- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05360771
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des SnowyTM PFO-Verschlusssystems
5. Juni 2023 aktualisiert von: Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des SnowyTM PFO-Verschlusssystems beim Verstopfen des offenen Foramen Ovale
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des SnowyTM PFO-Verschlusssystems beim Verschließen des offenen Foramen ovale
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des von Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd., Ltd. hergestellten PFO-Verschlusssystems beim Schließen des patentierten Foramen Ovale (PFO) zu bewerten.
Es wird erwartet, dass 242 Patienten ausgewählt werden.
Sie werden nach dem Zufallsprinzip 1:1 in die Behandlungsgruppe PFO-Verschlusssystem (121 Fälle) und die Behandlungsgruppe Chinesische Medizin Shengjie Cardi-o-fix PFO-Occluder (121 Fälle) eingeteilt.
Alle Patienten werden bis zu 7 Tage nach der Operation oder vor der Entlassung, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
242
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kong Xiangqing, MD
- Telefonnummer: +8602563806360
- E-Mail: xiangqing_kong@sina.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Kong Xiangqing, MD
-
Unterermittler:
- Peng Xiaoping, MD
-
Unterermittler:
- Cheng Ziying, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 bis 65 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht
- Die transthorakale Echokardiographie-Kontrast-Echokardiographie (cTTE) bestätigte das Vorhandensein von PFO und mindestens mäßigem (siehe obige Definition) RLS (im Valsalva-Aktiv-/Ruhezustand)
- Vorhandensein von mindestens einer der folgenden Bedingungen: 1) unerklärlicher Schlaganfall oder TIA 2) hartnäckige oder chronische Migräne
- Die Probanden werden über die Art der Studie informiert und haben allen Anforderungen für die Teilnahme an der Studie zugestimmt, die Einwilligungserklärung unterzeichnet und sich bereit erklärt, die Nachsorge und Nachuntersuchung durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten haben eindeutige Ursachen für einen Schlaganfall, die nichts mit dem PFO zu tun haben
- RLS verursacht durch andere Ursachen, wie z. B. Vorhofseptumdefekt oder pulmonaler arteriovenöser Shunt
- Vorhofflimmern oder Vorhofflattern
- Mitral- und Aortenstenose oder schwere Regurgitation
- Dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie
- Aktive Endokarditis oder andere unbehandelte Infektionskrankheiten
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % oder NYHA-Herzfunktion Grad III-IV
- Unkontrollierbarer Bluthochdruck
- Frühere intrakardiale Operation
- Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten
- Kontraindikationen für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer
- Hohes Blutungsrisiko
- schwere Beeinträchtigung der Leberfunktion (Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) größer als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts)
- Serumkreatinin größer als das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts oder mit einer Nierendialyse oder Nierentransplantation in der Vorgeschichte
- Schwere Lungenerkrankung einschließlich pulmonaler Hypertonie (klinische Diagnose)
- Nickel- oder Kontrastallergie
- Aktive oder geplante (innerhalb von 12 Monaten) Schwangerschaft oder stillende Patientinnen
- Bösartige Tumore oder andere schwere Erkrankungen, die zu einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten führen
- Psychiatrische Erkrankungen, die die medizinische Compliance und die Compliance bei der Nachsorge beeinträchtigen können
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien
- Der Prüfarzt stellt fest, dass der Patient aus nicht aufgeführten Gründen ungeeignet ist, von denen jedoch angenommen wird, dass sie die sichere Teilnahme an der Studie beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe
Perkutaner Verschluss von PFO mit SnowyTM PFO-Verschlusssystem
|
Perkutaner Verschluss von PFO mit SnowyTM PFO-Verschlusssystem
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Experimental: Kontrollgruppe
Perkutaner Verschluss von PFO mit Cardi-o-fix PFO-Occluder
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Perkutaner Verschluss von PFO mit Cardi-o-fix PFO-Occluder
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Erfolgsrate der effektiven PFO-Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Die Höhe des Rechts-Links-Shunts (RLS), bestätigt durch eine bildgebende Untersuchung nach Okkluder-Implantation, ist Grad 0-I
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6 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Geräteerfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Die erfolgreiche Implantation des Okkluders ist definiert als die erfolgreiche Platzierung und Freigabe des Okkluders während der Operation, die Position des Okkluders ist angemessen und die morphologische Struktur ist normal
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer mit Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Der Okkluder wurde erfolgreich implantiert, und während des routinemäßigen Krankenhausaufenthalts traten keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) auf.
SAE umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Tod, systemische Embolie, Okkluderembolie/-verlagerung, Okkluderthrombose, Herzverletzung und -perforation, Perikartamponade/Herzbeutelerguss (Perikarderguss führt zu hämodynamischen Schäden oder erfordert Perikardiozentese; längerer Krankenhausaufenthalt von mehr als 48 Stunden; Krankenhausaufenthalt erforderlich), infektiöse Endokarditis, Vorhofflimmern, schwere Gefäßzugangskomplikationen
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Vollständige Schließungsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Kein RLS wird durch bildgebende Untersuchung nach Okkluder-Implantation bestätigt
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6 Monate nach dem Eingriff
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Ergebnisse des Migräne-Kopfschmerz-Impact-Tests (HIT-6) 6 Monate nach der Operation (im Vergleich zum Ausgangswert)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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Die Werte reichen von 36 bis 78 (höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis).
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6 Monate nach dem Eingriff
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Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Eingriff
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Ereignisse, die während klinischer Studien zum Tod oder zu einer schwerwiegenden Verschlechterung des Gesundheitszustands führen, einschließlich tödlicher Krankheiten oder Verletzungen, dauerhafte Defekte der Körperstruktur oder -funktion und die Notwendigkeit eines medizinischen oder chirurgischen Eingriffs, um dauerhafte Defekte der Körperstruktur oder -funktion zu vermeiden
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5 Jahre nach dem Eingriff
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Auftreten von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Eingriff
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Unerwünschte medizinische Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Geräten während klinischer Studien
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5 Jahre nach dem Eingriff
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Gesamtmortalität während des Follow-up
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Eingriff
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5 Jahre nach dem Eingriff
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Schlaganfall jeglicher Ursache während der Nachsorge
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Eingriff
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5 Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PFO-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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