- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05387993
Mikrobielle Keratitis in Kairoer Universitätskliniken
20. Mai 2022 aktualisiert von: Nevien Lotfy Abdelkader, Kasr El Aini Hospital
Häufigkeit, Risikofaktoren und mikrobiologische Merkmale der infektiösen Keratitis in Universitätskliniken von Kairo
Ziel der Studie war es, die Inzidenz von infektiöser Keratitis, die sich in der ophthalmologischen Notaufnahme des Universitätskrankenhauses Kairo vorstellt, die Risikofaktoren und das Bakterien-/Pilzspektrum, die die Geschwüre verursachen, zu identifizieren und die bestmögliche empirische Therapie, gefolgt von einer spezifischen Therapie nach Erhalt, zu bestimmen Kultur Ergebnisse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11562
- Kasr Al Aini Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Rekrutierung erfolgte aus den ambulanten Kliniken für Augenheilkunde und der Notaufnahme der Kairoer Universitätskliniken, Kasr Al Aini.
Sie erfüllten alle Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Aufnahme in diese Studie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts, die klinisch als infektiöse Keratitis diagnostiziert werden und sich beim Unfall vorstellig machen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die ein klinisches Bild aufweisen, das auf Folgendes hindeutet
- Virale Keratitis allein ohne überlagerte Sekundärinfektion.
- Nicht infektiöse Keratitis als periphere ulzerative Keratitis ( z. Mooren-Ulkus, marginale Keratitis, Autoimmunkeratitis)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizierung von Risikofaktoren und den häufigsten Erregern mikrobieller Keratitis in der ägyptischen Bevölkerung durch Anamneseerhebung bei jedem Patienten und die Ergebnisse von Hornhautproben, die dem Geschwür entnommen wurden.
Zeitfenster: Drei Wochen für jeden Teilnehmer
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Gründliche Anamneseerhebung einschließlich Risikofaktoren, die zum Auftreten des Geschwürs beigetragen haben.
Hornhautentnahme durch Hornhautabschaben von der Basis und dem Rand des Geschwürs, das einer direkten Untersuchung und Kultivierung unter Verwendung von Standardlaborprotokollen unterzogen wird.
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Drei Wochen für jeden Teilnehmer
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Erfassung der infektiösen Keratitis unter allen ophthalmologischen Unfallfällen durch Dokumentation der Anzahl der Fälle, die den Patienten der Augenklinik vorstellen oder an ihn überweisen.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich acht Monate
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Notieren Sie die Anzahl der Patienten, bei denen eine mikrobielle Keratitis diagnostiziert wurde und die sich dem Opfer eines tertiären Überweisungskrankenhauses vorstellen, und berechnen Sie den Prozentsatz unter allen anderen ophthalmischen Unfallfällen, die sich ebenfalls dem Notfall vorstellen.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich acht Monate
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Nachweis der antimikrobiellen Empfindlichkeit und Resistenz verschiedener antimikrobieller Mittel, die in unserer Studiengruppe Hornhautinfektionen verursachen.
Zeitfenster: zwei Wochen für jeden Teilnehmer
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Der Antibiotika-Empfindlichkeitstest wurde durch das Scheibendiffusionsverfahren (modifizierte Kirby-Bauer-Technik) unter Verwendung von Muller-Hinton-Agar, aerobe Inkubation bei 35°C für 16–18 Stunden durchgeführt.
Die Antimykotika-Empfindlichkeit wurde mit Mikroverdünnungstests nach der CLSI-Referenzmethode durchgeführt.
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zwei Wochen für jeden Teilnehmer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Auswirkungen von Kultur- und Empfindlichkeitsergebnissen von Hornhautabstrichen auf die anfängliche empirische Therapie durch Berechnung der Anzahl der Fälle, die erforderlich waren, um die anfängliche Therapie entsprechend der antimikrobiellen Empfindlichkeit auf eine andere umzustellen.
Zeitfenster: sechs Monate
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Empirische Therapie nach dem klinischen Eindruck, der entsprechend der spezifischen Sensitivität auf eine andere Therapie umgestellt wurde, ergibt positive Wachstumsfälle.
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sechs Monate
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Verbesserung des Managements von mikrobieller Keratitis für ein besseres Ergebnis auf der Grundlage der Zusammenarbeit zwischen klinischen Augenärzten und Mikrobiologen, um eine korrekte Diagnose zu stellen und das Management entsprechend anzupassen.
Zeitfenster: sechs Monate
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Klinischer Eindruck von der Art der mikrobiellen Keratitis, kombiniert mit den Ergebnissen von Hornhautabstrichen und positiven Wachstumskulturen, um den richtigen Behandlungsplan für jeden Patienten zu ermitteln und die Chancen auf geheilte Geschwüre durch medizinische Therapie zu erhöhen.
Berechnung der Anzahl der sich verbessernden, geheilten und komplizierten Fälle.
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sechs Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Yehia Mostafa, MD, Kasr Al Aini Hospital
- Studienleiter: Mohamed El Agha, MD, Kasr Al Aini Hospital
- Studienleiter: Ihab Othman, MD, Kasr Al Aini Hospital
- Studienleiter: Moushira Hosny, MD, Kasr Al Aini Hospital
- Hauptermittler: Nevien Lotfy, MSc, Kasr Al Aini Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS-427-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
alle IPD, die einer Publikation zugrunde liegen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Veröffentlichung.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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