsansatz zugänglich sind.
  • Ausschlusskriterien für jede Kohorte mit vorheriger systemischer Therapie
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel oder mit einem Mittel erhalten, das auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor gerichtet ist (z. B. CTLA-4, OX 40, CD137 , B7H3). (Melanom-Indikationen sind etwas speziell, siehe Einschlusskriterien 3.4; wenn Patienten zuvor CTLA- erhalten und aufgrund eines irAE abgebrochen wurden, wäre dies ausgeschlossen).
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie voraussichtlich schwanger werden oder ein Kind zur Welt bringen.
  • Haben innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder innerhalb von fünf Halbwertszeiten des Studienmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine systemische Antitumortherapie einschließlich Prüfsubstanzen erhalten.

die eine Behandlung oder einen Hormonersatz benötigen, können in Frage kommen.

  • Vorgeschichte anderer Malignome innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung des ICF oder anderer gleichzeitiger aktiver Malignome beim Screening. Patienten mit lokalisierten Tumoren, die geheilt wurden, wie Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ usw., könnten aufgenommen werden.
  • Hatte eine allogene Gewebe-/Festorgantransplantation.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert (d. h. Anwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva) in den letzten 2 Jahren. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gilt nicht als Form der systemischen Behandlung und ist zulässig.
  • Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. (Topische, okulare, inhalative oder nasale Steroide oder eine Nebennierenersatztherapie von <= 10 mg Prednison-Äquivalenten sind zulässig, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt);
  • Erhält derzeit eine Studienbehandlung in anderen klinischen Studien. Probanden, die an klinischen Studien (einschließlich Studien mit Prüfimpfstoffen) teilgenommen und innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Interventions- und Prüfbehandlung mit invasiven und Prüfmedizinprodukten erhalten haben;
  • Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung größere Operationen oder schwere Traumata erlitten haben, oder solche, die sich von solchen Operationen oder Traumata erholen, aber die Studienergebnisse werden nach Meinung des Prüfarztes beeinflusst, oder diejenigen, die dies geplant haben sich während ihrer Teilnahme an der Studie Operationen unterziehen.
  • Therapie der Lunge mit > 30 Gy innerhalb von 6 Monaten nach der ersten Dosis der Studienbehandlung. Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine vorherige Strahlentherapie erhalten. oder eine Strahlenpneumonitis in der Vorgeschichte hatten.
  • Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit vorbehandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Nachweis einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Hepatitis B:
  • Hepatitis C: Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv und zwischenzeitlich HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen.
  • Bekannte positive Serumreaktion des Humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Mit unkontrollierbarem Hydrothorax oder Aszites.
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis / interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis / interstitielle Lungenerkrankung.
  • Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Klinisch signifikante Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich:
  • Tiefe Venenthrombose innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Behandlung (außer wenn Warfarin länger als 2 Wochen vor Beginn der Behandlung nicht zur Antikoagulation verwendet wurde).
  • Thrombolytische Therapie (mit Ausnahme der Beibehaltung eines IV-Katheters) innerhalb von 10 Tagen vor Behandlungsbeginn.
  • Vorgeschichte von unkontrollierten Anfällen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TJ271-Injektion in Kombination mit Pembrolizumab
TJ271 Injektion: 0,9 %ige Natriumchloridlösung Pembrolizumab: 0,9 %ige Natriumchloridlösung oder 5 %ige Glucoselösung
TJ271 Injektion: 0,9 %ige Natriumchloridlösung Pembrolizumab: 0,9 %ige Natriumchloridlösung oder 5 %ige Glucoselösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: ungefähr 2 Jahre
Bewertung der Anti-Tumor-Wirksamkeit von TJ271 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, d. h. zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) gemäß den RECIST-1.1-Kriterien
ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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