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Mikrobielle Keratitis in Kairoer Universitätskliniken

20. Mai 2022 aktualisiert von: Nevien Lotfy Abdelkader, Kasr El Aini Hospital

Häufigkeit, Risikofaktoren und mikrobiologische Merkmale der infektiösen Keratitis in Universitätskliniken von Kairo

Ziel der Studie war es, die Inzidenz von infektiöser Keratitis, die sich in der ophthalmologischen Notaufnahme des Universitätskrankenhauses Kairo vorstellt, die Risikofaktoren und das Bakterien-/Pilzspektrum, die die Geschwüre verursachen, zu identifizieren und die bestmögliche empirische Therapie, gefolgt von einer spezifischen Therapie nach Erhalt, zu bestimmen Kultur Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Kasr Al Aini Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Rekrutierung erfolgte aus den ambulanten Kliniken für Augenheilkunde und der Notaufnahme der Kairoer Universitätskliniken, Kasr Al Aini.

Sie erfüllten alle Einschluss- und Ausschlusskriterien für die Aufnahme in diese Studie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts, die klinisch als infektiöse Keratitis diagnostiziert werden und sich beim Unfall vorstellig machen.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die ein klinisches Bild aufweisen, das auf Folgendes hindeutet

  • Virale Keratitis allein ohne überlagerte Sekundärinfektion.
  • Nicht infektiöse Keratitis als periphere ulzerative Keratitis ( z. Mooren-Ulkus, marginale Keratitis, Autoimmunkeratitis)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizierung von Risikofaktoren und den häufigsten Erregern mikrobieller Keratitis in der ägyptischen Bevölkerung durch Anamneseerhebung bei jedem Patienten und die Ergebnisse von Hornhautproben, die dem Geschwür entnommen wurden.
Zeitfenster: Drei Wochen für jeden Teilnehmer
Gründliche Anamneseerhebung einschließlich Risikofaktoren, die zum Auftreten des Geschwürs beigetragen haben. Hornhautentnahme durch Hornhautabschaben von der Basis und dem Rand des Geschwürs, das einer direkten Untersuchung und Kultivierung unter Verwendung von Standardlaborprotokollen unterzogen wird.
Drei Wochen für jeden Teilnehmer
Erfassung der infektiösen Keratitis unter allen ophthalmologischen Unfallfällen durch Dokumentation der Anzahl der Fälle, die den Patienten der Augenklinik vorstellen oder an ihn überweisen.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich acht Monate
Notieren Sie die Anzahl der Patienten, bei denen eine mikrobielle Keratitis diagnostiziert wurde und die sich dem Opfer eines tertiären Überweisungskrankenhauses vorstellen, und berechnen Sie den Prozentsatz unter allen anderen ophthalmischen Unfallfällen, die sich ebenfalls dem Notfall vorstellen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich acht Monate
Nachweis der antimikrobiellen Empfindlichkeit und Resistenz verschiedener antimikrobieller Mittel, die in unserer Studiengruppe Hornhautinfektionen verursachen.
Zeitfenster: zwei Wochen für jeden Teilnehmer
Der Antibiotika-Empfindlichkeitstest wurde durch das Scheibendiffusionsverfahren (modifizierte Kirby-Bauer-Technik) unter Verwendung von Muller-Hinton-Agar, aerobe Inkubation bei 35°C für 16–18 Stunden durchgeführt. Die Antimykotika-Empfindlichkeit wurde mit Mikroverdünnungstests nach der CLSI-Referenzmethode durchgeführt.
zwei Wochen für jeden Teilnehmer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Auswirkungen von Kultur- und Empfindlichkeitsergebnissen von Hornhautabstrichen auf die anfängliche empirische Therapie durch Berechnung der Anzahl der Fälle, die erforderlich waren, um die anfängliche Therapie entsprechend der antimikrobiellen Empfindlichkeit auf eine andere umzustellen.
Zeitfenster: sechs Monate
Empirische Therapie nach dem klinischen Eindruck, der entsprechend der spezifischen Sensitivität auf eine andere Therapie umgestellt wurde, ergibt positive Wachstumsfälle.
sechs Monate
Verbesserung des Managements von mikrobieller Keratitis für ein besseres Ergebnis auf der Grundlage der Zusammenarbeit zwischen klinischen Augenärzten und Mikrobiologen, um eine korrekte Diagnose zu stellen und das Management entsprechend anzupassen.
Zeitfenster: sechs Monate
Klinischer Eindruck von der Art der mikrobiellen Keratitis, kombiniert mit den Ergebnissen von Hornhautabstrichen und positiven Wachstumskulturen, um den richtigen Behandlungsplan für jeden Patienten zu ermitteln und die Chancen auf geheilte Geschwüre durch medizinische Therapie zu erhöhen. Berechnung der Anzahl der sich verbessernden, geheilten und komplizierten Fälle.
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yehia Mostafa, MD, Kasr Al Aini Hospital
  • Studienleiter: Mohamed El Agha, MD, Kasr Al Aini Hospital
  • Studienleiter: Ihab Othman, MD, Kasr Al Aini Hospital
  • Studienleiter: Moushira Hosny, MD, Kasr Al Aini Hospital
  • Hauptermittler: Nevien Lotfy, MSc, Kasr Al Aini Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

alle IPD, die einer Publikation zugrunde liegen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Veröffentlichung.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektiöse Keratitis

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