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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05390749
Sequentielle Behandlung mit RO-MTX nach Pomalidomid, Orelabrutinib, Rituximab (POR) bei neu diagnostiziertem PCNSL
19. Mai 2022 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Sequenzielle Behandlungsschemata mit RO-MTX nach Pomalidomid, Orelabrutinib, Rituximab (POR) als Frontline-Therapie für primäres Lymphom des zentralen Nervensystems: eine multizentrische prospektive einarmige Studie
Dies ist eine multizentrische, prospektive, einarmige Phase-II-Studie, und der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von sequentiellen Behandlungsschemata mit RO-MTX nach Pomalidomid, Orelabrutinib, Rituximab (POR) bei neu diagnostiziertem primärem Lymphom des Zentralnervensystems , und erkunden Sie die Machbarkeit einer chemofreien Behandlung bei PCNSL.
Das primäre Ziel war die Gesamtansprechrate (ORR; definiert als Teilansprechen [PR] oder besser) nach 4 POR-Zyklen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt 2 Abschnitte dieser Studie.
Schritt 1: Die Patienten werden mit 4 Zyklen des POR-Schemas behandelt (Pomalidomid 4 mg d1-d14, Orelabrutinib 150 mg d1-d21, Rituximab 375 mg/m2 d1, 21 Tage pro Zyklus).
Die Antwort wird alle 2 Zyklen ausgewertet.
Die Patienten mit PD werden aus der Studie ausscheiden.
Schritt 2: Patienten mit CR/PR/SD nach 4 Zyklen der POR-Behandlung werden mit 2 Zyklen des RO-MTX-Regimes behandelt (Methotrexat 3,5 g/m2 civ d1, Orelabrutinib 150 mg d1-d21, Rituximab 375 mg/m2 d1, 21 Tage pro Zyklus).
Nach 6 Zyklen der Induktionstherapie wurden alle Patienten alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Wiederauftreten der Erkrankung, Tod oder Beendigung der Studie hinsichtlich der Überlebensdaten nachbeobachtet.
Patienten mit Progression wurden ebenfalls wie oben bezüglich der Überlebensdaten nachbeobachtet.
Das Gesamtüberleben wird bis zu 3 Jahre nach Eintritt des letzten Probanden in die Studie verfolgt.
Die Feststellung der Durchführbarkeit einer chemofreien Behandlung bei primärem Lymphom des Zentralnervensystems wird die Grundlage für eine größere Studie zur Wirksamkeit und den langfristigen Ergebnissen einer chemofreien Therapie bei Patienten mit PCNSL bilden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Song Lin
- Telefonnummer: +86138 0112 7691
- E-Mail: linsong2005@126.com
-
Hauptermittler:
- Song Lin
-
Beijing, Beijing, China, 100500
- Rekrutierung
- Sanbo Brain Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Shouwei Li
- Telefonnummer: +86150 1133 9604
- E-Mail: lishouwei@ccmu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Shouwei Li
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Neu diagnostiziertes primäres Lymphom des Zentralnervensystems
- Der pathologische Typ ist das B-Zell-Lymphom
- Alter 18-70 Jahre
- Demonstrieren Sie eine angemessene hämatopoetische Funktion des Knochenmarks wie unten definiert: WBC > 3,0 × 109 / L, ANC > 1,5 × 109 / L, HGB > 90 g / L, PLT > 80 × 109 / L
- Nachweis einer angemessenen Organfunktion wie unten definiert: Herzfunktionsgrad 0–2 (NYHA);SpO2>88 % (natürlicher Zustand);ALT<3UNL,TBil<2ULN; SCr>60ml/min/m2
- Mindestens eine messbare Läsion haben
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Die pathologische Diagnose lautete T-Zell-Lymphom.
- systemisches Lymphom mit Beteiligung des ZNS
- Vorbestehende unkontrollierte aktive Infektion
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten; Unkontrollierter Bluthochdruck und Arrhythmie
- Aktive Blutung
- Allergisch gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats.
- Patienten, bei denen der Verdacht besteht, dass sie das Studienprotokoll nicht einhalten können
- Schwangerschaft oder aktive Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: POR-ROMTX
Der experimentelle Arm wird mit 4 Zyklen des POR-Schemas behandelt (Pomalidomid 4 mg d1-d14, Orelabrutinib 150 mg d1-d21, Rituximab 375 mg/m2 d1, 21 Tage pro Zyklus).
Die Antwort wird alle 2 Zyklen ausgewertet.
Die Patienten mit PD brechen die Studie ab. Patienten mit CR/PR/SD werden nach 4 Zyklen der POR-Behandlung mit 2 Zyklen des RO-MTX-Regimes behandelt (Methotrexat 3,5 g/m2 civ d1, Orelabrutinib 150 mg d1-d21, Rituximab 375 mg/m2 d1, 21 Tage pro Zyklus).
|
Orelabrutinib wird als 150 mg oral d1-d21 für 6 Zyklen verabreicht, alle 21 Tage für 1 Zyklus.
Pomalidomid wird als 4 mg d1-d14 für 4 Zyklen verabreicht, alle 21 Tage für 1 Zyklus.
Rituximab 375 mg/m2 intravenöse Infusion d1, alle 21 Tage für 1 Zyklus.
Als Protokoll werden 6 Zyklen vorgeschrieben
Methotrexat 3,5 g/m2 civ d1/Zyklus 5-6
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Die ORR wird 82 Tage nach der POR-Behandlung bewertet, d. h. nach 4 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
|
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR, CRu oder PR
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Die ORR wird 82 Tage nach der POR-Behandlung bewertet, d. h. nach 4 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Die ORR wird 126 Tage nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung ausgewertet, d. h. nach 6 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR, CRu oder PR
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Die ORR wird 126 Tage nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung ausgewertet, d. h. nach 6 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
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vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Die ORR wird 82 Tage nach der POR-Behandlung bewertet, d. h. nach 4 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
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CR ist definiert als der Anteil der Patienten mit dem besten Ansprechen auf CR oder CRu
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Die ORR wird 82 Tage nach der POR-Behandlung bewertet, d. h. nach 4 Zyklen und jeder Zyklus dauert 21 Tage
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2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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Das progressionsfreie Überleben von 2 Jahren wurde vom Datum der Therapie bis zum Tod durch Lymphom oder 2-Jahres-Follow-up ohne Rückfall berechnet
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Jahre
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2 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 2 Jahre veranschlagt
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2 Jahre progressionsfreies Überleben wurden vom Datum der Therapie bis zum Tod durch Lymphom oder 2-Jahres-Follow-up am Leben berechnet
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Vom Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 2 Jahre veranschlagt
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Das Auftreten unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: während der Nachsorge bis zu 2 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse werden vom Prüfarzt gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 eingestuft.
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während der Nachsorge bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. April 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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