- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05386940
Proteinkinase-N1-Spiegel bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
19. Mai 2022 aktualisiert von: Zhongnan Hospital
Der Proteinkinase-N1-Spiegel sagt eine akute Nierenschädigung bei Patienten voraus, die sich einer Herzoperation unterziehen
Akute Nierenschädigung (AKI) ist eine der häufigsten schweren Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.
CSA-AKI steht unabhängig mit einer erhöhten perioperativen Mortalität, einer längeren Krankenhaus- und Intensivaufenthaltsdauer sowie Kosten für die Gesundheitsfürsorge in Zusammenhang.
Die Identifizierung relevanter Biomarker kann zu einer frühzeitigen Diagnose führen und die Patientenergebnisse sowie die Gesundheitskosten verbessern.
Die Pathophysiologie von CSA-AKI ist komplex und Ischämie-Reperfusionsschäden sind einer der wichtigen Faktoren.
Kürzlich wurde gezeigt, dass Proteinkinase N1 (PKN1) mit Ischämie-Reperfusionsschäden assoziiert ist.
In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen PKN1 und dem Risiko von CSA-AKI analysiert und der prädiktive Wert eines erhöhten PKN1-Spiegels für die frühe Vorhersage von CSA-AKI weiter bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Nierenschädigung (AKI) ist eine der häufigsten schweren Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Die Inzidenz von AKI im Zusammenhang mit Herzoperationen (CSA-AKI) schwankt zwischen 5 % und 42 % und ist (nach Sepsis) die zweithäufigste Ursache für AKI auf der Intensivstation.
CSA-AKI steht unabhängig mit einer erhöhten perioperativen Mortalität, einer längeren Krankenhaus- und Intensivaufenthaltsdauer sowie Kosten für die Gesundheitsfürsorge in Zusammenhang.
Die Früherkennung von CSA-AKI könnte durch gezielte Interventionen die Patientenergebnisse und die Gesundheitskosten verbessern.
Daher kann die Identifizierung relevanter Biomarker zu einer frühzeitigen Diagnose führen.
Die Pathophysiologie von CSA-AKI ist komplex und Ischämie-Reperfusionsschäden sind einer der wichtigen Faktoren.
Kürzlich wurde gezeigt, dass Proteinkinase N1 (PKN1) mit Ischämie-Reperfusionsschäden assoziiert ist.
Heutzutage ist wenig über die Beziehung zwischen PKN1 und CSA-AKI bekannt.
In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen PKN1 und dem Risiko von CSA-AKI analysiert und der prädiktive Wert eines erhöhten PKN1-Spiegels für die frühe Vorhersage von CSA-AKI weiter bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten (≥ 18 Jahre) wurden einer Herzoperation an der Pumpe unterzogen und unmittelbar nach der Operation auf die Intensivstation eingeliefert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (≥ 18 Jahre) wurden einer Herzoperation an der Pumpe unterzogen
- unmittelbar nach der Operation auf die Intensivstation gebracht
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- mit vorheriger AKI
- Nierenerkrankung im Endstadium
- Notwendigkeit einer chronischen Hämodialyse
- schwangere Patientinnen
- nicht in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PKN1 Tertil 1
|
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe
|
PKN1 Tertil 2
|
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe
|
PKN1 Tertil 3
|
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Entwicklung von CSA-AKI
Zeitfenster: 1 Woche
|
die Entwicklung von CSA-AKI
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AKI-Schweregrad
Zeitfenster: 1 Woche
|
AKI Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3
|
1 Woche
|
Bedarf an RRT
Zeitfenster: 1 Woche
|
Nierenfunktion widerspiegeln
|
1 Woche
|
Dauer der AKI (≥7 Tage)
Zeitfenster: 1 Woche
|
Nierenfunktion widerspiegeln
|
1 Woche
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Reflektieren Sie die Prognose des Patienten
|
bis zu 28 Tage
|
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
|
Reflektieren Sie die Prognose des Patienten
|
bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ZhiYong Peng, Department of Critical Care Medicine, Zhongnan Hospital of Wuhan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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