Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Proteinkinase-N1-Spiegel bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

19. Mai 2022 aktualisiert von: Zhongnan Hospital

Der Proteinkinase-N1-Spiegel sagt eine akute Nierenschädigung bei Patienten voraus, die sich einer Herzoperation unterziehen

Akute Nierenschädigung (AKI) ist eine der häufigsten schweren Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen. CSA-AKI steht unabhängig mit einer erhöhten perioperativen Mortalität, einer längeren Krankenhaus- und Intensivaufenthaltsdauer sowie Kosten für die Gesundheitsfürsorge in Zusammenhang. Die Identifizierung relevanter Biomarker kann zu einer frühzeitigen Diagnose führen und die Patientenergebnisse sowie die Gesundheitskosten verbessern. Die Pathophysiologie von CSA-AKI ist komplex und Ischämie-Reperfusionsschäden sind einer der wichtigen Faktoren. Kürzlich wurde gezeigt, dass Proteinkinase N1 (PKN1) mit Ischämie-Reperfusionsschäden assoziiert ist. In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen PKN1 und dem Risiko von CSA-AKI analysiert und der prädiktive Wert eines erhöhten PKN1-Spiegels für die frühe Vorhersage von CSA-AKI weiter bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Nierenschädigung (AKI) ist eine der häufigsten schweren Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen. Die Inzidenz von AKI im Zusammenhang mit Herzoperationen (CSA-AKI) schwankt zwischen 5 % und 42 % und ist (nach Sepsis) die zweithäufigste Ursache für AKI auf der Intensivstation. CSA-AKI steht unabhängig mit einer erhöhten perioperativen Mortalität, einer längeren Krankenhaus- und Intensivaufenthaltsdauer sowie Kosten für die Gesundheitsfürsorge in Zusammenhang. Die Früherkennung von CSA-AKI könnte durch gezielte Interventionen die Patientenergebnisse und die Gesundheitskosten verbessern. Daher kann die Identifizierung relevanter Biomarker zu einer frühzeitigen Diagnose führen. Die Pathophysiologie von CSA-AKI ist komplex und Ischämie-Reperfusionsschäden sind einer der wichtigen Faktoren. Kürzlich wurde gezeigt, dass Proteinkinase N1 (PKN1) mit Ischämie-Reperfusionsschäden assoziiert ist. Heutzutage ist wenig über die Beziehung zwischen PKN1 und CSA-AKI bekannt. In dieser Studie wurde der Zusammenhang zwischen PKN1 und dem Risiko von CSA-AKI analysiert und der prädiktive Wert eines erhöhten PKN1-Spiegels für die frühe Vorhersage von CSA-AKI weiter bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten (≥ 18 Jahre) wurden einer Herzoperation an der Pumpe unterzogen und unmittelbar nach der Operation auf die Intensivstation eingeliefert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten (≥ 18 Jahre) wurden einer Herzoperation an der Pumpe unterzogen
  • unmittelbar nach der Operation auf die Intensivstation gebracht

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren
  • mit vorheriger AKI
  • Nierenerkrankung im Endstadium
  • Notwendigkeit einer chronischen Hämodialyse
  • schwangere Patientinnen
  • nicht in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PKN1 Tertil 1
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe
PKN1 Tertil 2
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe
PKN1 Tertil 3
unterschiedlicher PKN1-Spiegel nach einer Herzoperation an der Pumpe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Entwicklung von CSA-AKI
Zeitfenster: 1 Woche
die Entwicklung von CSA-AKI
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AKI-Schweregrad
Zeitfenster: 1 Woche
AKI Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3
1 Woche
Bedarf an RRT
Zeitfenster: 1 Woche
Nierenfunktion widerspiegeln
1 Woche
Dauer der AKI (≥7 Tage)
Zeitfenster: 1 Woche
Nierenfunktion widerspiegeln
1 Woche
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Reflektieren Sie die Prognose des Patienten
bis zu 28 Tage
postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Reflektieren Sie die Prognose des Patienten
bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: ZhiYong Peng, Department of Critical Care Medicine, Zhongnan Hospital of Wuhan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur PKN1-Ebene

3
Abonnieren