- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05354466
Perioperative respiratorische unerwünschte Ereignisse_sugammadex
18. September 2024 aktualisiert von: Eun-hee Kim, Seoul National University Hospital
Wirkung von Sugammadex im Vergleich zu Neostigmin auf das Auftreten von respiratorischen unerwünschten Ereignissen bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie
Perioperative respiratorische unerwünschte Ereignisse sind bei Kindern häufig.
Unser Ziel war es, die Wirkung von Sugammadex auf die Inzidenz von perioperativen respiratorischen unerwünschten Ereignissen bei pädiatrischen Patienten, die eine Tonsillektomie erhalten, zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
174
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 2 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurden pädiatrische Patienten im Alter von 2-6 Jahren eingeschlossen, bei denen eine Tonsillektomie unter Vollnarkose geplant war
Ausschlusskriterien:
- eine kürzlich aufgetretene Infektion der oberen Atemwege innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
- allergische Reaktion auf Sugammadex
- Nierenversagen
- Leberversagen
- Arrhythmie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sugammadex als Gegenmittel
|
Sugammadex als Gegenmittel
|
|
Aktiver Komparator: Neostigmin als Umkehrmittel
|
Neostigmin als Gegenmittel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative respiratorische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
die Inzidenz von perioperativen unerwünschten respiratorischen Ereignissen insgesamt; Sauerstoffentsättigung < 95 %, Obstruktion der Atemwege, Laryngospasmus, Bronchospasmus, schwerer Husten oder postoperativer Stridor
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bradykardie
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Verabreichung von IV Atropin, Glycopyrrolat, Epinephrin, Ephedrin
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
|
Herzstillstand
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
dokumentierte Thoraxkompressionen/Defibrillation/Kardioversion
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
|
Anaphylaxie
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Verabreichung von Epinephrin, Methylprednisolon, Diphenhydramin, dokumentierte Diagnose einer anaphylaktischen/anaphylatoiden Reaktion
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
|
Allergische Reaktion
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Rötung, Urtikaria, Keuchen
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
|
Bronchospasmus
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Verabreichung von Albuterol, Epinephrin
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Juni 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. September 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2203-061-1305
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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